PC | Event (Steam) | Cockpit View Challenge Event - IMOLA Autodrome Enzo e Dino Ferrari (21. August 2022, 14:45-18:00)

Termin

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 21. August 2022, 15:45
    • Autor
    • Thema

    JahZito hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11565/

    Hallo liebe F1-Onlineliga Community!


    ich möchte mich zuallererst bei ALLEN für die freundliche Aufnahme vor einigen Monaten bedanken und für das Engagement der Leiter/Manager/Stewards/Kommentatoren und aber auch das der Community grundsätzlich. Neue "Rookies" werden durch viele hilfsbereite und freundliche Mitglieder herzlich empfangen und integriert. Nun habe ich mich jetzt hier eingelebt und würde dann auch mal einen Event einstellen. Man möchte ja auch was zurück geben. :grinning_squinting_face:


    Da es bisher scheinbar komplett untergeht, möchte ich nun das Cockpit-View Event ins Leben rufen. Bei reger Teilnahme lässt sich das dann auch leicht in eine Event Serie verwandeln. In diesem Event bekommt die Cockpit Ansicht einmal die volle Aufmerksamkeit.


    Da sich das bisher leider in den Einstellungen nicht erzwingen lässt, ist hier eure Integrität gefragt.

    WICHTIG: Wir sind alle erwachsen genug denke ich, dass die, die dann damit nicht zurecht kommen, in der BOX dann die Session beenden oder sich erst gar nicht anmelden. Ich baue hier auf eure Ehrenhaftigkeit und die eigene Motivation, sich in dieser Ansicht mit anderen zu messen.


    Da die Cockpit Ansicht nicht oft gespielt zu werden scheint, gibt es in diesem Event ein volles 60 Minuten Training zum Eingewöhnen. Dieses Training wird im 100% Modus gespielt wegen der Reifenabnutzung. Danach wird eine neue Lobby im 50% Modus für die Qualifikation und das Rennen eröffnet.


    Gespielt werden Spielerautos.


    Es wird ein Rennwochenende in Imola ohne Sprint (60M-FP, Q1 - 3, R50%) mit keinen oder leichten Fahrhilfen gefahren. Erlaubt sind "Halo aus", autom. Getriebe, ABS und TK. KEINE Linie. Sämtliche Lenk- u. Bremsassistenten wie gehabt aus. Der Boxengassenfreigabe-Assistent bleibt frei wählbar. Die Einführungsrunde wird immersiv gefahren, Safety-Car Standard immersiv, Parc-Ferme ein (da es ein 60 Minuten Training gibt). Wetter beim ersten mal jetzt "Trocken", sollte sich das in eine Serie verwndeln, wird das dann "Dynamisch".


    Die Cockpit Ansicht stellt man so ein:


    Man geht am besten kurz ins Zeitfahren und öffnet die Einstellungen - Bildschirmanpassung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei allen Autos diese Ansicht leicht variiert, daher würde ich eine eigene Ansicht fürs Spielerauto empfehlen. Bei 80cm Entfernung des Kopfes zum Bildschirm sollte das Blickfeld nahezu bei -19 eingestellt sein. Da aber bei einigen der Monitor zu klein ist, kann man das etwas zurück nehmen und mit dem horizontalen Versatz zusätzlich leicht anpassen. Hier ein Beispiel bei mir, ich habe aber mittlerweile einen breiten curved Monitor (also mehr Sichtfeld), deshalb könnt ihr dann da etwas weiter zurück gehen. Am Scheitelpunkt-Limit könnt ihr auch etwas spielen, das ist die Stärke der Kopfbewegung in der Kurve, die der Fahrer in die Kurve macht.



    Möglicherweise braucht ihr dann noch den "virtuellen Rückspiegel" und stellt sicher, dass die "Pfeile" an sind, die euch Fahrzeuge in eurer unmittelbaren Nähe anzeigen. Die Sicht nach rechts und links ist etwas begrenzt. Die "virtuellen Rückspiegel" lassen sich in der Bildschirmeinstellung anschalten und in den OSD Einstellung einblenden / einstellen. Diese Option lässt sich ebenfalls am besten im Zeitfahren einstellen, ihr müsst dazu aber auf die Strecke und auf "Pause" und in die Einstellungen -- Bildschirm-Anpassung, andernfalls ist die Option nicht verfügbar. Hier dann das gewünschte Objekt einblenden lassen und dahin schieben, wo ihr wollt. Zusätzlich dann noch die Bildschirmanzeige (Cockpitansicht) auf AUS stellen, da man alles am Lenkrad sieht. (außer vllt. den Ausschlag der Pedale, ob sich das im OSD einstellen lässt, habe ich noch nicht getestet). Ob das DRS verfügbar ist hört man und sieht man an einem violetten Licht auf der Drehzahlanzeige (rechts), DRS aktiv sind dann 2 Lichter. Rechts neben dem Gang steht wie viel Runden Sprit man dabei hat und unter dem Gang euer Delta. Sämtliche Reifentemperaturen sind ebenfalls auf dem Lenkrad zu sehen. Der "Permanente Session Timer" im Training und in der Qualifikation wird trotzdem weiter angezeigt.

    (Randnote: die Temps auf dem Lenkrad sind die der Reifenoberfläche. Wenn man im Zuschauermodus jedoch bei den Fahrern aufs Lenkrad schaut, werden dem Zuschauer die Kern-Temps angezeigt. War aber im letzten Spiel auch schon so. Da haben die mal wieder einfach "Copy" "Paste" gemacht. Also nicht wundern. :smiling_face: )



    Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze 2,5 - 3 Stunden Zeit in Anspruch nimmt.


    Start heute 15 Uhr!! Treffpunkt Event A 14:45 Uhr. Sollten durch den kurzfristigen Termin nicht genug Teilnehmer zusammen kommen, wird das mit mehr Vorlaufzeit wiederholt. (Aber ich hab Zeit heut! :smiling_face: )


    Freue mich auf rege Teilnahme. Sobald das Crossplay geht können auch Origin Spieler mitspielen.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.