PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R3 | Australien (11. September 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11610/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 10.09.2022 um 15:46Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45

    :redbull2022:  Zuntil [A] | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa | Kev33 [A]

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno  | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | jxhan_29

    :redbull2022:  Maya-Neko  | Bepposias [A]

    :mclaren2022:  Tom66  | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon  | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer  | PennyIce

    :haas2022:  Mr.Pearce | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88  | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim nA | Flo7602

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN [A]

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Titelseite_Ausgabe_9.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Streusand (:mercedes2022:) und Braunion (:ferrari2022:) begrüßen zu dürfen.


    Zunächst hat uns der neue WM-Führende zur Verfügung gestanden.


    Will Boxen: In Imola zeigtest du im Sprint- und Hauptrennen eine herausragende Leistung und bestachst mit deiner Konstanz, die dich einige Plätze nach vorne brachte und im Hauptrennen für das Podium sorgte. Für die Fans kommt nun die Frage auf: Wie trainierst du für die Ligarennen? Wo kommt deine Konstanz her?


    Streusand: Ja, Imola waren wirklich tolle Session´s. Ich persönlich halte nicht viel vom Time Trial Training, weshalb ich oft in den Grand Prix Modus gehe und dort trainiere, oder der klassische Weg über die Testrennen, wobei die FH7 Ligarennen auch eine große Hilfe sind. Ja, das mit der Konstanz ist ein lustiges Thema. Mir fehlte früher selbst die Konstanz bis mir mein alter Teamkollege AngryDexx etwas half in Sachen Runden verstehen und Fehler erkennen. Dies führte dazu, das ich lernte, eine Linie über mehrere Runden zu halten und natürlich brachte es mir die Fähigkeit, 10-20 Runden am Stück ähnliche Zeiten zu fahren.


    Will Boxen: Im Vorfeld des Rennens kamen Gerüchte auf, dass es zwischen dir und @jxhan_29 Spannungen gibt. Quellen zur Folge sollt ihr zwei die ganze Woche über nicht miteinander geredet haben. Im Rennen schien aber eure Abstimmung zu passen und über den Funk konnte man hören, dass ihr euch gegenseitig motiviert habt. Was steckt wirklich hinter dieser Geschichte? Handelte es sich doch nur um Gerüchte?


    Streusand: Tatsächlich gab es aufgrund der Leistungsunterschiede mal das ein oder andere Missverständnis. Aber wo ist das nicht so? Johan und ich verstehen uns bestens! Wir sind ein super eingespieltes Team. Er kann von mir lernen und ich noch mehr von ihm. Da ergänzen wir uns super. Er ist ein toller Fahrer und das schätze ich sehr. Also das sind alles nur Gerüchte - im Team Mercedes gibt es keinerlei Spannung. Wenn wir so weitermachen mit den Calls, wie wir angefangen haben, dann bin ich der festen Überzeugung, dass wir das stärkste Team auf dem gesamten Grid sein können. Und ich kann es nur nochmal sagen, ohne so einen fantastischen Teammate wäre ich jetzt nicht dort wo ich aktuell stehe, nämlich auf P1 der Fahrer-WM.


    Will Boxen: Lassen wir uns gemeinsam einen Blick auf die weitere Saison werfen. Nach 2 Rennwochenenden hast du 2 zweite Plätze geholt und bist Führender in der Fahrerwertung. Was ist diese Saison für dich möglich? Träumst du schon vom WM-Titel?


    Streusand: Ich glaube, dass wenn ich mein Programm weiter so durchziehen kann wie bisher, wird es eine unfassbar gute Saison für mich. Es wäre endlich eine Belohnung nachdem ich die letzten Saisons immer "Nur" die 3. stärkste Kraft war. Ich erhoffe mir von der Saison viel, aber was auch fest steht ist, dass Beulchen  voppi88 und Braunion es mir nicht leicht machen werden, deswegen hoffe ich auf ein bisschen Glück, das ich meinen Plan weiter so durchziehen kann. Es ist schwierig zu sagen, ich glaube man träumt bei so einem Start sehr schnell davon, Weltmeister zu werden. Aber fakt ist: die Saison ist noch lang. Aber ich gehe weiter mit meiner Einstellung ran, dass ich Weltmeister werden will und das werde ich meine 3 Hauptkonkurrenten auch so spüren lassen. Hoffen wir mal auf eine spannende Saison an der aber am Ende hoffentlich Mercedes doppelt auf der 1. steht.




    Der dritte des letzten Rennens hatte auch kurz Zeit für ein paar Fragen.


    Karla Kolumna: Im Vorhinein des Rennens in Imola hat dir dein Teamkollege Singularity eine Ansage gemacht, dass du nach dem verpatzten Start liefern musst. Am Rennwochenende konntest du trotz technischer Probleme Platz 4 (Sprintrennen) und Platz 3 (Hauptrennen) einfahren und damit deine Kritiker verstummen lassen. Was hat die Kritik in dir ausgelöst? Folgten zusätzliche Stunden im Simulator?


    Braunion: Imola war ein tolles Wochenende. Zwar nur P7 im Quali, aber im Regen konnte ich meine Klasse dann zeigen.

    Es haben sich noch kleine Fehler eingeschlichen, die ein noch besseres Ergebnis verhindert haben, aber die werde ich im Laufe der Saison noch abstellen und so auch Siege einfahren.

    Bahrain ist unglücklich gelaufen, vor allem die Kollision in der Schlussphase hat mich weiter nach hinten geworfen als nötig.

    Die Kritik von Singularity war überzogen und hat nicht die Stimmung im Team widergespiegelt.

    Darum habe ich mein Verhalten in der Vorbereitung auch nicht verändert. Das Ergebnis in Imola hat mir recht gegeben.


    Karla Kolumna: Am vergangenen Dienstag kamen morgens die ersten Leaks auf, dass Ferrari trotz des starken Saisonstarts einen neuen Fahrer verpflichten wird. Wie sind die Informationen an die Öffentlichkeit gelangt? Was läuft in eurer Medienabteilung falsch?


    Braunion: Die Info das Benno einen Vertrag bei Ferrari unterschrieben hatte wurde von Seiten der F1-Liga veröffentlicht. Warum diese Meldung bereits so früh kam ist uns als Team nicht begreiflich. Unsere Medienabteilung muss ich in Schutz nehmen, denn die Gerüchte eines Wechsels von Singularity sind ja bereits in Bahrain aufgekommen. Zu dem Zeitpunkt standen jedoch weder er und Mclaren noch wir und Amy in Kontakt. Diese Kombination hat die Bekanntgabe natürlich nicht von Vorteil für uns gemacht. Ab und zu werden halt auch von den Medien Glückstreffer gelandet. Singularity ist ein starker Fahrer, jedoch fehlt ihm das Gespür im Umgang mit dem Team und den Medien. Ich freue mich nun auf meinen neuen Teamkollegen Benno. Er wird das Team Ferrari mit Sicherheit perfekt ergänzen.


    Karla Kolumna: Du erlebst gerade ein Déjà-vu. Wie in der vergangenen Saison kommt es in deinem Team zu einem Fahrerwechsel. Ferrari stellt dir mit Benno einen durchaus erfahrenen Simfahrer an die Seite. Letzte Saison konntest du dich gegen deine Teammates beweisen und warst Fahrer Nummer 1 für dein Team. Glaubst du, es wird dir erneut gelingen?


    Braunion: Letzte Saison bei Alpha Tauri war ich direkt nach meinem Wechsel der schnellere Fahrer, konnte es aber nicht in Punkte ummünzen. Dieses mal sind nun die Rollen vertauscht. Ich bin dieses Mal derjenige, der das Team kennt und bereits Erfolge vorweisen kann. Benno kommt neu in das Team und die Liga. Er muss sich erst noch beweisen. Ich bin gespannt wie die Kräfteverhältnisse sein werden und wie viel Eingewöhnungszeit Benno braucht. Ich werde natürlich weiter mein bestes geben. Die Fahrer-WM gewinnt man nun mal nicht als 2. Fahrer. Mit meiner diesjährigen Form bin ich guter Dinge. Mich muss man erst einmal schlagen! Wir haben ein titelfähiges Team und Benno ist dabei eine starke Ergänzung. Das Ziel ist wie jedes Jahr beide Titel. Ich bin zuversichtlich das wir Ferrari an die Spitze bringen können.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!