PX | F1 - 100% | FH5 | Ligarennen | S17 | R2 | Frankreich (5. Februar 2023, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Februar 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5:


    :ferrari2022:  drummerdan912

    :redbull2022:  McPanne57 | ChriK94 [nA]

    :mercedes2022:  leonHAMMETT | PacmanV8 [A]

    :mclaren2022:  Andre | Nihilus_F1

    :alpine2022:  rEVILo CowboyClaus

    :alfaromeo2022:  Michael Tarohn

    :haas2022:  sandy_player123 | Schrod [nA]

    :alphatauri2022:  DevilS0ldier95 | EisWolf_Gaming

    :williams2022:  Cortega91 | Destiinyo [nA]

    :astonmartin2022:  bonsai767 | Neptun (Undertaker)


    :ferrari2022:  CiD

    :redbull2022:   harry2859

    :williams2022:  Pazzle

    :haas2022:  stephan1189


    Info: [nA] = nicht Abgestimmt | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Antwort

    Wetterchaos in Frankreich

    Quali: P1

    In Q1 war es trocken, dann in Q2 Regen und in Q3 war es wieder trocken.

    Bei meinen ersten Versuch in Q3 habe ich die erste Kurve verpasst. Aber der zweite Versuch war perfekt und damit ndlich wieder eine Pole


    Rennen: P5

    Wettervorhersage: Regen - Trocken - Regen


    Wir mussten alle auf :wets: starten. Aber diese Reifen haben bei mir überhaupt nicht funktioniert. Konnte mit viel Mühe, aber dafür ohne Fehler, P5 halten. Aber die vorderen Fahrer, waren alle etwa 1,5 sek schneller, als ich. In Runde 7, endlich konnte man auf Inter gehen. Ich kam als 8. wieder auf die Strecke. Ab jetzt lief es etwas besser. Mitten in der Gruppe von Michael Tarohn  bonsai767  rEVILo  EisWolf_Gaming ging es wieder auf die Strecke. Das sollte auch so bleiben, bis es endlich Zeit wurde auf :medium: zu wechseln. Leider bin ich eine Runde zu spät hereingekommen. Und bin sogar auf P9 zurückgefallen.

    Runde 23: Durch Fehler der anderen und einige Überholmanöver lag ich auf P3. Aber der Rückstand auf Cortega91 und Pazzle war schon auf 7 sek angewachsen.

    Runde27:

    Durch 2 Dreher von Pazzle habe ich kampflos den 2. Platz geerbt. Aber Cortega war jetzt schon 9 sek vor mir. Aber ich hatte plötzlich leonHAMMETT (+1,1) ChriK94 (+1,5) und CowboyClaus (+1,7) in meinen Nacken.

    In Runde31 war es dann wieder soweit. Petrus öffnete langsam seine Schleusen. Mittlerweile hat mich mein Teamkollege überholt und fuhr 0,5 sek vor mir. Er entschied sich in Runde33 auf :intermediates: zu wechseln. Ich dachte mir, ich mach es in der nächsten Runde. Leider wieder eine Runde zu spät. Auf P5 fuhr ich wieder auf die Strecke.

    Ab jetzt wurde es chaotisch. Der Regen nahm wieder zu. In einer SC Phase, machte McPanne57 wahrscheinlich einen taktische Meisterleistung. Er wechselte auf :wets:. Wir hatten die Mitteilung, dass es nur kurz stark regnen sollte. Und sind beide draussen geblieben.

    Der Regen war mittlerweile so schlimm, dass ich doch auf Wets gewechselt habe, leider bin ich etwas zu schnell in die Box. Einige vertrauten weiterhin den Inters. Bereits nach 4 Runden wurde der Boxenstopp wieder reingefahren.

    5 Runden vor Schluß. Regen hat aufgehört. P11 (8 sek Strafe) und SC. Ich habe innerlich geflucht, dass ich es heute taktisch verkackt habe. Also, alles oder nix. Noch 4 runden - Rein in die Box. :intermediates: drauf machen lassen. 5 sek Strafe absitzen. P14 raus und hoffen.

    Noch 2 Runden. Strecke ist fast trocken. Alle auf :wets: werden jetzt große Probleme bekommen.

    Letzte Runde. Kurve vor der langen geraden harry2859 dreht sich weg, korriegiert und schießt über die Strecke. DevilS0ldier95 weicht aus, trifft dabei mich. Beide haben eine Flügelschaden. Aber Harry "schießt" dabei CowboyClaus ab.

    Respekt an McPanne57 der in den letzten 2 Runde 10 sek rausgefahren ist.

    Ich hätte noch mehr schreiben können, Aber irgendwann reicht es auch mal


    Man hört sich beim nächsten Rennen

    • Antwort

    Ich bin immer wieder beeindruckt wie man sich so viel von einem Rennen behalten kann. Ich bin da meist so im Tunnel das ich garnicht wirklich wiedergeben kann was passiert ist ?


    Vielen Dank für die netten Worte! Es wa ein tolles Rennen und ich habe jetzt über ein Jahr auf meinen nächsten Siege warten müssen!?


    Bis Ungarn!?

    • Antwort

    Ich konnte mir das auch nicht alles merken. Habe mein Rennen nochmal in schnell Durchgang angesehen.


    Auf meinen ersten Sieg warte ich schon Jahrzehnte. Aber immerhin dürfte es meine 3. Pole Position sein.


    Nächster Versuch in Ungarn.

    • Antwort

    Super geschrieben. Besser hätte man das Rennen kaum beschreiben können. Es war ein Rennen auch bei mir zwischen Himmel und Hölle. Regen abgrundtief schlecht, trocken absolut schnell.

    • Antwort

    Kaum ist das Rennen vorbei, wird sich schon wieder auf das nächste Rennen vorbereitet.

    Aber vorher gibt es noch die etwas andere Tabelle.

    *Es gab eine kleine Punktanpassung. Der 2. Platz wird um einen Punkt aufgewertet. Erhält jetzt 20 Punkte*


    Fakten zu Frankreich:

    # Es gab 83 Boxenstopps !!!

    # Unter den ersten 7, waren nur 2 Fahrer die im Q3 waren DevilS0ldier95 , rEVILo

    # 6 Fahrer schafften einen Boxenstopp unter 2 sek. drummerdan912, McPanne57, @Andre, Pazzle, CowboyClaus, EisWolf_Gaming

    # Der schnellste war Drummerdan912 mit 1,878 sek - Wahnsinn, hätte nie geglaubt, dass man überhaupt unter 2 sek kommt

    # 5 Fahrer blieben ohne Strafen. DevilS0ldier95 , @Andre , ChriK94 , EisWolf_Gaming, CowboyClaus



    Auch dieses Mal war es an der Spitze knapp. Wieder musste sich DevilSoldier95 knapp geschlagen geben.

    1. rEVILo

    2. DevilS0ldier95

    3. McPanne57

    Das beste Team war wieder RedBull.


    Das führt zur folgenden Gesamttabelle


    Fortsetzung folgt....