Ideallinie (beim Bremsen) ungenau!

    • Autor
    • Thema

    Moin zusammen,


    an alle, die so schlecht sind, dass sie wie ich noch eine Ideallinie in der Kurve benötigen :grinning_squinting_face:


    Ich habe bei F1 22 Probleme mit den Bremszonen, sowohl auf der Strecke als auch bei der Boxeneinfahrt. Es kommt mir so vor, als müsse ich immer einige Meter vor dem von der Ideallinie vorgeschlagenen Bremspunkt bremsen, um optimal in die Kurve einzulenken. Wenn ich genau am Bremspunkt der dynamischen Ideallinie bremse, dann bin ich fast immer zu spät dran. Habt ihr auch dieses Problem?`


    Und irre ich mich oder geht das Heck einem viel häufiger flöten? Auf einigen Strecken ist es recht einfach (z.B. Imola), auf anderen ist es der absolute Albtraum. Hier sei z.B. Australien erwähnt. Eine absolute Katastrophe (zumindest auf dem Controller).

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    das solltest du sowieso machen :ani_face_with_tears_of_joy: .


    langsam rein in die kurve und schnell raus und nicht andersrum.

    • Antwort

    Hatte nur kurz Linie an, aber habe schon öfters gehört, dass man bei F1 22 eher schon vor der roten Linie bremsen muss, damit es passt, also eher am Ende von Gelb, nixht erst am Beginn von Rot.

    • Autor
    • Antwort

    Guck an. Dann bin ich wohl nicht ganz alleine.


    Langsam rein schnell raus kenn ich (auch wenn es an der Umsetzung manchmal hapert), aber habe das Gefühl, dass die Ideallinie bei f1 21 da deutlich präziser war.

    • Antwort

    Die Ungenauigkeiten ist mir auch aufgefallen, da ich jetzt aber die meisten Strecken grob kenne, hab ich die Ideallinie ausgestellt und vermisse sie auch nicht mehr.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Moin erst mal :winking_face:

    Also ich hab in der Tat ein anderes Gefühl. Fahre seit Beginn mit Linie (allerdings auch mit Lenkrad).

    Einzig auf Australien kann ich dir zustimmen. Meine Vermutung geht hier in die Richtung eines Hinweises den ich aus der Community erhalten habe.

    Australien wurde wohl für das 22er Laser gescannt und ich vermute, dass jetzt einfach die Ideallinie inklusive Bremspunkte dort gar nicht mehr passen, denn ich habe hier tatsächlich das gleiche Problem.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Dank des Trail-Braking häufig später auf die Bremse gehe, also wenn die Ideallinie schon tief rot ist :winking_face:

    • Antwort

    Ich denke mal dass es nochdazu eine Rolle spielt in sache Reaktionszeit und Aktion wenn du aif die rote Linie zufährst und direkt auf dem ersten roten auf die bremse drücken willst biste schon 1 2 wagen längen auf der roten bis du die 100%bremse hast .

    Denke ich mir zumindest

    • Antwort

    Guck an. Dann bin ich wohl nicht ganz alleine.


    Langsam rein schnell raus kenn ich (auch wenn es an der Umsetzung manchmal hapert), aber habe das Gefühl, dass die Ideallinie bei f1 21 da deutlich präziser war.

    Das musst du halt trainieren und am besten mit vollen Tank. Zeitfahren ist das Eine ... Ich bremse gern so 5-10 m vor dem Bremspunkt der angezeigt wird und gehe dann lieber von der Bremse langsam runter und die Linie benutze ich nur als Anhaltspunkt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von L0Ki ()

    • Autor
    • Antwort

    Das musst du halt trainieren und am besten mit vollen Tank. Zeitfahren ist das Eine ... Ich bremse gern so 5-10 m vor dem Bremspunkt der angezeigt wird und gehe dann lieber von der Bremse langsam runter und die Linie benutze ich nur als Anhaltspunkt.

    Das wäre sicherlich mal das Ziel. Würde sehr gerne ohne Linie und ABS fahren, aber ehrlichweise muss ich sagen, dass ich dafür nochmal einige Zeit üben müsste (Trailbraking, alle Bremspunkte der Strecken lernen). Dafür fehlt mir einfach die Zeit :frowning_face: Wenn nächstes Jahr mein Haus fertig ist kaufe ich mir auch mal ein Lenkrad, schalte Linie und ABS aus und gehe dann in Sim99 an den Start :winking_face: