PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R1 | S16 | GP VON SPA (29. Januar 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Januar 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2 :


    :mercedes2022:  DerPole | Wunde59

    :redbull2022:  muellersen | Nuck Chorris

    :ferrari2022:  GeneralMeyer | allezz_oder_nix_ (QV)

    :alfaromeo2022:  Mister-Churchner | LucaBTSV | NMF_luca

    :alphatauri2022:  PaddyAbbio | Paassgraal

    :alpine2022:  ilcapitano_93 | Uzimaster

    :astonmartin2022:  joost10011999 (A) | Bl_Ack_Fu_ion

    :haas2022:  FelixcxN (A) | RLB_Chris_F1O

    :mclaren2022:  F1O_sf1994 | Tobi176_F1O

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5 (A)


    :reserve22:  zlBjoernMB (nA)

    :reserve22:  Sv_Roskow1 1. EF übernimmt den :haas2022:

    :reserve22:  I.am.Celli 2. EF übernimmt den :astonmartin2022:

    :reserve22:  worth-rider1 4. EF übernimmt den :williams2022:

    • Antwort

    Saison 16, Spa, da sind wir also wieder.


    Wieder geht es rein in eine neue Saison, ausgerechnet auf meiner Haus und Hof Strecke.

    Spa ist einfach eine Liebe, in der Realität wie auch in der virtuellen Welt. Auf keiner anderen Strecke hab ich so viel Zeit verbracht, so oft die 7,004 Kilometer umrundet und dabei sehr viel Spaß gehabt.


    Spa liegt mir naturgemäß wie keine andere Strecke. Und so hoffe ich auf ein gutes Rennen, das Ergebnis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Meine Pace ist gut, im Quali wie auch im Rennen aber das allein macht kein gutes Rennen. Es sind die Fahrer die den ausschlaggebenden Punkt geben, mit ihnen steht und fällt alles.


    Die FH2 ist in dieser Saison sehr stark aufgestellt, alte Hasen, Hitzköpfe in der Blüte ihrer fahrerrischen Leistungsfährigkeit und Neulinge die sich die Sporen noch verdienen wollen.


    Am Ende dieses Tages werden wir zurückblicken auf einen Saisonauftakt mit Kontroversen, das ist Spa.


    Die Achterbahn in den Ardennen. Also Anschnallen, der Sturzflug wird in kürze eingeleitet.

    • Antwort

    Mein Fazit: Spa hat abgeliefert.


    Danke für ein gutes Rennen. Es war, wie ich erwähnte, abzusehen dass das Quali eng wird. Das es so eng wird hatte ich allerdings nicht kommen sehen. Keine Zehntel zwischen P1 und 4 im Q3. Das will was heißen.


    Auf genaue Zahlen gehe ich an der Stelle mal nicht ein, ist auch nur nebensache. Mein Rennen war gut, das ist was zählt. Ist es das Ergebnis auch?
    Nein, DNF in Runde 24 aber naja so ist das halt. Selber weggeschmissen, passiert.


    Bis dahin war es ein gutes Rennen, faire Kämpfe und schnelle Gegner.


    So kann es weitergehen in der FH2. Für mich geht es nun nach Frankreich, aus ökologischen Gründen werde ich nicht den Umweg über Ungarn machen. Belgien - Frankreich, das ist ja ein Katzensprung.


    Bis dann FH2, wir sehen uns.

    • Antwort

    Quali: mein Quali lief dafür dass ich es erst geschafft habe um 19.04 Uhr zuhause zu sein, ziemlich gut. Nachdem ich in Q1 nur einen versuch brauchte um mich für die 2. Qualifikation zu Qualifizieren, hatte ich 1 reifen satz gespart den ich dann in q2 bzw. Q3 benutzen konnte. Durch ein paar kleinere individuelle Fehler gelang mir das maximum mit p5 womit ich nicht so gerechnet hatte.


    Damit war alles angerichtet und ich starte nicht gut. Durchdrehende räder führten dazu dass ich direkt 2 positionen verlor doch die gewann ich im verlaufe der Runde wieder. Nach dem ich mich in runde 10 ungfähr weg drehte sodass ein sc rauskam entschied ich mich auf Harte reifen zu gehen und so lange wie möglich draußen zu bleiben. Meine Pace auf den harten war wirklich gut und ich konnte nach ein paar runden direkt tobi überholen und danach auch mit den medium fahrern mithalten. 12runden vor schluss kam dann noch ein sc wo ich hätte eigentlich reinfahren sollen für softs, was ich nicht gemacht hatte, und so waren es 10runden vor Schluss ich und Why2Jay auf mediums gegen Muellersen und co auf softs. Muellersen kam recht schnell vorbei und das ziel war einfach den rest hinter mir zu halten. Generalmeyer kam dann auch noch vorbei und dann war es nur noch p4 (durch strafen p3) und in der letzten runde gab es das zeitfahr duell auf mediums gegen roskows alte softs. 2,5sek trennten uns und ich musste nur sicher zuende fahren dann wäre ich auf dem podium. Naja wie auch immer ich drehte mich fast kurz vor dem 3. Sektor wodurch sf mit einer strafe vor mir war, ich weiterhin p4 war ( abstand zu roskow wurde durch den dreher mehr als 3sek) dann war das rennen auch schon vorbei. Mit vielen SCs unterschiedlichen strategien.


    Fazit: im großen und ganzen war es für mich ein top einstand in die 16. Saison der F1-O. Die pace war klasse und hoffe sie auch in den kommenden rennen gut nutzen zu können.

    P.S.: ungarn bin ich gut schnell unterwegs und 15er Zeiten sollen im Q gefahren werden.



    Funfact: durch dieses Rennen habe ich schon mehr punkte gesammelt als in Saison 15 Insgesamt…