PS | F1 | 100% | SIM | LIGARENNEN | R1 | S16 | GP VON SPA (29. Januar 2023, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Januar 2023, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM


    :mercedes2022:  SkywalkerRedOne | Suslik-18

    :redbull2022:  Dijak22 | JohnnyTapia

    :ferrari2022:  zs_taiphun | IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo

    :alfaromeo2022:  NotTheReaper_btw | sperrigeThrustm

    :alphatauri2022:  Viridi_550 | Am1RnatoR

    :alpine2022:  MacxinP | HALFMAAL

    :astonmartin2022:  Garry8819 | Blanki182

    :haas2022:  ManuG88_13IF1 | Piano_boyyy

    :mclaren2022:  CarsonAir (nA) | MrCrpMR

    :williams2022:  macover | KatnissE


    :reserve22:  otti-maq --> :mclaren2022:

    :reserve22:  Matze_M94

    :reserve22:  Meiku

    :reserve22:  JB Racer (QV)

    :reserve22:  davidho709 (A)

    :reserve22:  kaziller (A)

    :reserve22:  FAWXS (A)

    :reserve22:  Sexy_Monti (A)

    :reserve22:  JP-Gaming (A)

    :reserve22:  RealBlancos (nA)

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying

    Mit einem guten Gefühl ging es ins Qualy zum Saisonstart nach Spa. Q1 und Q2 waren jeweils eine solide Runde und ein sicheres Weiterkommen, was mir ein wenig die Nervösität genommen hat.

    In Q3 wollte ich einen frischen Satz :soft: sparen und habe dafür eine Runde auf gebrauchten gesetzt, was mir jedoch ein wenig Druck für den letzten Schuss gebracht hat. Mit einer 1:43,9 war die Runde gut, aber noch fast eine halbe Sekunde von meiner Bestzeit weg, P2 ist aber trotzdem ein super Ergebnis.


    Rennen

    Große Teile des Rennens sind schnell erzählt. Nach einem guten Start konnte ich mich in den ersten Runden gegen IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo verteidigen, ehe es im Regen ein wenig nach hinten ging. MrCrpMR und SkywalkerRedOne waren einfach etwas stärker.

    Als es wieder trocken wurde, entschied ich mich für die :hard: Reifen, um das Rennen damit zu beenden. Ab da entwickelte sich ein Zweikampf mit SkywalkerRedOne auf die Distanz, denn er hat sich für :medium: / :soft: entschieden und war zu Beginn etwas schneller und natürlich zum Ende mit den frischen Reifen.
    Zu meinem Glück konnte ich ihn 2/3 Runden hinter mir halten und es wurde ein Kampf um jede Tausendstel, da er 3 Sek Strafe hatte. Ein kleiner Fehler in der vorletzten Runde brachte mir damit einen etwas glücklichen zweiten Platz, während MrCrpMR das Rennen vorne solide verwaltet hat.

    Leider hatte mein Teamkollege Garry8819 einen schwarzen Tag und Probleme mit der Verbindung und Schadenn am Auto, als er das Cockpit wieder übernommen hat. Ansonsten wäre es ein Top Ergebnis für AM gewesen, aber auf die Pace können wir beide aufbauen.


    Fazit

    Meine persönlichen Erwartungen und Ziele mit P3 im Q und Top 5 im Rennen habe ich übertreffen können und bin mit meiner eigenen Leistung abslut zufrieden. Vor allem, da ich ohne eine einzige Verwarung durch das Rennen gekommen bin.

    Scheinbar habe alte AM-Angewohnheiten wieder zum Erfolg geführt, nur WirsinddieBots wird verstehen, was ich meine :winking_face:


    Ausblick

    Als nächstes kommt Ungarn ... eine Strecke, mit der ich gute Erinnerunge verbinde. Allerdings glaube ich, dass mir hier die Pace fehlt und ich auf Fehler und Strafen der anderen hoffen muss. Ein paar Pünktchen sind für mich da schon vollkommen in Ordnung.

    • Antwort

    Mein Rennbericht zum Belgien GP :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe auch wenn es wieder SIM1 heißt auf faire und tolle Zweikämpfe in dieser Saison. In die Top 10 und Punkte zu fahren wird nicht so einfach aber nicht unmöglich.

    • Antwort

    Spa Rennbericht:


    Nach einem soliden Qualifying startete ich von P3 aus ins Rennen. Ein dummer Flügelschaden in der Boxeneinfahrt kostete mir einige Positionen. Nach einem für mich konzentrationstechnisch schwierigem Rennen, indem ich die meiste Zeit gegen mich selbst und die Uhr fuhr, konnte ich dennoch solide auf P4 die Ziellinie überqueren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.