PC | F1 - 100% | FH3 | Ligarennen | S16 | R1 | Bahrain (7. August 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 6. August 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11473/

    FH2:


    :ferrari2022:  reinairline | Glee Luggas [A]

    :redbull2022:  SimplyNoName | Spoonpls

    :mercedes2022:  IVaqu | Gruener_F1 [QV]

    :mclaren2022:  KeyhawX | Fabian

    :alpine2022:  GoaWinnie | Ranter92

    :alfaromeo2022:  Pascal | LRL_Waescher1 [A]

    :haas2022:  Nik6 | Bcris

    :alphatauri2022:  Prime_ToXiC | Alex123K

    :williams2022:  tingeltangel | .Patrick [A]

    :astonmartin2022:  Frisinger82 | Leyton [nA]


    :reserve22:  tobi.tobi  :ferrari2022:

    :reserve22:  Fate96  :williams2022:

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH3 Aston Martin


    Vorbereitung und Qualifikation:


    Wie vor jeder neuen Saison, war die große Unbekannte in welche Liga man schlussendlich kommt. Nachdem die Einteilung erledigt war, war die Vorfreude auf die FH3 riesen groß gewesen. Mein Teamkollege Leyton und ich fahren nach mehreren gemeinsamen Saison's nicht mehr im Mercedes, sondern im Aston Martin.

    Unzählige Trainingssessions und Rennsimulationen alleine oder mit olf77 , Jauuik und L0Ki, machten mich recht optimistisch für das erste Rennen in Bahrain. Ich muss dazu sagen, Bahrain liegt mir einfach. Hier konnte ich auch meinen letzten Sieg, ebenfalls in der FH3 feiern. Gelingt mir das Kunststück noch einmal?


    Nun gut, kommen wir zur Quali.


    In Q1 wartete ich erstmal einmal ab, bis die ersten Zeiten in der Tabelle erscheinen. Meine Runde war okay gewesen, als 6ter ging es dann in Q2. Dort fuhr ich wie meist immer, erstmal mit den Reifen aus Q1. Mit 1:29.2 war ich zufrieden, aber mit neuen Reifen im zweiten Run konnte ich die Zeit deutlich drücken auf 1:28.7. In Q3 das gleiche Spiel noch einmal. Erneut auf gebrauchten Reifen ne Zeit setzen. Dann der finale Run, mit 1:28.5 war ich sehr gut dabei. Am Ende reichte die Zeit zur Pole vor beiden Red Bull Spoonpls und SimplyNoName .


    Rennen


    Durch den Bug, fuhren wir keine Einführungsrunde. Also Start auf kalten :medium: Reifen. Ich kam gut weg, konnte mich vor beiden Red Bull behaupten. In Kurve 1 kam es im Feld zu Kollisionen, wodurch das SC raus kommen musste. Beim Restart konnte ich Spoonpls abhängen. Von hinten kam dann Alex123K mit seinen :soft: Reifen. Doch leider drehte er sich bei seiner Aufholjagd weg und fiel weit zurück. Mit etwa dann 3 Sekunden Abstand folgten mir SimplyNoName und GoaWinnie. Auch Simply machte einen Fehler und Goa nutze seine Soft Reifen um aufzuschließen. Ab Runde 15 war er dann in meinem DRS Fenster. Vorbei kam er nicht, aber er ließ sich ziehen, was ihm garantiert einige Sekunden gebracht hat. Ich pushte dann etwas mehr und konnte den Abstand wieder vergrößern. In Runde 21 kam er zum Stop. Was ich bis dato nicht wusste, er wechselte auf :medium: Reifen und wollte damit zu Ende fahren. Ich kam in Runde 26 rein um mir neue :hard: Reifen zu holen um dann durch zufahren, sofern nichts unvorhergesehenes passiert. Ich kam vor Goa wieder raus, doch die kalten Reifen brauchen erstmal eine Runde damit sie warm sind. Dies nutze er aus und überholte mich. Ich konnte dann leider seine Pace nicht mitgehen. Bis dato wusste ich ja immer noch nicht, das er durch fährt. Als ich dann merkte was er vorhat, gab ich mich mit Platz 2 zufrieden und fuhr diesen ins Ziel.


    Glückwunsch nochmal an GoaWinnie zum Sieg und SimplyNoName zu Platz 3.


    Muss mich noch kurz verbessern, bei den Interviews sagte ich, Australien sei die nächste Strecke, Imola ist aber dran.


    Dort sollte ein Punkteplatz drin sein.


    #KeepRacing

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH3 Aston Martin

    dafür das die strecke nicht liegt konstant punkte mit p1 vorletzte und p2 diese saeson ... weiter so :PeepoClappers: .


    wurde konstant in runde 1 gedreht :kekw: :hypers: