PS | F1 | 100% | SIM1 | LIGARENNEN | R4 | S15 | GP VON SAUDI-ARABIEN (18. September 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 17. September 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM1:


    :mercedes2022:  Garry8819 | Blanki182

    :redbull2022:  alter486kellner | IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo

    :ferrari2022:  matej198 | swissracerGR

    :alfaromeo2022:  TFR_Trigger | frei

    :alphatauri2022:  SgtExxo (A) | Gra3bit (A)

    :alpine2022:  ToxicTommy22 | keeper2911

    :astonmartin2022:  RealBlancos | SkywalkerRedOne

    :haas2022:  MrCrpMR | Sexy_Monti

    :mclaren2022:  McFly_2209  Uzimaster (A)

    :williams2022:  JB Racer | ASPRi-


    :reserve22:  zCrxw02_F1O ----> :alphatauri2022:

    :reserve22:  luccipukki (A)

    :reserve22:  kevin-iceman98 ----> :alphatauri2022:

    :reserve22:  Scania_Racer ----> :mclaren2022:

    :reserve22:  Piano_boyyy ----> :alfaromeo2022:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht


    Qualifying

    Das Qualy hat im ersten Versuch wieder einmal nicht wirklich gut funktioniert, aus in Q1 mit einer mäßigen Runde. Zu meinem Glück hat die Lobby Probleme gemacht und im zweiten Anlauf konnte ich mich für Q2 qualifizieren.

    Hier bin ich zuerst eine Runde auf gebrauchten Reifen gefahren und konnte mich später auf frischen Reifen in einem Doppelschuss noch einal gut verbessern. Für meine Verhältnisse war eine 1:29.232 schon nah am Optimum. Leider hat es um 17 Tausendstel nicht für Q3 gereicht.

    An sich kann ich mit P11 sehr zufrieden sein, aber ich es ist genau das eingetroffen, was ich nicht wollte -> ein Startplatz genau in der Mitte des Feldes.


    Rennen

    Mercedes musste diesemal ohne Renningenieur @Totobi17762 auskommen und auch sein Ersatz war leider verhindert.

    So kam es, wie es kommen musste und die beiden Mercedes haben eine kleine Kollision in T1, wodurch sich beide am Ende des Feldes wiederfinden. Bei einem langen Rennen, in dem noch einiges passieren sollte, ist das aber kein Problem und vor allem kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

    Die erste Hälfte des Rennens war vor allem durch SC-Phasen und (teils chaotische) Restarts geprägt. In Runde 8 hat es dann in Turn 3 meinen Heckflügen und Unterboden wieder einmal erwischt und es sollten sehr anstrengende 42 weitere Runden werden. Hier muss Mercedes noch einmal in die Haltbarkeit der Teile investieren.

    Von nun an hieß es für mich, sauber durch zu fahren, denn grade in den schnellen Kurven konnte ich nun nicht mehr mit der Pace des Feldes mithalten. Durch die SC´s und Stops war ich plötzlich auf P4 und habe danach geschwitzt, um es niemandem beim Überholen zu einfach zu machen, andererseits aber auch nicht unnötig zu blockieren oder sogar in Unfälle auf Grund des Schadens zu verwickeln. Somit fand ich mich dann zur Hälfte des Rennens am Ende des feldes wieder.

    Einmal kam mir dann das heck und ich habe mir noch einen Frontflügelschadne geholt, damit ging es noch einmal ungeplant indie Box, um dann auf den harten Reifen einfach nur zu Ende zu fahren.

    Als es langsam auf die Überrundung durch das Führungsquartett zu ging, hab ich mich Ende Sektor 2 komplett verbremst, da ich auf der Karte schauen wollte, wie weit diese noch weg sind. Zum Glück ging diese Szene ohne Schaden aus und 2 Runden später musste ich die Führenden vorbei ziehen lassen.

    In Runde 45 km dann noch ein SC. Da Monti hier eine Unachtsamkeit unterlaufen ist, waren plötzlich nur noch 10 Fahrer im Feld und somit sogar ein Punkt sicher. Die Spitze geht also für den finalen Sprint an die Box und ich kann mich sogar zurückrunden und dann ebenfalls noch einmal auf Softs wechseln.

    Die Zeit hat nicht mehr gereicht, um ans Feld ran zu fahren. Da matej jedoch echt Pech hatte gestern und komische Strafen erhielt un dihc mich noch so eben im Strafenfenster von ZCrwx halten konnte, spang am Ende sogar P8 mit 4 unerwarteten Punkten heraus.


    Fazit

    Für mich bringt das Rennen in Saudi-Arabien wieder ein paar neue Erkenntnisse in der SIM.

    1) die Pace und Sicherheit kommt von Rennen zu Rennen ein wenig mehr

    2) Trotz Heckflügelschaden nicht aufgeben kann auch mal in einem wilden Rennen beohnt werden

    3) doppelte Punkte für Garry8819 und mich im Mercedes - trotz Fahrt ohne Renningeniuer


    Ich bin zufrieden, auch wenn ohne den Schaden vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre. Aber die ersten Punkte in einem 100%-Rennen in der SIM tun einfach gut und motivieren für den Rest der Saison.


    Glückwunsch an dieser Stelle natürlich ans Podium und auch an Piano_boyyy für ein starkes Debut in der Liga.

    Vom Pech verfolgt ist diese Saison auch unser vielleicht schnellster Fahrer matej198 . Ich bin mir aber sicher, dass wieder bessere Rennen kommen und drücke ihm hierfür auch die Daumen.

  • Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.