PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R2 | Imola (28. August 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. August 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11536/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 27.08.2022 um 16:20 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal | I.am.Celli

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek

    :haas2022:  Thorben106 A | Obi Jan Kenobi A

    :alphatauri2022:  Mixa | Kev33

    :williams2022:  Pasezi | derSavage

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner QV

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Singularity | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | jxhan_29

    :redbull2022:  Maya-Neko | Bepposias A

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer | PennyIce nA

    :haas2022:  Mr.Pearce | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim | Flo7602

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_8.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute MyBaconWasTaken (:alpine2022:) und Singularity (:ferrari2022:) begrüßen zu dürfen.


    Zunächst ein paar Fragen an Chris_P_Bacon.


    Will Boxen: In der letzten Saison bist du noch zusammen mit Nikolai Bier im McLaren gefahren. Zur neuen Saison nun der Wechsel zu Alpine, zusammen mit Beulchen. Was sind deine Beweggründe für diesen Wechsel? Glaubst du, dein ehemaliger Teamkollege bereut es, dass ihr nicht mehr in einem Team fahrt?


    Chris_P_Bacon: Die Gründe waren / sind, dass ich für McLaren zu langsam war und zu viele Strafen gesammelt habe und somit wichtige Punkte für das Team weggeschmissen habe...

    Ob es mein Ex-Teamkollege bereut, dass ich das Team gewechselt habe, weiß ich nicht, da er ja auch zu Aston Martin ist ( Gründe weiß ich nicht ). Ich denke aber, er wird es genießen jetzt eine "ruhigere" Person an seiner Seite zu haben und eine Person die ihn nicht den Frontflügel ab fährt, wenn die Stall Order kommt mit “Mode push push”.


    Will Boxen: Die Trainingseindrücke für Bahrain ließen schlimmes für das Rennen befürchten. Im Quali und Rennen hast du dann aber stark performt und bist vorne mitgefahren. Was hast du zwischen Training und Quali verändert? Was hat deine Motivation oben gehalten, trotzdem weiterzumachen?


    Chris_P_Bacon: Ja gut, meine Trainingseindrücke waren ja schon immer etwas anderes ( siehe letzte Season ). Ich denke, was ich hauptsächlich geändert habe, ist das Gefühl mit den neuen Autos. Nach mehr und mehr Trainings hatte ich mich mit den neuen Autos gut verstanden und hatte es im Quali und Rennen einfach laufen lassen mit dem Auto und so ging es auch.


    Will Boxen: Wir schreiben die 56. Runde des Rennens. Du befindest dich an Position 4 und es kommt zum Safety Car Restart. Am Ende der Start-Ziel-Geraden scheinst du den Bremspunkt zu verpassen und fährst in die ersten beiden. In der Folge gelingt es deiner Teamkollegin noch auf das Podium zu fahren. Gab es eine Teamorder oder wie erklärst du dir das Bowling-Spiel nach dem letzten Safety Car?


    Chris_P_Bacon: Es ist ganz einfach zu erklären ich hatte mir anscheinend unterm SC ein Frontflügelschaden vorne Rechts geholt ( mir wurde vom team nichts gesagt ( bin ich nicht böse drüber ) ). Damit habe ich ab 150m gebremst, aber es hat anscheinend nicht gereicht durch den Schaden. Aber Beulchen hat sich P3 normal erfahren ohne jegliche Hilfe von mir.



    Kommen wir nun zu unserem WM-Führenden.


    Karla Kolumna: Zum Saisonauftakt in Bahrain hast du die Konkurrenz spielend beherrscht. Nur in kurzen Sequenzen wurde es mal enger. Wie kam es zu der überragenden Leistung? Hast du nun die Befürchtung, in eine höhere Rennserie gesteckt zu werden?


    Singularity: Haha, spielend beherrscht würde ich das nicht nennen. Ich habe halt von Rennbeginn an von den Fehlern hinter mir profitiert und konnte dadurch über die gesamte Renndistanz meine Linie fahren. Dadurch hatte ich in den wichtigen Momenten den kühlen Kopf, um schlussendlich den Sieg zu erringen. Auch waren die Vorbereitung und der Auftakt in der FH8 eine Woche zuvor von entscheidender Bedeutung. So wusste ich bereits, wo meine Schwächen auf der Strecke lagen und konnte diese dadurch gut umgehen. Und ob ich in eine höhere Rennserie gesteckt werde, muss man einfach abwarten, da stecken viele Faktoren mit drin die ich nicht beeinflussen kann und ich denke, das kommende Rennen wird auch eine wegweisende Richtung zeigen.


    Karla Kolumna: In Runde 56 konntest du als Führender den Safety Car Restart diktieren und deine Position zunächst halten. In Kurve 1 kam es dann zu einer Dive Bomb von MyBaconWasTaken und er berührte dich am Hinterrad. Was ging dir in der Situation durch den Kopf?


    Singularity: Im ersten Moment war ich total überrascht, dass Chris_P_Bacon, den ich gar nicht im Rückspiegel erblickt habe, dann doch schnell rechts von mir auftauchte. Nach den beiden Kurven hab ich dann erstmal meinen Renningenieur angefunkt, ob noch alles in Ordnung sei, da es doch eine etwas stärkere Berührung war. Nachdem Carlo mir mitteilte, dass bei mir alles in Ordnung ist, er aber bei Streusand wohl leichte Schäden sehen konnte, fuhr ich die beiden Runden nochmal unter voller Nutzung der Batterie. Gleichzeitig hatte er mir auch mitgeteilt, dass kein Fahrer durch die Situation zu Schaden kam, sodass nur die Autos etwas litten.


    Karla Kolumna: Wie im Fahrerlager zu hören war, hast du dich in Bahrain mit dem Coronavirus infiziert. Die Krankheit scheint bei dir einen schweren Verlauf zu nehmen und dich in deiner Vorbereitung für Imola maßgeblich zu beeinflussen. Was erhoffst du dir trotz der Widrigkeiten von dem Rennen?


    Singularity: Ja, ich wurde direkt vorm Abflug nochmal getestet und war dann leider positiv. Scheinbar war das dann doch eine etwas wildere Party zum Saisonauftakt mit unschönem Ende. Dadurch fehlen mir wichtige Stunden des Trainings, die Daten fürs Rennen sind nicht vollständig und bei der Rennstrategie müssen wir uns auch was einfallen lassen. Es sind 1 1/2 Wochen ohne Training vergangen, das Rennen in der FH8 konnte nicht gefahren werden und jetzt haben wir nur die paar Trainingsdaten aus den Tests seit Mittwoch. Wir hoffen, dass das Testrennen vorher noch wichtige Erkenntnisse liefern kann. Ansonsten müssen wir schauen, wie wir mit der Rennpace im Sprint und Hauptrennen uns schlagen. Am Ende müssen wir im Heimrennen einfach improvisieren, um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

    Viel Hoffnung auf den gleichen Erfolg bzw. auf ein Podium besteht aber nicht. Da setzt aktuell die Crew eher auf Braunion, was mich nach dem Erfolg dann doch etwas enttäuscht, schließlich konnte er das Rennen in Bahrain nicht beenden und auch wenn einiges an Training fehlt, gehe ich von einem Top10-Ergebnis aus. Ich lass einfach auf der Strecke meine Kritiker verstummen und lass keine Zweifel daran, dass in dieser Saison mit mir zu rechnen ist und ich den Tifosi hier in Imola eine Freude bereiten kann.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!