Herzlich Willkommen FW_Gaming_BLN

    • Autor
    • Thema

    Abend in die Runde!


    Ich habe mal ein Willkommensthread erstellt.


    Wie man anhand meines Levels hier noch sehen kann, war ich mal sehr sehr aktiv.

    Nach drei Jahren Abstinenz, möchte ich so langsam mal wieder in den Ligabetrieb reinschnuppern.

    Da ich mittlerweile mein Lenkrad verkauft habe und nur noch sehr sporadisch auf der Strecke bin, werde ich sicherlich sehr weit unten in der FH zu finden sein.

    Allerdings reizt es mich aktuell wieder ein wenig auf die Strecke zurück zu kehren.


    Für die, die mich nicht kennen (wahrscheinlich einige bis viele durch den Umbau damals), ich war kurz nach der Gründung dieser Liga hier am Start im Playstation-Bereich, war eine Zeit lang Admin, Ligenleiter, habe das Streaming damals mit aufgebaut, habe das ein oder andere Ligatreffen organisiert und gehostet und habe Mirco83 ,bei dem ich bereits zu Hause war (geile Zeit gewesen :D) beim Aufbau der Xbox Liga in der Anfangsphase ein wenig geholfen.

    Ich hatte bei Mirco bereits vor über einem halben Jahr mal angeklopft, das ich gern mal wieder fahren würde, allerdings kam eine berufliche Umorientierung dazwischen und nun möchte ich fahrerisch mein Comeback geben.


    Ich hoffe das ich so wieder mehr F1 Spiele durch den Ehrgeiz mich steigern zu wollen und eventuell an alte Zeiten anknüpfen zu können.


    Zu meiner Person:

    Fabi, in 9 Tagen 32 Jahre und aus Berlin.

    Habe zwei Kinder (8 & fast 2) und bin wie gesagt nahezu ein alter Hase hier :smiling_face:

    Habe aber allerdings in den vergangenen drei Jahren eher GT gespielt als F1 und in F1 glaube vielleicht insgesamt 20 Wochenenden im Karrieremodus/MyTeamModus verbracht.

    Also sehr sehr wenig gefahren.


    Ich fahre auf der Playstation mit Pad und werde über die Feiertage die Anmeldung fertig machen und die benötigten Zeiten fahren.


    Nun genug der langen Worte.

    Sollten sonst noch Fragen sein, immer her damit!


    Ansonsten allen schöne Feiertage und einigen hier bis bald auf der Strecke ✌️

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Na dann Willkommwn zurück :smiling_face:
    Hier ein paar Infos für dich.


    Die Einteilung in die jeweilige Liga erfolgt per Geschwindigkeit, damit wir ein ausgeglichenes Fahrerfeld anbieten können.

    Alle neuen Fahrer durchlaufen bei uns die Rookie-Serie. Zusätzlich benötigen wir Einteilungszeiten (auf 3 Strecken jeweils 7 Runden mit min. 5 gültigen Runden) um dich in die richtige Liga einteilen zu können.


    Weitere Infos dazu findest du hier:


    Infos für alle Neuanmeldungen


    Ligabeitritt - PS-F1-Liga (100%)

    PS-F1-Liga Saison 16 100%
    Bevor du dich für die PS-F1-Liga anmeldest und das Formular ausfüllst, lese dir bitte gründlich das Reglement durch.
    Das Reglement findest du im Hauptmenü unter Ligabetrieb >> Reglement.
    Um die Anmeldung vollständig abzuschließen, sind drei Einteilungszeiten notwendig, weitere Informationen dazu im Formular! (nur für neue Fahrer und beim Wechsel FH/SIM)
    Mit dem Eintritt in die Liga akzeptierst du automatisch das Reglement (Regelwerk).

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.


    Neben den 100% Ligen bieten wir auch 50% Ligen an die am Dienstag ihre Ligarennen austragen.


    Ligabeitritt - PS-F1-Liga (50%)

    PS-F1-Liga Saison 3 50%
    Bevor du dich für die PS-F1-Liga anmeldest und das Formular ausfüllst, lese dir bitte gründlich das Reglement durch.
    Das Reglement findest du im Hauptmenü unter Ligabetrieb >> Reglement.
    Um die Anmeldung vollständig abzuschließen, sind drei Einteilungszeiten notwendig, weitere Informationen dazu im Formular! (nur für neue Fahrer)
    Mit dem Eintritt in die Liga akzeptierst du automatisch das Reglement (Regelwerk).

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.


    Da wir uns zum trainieren und zu den Ligarennen im Discord treffen würden wir dich bitten bereits jetzt den Server beizutreten und dich vorweg zu synchronisieren, damit du dort auch die nötigen Rechte bekommst.


    Discord-Synchronisation


    Discord-Server (PS)


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten:


    Reglement


    Leitfaden


    Wir betreiben zusätzlich zum normalen F1-Ligabetrieb auch eine Formel 2.

    Hier kannst du dich für diese anmelden:


    Ligabeitritt - PS-F2-Liga

    PS-F2-Liga Saison 6
    Bevor du dich für die PS-F2-Liga anmeldest und das Formular ausfüllst, lese dir bitte gründlich das Reglement durch.
    Das Reglement findest du im Hauptmenü unter Ligabetrieb >> Reglement.
    Mit dem Eintritt in die Liga akzeptierst du automatisch das Reglement (Regelwerk).

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.


    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Ligaleitung: Liste der Ligaleiter


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

  • Hallo zurück

    Ich werde mein Comeback auch wieder nach 3 Jahren abstinez (auch als damals der Umbruch kahm) geben und bin jetzt schon wieder ganz heiss auf Ligarennen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.