Geräuschreduktion der Schaltgeräusche bei einem Thrustmaster T300 F1 Wheel Add-On

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    vllt. kann mir ja einer bei dem Thema helfen.

    Ich würde gerne versuchen ohne TK-Fahrhilfe zu fahren, jedoch habe ich gemerkt, dass es dadurch quasi unabdingbar ist auf manuelle Schaltung zu wechseln.

    Meine Tochter schläft aber im Zimmer nebenan und die Schaltwippen sind so laut, dass Sie Abends immer wach werden würde bzw. es schonmal nach einem Test war :ani_smiling_face_with_halo:


    Zu meiner Frage:
    Hat einer eine Idee, wie ich die Schaltgeräusche der Wippen minimieren kann, ohne das z.B. der Druckpunkt des Schalters zu stark beeinträchtigt wird und das ganze ohne das Lenkrad bzgl. Gewährleistung öffnen zu müssen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    • Werbung

    ebay.de ist ein Online-Marktplatz, der vor allem für seine Auktionen und den Verkauf von Konsumenten an Konsumenten bekannt ist. Er ist der weltweit größte Online-Marktplatz. Von globalen Marken bis hin zu lokalen Ständen verbindet ebay.de Millionen von Käufern und Verkäufern, um die unterschiedlichsten Dinge zu veräußern oder zu erwerben.

    • Antwort

    Hallo,

    kommt drauf an welcher Aufsatz genau, das sf1000 ist schon sehr laut, paar Gummidämpfer würde ich dazwischen machen, oder etwas dickeres Klebeband das sollte schon reichen, vorausgesetzt man kommt dran ohne es zu öffnen.

    • Antwort

    Beim Sf1000 kann ich dir noch die Chrono Paddels empfehlen die sind wesentlich leichtgängiger und auch um einiges Leiser als die Standart wippen

    Beim Open Wheel wäre die variante von Der Matze sicher ein guter ansatz wenn es Machbar ist

    • Autor
    • Antwort

    Hallo Der Matze und Foxxcon_One,


    vielen Dank für euer Feedback. Es ist leider nicht das SF1000, sondern die günstigere Version :-/.

    Ich habe jetzt einmal testweise einen Filzstopper von IKEA zurechtgeschnitten und zwischen Knopf und Wippe gelegt und das Geräusch ist schon deutlich leiser :-). Hab mal eine Audio (im Wechsel mit und ohne den Filzstopper) und ein Bild angehangen falls es für jemanden interessant sein sollte. Als weiteren Vorteil finde in den Druckpunkt sogar knackiger :D.

    Mal schauen wir sich das im Dauerbetrieb spielen lässt :winking_face:

    Danke euch auf jeden Fall schonmal