PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R1 | Bahrain (14. August 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 13. August 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11467/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 13.08.2022 um 16:00 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal | I.am.Celli

    :mercedes2022:  LanesMan | fasix_45 A

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42 A

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | ostwaffe nA

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa A | Kev33

    :williams2022:  Pasezi | derSavage QV

    :astonmartin2022:  Dinjutso | StyleXTuner RV QV

    :ersatzfahrer:





    SIM5:

    :ferrari2022:  Singularity | Braunion

    :mercedes2022:  Streusand | jxhan_29

    :redbull2022:  Maya-Neko | Bepposias QV

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022:  Exil_Steirer | PennyIce

    :haas2022:  Mr.Pearce | Facelezz

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:  H3yTim | Flo7602

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier

    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_7.jpg

    Rennvorschau


    Moin F1-O-Community!

    Wir ( Nikolai Bier und Osnatel1899 ) lassen euch auch in der Saison wieder die nächsten Wochen an der Pressekonferenz der SIM7 teilhaben.

    Die Pressekonferenz ist als spaßige Aktion gedacht. Gerne die Antworten also mit Humor nehmen :winking_face:

    Falls ihr Anregungen/Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Feedback geben wollt, schreibt uns beiden gerne.

    Und nun: Let them race, äh auf die Antworten fertig, Los!

    Nikolai Bier (Alias Will Boxen) und Osnatel1899 (Alias Karla Kolumna)


    Herzlichen Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Beulchen (:alpine2022:) und Cris_GrEEN (Ersatzfahrer) begrüßen zu dürfen.


    Kommen wir zunächst zur einzigen Fahrerin des Fahrerlagers.


    Karla Kolumna: In der vergangenen Saison hast du mit dem 5. Platz in der Fahrerwertung das Race of Champions denkbar knapp verpasst. Mit welchen Zielen gehst du in die neue Saison?


    Beulchen: Nun ja, die letzte Saison war stark, aber es ist eine neue Saison mit komplett neuen Auto und einem neuen starken Fahrerfeld. Alles kann hier passieren. Ich denke daher ist es besser konservativ an die ersten Rennen zu gehen und die Erwartungen nicht zu hochzusetzen. Ziele der ersten Rennen wird es sein anzukommen und wenn möglich Punkte zu holen. Die Zeit wird es dann zeigen wie gut wir wirklich stehen und wie gut die Saison wird.


    Karla Kolumna: In den Pre-Season Tests hast du starke Trainingseindrücke hinterlassen. Einige Fahrer aus dem Fahrerlager sehen dich als Titelkandidatin an. Wie gehst du mit dem Erwartungsdruck um? Wer sind für dich die Favoriten der SIM7?


    Beulchen: Ich denke davon bin ich weiter entfernt als viele Denken. Mein Vorteil bei den Testrennen war ja, dass ich die Teststrecken intensiv üben konnte und wann immer ich die Zeit dafür habe, wird das Rennen in der Regel auch gut. Es war also mehr Zufall als Können. Gegen eine Favoritenrolle spricht aber, dass einige Eigenschafften des Autos, z.B. das leichte Heck und die Tendenz zum Lockup, mir richtig zu schaffen machen und schnell zu Fehlern führen. Ich würde sagen wir müssen es einfach auf uns zu kommen lassen. Als Favorit sehe ich mich nicht.


    Karla Kolumna: Bei deiner Vorstellung teiltest du mit, dass du Lehrerin bist und Töchter bändigen musst. Wie schaffst du neben all diesen Aufgaben dich sehr intensiv aufs Ligarennen vorzubereiten?


    Beulchen: Haha, das klingt jetzt nach viel mehr als es ist Ich arbeiten normal meine 8 Stunden am Tag. Unsere drei Töchter sind aber mit 16 und 14 etwas größer und wollen ihre Ruhe, so dass da nicht mehr soviel Zeit drauf geht. Dann mache ich mein Training in Zeiten wo ich oft meine Ruhe habe. 5 Uhr nach den Aufstehen und nach 19 Uhr. Es ist also gar nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht.




    Will Boxen: Nach dem du in Saison 14 Weltmeister wurdest, hat es letzte Saison nur für einen enttäuschenden 12 Platz gereicht. Nun bist du sogar nur Ersatzfahrer. Wie erklärst du dir diesen Formabstieg? Meinst du, du bist noch in der Lage um Titel mitzufahren?


    Cris_GrEEN: Moin, ja am Ende fragt man sich immer woran hat`s jelegen... Spaß bei Seite. Ich kann es gar nicht genau sagen, wie das zustande kam. Ich bin als Weltmeister vllt. zu selbstsicher an die Sache ran gegangen und habe den Fokus verloren. Das war mit Abstand die schlechteste Saison meiner Karriere - von dem guten Fahrer der jedes Rennen Punkte einfahren konnte und Podien gesammelt hat, zu einem der im hinteren Mittelfeld unterwegs war und dem Team mit Unfällen viel Geld gekostet hat. Ich hatte in dieser Saison mein 1. DNF im Quali mein 1. DNF im Rennen und auch meinen 1. Motorschaden.


    Seien wir ehrlich ich werde diese Saison nicht um den Titel fahren können! Erstmal muss ich meine alte Form wieder finden und als Ersatzfahrer macht es das ganze nicht einfacher. Mein Fokus liegt dieses Jahr aber auch nicht darin den Titel zu holen , sondern mich in den Rennen in denen ich fahre zu beweisen, um so in der neuen Saison wieder als Stammfahrer für McLaren an den Start gehen zu können!


    Will Boxen: Man munkelt, dass dir aktuell noch die körperliche Fitness fehlt, um ein Stammcockpit zu übernehmen. Wenn dir während der Saison ein Team ein Cockpit anbieten würde, welches Team wäre es und warum?


    Cris_GrEEN: Entschuldigen Sie, aber das ist Schwachsinn! Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich so fit wie lange nicht mehr und da ich aus der letzten Saison gelernt habe, habe ich auch wieder einen strickten Trainingsplan. Nur weil ich Ersatzfahrer bin steht das Team von McLaren immer noch hinter mir, fördert mich und gibt mir auch noch Cockpitzeit im Freien Training. Ich stehe mit Andreas und Zack nach wie vor im engen Kontakt … denke das so ne Weltmeisterschaft und die letzten Jahre einen ganz schön zusammenschweißen. Was bisher noch nicht bekannt war …. Ich habe drum gebeten in dieser Saison Ersatzfahrer zu sein! Deswegen denke ich auch, das ich, sollten die Fahrer ihre Leistungen nicht bringen, auch zurück in den McLaren komme. Wenn ich an meine alten Leistungen anknöpfen kann, denke ich aber das ich von vielen Teams ein Angebot kriegen würde. Für die Teams ist es ja auch von Vorteil, einen Weltmeister zu haben und davon gibt es ja nicht so viele bei uns.


    Will Boxen: Als Ligaleiter besitzt du Informationen, die für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind. Was würdest du sagen, wer ist anhand dieser Infos der Favorit für die Saison? Wer wird enttäuschen und wer überraschen? Wie lautet deine Prognose?


    Cris_GrEEN: Ja es stimmt vor der Saison gab es auf 3 Strecken Testtage und ich hab natürlich Zugang zu diesen Auswertungen. Sie verstehen bestimmt das ich da nicht näher drauf eingehen darf, kann ihnen aber soviel sagen, Beulchen war unter anderem sehr gut dabei und ich denke sie könnte auch eine Titelfavoritin sein. 2-3 Namen die ich aber so im Kopf habe, sind natürlich mein alter Teamkollege Streusand, der zu Mercedes gewechselt ist, H3yTim im Williams, der sich im Spaziergang den WM-Titel letztes Jahr holen konnte oder ein Tom66 im McLaren, der letztes Jahr knapp am WM-Titel gescheitert ist.


    Überraschungen wird es bestimmt das ganze Jahr über geben und evtl. ist ja auch ein @jxhan_29 an der Spitze des Feldes. Das sieht man erst nach den 1. 1-2 Rennen.


    Ich denke auch nicht das jemand enttäuschen wird. Was ich sagen kann, das laut den Test’s alle auf einem ähnlichem Niveau sind und in der untersten SIM Liga ist es auch nicht schlimm mal ein Fehler zu machen. Die Hauptsache ist das jeder alles gibt und wir ne schöne Zeit auf der Strecke haben mit spannenden Zweikämpfen, denn dafür machen wir das alles hier.


    Was ich zum Abschluss noch sagen möchte wenn man es so sagen kann …. ich bin ein großer Fan ihrer Pressekonferenz und der Berichterstattung. Als ich gehört habe das ihr die Exclusivrechte der SIM 5 hust 7 erhalten habt, war ich mehr als begeistert und hab noch mehr Lust auf die neue Saison bekommen.



    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!