PX | F1 - 100% | SIM1 | Ligarennen | S17 | R1 | Belgien (22. Januar 2023, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Januar 2023, 16:00
    • Autor
    • Thema

    B.A.Jenson hat einen neuen Termin erstellt:

    ♠ SIM1♠


    :mercedes2022:  Luis1908 | Fluffy G. Beckmann

    :ferrari2022:  Salva-93 | Ronov76

    :redbull2022:  Julian28 | pizzapapke

    :astonmartin2022:  patrickf1gaming | JonnyD95

    :alphatauri2022:  hofidani | Der Matze

    :williams2022:  Schwendl | B.A.Jenson

    :mclaren2022:  Prafix | Bugatti431

    :alpine2022:  Warmachine | NEO[neXHAHA]

    :alfaromeo2022:  Marek | Brocks

    :haas2022:  Dennis007922 [QV] | Somxon [QV]


    :ersatzfahrer:  SRL Slizzou (1.)

    :ersatzfahrer:  kljewa [RV]

    :ersatzfahrer:



    Info: [nA] = nicht Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

  • Beitrag von FluffyBeckmann ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Autor
    • Antwort

    Viel hat sich verändert in der F1-O Winterpause und auch für den ehemaligen Ferarie Star Piloten B.A.Sargeant gilt es sich nach einer turbulenten Season 16 neu zu beweisen.


    Mit etwas Glück, potenten Sponsoren und ein paar guten Kontakten konnte er kurz vor Anmeldeschluß doch noch ein Stammcockpit im rumreichen WillyAMS Team ergattern.


    In lockerer Atmosphäre spricht der gescheiterte Star Pilot im kleinen Sport2 Interview über die Vorbereitung, Ziele für die neue Saison und die Zusammenarbeit mit seinem neuen Teamkollegen Alex Schwendl.




    Sport2: Bevor wir uns über die aktuelle Situation unterhalten, wollen wir noch einmal kurz zurückblicken. Mit welchen Gedanken schaut Ihr auf die letzte Saison zurück?


    B.A.Sargeant: Eigentlich fühle ich nur noch Leere wenn ich an Season 16 denke, da ist intern so viel vorgefallen bei Ferarie.. da kann man Salva LeClerc und Carlos Ronov eigentlich nur bemitleiden und das Beste wünschen. Ich bin froh die ganzen Verpflichtungen, die so ein Kundenteam mitsich bringt, nicht mehr wahrnehmen zu müssen. Auch der Druck der Tifosi war am ende unerträglich..



    Sport2: Klingt gut. So als hätten sie sich bei ihrem neuen Arbeitgeben bereits eingewöhnt?


    B.A.Sargeant: In der Tat!! WillyAMS ist ein absoluten Traditions Rennstall!! Hier geht es viel familiärer zu und auch die Fans haben mich und Alex Schwendl herzlich begrüßt. Hier können wir uns richtig einbringen und das Auto auf unsere Bedürfnisse einstellen. Wissen sie, wir kennen uns schon länger, haben beide früher in WillyAMS Bettwäsche geschlafen und Harald Frentzen Puppen gespielt. Ich freue mich wirklich rießig, dass Schwendl der Schritt in die oberste Klasse gelungen ist und wir nun sogar für daselbe Team antreten dürfen.

    Die Testfahrten verliefen vielversprechend und ich hoffe wir können schon Sonntag in Bulgarien um Punkte kämpfen.



    Sport2: Lando Prafix & Julian Verstappen lieferten sich letze Saison ein erbittertes Duell um den Titel bis zum letzen Rennen. Was denken sie sind diese Saison die Favoriten?


    B.A.Sargeant: Die beiden erwähnten sind natürlich no brainer, zusätzlich habe ich SIM1 Rookie Luis Hamilton auf dem Schirm, der eine enorme Pace in den Nachwuchsklassen gezeigt hat.

    Auch haben alle drei mit Fluffy Russel im Mörzedez, Oscar Bugatti im MäcLähn und Sergiopapke im Red Horn, Bockstarte Teamkollegen und beste Chancen auf den Hersteller Titel.

    Hoffen wir mal, dass die Stjiwads diese Saison nicht so oft eingreifen müssen wie letztes Jahr.



    Sport2: Da stimmen wir natürlich zu, nach den Testfahrten muss man von einem Dreikampf um die Titel ausgehen. Wen sehen sie denn als direkten Konkurrenten für das Rennen am Sonntag und wo sehen sie sich im Vergleich?


    B.A.Sargeant: Puh, ganz schwer zu sagen. Wir haben so viele neue, gute Fahrer in der Liga. Viele Teamwechsel.. Uns als Werks Farm Team sehe ich aber schon auf Augenhöhe mit sebastianf1gaming und Lance Jonny im ÄhstonMarvin oder den Alpinis um warmachine Ocon und NEO Gasly. Bei den AlphaTigris wird sich zeigen ob zwischen Nyck DeDani & Der Yuki die Chemie stimmt, wenn ja sehe ich sie mindestens mit uns im Zweikampf.


    Mal sehen wofür unser aller Speed am Ende reicht.


    Die AlpaRomos & die Kunden Haas Truppe habe ich der Vorbereitung leider nicht wirklich entschlüsseln können. Aber man sollte wirklich niemanden mehr, der in dieser Liga fährt unterschätzen. Denn mit Valterri Marek, Guanyu Brocks, Dennis Magnussen & Nico Somxon setzen auch diese Teams absolute Top Fahrer ein. Wenngleich die beiden letztgenannten mit einem QV in die Saison starten.


    Sollte einer kurzfristig ausfallen, steht mit Slizzou Hülkenberg sogar noch ein hochmotivierter Ersatzpilot für das Rennen morgen bereit. Das alleine zeigt wie gut diese Liga aufgestellt ist.


    Sport2: Absolut!! Wir freuen uns auf heiße Action und eine atemberaubende Saison.


    B.A.Sargeant: Absolut!! Wir freuen uns auf heiße Action und eine atemberaubende Saison.

    Unsere Rennen werden ja nun im Österreichischem TV frei für jeden ausgestrahlt und von Heiko Falcom & Max Danner kommentiert. Einschalten wird sich lohnen!!


    FIA Chef Gianni Infantino wird vor Ort sein und die Ampel persönlich ausschalten beim Start.

    Das wird toll und auch er ist sich bereits sicher, es ist die beste SIM1 aller Zeiten!! :chequered_flag:





    WillyAMS Bet & Race Wettquoten: