PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R6 | S15 | GP VON SPANIEN (9. Oktober 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Oktober 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022: Frei | LeoSkillerHD

    :redbull2022:  GruberyZ | MrFipsu

    :ferrari2022:  Daniel_1887 (a) | Maxim

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | Frei

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion | Frei

    :alpine2022:  flipifroedel (nA) | Bastiano_2411

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 | joost10011999

    :mclaren2022:  Mister-Churchner (QV) | TFR_Kyro

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5


    :reserve22:  PaddyAbbio ----> :ferrari2022:

    :reserve22:  Paassgraal ----> :mercedes2022:

    :reserve22:  Weickiii (nA)

    :reserve22:  rc_racer_95 (nA)

    :reserve22:  Makama1102 (a)

    :reserve22:  Marius2399 (nA)

    :reserve22:  Kubi297 (nA)

    :reserve22:  F1f4-N4t0r (nA)

    :reserve22:  fcbfanAdam (nA)

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Liebes F1O-Tagebuch,

    da bin ich wieder. Dieses mal auch wieder mit einer Vorschau. Und ich habe dir drei Punkte als Vorschau mitgebracht:


    1) Historie: Ich bin bisher 2mal in Barcelona gefahren. Bei F1 2020 habe ich damals fest mit einen DNF gerechnet. War aber sehr überrascht, als ich plötzlich im Quali aus den Top5 gestartet bin. Unter Mischbedingungen war ich damals sogar einer der schnellsten Fahrer im Feld. .. Bis ich mich am Ende einer SC-Phase mit kalten Reifen in die Boxenmauer gedreht habe und DNF gegangen bin ...

    Bei F1 21 bin ich zwar 5ter im Rennen angekommen und nicht DNF gegangen, aber habe mich 2mal gedreht und mir beide male den kompletten Frontflügel zerstört. Ich bin nur 5ter geworden, weil nur 6 Fahrzeuge ins Ziel gekommen sind, es viele Safety Cars gab und ich keine Zeitstrafen hatte. F1 21 war das Spiel in dem die schnelle Rechts vor der zweiten DRS Gerade furchtbar war.


    2) Setup: Eins muss man der Strecke lassen. Man kann hier viel über Setups lernen. Die Mischung aus langen Geraden, schnellen und langsamen Kurven hilft wirklich dabei ein Setup zu verbessern und generell Setups besser zu verstehen. Ich würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber so langsam weiß ich welche Auswirkung jeder Parameter hat und wie man das auskontern kann. Also, Muchas Gracias, Circuit de Catalunya!


    3) Comeback: Nach 2 Rennen feiert mein TK wieder sein Comeback und wir werden versuchen die Führung in der K-WM zu verteidigen. Problem an der Sache, PaddyAbbio, der Shooting Star der ersten beiden Saisonrennen ist auch wieder mit dabei und er fährt als EF im Ferrari mit. Genau das Team, welches uns in der K-WM am nächsten ist.


    Was dann wirklich passiert, sehen wir morgen bzw.. verrate ich dir am Montag! Bei dem starken Fahrerfeld und 17 Fahrern am Start, wäre eine Top 5 Platzierung mal wieder das höchste der Gefühle!


  • Rennbericht


    Liebes F1O-Tagebuch,


    ich habe dir heute eine spannende Zahlenfolge mitgebracht:


    10, 8, 10, 11, 10, 9, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 12, 13, 12, 13, 14, 13, 12, 10, 6, 8, 7, 6, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3


    Das sind nicht Random irgendwelche Zahlen zwischen 3 und 14, sondern meine Platzierungen beim Rennen in Spanien. Du siehst, ich bin diesesmal ins Ziel gekommen, habe dabei nicht nur ein Podium geholt, sondern hatte auch keinen Schaden oder Dreher oder sonst irgendwas. Mein Rennen war solide und ich bin auch etwas stolz darauf.


    Aber first things first. Das Quali lief okay, in Q3 habe ich mal wieder Nerven gezeigt und mich auf meiner letzten Hotlap gedreht. So stand am Ende nur P10, P6/P7 wäre realistisch möglich gewesen. Aufgrund zweier Gridstrafen durfte ich aber von P8 starten. Der Start war im Regen und Regenstarts liegen mir mit manueller Schaltung ganz gut. Schnell konnte ich Positionen gewinnen, wurde dann aber vor T1 ausgebremst und fiel auf P11 zurück.


    Dann began ein Muster, welches ich häufiger im Rennen hatte: Ich befand mich in einer Gruppe, in der ich eins der schnellsten Autos war und mich gar nicht oder wenn dann nur mühsam durchkämpfen konnte. Das erkennst du an meinen Platzierungen, dass sie mit der Zeit besser wurden. Immer wenn es dann wieder einen Sprung nach oben gibt, war ich an der Box.


    Der erste Stop war dann recht früh und es ging von Intermediates auf Harte Reifen. Warum? Weil die harten Reifen die besten sind :winking_face: Außerdem war mein Plan notfalls durchzufahren und 40+ Runden auf :hard: zu fahren. In Barcelona kein Problem. Gegen die Fahrer die auf Soft oder Medium unterwegs waren, habe ich natürlich nach dem ersten Stop an Boden verloren. Aber nach ein paar Runden wendete sich das Blatt und ich gewann Platz um Platz. Von P14 ging es bis nach vorne auf P6 (natürlich auch durch Dreher oder Stops der anderen begünstigt).


    24 Runden vor Schluss legte ich aber noch einen Stop unter dem SC ein und wechselte auf :medium:. Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern, die ihre Mediums bereits gebraucht hatten, hatte ich noch einen klaren Reifenvorteil. Während die meisten auf abgefahrenen Harten oder Softs unterwegs waren, machte ich wieder Platz um Platz gut und kämpfte mich von P10 auf P3 vor.


    Ich war mit meiner Pace sehr zufrieden und die war mehr als okay. P3 war natürlich durch SCs und die richtige Taktik begünstigt, aber zum zweiten Podium in Folge sage ich sicher nicht nein :winking_face:


    Als nächstes geht es nach Baku, keine spannende Strecke und meine Pace war hier nie wirklich gut, aber mit P4 und P2 habe ich bisher zwei gute Ergebnisse eingefahren. Dort heißt es nur, ankommen und die Safety Cars klug nutzen, dann ist viel möglich.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.