PS | F1 | 100% | FH1 | LIGARENNEN | R2 | S16 | GP VON UNGARN (5. Februar 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Februar 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1 :


    :mercedes2022:  flexer1860 | Hansebenz (A)

    :redbull2022:  swissracerGR | Normanne

    :ferrari2022:  Michiplayer612 | Storchenmax

    :alfaromeo2022:  Niljans_F1O | F1O_Trigger

    :alphatauri2022:  Bastiano_2411 | luccipukki

    :alpine2022:  Smart2380 | zCrxw02_F1O

    :astonmartin2022:  DULLMANN_89 (A) | denilzon-

    :haas2022:  Max-Schumi | Beast22first

    :mclaren2022:  Daniel_1887 | PenteX1887 (A)

    :williams2022:  AFK90 | Schlechter97


    :reserve22:  HabGanixGemacht1 :astonmartin2022:

    :reserve22:  BaraQ_Boanerges (A)

    :reserve22:  AcerXMLD (RV)

    • Antwort

    Rennbericht / Niljans_F1O / Großer Preis von Budapest


                               Teamerfolg auf dem Hungaroring!?


    Streckenfakten:


    - Erbaut im Jahr 1986

    - die Länge beträgt 4381,08 meter

    - Anzahl der Kurven beträgt 16

    - die meisten Siege konnte Lewis Hamilton einfahren (8)

    - die Strecke liegt nordöstlich von Budapest


    ————————————————————————————————————————————————-

    Erwartungen nach den Trainingseinheiten:


    Ich war nach meinen Trainingseinheiten sehr zufrieden. Im TT konnte ich eine 15.0 fahren und war somit unter den Top 200 zu finden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Longruns in den LNT´s liefen auch relativ gut wobei ich schon feststellen konnte das Normanne wieder sehr schnell war und Michiplayer612 noch ein paar Probleme mit der Strecke hatte. Besonders die Reifentemperaturen bereiteten ihm Probleme.

    Relativ schnell stellte sich heraus das eine 1 Stopp die schnellste Strategie aufgrund der Trackposition sein sollte. Meine PB im Quali war eine 15.4

    ————————————————————————————————————————————————-


    Qualifying:


    Q1: Im Quali ging es darum eine gute Trackposition in den Top 4 zu kriegen um im Rennen vorne im Train dabei zu sein da, das überholen so gut wie unmöglich ist.

    Aufgrund der Teilnehmerzahl von 16 Fahrern und einem Dnf, genügte es in Q1 mit Inters zu fahren um Reifen zu sparen.


    Q2: In Q2 gelingte es mir ebenfalls mit einem Reifensatz durchzukommen.


    Q3: Auf meiner ersten Runde gelang mir eine 15.8 was für provisional pole reichte. Trotzdem waren die Abstände relativ klein, weswegen ich wusste das ich mich auf meiner letzten Runde unbedingt noch verbessern muss…

    Dies gelang mir auch! Es gelang mir eine 15.4. Mit dieser Zeit war ich sehr zufrieden, denn sie reichte für den ersten Startplatz.

    —————————————————————————————————————————————

    Mögliche Reifenstrategien:

    :soft: :medium: :medium:

    :hard: :medium:

    :medium: :medium: :soft:

    :medium: :hard:


    Wobei man bedenken muss das die Trackposition sehr wichtig ist und jederzeit ein Safety car rauskommen kann was die Strategie sehr beeinflusst.

    —————————————————————————————————————-


    Rennen:


    Die Ausgangsposition:

    Neben mir startete mein Teamkollege Trigger. Wir beiden waren auf harten reifen während hinter uns 3 Fahrer waren mit einer weicheren Mischung. Hier war die Gefahr also sehr hoch die Trackposition zu verlieren wears wir unbedingt verhindern wollten.

    Ich nahm eine halbe Runde weniger Benzin mit aufgrund der hohen SC Wahrscheinlichkeit.



    Rennen:

    Trigger und ich konnten unsere Positionen am Start verteidigen was sehr wichtig war. Schnell stellte sich heraus das ich ein wenig mehr pace hatte und somit wegziehen konnte. So war es mir also möglich bis Runde 18 einen Abstand von 12 Sekunden auf das Feld rausfahren konnte bis das erste Safety car kam. Hier ging der größte Teil des Feldes in die Box um sich neue Reifen zu holen. Nur Michi und ich blieben auf den 20 Runden alten Harten draußen. Nach dem Restart konnte ich eine direkte Attacke von Michi abwehren und danach ein bisschen wegziehen bis Trigger und Normanne wieder mit den frischeren Mediums auf mich aufschließen und auch vorbeigingen. Dann in Runde 37 ging ich rein und zog mir frische Mediums auf. Eine Runde später ging auch mein Teamkollege Trigger an die Box. Wieder eine Runde später kam dann ein Safety car sodass Normanne einen freien Boxenstopp hat. 2-3 Runden nach dem Ende des Safety cars ging ich an Trigger vorbei und war somit auf P2, wobei Normanne sich für unüblicherweise eine 3 sek strafe geholt hat. Nun ging es also in die letzten 20 Runden des Rennens, in den mein einziges Ziel war an Normanne dranzubleiben was sich als schwierig herausgestellt hat. Dann 4 Runden vor Schluss kam das letzte Sc…

    Und zu meiner Überraschung ging Normanne in die Box auf frische Softs trotz der 3 sek strafe. Er kam im vorderen Mittelfeld wieder raus. Ich musste mich nur noch gegen Max-Schumi der ebenfalls eine 3 sek strafe hatte verteidigen.

    Dies gelang mir und somit war es der 2. Saisonsieg der diesmal sogar mit einem Doppelsieg durch Triggers 2.Platz gekrönt wurde.

    ———————————————————————————————————————


    Fazit:

    Das maximale aus dem Wochenende rausgeholt und beide WM-Stände ausgebaut.

    Ein voller Erfolg! :alfaromeo2022: :chequered_flag:



    ———————————————————————————————————————



    Ausblick: In meinem letzten Frankreich Rennen wurde ich von einem gewissen KingMarco_514 gedreht kurz vor Schluss. Kann also nur besser werden. Mir gelang gestern schon eine 29.4 im TT womit die top 200 gesichert sind. Da sollte aber noch was drin sein.

    Michi schätze ich in Frankreich wieder sehr stark ein da ihm die Strecke wiederbesser als Ungarn liegen wird. Eine Überraschung könnte AFK90 sein der nach seinem Podium Blut gewittert hat. Ich freue mich auf das nächste Rennen in 2 Wochen!