Richtige Reifendrücke

    • Autor
    • Thema

    Servus Leute, wollte mal fragen wie man sich an die richtigen Reifendrücke rantasten kann ?


    Normal sollte man ja ziemlich niedrige fahren, aber dann hab ich zum Beispiel mit den Hards 90grad, ist das nicht zu wenig ?


    Mir kommt vor als würden sie sich mit 95grad besser fahren, die softs wären dann bei 98 bis 99 und Mediums dazwischen.


    Hab nun 10 Runden absolviert und siehe da ich war mit den niedrigen Drücken ca. ne halbe Sekunde

    schneller.


    Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde ? leider findet man auf YouTube kaum was zu diesem Thema :thinking_face:


    Wäre für jede Hilfe dankbar :smiling_face:

    • Werbung

    ebay.de ist ein Online-Marktplatz, der vor allem für seine Auktionen und den Verkauf von Konsumenten an Konsumenten bekannt ist. Er ist der weltweit größte Online-Marktplatz. Von globalen Marken bis hin zu lokalen Ständen verbindet ebay.de Millionen von Käufern und Verkäufern, um die unterschiedlichsten Dinge zu veräußern oder zu erwerben.

    • Antwort

    Ermittle deine drücke mit vollem Tank auf softs, dort stellst die drücke so ein, das du idealerweise 100 grad erreichst. Diese drücke sollten dann auch mit medium und hart fahrbar sein. Lass dich nicht von den Temperaturen der medium oder hart irritieren falls sie zu niedrig sind.

    • Autor
    • Antwort

    Super danke und sollten die vorderen und hinteren gleiche drücke haben, oder kann ich jedes rad individuell anpassen ?

    • Antwort

    Super danke und sollten die vorderen und hinteren gleiche drücke haben, oder kann ich jedes rad individuell anpassen ?

    Du kannst jedes Rad einzeln einstellen. Je nach Strecke ist das auch notwendig.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hab nun 10 Runden absolviert und siehe da ich war mit den niedrigen Drücken ca. ne halbe Sekunde

    schneller.


    Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde ? leider findet man auf YouTube kaum was zu diesem Thema :thinking_face:

    Das wichtigste, wenn du dein Setup selber machst, ist vor allem, bevor du irgendetwas änderst, mit dem Standard setup so viele runden zu fahren, dass du konstant gleiche Rundenzeiten fahren kannst.

    Dann kannst du anfangen nach und nach was zu ändern, aber die 0,5 Sekunden nur wegen Reifendrücken würden mich wundern. Vermutlich bist du einfach schneller geworden :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    Vielen Dank für die Tippe, habe heute getestet.


    100% Training hatte ich auf Soft 99°


    Bin auf Hards gestartet und war super, auf Medium genauso, also hab meinen Weg dafür gefunden, echt geil und big thx :smiling_face:


    Nur dass ich für Bahrain über 92 Minuten gebraucht habe ? also Pace muss ich noch üben, gewaltig üben ?

    • Autor
    • Antwort

    So, habe noch ne Frage.


    Wie macht ihr das im Quali ?


    Ich Pump die Reifen derzeit voll auf, weil sie dann die zweite Runde schön warm sind und auch bis Ende der Runde nicht überhitzen :smiling_face:


    Im TimeTrial sehr ich aber oft, dass nur die Hinteren ganz voll und die Vorderen ganze leer sind ?


    Was meint ihr dazu :)?

  • Umso weicher die Reifen sind desto mehr grip hast du. Musst rumspielen im Training testen so das sie warm genug werden.

    • Autor
    • Antwort

    Umso weicher die Reifen sind desto mehr grip hast du. Musst rumspielen im Training testen so das sie warm genug werden.



    Umso weicher ? Sprich weniger Reifendruck ? Ich dachte aufgepumpt ist mehr Fläche und ist mehr GRIP ? merke grade dass ich mich noch weniger auskenne als ich mich nicht auskannte ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.