PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R7 | Aserbaidschan (6. November 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 5. November 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11883/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 05.11.2022 um 16:59 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45 A

    :redbull2022:  Zuntil | Mido nA

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen A

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa A | Cartman90lo

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno | Braunion A

    :mercedes2022:  Streusand | Flo7602

    :redbull2022:  Maya-Neko

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod A

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer nA | PennyIce nA

    :haas2022:  Mr.Pearce | Facelezz nA

    :alphatauri2022:  voppi88 RV | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim nA

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    :ersatzfahrer: Bepposias nA

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Titelseite_Ausgabe_13.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Maya-Neko (:redbull2022:) und Beulchen (:mercedes2022:) begrüßen zu dürfen.


    Karla Kolumna: Im bisherigen Saisonverlauf hast du dich sehr unauffällig gezeigt. Niemand aus dem Fahrerlager hatte dich für eine vordere Platzierung auf dem Zettel. In Barcelona kam es nun zur Leistungsexplosion und deinem ersten Podestplatz. Wie ist das Ergebnis zu erklären? Hattest du bisher immer viel Pech oder hatte der zweite Platz mit viel Glück zu tun?


    Maya-Neko: Ganz einfach, es ist schlicht meine beste Strecke. Vor einigen Jahren habe ich Spanien so viel trainiert, dass der Trainingserfolg offenbar noch bis in die Gegenwart anhält. Entsprechend war es mir möglich, ein aggressives Setup zu nutzen, aggressiv zu fahren und das ganze auch noch sehr konstant. Für einige frühe Dreher anderer bedanke ich mich aber natürlich, da ich so schon früh meine Pace fahren kann.

    An anderen Tagen wars dann eher ein wenig Pech und teils zu wenig Training, was auch für die zukünftigen Rennen wieder gilt, also allzu sehr gewöhne ich mich jetzt noch nicht ans Treppchen, aber wer weiß, ob ich jetzt doch vielleicht mehr Vertrauen ins Auto gefunden habe, ganz abschreiben darf man mich also noch nicht.


    Karla Kolumna: Das Team Red Bull konnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Teamkollegen von dir präsentieren. Wenn dich dein Teamchef bei der Suche mit einbezieht, was würdest du dir von einem möglichen Teamkollegen wünschen? Welche Stärken muss er mitbringen?


    Maya-Neko: Da bin ich relativ offen. Vorne mitfahren zu können ist zwar immer gut (und ich bin überrascht, dass ich Red Bull alleine überhaupt schon auf Rang 7 bringen konnte), aber sehr viel wichtiger ist natürlich eine angenehme Atmosphäre untereinander. Dann lässt sich auch ein Rückschlag viel einfacher verkraften und man kommt schneller wieder ins Rennen rein nach einem Fehler.


    Karla Kolumna: Sowohl in der Fahrerwertung, als auch in der KWM scheint der Zug nach vorne abgefahren zu sein, aktuell Platz 11 (Fahrerwertung) und Platz 7 (KWM). Welche Ambitionen hast du noch für die restlichen 4 Rennen?


    Maya-Neko: Ich habe auf jeden Fall noch vor, einige Punkte zu holen. Es wird vermutlich nicht mehr für ein Treppchen in der Gesamtwertung reichen, aber vielleicht kann ich in der zweiten Saisonhälfte ja noch zeigen, dass ich in der nächsten Saison eine ernstzunehmende Fahrerin sein werde und Red Bull auf Platz 5 zu heben wär sicherlich auch noch ne Leistung, auf die man Stolz sein könnte.

    Für mich heißt es jetzt also, die Grenzen meiner Setups weiter auszureizen und an Konstanz zu gewinnen, damit sich nicht noch mal die Probleme aus Bahrain, Saudi-Arabien und Miami wiederholen. Man darf also gespannt sein, ob ich nächste Saison nicht vielleicht auch ein Geheimfavorit sein dürfte. Und vielleicht entwickelt sich ja noch eine Rivalität. Bisher hab ich ja eher quer durchs Feld mit verschiedenen Fahrern gekämpft, also mal schauen, ob sich da auch noch was tut.




    Will Boxen: Lange musstest du warten, nun war es in Barcelona soweit. Von Startplatz 4 konntest du nach ganz vorne fahren. Wie sehr fällt dir ein Stein vom Herzen nach dem ersten Rennsieg in der SIM-Liga?


    Beulchen: Ich habe mir immer gesagt „der Sieg kommt schon noch“ und „Du kannst ja nicht immer Pech haben“ und dann kam dann wirklich mal der Moment, wo wirklich alles für mich lief. Ein solides Rennen, mit guter Pace und dieses Mal traf die Pechsträhne mal nur die anderen. Zwar hat es Maya mir dann nicht leicht gemacht, aber Sie hatte das Podium auch einfach mal verdient. Ich habe mich riesig gefreut und ja, es ist mir mehr als nur ein Stein vom Herzen gefallen, und die ein oder andere Träne ist auch geflossen. Egal wie die Saison endet, es ist jetzt schon die Beste, die ich in der F1-O je gefahren bin.


    Will Boxen: Bei den Vorbereitungen auf die Rennwochenenden fällt immer wieder auf, dass du mit Abstand die meisten Trainingsrunden zurücklegst. Trotz der erheblich besseren Streckenkenntnis zeigt sich, dass der Abstand zu den anderen gering ist oder du sogar hinter diesen platziert bist. Inwieweit macht es dir zu schaffen, dass die anderen Fahrer mit wenig Training so gut auf der Strecke zurechtkommen?


    Beulchen: In der Sim selber glaube ich ist meine Pace durchgehend konkurrenzfähig gewesen, aber ja das Problem gibt es. Besonders wenn ich mit Leuten zusammen fahre, die Hilfsmittel nutzen. Aber egal wo, ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt deutlich mehr Training zu brauchen als meine Konkurrenten. Ich glaube das liegt an der Kombination der Umstände. Mein Alter, meine Behinderung, die Tatsache, dass ich im Rennen sehr konservativ agiere und vielleicht auch einfach etwas der genetische Nachteil.


    Will Boxen: In der Fahrerwertung konntest du die Führung mit dem Rennsieg weiter ausbauen. Bei der KWM liegt das Team 14 Punkte hinter Alpha Tauri. Dein Teamkollege Chris_P_Bacon konnte bisher nur 11 Punkte beitragen. Worauf wirst du bzw. das Team in den kommenden Rennen den Fokus legen? Insbesondere nach den Ankündigungen von voppi88 die nächsten beiden Rennen zu verpassen.


    Beulchen: Die Mitteilung, dass Voppi die beiden nächsten Rennen aussetzen wird, hat mich selbst sehr getroffen. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass man in der Situation nicht auch an die WM denkt, aber dennoch möchte man eigentlich so nicht Weltmeister werden. Dennoch wird sich an meiner Vorbereitung nichts ändern. Ich betrachte jedes Rennen für sich und will jedes so gut es geht beenden. Es gilt, wie auch schon die ersten 6 Rennen, ankommen und Punkte holen. Was mein Teamkollegen angeht. MyBaconWasTaken hatte diese Saison einen recht schweren Stand und sehr viel Pech. Wir hoffen, das als Team zu überwinden, sodass er noch mal gut fürs Team punkten kann. Auch hier gilt, wie schon die ganze Saison, was immer er an Hilfe braucht, bekommt er! Über keine der beiden WMs möchte ich gerade groß nachdenken. Sie kommt, wenn sie kommt. Ich werde jedes Rennen alles geben.