PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R8 | Brasilien (26. Juni 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Juni 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11294/

    Zuletzt aktualisiert am 20.06.2022 um 23:18


    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021:

    :ferrari2021:  Voigt | GianiNani

    :redbull2021:

    :astonmartin2021:  Stature48 | Karl (A)

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Sago_Mentes

    :williams2021:  Vakarian | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 (nA) | OberJetzt (nA)

    :alfaromeo2021:  d0me0 (nA) | JuRi04

    :alpine2021: Timbo | the_snoofy

    :haas2021:


    :reserve1:  JS38 (nA)




    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest |

    :redbull2021:  poldi231006 | jxhan_29

    :astonmartin2021:

    :alphatauri2021:  baron defelde | Braunion

    :williams2021:  Chris Borney | Bornii

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :alfaromeo2021: | H3yTim

    :alpine2021: | fasix_45 (nA)

    :haas2021:  Brokkoli (nA) | Low_Skiller







    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_6.jpg

    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz.


    Zunächst der Rückblick auf die vorherige Ausgabe:


    fasix_45: Das einzige was ich bumse ist die Wand.


    Nikolai Bier: Befürchtungen bestätigen sich. RoC-Zug abgefahren!


    Wir freuen uns heute das Team Williams (:williams2021:  Bornii und Chris Borney) und Osnatel1899 (:mercedes2021:) begrüßen zu dürfen.


    Zunächst kommen wir zum Team Williams.


    Karla Kolumna: Beim vergangenen Rennen konntet ihr euch die KWM sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Wie geht es euch nach dem Titelgewinn?


    Williams: Danke. Gut soweit. Ziel war die KWM, nachdem wir frühzeitig erkannt haben das stärkere Fahrer im Grid stehen und somit für keinen von uns beiden der Titel in Aussicht stand. Durch regelmäßige Absprachen und Positionswechsel konnten wir uns oftmals nach vorne schieben und von Zeitstrafen anderer profitieren.


    Karla Kolumna: Der Start in die Saison verlief für euch nicht berauschend. Wie kam es zum Wendepunkt und wann hattet ihr das Gefühl die Saison könnte erfolgreich werden?


    Williams: Durch einen späten Abflug von Ballistix in Silverstone, waren keine Punkte mehr möglich. Bornii, der in Silverstone erst sein zweites Ligarennen bestritten hatte, konnte ohne großartige Erfahrung nach einem schweren Crash noch einen Punkt für das Team einfahren. Zudem verpasste Bornii aufgrund von schweren Verletzungen aus Silverstone die nächsten zwei Rennen. In Ungarn konnte Ballistix durch ein starkes Rennen wertvolle Punkte einfahren. Dadurch schöpfte das Team Hoffnung und konnte in den folgenden Rennen kontinuierlich Punkte einfahren.


    Karla Kolumna: Im Fahrerlager ist immer wieder eure Fahrweise Thema. Es wird von hartem Racing gesprochen. Wie schafft ihr es euch trotz der Vorwürfe auf die Rennen zu fokussieren?


    Williams: Es ist durchaus richtig das wir teilweise hart fahren. Unserer Meinung nach blieb alles in einem fairen Bereich. Manche Fahrer hatten nur die Fahrweise anderer im Blick und haben nicht auf ihre geachtet. Wenn man hart angreift, wird man hart verteidigt. Wer das nicht aushält kann Golfen gehen. Fehler sind bei jedem Fahrer im Feld vorgekommen, da sich jeder mal verbremsen kann, die Internetleitung bei manchen Fahrern instabil war oder das Spiel nicht Rund lief. Zudem gab es früh in der Saison eine Gruppenbildung, die sich dann gefühlt auf gewisse Fahrer eingeschossen hat. Durch eine anonyme Quelle, wurde uns mitgeteilt, dass versucht wurde das Rennergebnis in Mexico zu manipulieren, indem ein Fahrer von Team A Team B helfen wollte, den Sieg einzufahren. Wir werden weiter in einem fairen Bereich hart fahren. Um es mit den Worten von Ayrton Senna abzuschließen: "If you no longer go for a gap that exists, you're no longer a racing driver". Wir hoffen jetzt auf ein letztes faires Rennen und einem sauberen Abschluss der Saison.


    Karla Kolumna: Wenn die Informationen richtig sind, seid ihr beiden Brüder. Wie darf man sich einen Rennabend bei euch zu Hause vorstellen (Sitzt ihr beiden z.B. nebeneinander etc.)?


    Williams: Die Information, dass wir Brüder sind, stimmt. Wir wohnen zusammen in einer Wohnung, in der jeder in seinen Räumlichkeiten das Rennen in Angriff nimmt. Vor dem Rennen lassen wir uns vom Papst mit Urbi et Orbi segnen. :face_with_tears_of_joy: Spaß beiseite. Vor dem Rennen gibt es keine Besonderheiten, wir sprechen unsere Stopps ab und los geht es. Nach dem Rennen werden die Highlights angeschaut und evtl. kritische Situationen besprochen. Falls das Rennen gestreamt wurde, schauen wir uns im Anschluss die Wiederholung an.



    Nun zu unserem zweiten Gast Osnatel1899.


    Will Boxen: In dieser Saison hast du eine ziemlich konstante Leistung gehabt. Wie kommst du zu dieser Konstanz? Hast du spezielle Trainingsmethoden?


    Osnatel1899: Vielen Dank für das Lob. Jedes Rennen in die Punkte zu fahren ist schon stark. Das gelingt nur den besten bei uns in der Liga. Die Rennkonstanz kommt einfach daher, dass ich auch mal zurückstecken kann und auf den richtigen Moment oder den Fehler der anderen warte. Die Saisonmitte mit Zandvoort, Monza und Montreal lief besonders gut.

    Das ganze kann aber nur mit dem Team hinter dem Team funktionieren. Mein Mentalcoach (jxhan_29) leistet da großartige Arbeit.

    Das Training fürs Rennen startet immer mit einigen Runden im TT, um dann bei regelmäßigen Trainingsabenden mit den Jungs die nötige Lockerheit zu finden. Am Renntag selbst gibt es ein ausgiebiges Sportprogramm mit einer Radtour oder einer Runde Laufen. So bin ich abends fokussiert.


    Will Boxen: Es scheint ein kleiner Fluch auf dir zu lasten, denn bis jetzt hast du oftmals das Podium ganz knapp verpasst. Die Fans haben dir schon den Spitznamen “Der ewige Vierte” gegeben. Wie gehst du damit um? Wirkt es sich eventuell demotivierend auf dich aus?


    Osnatel1899: Der Spitzname “Der ewige Vierte” trifft es schon ganz gut. Ich bin halt einfach zu schlecht fürs Podium. Dafür bleibt man als Fahrer mit solchen Geschichten natürlich in Erinnerung. Ich weiß gar nicht wie viele Spitznamen ich inzwischen habe. Kommen ja immer wieder neue dazu…

    Natürlich würde ich mir wünschen, auch mal den letzten Schritt zu gehen, muss aber auch sagen, dass ich in den Rennen oftmals im Niemandsland fuhr und ein vierter Platz dann zufriedenstellend ist. Lediglich in Zandvoort habe ich mich geärgert, dass es nicht für mehr reichte, konnte mich jedoch nicht gegen baron defelde verteidigen.

    Naja, am Sonntag gibt es noch eine Chance, da werde ich nochmal alle Kräfte mobilisieren und aufs Podium fahren (Auch wenn es ggf. nur in der internen Wertung für ein Podium reicht)!


    Will Boxen: Im letzten Rennen hast du eine sehr starke Leistung gezeigt. Viele Fans und das Team haben nicht nur mit dem langersehnten Podium gerechnet, sondern auch mit dem Rennsieg. Leider kam es dann kurz vor Schluss zu einem Fehler der dir dann doch alles kaputt machte. Wie gehst du nun mit dieser Enttäuschung um? Was für eine Unterstützung bekommst du von dem Team?


    Osnatel1899: Die Enttäuschung nach diesem Rennende ist riesig. Bornii und ich hatten uns bis Runde 48 in das DRS-Fenster von MyBaconWasTaken und H3yTim gearbeitet. Eingangs der Start-/Zielgeraden schien es so, als könnte ich Chris attackieren. Was dann passierte, da gibt es keine Worte für. Nach dem Rennen brauchte ich erstmal ein paar Minuten für mich, war den Tränen nahe.

    Unterstützung vom Team erhielt ich im Anschluss an das Rennen eigentlich gar nicht. Meinen Teamkollegen Flo7602 traf es noch härter, der hatte sogar Rücktrittsgedanken.

    Aufgebaut wurde ich vom restlichen Fahrerlager und den Kommentatoren. Insbesondere Nikolai Bier, Streusand und @jxhan_29 fanden die passenden Worte. Das Mitgefühl half ungemein. Die Enttäuschung wird nun in positive Energie für das letzte Rennen umgesetzt. Brasilien wird unter SIM-Bedingungen in Angriff genommen und als zusätzlicher Ansporn laufen da ein paar Wetten innerhalb des Fahrerlagers. Man munkelt es geht um eine Spezi oder vielleicht sogar ein Essen!


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!


    PS: An dieser Stelle vielen Dank an @jxhan_29 für die Unterstützung als Reporter.






    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH7



    Q2:

    https://media.discordapp.net/attachments/942516422515515452/990702778034827264/Brasilien_Q2.png?width=1200&height=676


    Q3:

    https://media.discordapp.net/attachments/942516422515515452/990702854832545854/Brasilien_Q3.jpg?width=1202&height=676


    Rennen:

    https://media.discordapp.net/attachments/942516422515515452/990702855172259870/Brasilien_Rennen.jpg?width=1202&height=676


    Sieger: H3yTim


    DotD: Chris Borney


    FL: H3yTim - 1:08.399


    Platzhalter für Screenshots FH6


    Q:

    https://media.discordapp.net/attachments/873997012742328370/990962841878134894/20220626191431_1.jpg?width=1202&height=676


    Rennen:

    https://media.discordapp.net/attachments/873997012742328370/990962842284986420/20220626210600_1.jpg?width=1202&height=676


    Sieger: GianiNani


    DotD: @d0me0


    FL: @d0me0 - 1:16.478

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel1008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel1008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.