PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R4 | S15 | GP VON SAUDI-ARABIEN (11. September 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022:  F1f4-N4t0r (A) | frei

    :redbull2022:  GruberyZ (A) | MrFipsu

    :ferrari2022:  Daniel_1887 | Maxim (A)

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | fcbfanAdam (A)

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion | Frei

    :alpine2022:  PaddyAbbio (A) | Bastiano_2411 (A)

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 (A) | joost10011999

    :mclaren2022:  Mister-Churchner | Hansebenz

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5 (A)



    :reserve22:  Makama1102

    :reserve22:  Paassgraal (nA)

    :reserve22:  UHLI14 (nA)

    :reserve22:  Weickiii (A)

    :reserve22:  rc_racer_95 (nA)

    :reserve22:  Marius2399 (nA)

    :reserve22:  Kubi297 (A)

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennvorschau


    Liebes F1O-Tagebuch,


    2 Wochen sind mal wieder rum und morgen geht es endlich wieder auf die Strecke. Nach Australien kommt nun der nächste Stadtkurs mit Jeddah. Eine schnelle, aber leider auch gnadenlose Strecke.


    Aber gut, welcher Stadtkurs ist nicht gnadenlos? :grinning_squinting_face: Es starten zwar nur 13 Fahrer, aber es könnte trotzdem sehr spannend werden. Ich bin zwar auch ohne Teamkollege unterwegs und Williams damit nur mit einem Auto unterwegs, aber Alpine auch, also sind die Chancen in der K-WM ausgeglichen und vielleicht können wir wieder paar Punkte gut machen.


    Ich zweifel noch daran, ob mein Setup wirklich ideal ist. Eventuell fahre ich mit zuviel Flügel. Beim Training mit anderen Fahrern waren einige mit weniger Flügel unterwegs und mit leerem Auto im Qualifying wesentlich schneller.


    Aber nun gut, Quali war nie meine Stärke. Morgen heißt es einfach nur, ohne Schaden und ohne Strafen durchfahren und am Ende wird halt abgerechnet. So war es auch in Melbourne. Man hätte das Rennen in Melbourne auch als langweilig bezeichnen können, aber so sind mir die Rennen am liebsten.


    Ich melde mich dann wie immer nach dem Rennen und lasse dich wissen, was passiert ist. Nach P9, P6 und P5 wäre die nächste Steigung Top 4. Mal schauen was morgen los ist.

  • Rennbericht


    Liebes F1O-Tagebuch,


    ich lasse die Anrede mal fett stehen, ich finde, das hat mehr Flair :smiling_face: Bevor du dich beschwerst, warum es so lange gedauert hat, manchmal hat man nicht sofort am Montag Zeit was zu schreiben, oder am Dienstag, oder am Mittwoch ... trotzdem bin ich hier. Ich habe dir immerhin versprochen, dass ich das bis zum Saisonende durchziehe. Denn in einer Welt, in der sich keiner mehr traut Rennberichte zu schreiben, geschweige denn überhaupt eine Rennvorschau sind wir angetreten, um die Welt ein Stück besser zu machen. Ob man das hier liest oder auch nicht, es schafft zumindest Content im Forum. Wie dem auch sei ...


    Weißt du, warum es mir ehrlich gesagt auch etwas schwer fiel was zu schreiben? Es ist nichts spannendes im Rennen passiert! Nein, ehrlich nicht. Aber fangen wir ganz vorne an ...


    Wir sind mit 11 Fahrern gestartet. Ja, 11. Nein, das ist kein Tippfehler. 11 Fahrer, im vierten Saisonrennen. Ich weiß, es ist Urlaubszeit, aber wir haben fast soviele Ersatzfahrer wie am Sonntag Fahrer angetreten sind. Naja nun gut, das Feld war trotzdem sehr stark und ich habe es so endlich das erste mal diese Saison in Q3 geschafft. Ein Fahrer ist DNF gegangen in Q2, aber mit P8 bin ich da auch weitergekommen. In Q3 war auch P8 das höchste der Gefühle. Aber hey, immerhin Q3.


    Der Start lief unaufgeregt, ich kam recht gut weg, musste aber in den ersten Kurven aufpassen, da ich Turn 1 innen angefahren bin. Gemächlich tuckerte ich auf P9 durch die Welt, da sich zwei Fahrer direkt in der ersten Runde in Sektor 1 drehten. Es dauerte generell sehr lange bis das erste SC kam. Ich glaube, es kam um Runde 20 herum.

    Nachdem es weg war, kam sofort das nächste wegen einem Unfall und 15 Runden vor Schluss kam ein drittes SC. Mehr war aber nicht und für Saudi-Arabien finde ich das eine gute Quote.


    Aber zurück zu meinem Rennen...kennst du die englische Bezeichnung "sitting duck"? Auf deutsch würde man das als "lahme Ente" bezeichnen. So kam ich mir jedenfalls vor. Mein Setup war perfekt für Sektor 1, aber auf den Geraden verlor ich zuviel Speed. wenn ich nicht gerade DRS hatte, verlor ich bis zu einer Sekunde zu den schnellsten im Feld. Und selbst mit DRS konnte ich nicht erfolgreich überholen. Es war schon echt ein Trauerspiel.

    Dafür war mein Setup stabil und ich kam ohne Berührung oder ähnliches durch das komplette Rennen. Das muss man in Saudi-Arabien auch schaffen.

    Aber für die zukünftigen Rennen mit viel Geraden habe ich gelernt und ich weiß, was bei meinem Setup nicht korrekt war.


    Ursprünglich hatte ich :hard: :medium: als Strategie geplant, aber durch das späte Safety Car wurde es :hard: :medium: :soft: . Ich sammelte im Rennen keine Verwarnung und das in Kombination mit einem fehlerlosen Rennen, brachte mir am Ende sogar noch P5 ein. Ich sag mal, nehme ich ...


    Jetzt wird es Zeit sich auf Miami zu konzentrieren und wie soll ich sagen, Sektor 1 bereitet mir jetzt schon graue Haare, aber bis zum Rennen ist noch etwas Zeit.


    Wir schreiben uns dann wieder nächstes Wochenende! Bis dahin, liebes Tagebuch