PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S15 | R 8 | Brasilien (12. Juni 2022, 19:00-20:00)

Termin

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Juni 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11261/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick   Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan    Cooodyyy

    :williams2021:  Allexios [A]  Marijuice

    :mclaren2021:  Karim  HajjiBO [A]

    :alpine2021:   Dani McBride

    :alfaromeo2021:  Hizzm [A]  Doctor Jenz  [A]

    :haas2021:  vanGoo  WolfreedGaming nA




    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:   TyphooN nA

    :ersatzfahrer:  *CeLiCa* nA



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot



    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo   Francisco

    :ferrari2021:  Michael Tarohn

    :redbull2021:   R2D2RS  kvN1907

    :astonmartin2021: =JgF=MaS [A] Phoenixx [A]

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie nA

    :williams2021:   iEEE    Jo-Sajo | Orsulic Sascha

    :mclaren2021:  Callle82 [A]  Neptun

    :alfaromeo2021: Linksversifft [A] KamiabTV nA

    :alpine2021:   Frank1205  Dierk

    :haas2021:  vuni.  Foxxcon_One




    :ersatzfahrer:   harry2859 [A]

    :ersatzfahrer:

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    "Boa tarde eu amigos und damit herzlich Willkommen in Brasilien.


    Es sind zwar noch zwei Wochen bis zum Grand Prix hier auf dem Autódromo José Carlos Pace in São Paulo aber wir haben noch einiges aufzuarbeiten vom gestrigen Grand Prix in Saudi-Arabien. Mein Name ist Andy Theke und wieder an meiner Seite mein hochgeschätzter Kollege Gernhardt Reinorgeln.

    Wooow was war das gestern für ein Rennen, von vorne bis hinten Spannung pur, tolle Mittelfeldkämpfe und ein Sieger so wie du ihn dir erhofft hast Gernhardt"


    Gernhardt Reinorgeln:

    "Danke Andy, das war ein Spektakel in der Nacht von Jeddah und jeder der es nicht gesehen hat, dem empfehle ich die Wiederholung anzuschauen, grandios kommentiert von Karl und Ronov76 die wahrscheinlich ihr Glück auch noch gar nicht fassen können ein solches Rennen geboten bekommen zu haben.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Für mich war es ein Fest endlich unseren Lieblingsfahrer Cooodyyy siegen zu sehen, obwohl wir natürlich als Presse immer neutral sind :ani_winking_face: . Aber dazu muss ich auch sagen, ein wenig Glück war dabei, sei es durch das frühe Safetycar oder durch die leider technischen Probleme beim Konkurrenten Ferrari, aber fangen wir vorne an.

    Als einziger qualifiziert auf Mediums, natürlich für die Strategie ein großer Vorteil. In den ersten Runden leicht zurückgefallen musste Cooodyyy seine Konkurrentin Beulchen ziehen lassen, die ein grandioses Rennen gemacht hat. Das Safetycar hat ihn natürlich in einer perfekte Ausgangslage gebracht, Softreifen aufgezogen und der Vorsprung von Beulchen , die ihren Mediumstint begonnen hatte, war komplett geschmolzen. Konnte sich dann kurz nach dem Restart etwas absetzen, aber bei weitem nicht so wie man gedacht hat. Ein kleiner Fehler von Beulchen mit daraus folgendem Flügelschaden brachte natürlich etwas Ruhe rein und am Ende war es ein Sieg mit komfortablen Vorsprung. Für mich ein super Rennen."


    Andy Theke:

    "So wie es für nicht Zuschauer klingt hat er das Rennen vor Beulchen gewonnen, aber das stimmt nicht so ganz, was ist passiert?"


    Gernhardt Reinorgeln:
    " Beulchen ist am Ende auf Platz 3 gewertet worden, da es kurzzeitig Probleme am Auto, aber auch mit der Übertragung gab, wo sie laut der Anzeige als 11te geführt wurde obwohl man glasklar gesehen hat wo sie war. Auf Platz 2 hat vanGoo das Rennen beendet, auch ein verdienter Fahrer des Tages und nachdem was wir gesehen haben, haben sich die Trainingssession mit Cooodyyy ausgezahlt und das verstärkt unseren Verdacht das die beiden in der nächsten Saison in einem Auto sitzen und wenn das passiert, hui hui hui.. dann müssen sich ihre Gegner warm anziehen."


    Andy Theke:
    "Wir haben sogar ein exklusiv Interview mit Cooodyyy nach dem Rennen bekommen, wo er sehr deutlich meinte das der Sieg für ihn einfach unglaublich ist und bis kurz vor Ende nicht daran geglaubt hat und das für ihn Beulchen eindeutig die beste Pace hatte und auch das Rennen hätte gewinnen sollen. Sehr nette und warme Worte von einem Sieger. Auch hat er sich nochmal zu den Gerüchten der nächsten Saison geäußert, wir zitieren:

    "Mit vanGoo in der nächsten Saison zusammen zu fahren, wäre eine große Ehre, wir haben auch hier in Jeddah viel voneinander gelernt und das wir hintereinander auf 1 und 2 ins Ziel gekommen sind, zeigt auch wie gut wir harmonieren. Allerdings werden wir uns erstmal auf das letzte Rennen in Brasilien konzentrieren, bevor wir über die nächste Saison sprechen. Und als Abschluss einen Gruß an den lieben Herrn Peeäss, der Finger auf dem Podium war für sie"


    Gernhardt Reinorgeln:

    "Schöne Worte und so soll Racing auch sein, auf der Strecke schenkt man sich nichts, aber außerhalb ist das gesamte Feld der FH8 gefühlt eine einzige Einheit. Wir sind gespannt wie es hier in 2 Wochen weitergeht, die beiden Führenden der WM gleichauf, Platz 3-5 ebenfalls gleichauf und Cooodyyy auf P6 auch noch in Reichweite sich Platz 3 zu schnappen. Aufjedenfall auch ein Kandidat für den Rookie of the Saison, nachdem er die ersten beiden Rennen der Saison nicht dabei war. Wir bleiben weiter für sie am Ball oder eher gesagt am Reifen und wünschen einen schönen Nachmittag"

    • Antwort

    Werte Leser, ihr rasendes Reporterentchen meldet sich von den Vorbereitungen zum Saison Finale aus den regnerischen Brasilien. Bitte entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber man kann es nicht anders sagen, dass Wetter hier ist wie immer Scheiße und es besteht eine sehr große Chance, dass wir ein Rennen sehen bei dem selbst Noah die Panik in den Augen geschrieben stehen würde. In allen Trainingseinheiten, die ihre lieblings Ente bisher sehen konnte, war es zumindest teilweise nass und auch die Wettervorhersagen versprechen keine Besserung.


    Aber nicht nur das unberechenbare Wetter verspricht ein spannendes Finale. 7 Fahrer sind vor dem Finale aktuell Punkt gleich und davon gleich die kompletten Top 5. Holy Duckchen! Spannender geht es wohl kaum, oder? Platz 1 wird zwischen Dalacor und Flecky und Sky ausgetragen, die uneinholbar mit 108 Punkte vorne liegen. Wer auch immer von den Beiden am Ende vorne ist, wird Weltmeister. Fallen beide aus, geht der Titel an Dalacor .


    Auf P3 wird es noch spannender. Zwar keiner mehr Weltmeister werden, aber dafür haben wir direkt 3 Anwärter für P3 der Saison. vanGoo , Karim und Beulchen sind aktuell Punkt gleich mit 53 Punkte und selbst Cooodyyy , phraenk_SCH , Maverick , Dani McBride und Hizzm haben noch theoretische Chancen auf Platz 3. Hier dürfte der Kampf unglaublich intensiv werden. Das heißt wenn denn wirklich auch alle Fahrer an der Strecke sind!


    Ja lieber Leser, sie lesen es richtig, es sind aktuell gar nicht mal so viele Fahrer und Teams im Fahrerlager zu sehen. Es gibt aktuell Gerüchte, dass einige Probleme mit der Kostenbegrenzung haben und nicht teilnehmen können, weil sie schlicht und ergreifend nicht mehr das Geld dazu haben. Das wirft viele Fragen auf, denen mal irgendwer auf den Grund gehen sollte.


    Derweil geht das Treiben auf der Strecke schon los und man kann die Nervosität auf der Strecke schon fast fühlen. Ferrari führt, dieses mal wieder mit beiden Fahrern, die Liste mit den meisten Trainingsrunden wieder an. 433 Runden sind schon wieder allein von Beulchen und auch Maverick kommt bereits auf über 200 Runden, und dabei geht es gerade erst los! Andere Teams halten sich aktuell noch etwas zurück. So wurden bei Aston Martin aktuell nur ein paar Runden verzeichnet. Schlimmer noch, so wurde gesehen wie eine Person in einen rotem Overall das Auto von phraenk_SCH gefahren ist. All das ist natürlich für ein Team mit dem Anspruch hat beide Meisterschaften einzufangen, nicht gerade vielversprechend, aber was weiß ich schon davon.


    Auch am Ende des Feldes gibt es aktuell noch ein spannender Kampf zu verzeichnen. So prügeln sich gerade sameru_gamblo und Doctor Jenz um die goldene Laterne. Beide sind aktuell Punkt gleich, aber bisher ist Red Bull nicht mal angereist! Hat Dr Marko etwa zu viel Geld für seine unpassende Sprüche von Red Bull verlangt? Wir wissen es nicht, werte Leser, aber im Moment befindet sich Redbull leider in keinen guten Zustand! Der letzte Platz in der K Wertung dürfte dem Team sicher sein und so sehe ich schon wie Dieter alle Dosen Red Bull, die er für Siegesfeier Anfang der Saison bestellt hat, alleine schlürfen muss.


    Das wars von der Rennstrecke fürs erste, meine lieben Leser. Sollte es was Neues geben so erfahren Sie es hier zu erst … noch von den komischen Fernsehfritzen da drüben mit ihren überbewerten Experten!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Bernd Berichta: Hallo und ein „Herzliches Willkommen“ liebe Zuschauer hier aus Brasilien! Ich bin Bernd Berichta von Hell News und neben mir mein kompetenter und knallharter Co-Kommentator, wenn es um Analysen geht, der ehemalige Rennfahrer Peter Peeäss!


    Peter Peeäss: Hallo Zusammen, schön dass sie wieder dabei sind.


    Bernd Berichta: Peter, hier stehen wir nun, in Parelheiros, einem Stadtbezirk von Sao Paulo, genauer auf der Rennstrecke Autodromo José Carlos Pace, oder auch einfach nur Interlagos. Zick Namen für einen Schauplatz, DEN Schauplatz, wo an diesem Wochenende der große Showdown der FH 8 – Liga stattfindet!


    Bevor wir aber zu DEM Ereignis schlechthin kommen, lass uns doch zuerst darüber reden, was die Fahrer hier beim großen Finale erwartet.


    Peter Peeäss: Ja Bernd, der Grand-Prix von Brasilien hat so seine Tücken. Da hätten wir die krassen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit, die für die Fahrer eine extreme Belastung sind. Aufgrund dessen, kommt es auch bei fast jedem Rennen zu Niederschlägen und erfordert eine auf einen frühen Boxenstopp ausgelegte Rennstrategie. Aber mit dem regen kennt sich die FH 8 ja bestens aus. *lacht*


    Hinzu kommt, dass Interlagos eine der wenigen Rennstrecken ist, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Dies bedeutet ungewohnte Ansprüche an die Nackenmuskulatur der Fahrer. Zu guter Letzt, haben wir es mit einer ziemlich unebenen Strecke zu tun. Dieses Problem bekam man auch nach mehreren Reparaturversuchen nicht wirklich in den Griff. Nichtsdestotrotz und unter Betrachtung aller Punkte, ist es jedes Mal ein toller Grand-Prix.


    Bernd Berichta: Bis auf die Jahre 1978, 1981-1989 und der Absage 2020 aufgrund der Covid-Pandemie, ist der Grand-Prix fester Bestandteil im Rennkalender, so auch an diesem Wochenende im Jahr 2022, wo eine überaus spannende Saison der FH 8 ihren Höhepunkt findet. Peter, in keiner anderen Liga ist es sooo knapp und nervenaufreibend wie hier. Ein knallharter Zweikampf bahnt sich an. Wie ist deine Einschätzung?


    Peter Peeäss: Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, wann und ob wir überhaupt schon einmal den Fall hatten (Geschichte der F1-O), dass zwei Fahrer punktgleich ins Saisonfinale starten. Selbst der Geschäftsführer der F1-O Mirco83 oder der jüngst zurückgekehrte Mister Johnny, lassen sich dieses Spektakel nicht entgehen. ?


    Dalacor 108 Punkte und Flecky und Sky 108 Punkte. Da ist Brisanz im Duell. Es ist einfach dermaßen schwer eine Prognose abzugeben, wer denn aktuell besser drauf ist. Beide Fahrer haben mit P4 und P5 in Jeddah das Podium verpasst, wobei Dalacor aufgrund einer Entscheidung der Ligaleitung seinen 3. Platz wieder abgeben musste. Für Flecky und Sky war es das erste Rennen seit Ungarn, wo er nicht auf dem Podium stand. Ob ihm wohl zum Ende der Saison hin die Luft ausgeht? Wir wollen es nicht hoffen, aber bei einer Spendenveranstaltung am vergangenen Dienstag, fiel er vorzeitig aus. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist, er hatte wieder eine bessere Qualisession in Saudi-Arabien, wenn man auf die Rennen zuvor schaut. Auch ein P5 ist jetzt nicht das schlechteste Ergebnis, aber vermutlich zu wenig für den WM-Titel.


    Wenn ich eine Tendenz offenbaren muss, sehe ich aktuell Dalacor um eine Haaresbreite vorn. Er kam zwar im Qualifying in Jeddah nicht so gut zurecht wie Flecky und Sky, jedoch ließ er im Rennen meiner Meinung nach nichts anbrennen - er hatte die Situation gefühlt unter Kontrolle. Und somit meine Prognose für das Finale: Dalacor hat es selbst in der Hand, wobei Flecky und Sky nur reagieren kann und auf einen Patzer von Dalacor hoffen muss.


    Nach wie vor sehe ich auch bei den Teamkollegen der Beiden große Unterschiede. Auf der einen Seite phraenk_SCH, der bei der Spendenveranstaltung auf P1 fahren konnte. Klar, das Ergebnis war bei dieser Veranstaltung eher zweitrangig, aber dennoch hat es gezeigt – er ist bereit!


    Im Interview nach der Veranstaltung am Dienstag…


    Bernd Berichta: Entschuldige, wenn ich dich unterbreche, Peter, lass uns aber da eben reinhören.


    Interview:


    Bernd Berichta: phraenk_SCH Glückwunsch zum Sieg, überrascht?


    phraenk_SCH: Sicher, aber überwiegend über die vielen Ausfälle und die damit verbundenen massenhaften SC-Phasen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über den Sieg. Er lieferte mir die nötigen Erkenntnisse darüber, wie mein Setup und meine Strategie fürs Rennen am Sonntag funktionieren. Aufgrund einer Blessur, hatte ich ja kaum die Möglichkeit zu trainieren.


    Setup funktioniert super! Sind zwar eher langsamer auf den Geraden, aber im Infield bärenstark. Dadurch konnte ich mich oft in günstige DRS-Positionen bringen. Wichtig war auch der Regen, um zu sehen wie die Reifen funktionieren.


    Mir liegt diese Strecke einfach, ich rechne mir für Sonntag durchaus den ein oder anderen Punkt aus.


    Bernd Berichta: In Jeddah wurde es ja leider nur 1 Punkt, was dich auf P7 in der Gesamtwertung fallen ließ - P3 ist aber durchaus noch drin. Machbare Aufgabe?


    phraenk_SCH: Unwahrscheinlich. Cooodyyy mit 3 Punkten Vorsprung ist, wenn alles gut läuft machbar. Jedoch P3 bis P5 haben 12 Punkte Vorsprung. Sehr unrealistisch, dass die 3 nichts Zählbares mitnehmen. Aber sag niemals nie, in der F1 ist alles möglich. Dafür muss ich aber selbst ein fehlerfreies Rennen abliefern und ins Ziel kommen.


    Bernd Berichta: Ihr Teamkollege Dalacor hat die Chance auf den WM-Titel, zudem führt Aston Martin in der Konstrukteurs-Wertung. Klingt nach vielen Schauplätzen für dich am Sonntag.


    phraenk_SCH: Ich habe was das angeht, eine ganz klare Prioritätenliste. Prio. 1 ist ganz klar die Fahrer-WM für meinen Teamkollegen Dalacor. Ich werde alles versuchen, um ihn bestmöglich auf und neben der Strecke zu unterstützen. Prio 2 ist die Konstrukteurs-WM. Natürlich werde ich versuchen meine Hausaufgaben zu machen. Diese lauten: Mit mehr Punkten, oder zumindest mit so vielen Punkten ins Ziel zu kommen, um den Punktevorsprung gegenüber Mercedes zu halten. Und zu guter Letzt kommt Prio 3, P3 in der Gesamtwertung. Das ist die „goldene Ananas“. Kräht meiner Ansicht nach nachher kein Hahn danach. Eventuell lassen die Verantwortlichen die Platzierungen in die Ligaeinteilung zu Beginn der neuen Saison einfließen, aber will man das? Ich fühle mich in der FH 8 sehr gut aufgehoben.


    Bernd Berichta: Vielen Dank für das Interview phraenk_SCH und viel Glück für Sonntag.


    phraenk_SCH: Vielen Dank

    • Antwort

    Bernd Berichta: Ja Peter, ich denke das beantwortet zumindest mal eine Meinung, der von dir angesprochenen Unterschiede der beiden Teamkollegen von Dalacor und Flecky und Sky?


    Peter Peeäss: Genau so hätte ich phraenk_SCH auch eingeschätzt. Leider konnten wir Tomtomsb noch nicht vor das Mikrofon bekommen, sodass ich nur meine Einschätzung kundtun kann. Bei Tomtomsb bin ich mir nicht sicher, ob er den Fokus auf Flecky und Sky richtet und alles für dessen Titel tut. Ich wüsste nicht, warum er im letzten Rennen damit anfangen sollte, ob der Tatsache, dass er in den vergangenen Rennen immer nur auf sich bedacht war.


    Ich für meinen Teil denke auch, dass ihm Toto Wolff nochmals klar macht, dass ein DNF weder ihm, noch der Konstrukteurs-WM dienen. Das er in Jeddah 2 Punkte mitgenommen hat, hat er einzig und allein dem Sieger in Jeddah Cooodyyy zu verdanken, der Nilox und phraenk_SCH kurz vor Schluss noch überrundet hatte. So läuft er nach einem schlampigen Rennen, in dem er 15 Sek. Strafen kassiert, noch mit 2 Punkten raus. Für mich eine Regel, die die F1 überdenken sollte.


    Wie dem auch sei, ich lege mich fest. Dalacor wird Weltmeister und Aston Martin Konstrukteurs-Weltmeister. Deshalb, weil ich bei Aston Martin ein besseres Teamgefüge sehe.


    Bernd Berichta: Ob du mit deiner Einschätzung richtig liegst, sehe wir am Sonntag. Auf jeden Fall verspricht die Vergabe der beiden Titel jede Menge Spannung. Kommen wir zur Platzierung um die goldene Ananas, wie es phraenk_SCH so schön umschrieben hatte. Wie siehst du da die Chancen jedes Einzelnen, Peter?


    Peter Peeäss: Theoretisch hat jeder bis P11 in der Gesamtwertung noch die Chance um P3 mitzufahren. Realistisch für mich ist, dass es jemand von den Dreien mit 53 Punkten wird. Da hätten wir vanGoo, der aktuell auf P3 geführt wird und dahinter Karim und Beulchen.


    Meine Meinung gegenüber vanGoo wird sich in dieser Saison nicht mehr ändern, Bernd. Ich weiß einfach nicht, wo ich ihn einstufen soll. Starker 1. Platz und die schnellste Rennrunde in Monza, aber auch schon 2x 0 Punkte und 2 Ausfälle in dieser Saison. Nun in Jeddah wieder mit einem starken 2. Platz und gestern in einem testrennen P4. Wenn ich ihm einen Spitznamen verpassen müsste, würden für mich 2 Namen in Betracht kommen: Weißbier-Goo zum einen, denn anders kann ich mir seine „schwankenden“ Leistungen nicht erklären, oder eben „The Living Roller-Coaster“. Es ist nahezu unmöglich im Vorfeld einen Tipp abzugeben. Bei ihm scheint es nur 1 und 0 zu geben, was ja auch zu seinem erlernten Beruf passt. Entweder er kann die Strecke, oder er kann sie nicht.


    Karim sehe ich ihm gegenüber etwas im Vorteil. In den letzten 3 Rennen jeweils im zweistelligen Bereich von den Punkten her. Ist aktuell in einer sehr guten Verfassung. Dennoch denke ich, dass es für ihn aufs Podium gehen müsste in Brasilien, um noch Chancen auf Platz 3 zu haben. Denn dahinter lauert Beulchen.


    Nach wie vor die Trainingsfleißigste Fahrerin im ganzen Feld. Auch hier in Brasilien hat sie wieder dermaßen viele Trainingsrunden abgespult, dass es fast fürs gesamte Fahrerfeld reicht. Sie wird alles dafür tun, um noch P3 in der Fahrer- bzw. Konstrukteurswertung zu erreichen. Jedoch muss man auch erwähnen, dass sie sich über die Saison hin des Öfteren selbst im Weg gestanden hat. In den vergangenen beiden Rennen auch jeweils im zweistelligen Punktebereich, kann für sie im letzten Rennen nur das Podium das Ziel sein. In Jeddah war sie so verdammt schnell, sie hat das Feld dominiert und stellenweise deklassiert - Hammer Vorstellung! Wenn sie das in Brasilien über die gesamte Zeit auf die Strecke bringt, ziehe ich meinen Hut. Ihr wurde in Jeddah eine SC-Phase zum Verhängnis.


    Sollte sie mindestens P3 erreichen, kann man von einem versöhnlichen Abschluss der Saison zwischen ihr und Ferrari sprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ferrari sie halten möchte. Da es sie aber nur im Doppelpack mit Maverick gibt, stehen die Zeichen eher auf Abschied, denn das Ferrari und Maverick keine Freunde mehr werden, ist bekannt, zu zerrüttet ist das Verhältnis zwischen dem Piloten und dem Rennstall aus Maranello.


    Gespannt bin ich darauf, wie er sich nach seiner auferlegten Zwangspause präsentiert. Mimt er den Trotzkopf und geht mit einer „Mir-doch-alles-egal-Einstellung“ ins Rennen, oder möchte er Beulchen beim vorhaben „goldene Ananas“. Sowohl in der Fahrer- wie Teamwertung bestmöglich unterstützen. Bei der Spendenveranstaltung hat er zumindest mit einer phänomenalen Qualizeit auf sich aufmerksam gemacht. Die Pace hat er definitiv, jedoch ist Voraussetzung, dass er die Zielflagge sieht - die ist ihm bei der Veranstaltung am Dienstag verwehrt geblieben.


    Aufgrund seiner jüngst durchwachsenen Leistungen für Ferrari-Ansprüche, wünsche ich ihm, dass er die Saison zumindest versöhnlich abschließen kann. Ich bin gespannt, wo er nächste Saison im Cockpit sitzen wird.


    Bernd Berichta: Bei all den Aspiranten auf Platz 3, ist ein Fahrer fast in Vergessenheit geraten, welcher aber durchaus das Zeug dazu hat, das Ergebnis am Sonntag nochl gehörig durcheinander zu würfeln.


    Peter Peeäss: Oh ja, allerdings, @DaniMcBride darf an dieser Stelle nicht vergessen werden, schon gar nicht, wenn man das gestrige Ergebnis in der Nachwuchsserie betrachtet. Dort fuhr er souverän auf P1! Brasilien liegt ihm. In Jeddah war es P7, was wie ich finde, wieder einmal seiner Pace nicht gerecht wird. Er ist definitiv eines der größten Talente. Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass er in den ersten 3 Rennen gefehlt hat. Für den WM-Titel hätte es sicherlich noch nicht gereicht, jedoch wäre er besser als aktuell P9.


    In Brasilien ist er definitiv ein Podiumskandidat. Sollte es am Ende gar P1 werden, bleibt abzuwarten, was die Konkurrenz macht. Die Chance auf P3 ist zwar nicht mehr gegeben, aber er kann sich noch um einige Plätze verbessern.


    Bernd Berichta: Verbessern kann sich auch noch ein anderer, nämlich der Sieger aus Jeddah - Cooodyyy.


    Peter Peeääs: Der Fahrer mit dem Mitteilungsbedürfnis hat in Saudi-Arabien einen genialen Job gemacht, die Strategie ging voll auf. Klar hat er auch von einer Safety-Car Phase profitiert, aber er war da, on point.


    Aber, jetzt kommt wieder mein aber bei ihm, überrascht hat mich das bei ihm nicht. Nicht weil ich von seinen Leistungen dermaßen überzeugt bin, nein, vielmehr weil es bei ihm absehbar und berechenbar ist. Schau Bernd, jedes Mal wenn ein Cooodyyy vor einem Rennen in den sozialen Medien, nochmals einen Tick präsenter ist, um mitzuteilen, wie klasse er denn die nächste Strecke findet und diese einer seiner Lieblingsstrecken ist, liefert er ab. Aber eben leider nur da. Das hat er in Kanada gemacht und in Jeddah wieder. Diese Ergebnisse haben ihn auf P6 gehoben. Auf den anderen drei Strecken haben wir eine Bilanz von 0-0-1.


    Nicht falsch verstehen, aber wenn er ständig damit hausieren geht, dass er ja in den ersten beiden Rennen gefehlt hat und er ja eigentlich besser dastehen müsste, dann muss er auch außerhalb seiner Lieblingsstrecken liefern.


    Ich weiß nicht in welcher Sparte ich Brasilien bei ihm stecken muss. Ist es eine „Lieblingsstrecke“ oder eine „Non-Lieblingsstrecke“. Bei ersterem, rechne ich ihm durchaus nochmal ein grandioses Ergebnis aus. Jedoch darf er sich sicher sein, dass die hinter ihm Platzierten nicht schlafen – bleibt spannend.


    Bernd Berichta: Aktuell ist das Fahrerfeld ja noch etwas dünn, was die Anmeldungen angeht. Ich hoffe da geschieht noch etwas.


    Peter Peeäss: Ja, das hoffe ich auch. Die Teams lassen sich ziemlich viel Zeit mit den Meldungen der Fahrer. Ob das wohl einen strategischen Hintergrund hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei den nicht gemeldeten, geht es nicht mal mehr um die goldene Ananas in dieser Saison.


    Die die in Jeddah noch an den Start gingen, wie Nilox, PukkiMan, Doctor Jenz, gingen allesamt leer aus.


    Außer Hizzm konnte 4 Punkte mitnehmen. Er beweist immer wieder wie verdammt schnell er sein kann. Auch in Jeddah ging er wieder von P4 ins Rennen. Leider macht er einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Seine aggressive Fahrweise bringen ihn leider zu oft um den verdienten Lohn. Ich bin mir sicher, wenn er da die Balance hinbekommt, ist er definitiv ein Kandidat für die Spitzenplätze in der Gesamtwertung.


    Für Brasilien wurde er noch nicht gemeldet. Sollte dies noch erfolgen, gibt es nochmal einen im Feld mit dem zu rechnen ist.


    Auch Allexios könnte das Teilnehmerfeld noch wachsen lassen, wenn sein Team dieHitzeentwicklung seines Motors in den Griff bekommt.


    Bernd Berichta: Das waren wieder jede Menge Eindrücke im Vorfeld des großen Finales, Peter, vielen Dank dafür. Wir sind alle sehr gespannt auf das Rennen. Im Anschluss an das große Finale, wird es dieses Mal eine ausführliche Berichterstattung nach dem Rennen geben, seien sie also gespannt. Ansonsten gilt nur noch zu sagen: Wir sehen uns beim Qualifiying und dem Rennen und geben zurück ins Studio zu Severin Selfie. Mechen sie es gut und bleiben sie gesund. Ihr Bernd Berichta von Hell News und mein kompetenter Co-Kommentator Peter Peeäss!


    Länge ist dem geschuldet, dass wir im letzten Rennen nicht sehr viele waren und auch für das kommende Rennen noch nicht wirklich viele Anmeldungen da sind.


    Dafür wird es nach dem großen Finale nochmal einen ausführlichen Bericht geben.


    Ebenso werden nach dem Finale die T-Shirt´s fertig entwickelt. Diese werde ich dann im Discord-Channel posten.


    Euer

    phraenk_SCH

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von phraenk_SCH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phraenk_SCH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Antwort

    Guten Tag, liebe Freunde des Motorsports, mein Name ist Kai Knebel und ich begrüße Sie ganz herzlich aus dem aktuell sonnigen Brasilien. Meine Frau hat es soeben geschafft, das bunteste Hemd noch zu bügeln, so dass ich mir jetzt noch Zeit nehmen kann, ein paar Fahrern der phänomenalen FH8 ein paar Fragen zu stellen. Achso, wir wollen, bevor anfangen, auch eben noch Suesserbubu, den Edelfan der FH8, begrüssen. Er sitzt bereits seit zwei Wochen auf der Tribüne hier auf dem Autódromo José Carlos Pace. Verrückt. Und dann sehen wir noch einen wild gestikulierenden Mirco83 und einen eifrig nickenden Mister Johnny.


    Kai Knebel: "Beginnen wir mir unserem Großm... ähm sorry, aufstrebenden Talent Cooodyyy. Hallo Cooodyyy, eine ereignisreiche Saison geht zu Ende. Du bist im Laufe der Saison zugestoßen und hast auch mit einigen guten Ergebnissen auf dich aufmerksam gemacht. Vor dem letzten Rennen möchten die Zuschauer gerne wissen, was deine Ziele in Brasilien sind. Man ist ratlos, da deine Social Media-Aktivitäten gerade gegen Null gehen und man dich statt beim Training eher in GT3-Autos gesehen hat. Kannst du uns aufklären?"


    Cooodyyy: "Moininger, als erstes einmal bin ich sehr zufrieden mit der bisherigen Saison, die ich natürlich gerne mit einem Sieg und dem dritten Platz in der Weltmeisterschaft beenden möchte. Selbst wenn das Ziel scheitern sollte, war die Saison sehr lehrreich für die Zukunft.


    Apropos Zukunft, nach dem Sieg in Jeddah bin ich mit VanGoo nach Deutschland an den Nürburgring geflogen um uns mit einigen Teambuildingmaßnahmen, wie der Teilnahme an GT3-Rennen auf die 22er Saison vorzubereiten. Und ja, die Gerüchte sind wahr. Wir werden im nächsten Jahr zusammen in einem Auto fahren und unser Anspruch ist nichts geringeres als die Team-WM und natürlich auch die Fahrer-WM steht auf dem Plan für 2022."


    Kai Knebel: "Meine Damen und Herren, ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Gang durch das Fahrerlager mit so einer markanten Ansage beginnt. Wollen wir dann direkt mal seinen möglichen Teamkollegen befragen. Hallo vanGoo, trotz hohem Alkoholkonsums hast du diese Saison ja einige gute Ergebnisse eingefahren. Wie bewertest du deine Saison und wieviel Anteil hat der Alkoholkonsum an diesen Ergebnissen?"


    vanGoo: "Der Alkoholkonsum ist eher wie eine Art Reset zu sehen. Alte Strecken löschen, Platz für neue Bremspunkte und Strategien. Wir bei Haas haben ja doch immer wieder ein neues Auto auf der Strecke, da muss man für jedes Rennen neu lernen. Die Saison an sich war leider mäßig. Zwei technische Probleme haben am Ende vielleicht sogar den P3 gekostet. In Mexiko wäre nicht viel drin gewesen, da reden wir über maximal 2 oder 4 Punkte. Aber Kanada wäre auf jeden Fall etwas in Podium-Nähe drin gewesen. Wissen Sie was, ich brauche jetzt erstmal ein Weißbier. Günther!!! Warte, ich komm mit!!!"


    Kai Knebel: "Jetzt bin ich aber maximal irritiert. Jetzt geht er erstmal mit dem Teamchef an die Theke. Ob das mit den Zielen von Cooodyyy in der nächsten Saison zusammenpasst? Wir werden es sehen. Oh. Da ist phraenk_SCH. Hallo. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg um die goldene... äh... im Spendengalarennen. Auch für dich geht eine ereignisreiche Saison zu Ende. Man munkelt, du hast eine eigenartige Trainingsmethode, die sich "Der Frank-Weg" nennt. Man sieht dich halt kaum auf der Strecke und du gewinnst mal eben das Spendengalarennen. Was hat es damit auf sich und wie schätzt du deine Leistung in dieser Saison ein?"


    phraenk_SCH: "Hallo Herr Knebel. Erst einmal danke für die Glückwünsche. Eine ereignisreiche, aber vor allem eine erfahrungsreiche Saison, geht zu Ende. Zur Trainingsmethode komme ich nachher. Zuerst zur Einschätzung meiner Leistung: Ich befinde mich in meiner zweiten Saison überhaupt. Dazu kommt, dass ich in der letzten Saison in der FH14 gefahren bin, der untersten Liga bei der F1-O. Ich musste dort viel Lehrgeld bezahlen, aber aus jedem Fehler kam ich stärker hervor. Ich war sehr überrascht, als mich der Einteilungsstream in der FH8 landen ließ. Zwar ist das die zweitniedrigste Liga, aber gespickt mit Leuten, die verdammt schnell fahren können. Mein Renningenieur hat gezweifelt, ob die Einteilung das richtige für mich wäre, da ich eigentlich ja nur verlieren könnte. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass ich in jedem Rennen in die Punkte fahre, obwohl ich vorher keine Strecke gekannt hatte und ich aktuell null Ausfälle zu verbuchen habe, hätte ich den jenigen für verrückt erklärt. All diese Umstände lassen mich sehr stolz auf die Saison blicken. Ich habe sehr viel dazugelernt, was das Verhalten auf der Strecke angeht, zudem haben mich die schnellen Fahrer besser gemacht. Zu meiner Trainingsmethode: "Der-Frank-Weg" enthält zwei wichtige Faktoren. Der Glaube an die eigene Stärke und die Bereitschaft immer dazuzulernen. Auf Brasilien bezogen, wusste ich, dass ich schnell sein kann, denn diese Strecke kenne ich aus anderen Rennserien. Mit P1 hätte ich aber selbst nicht gerechnet, da mein Rennen alles andere als optimal lief. Kann am Sonntag nur besser werden."


    Kai Knebel: "Danke phraenk_SCH, viel Erfolg für das Rennen am Sonntag. Gehen wir direkt zum Ferrari Motorhome. Hallo Beulchen, an diesem Wochenende geht deine Saison bei einem traditionsreichen Rennstall zu Ende. Kaum ein Fahrer hat so viele Trainingsrunden absolviert wie du. Das kennt man nur aus Michael Schumachers Zeiten. Wie ordnest du diese Saison ein? Da man Stress zwischen Maverick und Ferrari vermutet: Wie sieht deine Zukunft in der Formel 1 aus?"


    Beulchen: "Alles in allen würde ich sagen die Saison war sehr ordentlich. Klar waren der Durchhänger in der Mitte der Saison, und insbesondere die beiden Nullummern in Italien und Kanada, nicht gerade gut fürs Endergebnis, aber wir konnte das Auto über die Saison konstant weiterentwickeln und aus unseren Fehlern lernen. Leider hatten wir letztes Rennen wieder viel Pech mit den Rennverlauf, aber die Speed ist im Auto und wir hoffen einfach, dass wir es zum Finale nochmal krachen lassen können, um Platz 3 zu sichern.


    Was die Zukunft angeht? Leider kann ich das noch nicht mit Gewissheit sagen. Mein Management steht aktuell noch in Verhandlungen mit einigen Teams und es gibt da einige sehr interessante Konstellationen, aber aktuell noch nichts das direkt vor einer Unterschrift steht. Es sind noch einige Details zu klären, aber ich bin mir sicher, wir sehen uns nächste Saison wieder."


    Kai Knebel: "Danke Beulchen. Viel Erfolg für das Rennen am Sonntag. Gehen wir direkt zu Maverick. Hallo Maverick. Herr Peäss meinte, dass dein Verhältnis mit Ferrari zerrüttet sei und die Anzeichen auf Trennung stehen. Kannst du dazu was sagen und die stehst du zu deiner Saison?"


    Maverick: "Hallo Herbert äh Kai, sorry, Also, Ferrari-Fahrer zu sein ist natürlich auch aus Traditionssicht keine einfach Aufgabe und auch waren die Ansichten zwischen mir und dem Team oft konträr, jedoch sehe ich hier keine schlechte Stimmung. Im Prinzip ist es bei mir die gleiche Situation wie bei Beulchen. Nichts ist unterschriftreif. Man ist in Gesprächen mit einigen Teams, natürlich auch mit Ferrari. Alles ist offen.


    Die Saison sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Qualifying-Pace hat meistens gestimmt. Die Rennverläufe ab und an eher weniger, da wurden die Erwartungen nicht immer erfüllt und ich hätte, ehrlich gesagt, gerne den einen oder anderen Punkt mehr gesehen. Da es aber erst meine zweite Saison ist und ich gerade in dieser Saison sehr viel gelernt habe werde ich optimistisch in die nächste Saison gehen."


    Kai Knebel: "Danke Maverick. Werfen wir mal einen Blick auf die Teilnehmerliste. HajjiBO, Karim, sameru_gamblo, Hizzm, *CeLiCa*, TyphooN, und Allexios. Was ist da nur los? Weiter gehts zu Mercedes. Guten Tag Tomtomsb. Schön dich zu sehen. Das kann die FIA wahrlich nicht von dir behaupten, munkelt man. Man sei genervt von deinen ganzen Aufmärschen zu den FIA-Mitarbeitern. Selbst die Streckenposten sind es langsam leid, deine Kleinteile von der Strecke aufzuheben. Dabei man dich vom Speed her als einer der schnellsten Fahrer. Wie stehst du zu den Gerüchten und bist du zufrieden mit deiner Saison?"


    Tomtomsb: "Hallo Kai, auch schön dich zu sehen. Na was soll ich sagen? Ich bin hier zu Rennen fahren und nicht um einen Beliebheitspreis zu gewinnen. Sicher zähle ich mich trotz meinem Alter noch zu den jungen Wilden. Meine Saison hatte Höhen und Tiefen. Aber auch in vielen Rennen gab es immer wieder Zwischenfälle die mich dazu zwangen ans Limit zu gehen. Leider manchmal im Tunnelblick verlangte ich wohl dem Wagen etwas zuviel ab. Die Speed konnte ich glaube ich in den Qualisessions oder im Rennen beweisen, aber ich brachte es nicht konstant auf die Renndistanz. Vor dem letzten Rennen wird sich einmal mental gesammelt und alles auf Angriff gestellt um den Teamkollegen zu unterstützen. Leider sind Absprachen schwierig da wohl der Funk permanent ausgefallen ist zwischen den Cockpits. Ich hoffe auf weniger technische Problem nächste Saison und mehr Trainingszeiten um die Sicherheit im Renntempo zu halten. Ich freue ich mich nächstes Jahr mit einigen Kollegen wieder die Strecke zu teilen, da es echt angenehme Charaktere sind, die ich im Fahrerlager treffe."


    Kai Knebel: "Danke dir Tom, auch dir wünsche ich ein erfolgreiches letztes Rennen am Sonntag. Grad läuft uns Dalacor über den Weg. Hallo Dalacor. Wir bewegen uns auf ein spannendes WM-Finale zu. Du und Flecky punktegleich. Die Fans können das Finale kaum abwarten. Wie ist deine Stimmungslage und welchen Dalacor können wir Sonntag erwarten?"


    Dalacor: "Was soll ich sagen? Es war eine anstrengende Saison bis hier hin. Ich möchte natürlich jetzt auch noch das letzte aus mir herausholen um am Ende ganz oben zu stehen. Aber ich darf Flecky auch nicht unterschätzen, auch wenn der erste Test bei ihm nicht so toll war. Er ist trotz alledem sehr schnell hier. Der Druck des ersten WM-Titel ist dennoch enorm."

    • Antwort

    Kai Knebel: "Kurze, knappe und fokussierte Antwort unseres einen WM-Aspiranten, vielen Dank. Leider ist sein WM-Rivale Flecky_und_Sky nirgends zu sehen. Vielleicht totale Abschottung und Fokussierung auf das Finale. Begeben wir uns zu Alpine, Dani McBride steht gerade in der Garage und inspiziert seinen Wagen. Hallo Dani, du bist neben Cooodyyy einer der Shooting-Stars hier. Gestern hast du in der Nachwuchsklasse in Brasilien trotz einiger Schwierigkeiten eine erste Duftmarke gesetzt. Ist das deiner Meinung nach richtungsweisend für das Rennen am Sonntag und wie siehst du deine gesamte Saison in der FH8?"


    Dani McBride: "Hallo Kai, vielen Dank für die Interviewanfrage, mein Team hatte mir eben Bescheid gegeben. Ich bin eher sehr bescheiden, als Shooting Star sehe ich mich selbst nicht, aber wenn es andere so sehen, dann ist es schon schön nicht im schatten zustehen. Wir hatten gestern während das Qualifying und am Anfang des Rennens massive Elektronikprobleme am Lenkrad, und konnten es jedoch in der zweiten Runde im Rennen beheben, hat uns allerdings viel Zeit und Nerven gekostet. Deswegen musste ich hart pushen und leider auch hart gegen meine Gegner kämpfen um nach vorne zu gelangen. Dies ist mir gut gelungen aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Aber wir blicken nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison mit den neuen Fahrzeugen. Das Rennen am Sonntag wird auf jeden Fall nicht leicht, leider fahr ich nicht um die WM, aber ich denke ich bin gut voran gekommen, wie du anhand der Tabelle sehen kannst. Ich bin erst ab dem vierten Rennen dazugekommen, und so weit vorne zustehen. Es ist schon recht schön zusehen, wie eng wir eigentlich stehen. Wir werden sehen wie es nächste Saison aussieht, es sind einige schnelle Fahrer dabei, und im Qualifying entscheidet sich nicht immer alles. Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten, wenn du noch Fragen hast, dann lass es mich wissen."


    Kai Knebel: "Keine weiteren Fragen, danke dir, Dani. Interessanter Kontrast bei unseren beiden jungen Rookies. Der eine bescheiden, der andere "leicht" angriffslustig. WolfreedGaming wird am Rennen nicht teilnehmen, ist jedoch zu Gast hier und wird sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Hallo Wolfreed. Man munkelt, dass bei deinem Team die Budgetobergrenze erreicht ist und kein Geld mehr für ein Lenkrad da ist. Auch eine Anfrage bei Williams, die noch mindestens 10 Kartons voller displayloser Lenkräder haben, war erfolglos. Ist an den Gerüchten was dran und wie schätzt du deine Saison ein?"


    WolfreedGaming: "Ja, leider wurde das Budget für ein neues Lenkrad nicht freigegeben was natürlich sehr ärgerlich ist, obwohl die Saison ganz gut angefangen hat. Vorallem nachdem wir in Italien ein Doppel-Podium geholt haben. Aber eventuell gibt es Hoffnung, dass das Budget bis zum Rennen in Brasilien freigegeben wird und wir ein positives Ende der Saison zeigen können. Aber in der neuen Saison gibt es ja ein komplett neues Design von den Autos und auch ein neues Design vom Lenkrad."


    Kai Knebel: "Meine Damen und Herren, da war ich wohl etwas falsch informiert. Da gibt es ja doch noch einen kleinen Funken Resthoffnung auf eine Teilnahme seitens Wolfreed. Aber ob Haas und Günther Steiner noch dran denken werden, wenn sie bereits jetzt dicht sind? Es bleibt spannend. Damit verabschiede ich mich und wünsche euch ein spannendes Saisonfinale."


    ----------------------------------------------------------------------


    Sollte jemand nicht gefragt oder übersehen worden sein, so tut es mir leid. Es handelt sich dann nichts um persönlichers und man möge mir verzeihen. :smiling_face: