PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R5 | Miami (9. Oktober 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Oktober 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11731/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 08.10.2022 um 14:56 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45

    :redbull2022:  Zuntil | Mido nA

    :mclaren2022: HansMoewe A | svwleg42 A

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa A |

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno nA | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | Flo7602

    :redbull2022:  Maya-Neko |

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer | PennyIce nA

    :haas2022:  Mr.Pearce A | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    :ersatzfahrer: Bepposias A

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_11.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute @Facelezz (:haas2022:) und Flo7602 (:mercedes2022:) begrüßen zu dürfen.


    Karla Kolumna: Nachdem du in Australien von Platz 2 gestartet und nach durchwachsenem Rennen aus den Punkten gefallen bist, hast du in Jeddah umso stärker zurückgeschlagen und Startplatz 3 halten können und dir dein erstes Podium geholt. Was hast du in Australien lernen können und nun in Jeddah umgesetzt?


    Facelezz: In Australien hatten wir ein wirklich sehr gutes Qualifying. Im Regen hatten wir ein sehr ruhiges und stabiles Auto, was mir das Vertrauen gegeben hat, um mehr ans Limit zu gehen. Im Rennen jedoch hat sich das Blatt gewendet und es wurde ab dem 2. Stint nur noch Schmerzhaft. In Jeddah haben wir dann eines unserer Probleme lösen können und tasten uns im Qualifying langsam ans Limit. Im Rennen haben wir eine gute Konstanz gefunden, die die Reifen nicht zu sehr belastet und wir nicht zu sehr pushen müssen und trotzdem eine gute Pace zu haben. Wir werden weiter daran arbeiten die Feinabstimmung am Fahrzeug anzupassen. Wir sind guter Dinge das wir in dieser Saison noch das eine oder andere mal auf das Podium fahren werden.


    Karla Kolumna: Nach 4 Rennen steht das Team nur auf Platz 7 der Konstrukteurs-WM. Insbesondere dein Teamkollege Mr.Pearce hat mit 0 Punkten bisher enttäuscht. Im Fahrerlager gibt es momentan viel Bewegung. Manche haben ihr Team gewechselt, andere momentan teamlos. Gibt es nun von Haas die Überlegung, Mr.Pearce, aufgrund seiner schlechten Leistungen, durch einen anderen Fahrer auszutauschen? Hast du einen Wunschmate?


    Facelezz: Es ist kein Geheimnis, dass alle Fahrer mit dem neuen Fahrzeugkonzept zu kämpfen haben. Die Boliden sind schwer einschätzbar und das macht es umso schwieriger für uns ans Limit zu gehen und Vertrauen in das Material zu gewinnen. Das Feld liegt eng beieinander, was Fehler nur noch mehr bestraft. Mr. Pearce und ich kommen gut miteinander aus. Ich bin froh das solche Entscheidungen bei Gene und Günther liegen und nicht bei mir. Ich kann mich nur auf meinen Teil konzentrieren und nur meinen Beitrag zur Konstrukteurs Meisterschaft leisten. Er muss seine Pace finden und unser Auto verstehen. Die VF-22 ist auch eine kleine Diva, die oft ihren Willen durchsetzen möchte. Ich hoffe natürlich das er seinen Rhythmus findet und besser zu Recht kommt. Noch haben wir genug Zeit um das Blatt zu wenden.


    Karla Kolumna: Deine eigene Saison lief bisher durchwachsen. Nachdem du zu Saisonbeginn zweimal erfolgreich um die Punkte gekämpft hast, gab es in Australien einen Rückschlag, welchen du mit einem Podium in Jeddah gekontert hast. 6 Rennen folgen in dieser Saison noch. Was erhoffst du dir von diesen? Musst du deine Saisonziele bereits ändern?


    Facelezz: In Jeddah haben wir gezeigt was möglich ist, wenn alles nach Plan läuft. In Bahrain sind wir in Q2 raus geflogen. Im Rennen 2 mal gedreht, 2 SC Vorfälle, trotzdem P9. Wir hätten um Platz 4 kämpfen können. Imola P10 im Quali. Sprint P7. Rennen, eine starke Pace gehabt. P5 zum derzeitigen Punkt dann Ausgang Aqua Minerali Heck verloren. Konnten uns zurück kämpfen. Im Zweikampf mit Beulchen wieder Heck verloren. P7 am Ende. Australien P2 im Quali. Rennen 1. Stint unfassbar gut. Amy, Beulchen und ich sind Vorne weggefahren. Zwischenzeitlich sogar das Rennen angeführt nach einem Fehler von Benno. Stint 2, Ausgang Kurve 10 aus dem nichts Heck verloren. Restart nach dem SC, Heck verloren. Am Ende P11. Ich habe in dieser Saison wirklich sehr viele Punkte durch eigene Fehler liegen lassen. Wie erwähnt das Feld liegt eng beieinander und Fehler werden hart bestraft. Ich weiß, dass ich die Pace habe um mit Benno, voppi88 und Beulchen mithalten zu können, jedoch noch nicht die Konstanz. Es liegt in meiner Hand mein Mindset aufzuarbeiten und ein Setup zu finden das mir mehr Vertrauen gibt. Wir müssen den Schwung aus Jeddah mitnehmen für den Rest der Saison. Ich bin aber zuversichtlich das HAAS und ich eine Lösung finden werden, den Anschluss an die Jungs und Mädels vorne wieder zu finden. Für die 2. Hälfte der Saison wollen wir schauen die Lücke nach Vorne weiter zu minimieren und das Auto besser verstehen können, um mehr Vertrauen zu gewinnen.




    Will Boxen: Bewegte Wochen liegen hinter dir. Zunächst hat dir dein altes Team dein Cockpit entzogen und du warst kurzfristig nur Ersatzfahrer. Nun der Wechsel zu Mercedes. Was waren die Beweggründe für diesen Wechsel und wie hat dich das neue Team empfangen?


    Flo7602: Toto hatte mich kontaktiert, dass sie selber einen Fahrer verloren haben, der seine Saison vorzeitig beenden musste. Mir wurde ein Teamkollege versprochen der um Podestplätze fighten kann. Und da konnte ich nicht mehr ablehnen. Ich erhoffe mir dadurch bessere Hoffnungen und mehr Erfolge. Vom Team wurde ich mit offenen Armen empfangen und mir wurde als erstes mein Renningenieur vorgestellt, bevor mich Toto dann meinem neuen Teamkollegen Streusand vorgestellt hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team und hoffe, Alpha Tauri die KWM wegschnappen zu können.


    Will Boxen: In Jeddah bist du dein letztes Rennen für Williams gefahren. Mit Platz 6 hast du einen ordentlichen Abschluss für das Team erzielt. Hat dich der baldige Abschied extra motiviert oder wie kam es zu der Leistung?


    Flo7602: Nein, ganz und gar nicht, Jeddah ist eine Strecke, die mir im letzten Jahr schon gelegen hat und ich auf dieser Strecke schnell im Rhythmus gekommen bin. Auch im Training lief es für mich zum Schluss immer besser, da ich lange mit Rutschen über die Vorderachse zu kämpfen hatte. Mehr Motivation war schon da. Ich wollte mich nämlich mit einem ordentlichen und erfolgreichen Rennen bei Williams bedanken und wünsche ihnen dennoch viel Erfolg für die restliche Saison.


    Will Boxen: Nachdem die FIA einige Updates zum Auto herausgebracht hat, herrscht im Fahrerlager große Unzufriedenheit. Ein Fahrer hat bereits den Helm an den Nagel gehangen, weitere sind sich unsicher, ob sie weiterfahren werden. Wie stehst du zu der Thematik? Auch du hattest bereits Rücktrittsgedanken.


    Flo7602: Mit dieser Thematik hatte ich anfangs stark zu kämpfen, da es eine sehr große Umstellung war. Auch bei mir baute sich sehr viel Frust zusammen. Da nach einer starken ersten Rennhälfte auf P1 in Bahrain, dann nur noch ein P10 draus wurde. In Imola kam durch Zeitstrafen nur P11 raus, trotz starker Pace. Und nach dem Aus bei Williams habe ich auch sehr stark an mir und dem Reglement Zweifel gehabt, da mir lange kein direkter Grund für die Trennung genannt werden konnte. Es ist schade, dass Johan die Liga verlassen hat. Und auch seitens H3yTim und MyBaconWasTaken habe ich schon diverse Rücktrittsgedanken gehört, da in diesem Jahr unter anderem der Heckflügelschaden sich sehr stark auswirkt. Ich hoffe dennoch, dass wir mit Johan den hoffentlich letzten Abgang erlebt haben, und wir dann weiter starkes Racing in der restlichen Saison haben.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!