PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R6 | Mexico (22. Mai 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Mai 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/9175/

    Zuletzt aktualisiert am 09.05.2022 um 18:15


    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021: |

    :ferrari2021:  Voigt | GianiNani

    :redbull2021:  Banished (nA) | JS38 (A)

    :astonmartin2021:  Stature48 | Karl

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Sago_Mentes

    :williams2021:  Vakarian | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 (A) | OberJetzt

    :alfaromeo2021:  d0me0 (A) | JuRi04

    :alpine2021: Timbo | the_snoofy

    :haas2021:  Jeyzen (nA) |


    :reserve1:  mememaster356 (A)

    :reserve1:  Scherlehood (nA)

    :reserve1:  Lyxi (nA)


    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 (A) | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest |

    :redbull2021:  poldi231006 | jxhan_29

    :astonmartin2021: |

    :alphatauri2021:  baron defelde | BraunUNION

    :williams2021:  Ballistix | Bornii

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :alfaromeo2021: | H3yTim

    :alpine2021: basti7854 (nA) | fasix_45

    :haas2021:  Brokkoli | Low_Skiller







    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH6



    Q2:

    https://media.discordapp.net/attachments/873997012742328370/978027622778953778/quali_11.PNG?width=1440&height=660


    Q3:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/873997012742328370/978027623206748180/quali_33.PNG


    Rennen:

    https://media.discordapp.net/attachments/873997012742328370/978300333161844816/ergebnis_1.PNG?width=1440&height=649


    Sieger: Tiyayy


    DotD: Vakarian


    FL: Vakarian - 1:16.620

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_4.jpg


    Rückblick auf die vorherige Ausgabe:


    H3yTim macht da weiter, wo er aufgehört hat!


    Braunion: Nur Platz 5 und 7. Alpha Tauri fährt eigenen Ansprüchen hinterher.



    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der FH7. Wir freuen uns heute @jxhan_29 (:redbull2021:) und Flo7602 (:mercedes2021:) begrüßen zu dürfen.


    Karla Kolumna: Im Rennen hattest du auf deinem Auto “Osanatel_29” stehen. Dies hat bei vielen

    Fans für Verwirrung gesorgt. Handelte es sich um einen Produktionsfehler oder was

    genau hat es damit auf sich gehabt?


    jxhan_29: Leider kann ich mich dazu nicht äußern. Meine Techniker haben alles probiert, es

    reichte allerdings nicht und wir sind trotzdem an den Start gegangen, was uns wohl

    irgendwie die Pace von Osnatel1899 beschert hat. Die Karre wurde so langsam,

    das ich nicht einmal ansatzweise an die Zeiten aus dem Training rankam. Ich habe

    trotzdem alles gegeben und beendete das Qualifying mit einer besseren Platzierung,

    allerdings hatte er wohl so Glück mit der Strategie, dass er die Probleme

    kompensieren konnte. Dies ist natürlich sehr bedauerlich, aber wir lernen daraus und

    kontrollieren das Auto lieber 2x bevor wir anreisen.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Karla Kolumna: In Runde 54 kam es zu einem Zwischenfall mit BraunUNION. Dieser setzte zu einer

    DiveBomb an und fügte dir einen Flügelschaden zu. Wie hast du die Situation

    wahrgenommen? Wäre die DiveBomb für dich okay gewesen, wenn BraunUNION

    vorher gerufen hätte?

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jxhan_29: Naja Braunion ist noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Er als Newcomer

    will sich natürlich beweisen und aus den letzten Rennen das bestmögliche an

    Punkten rauszuholen. So wird man schnell übermütig und macht schnell Fehler. Dies

    hat mir auch das Rennen ordentlich versaut. Eine Divebomb ist absolut nicht

    akzeptabel! Nicht einmal, wenn er einen 5-fachen Backflip für die Fans macht. Naja

    an sich bin ich fest der Überzeugung das es gar nicht mich, sondern Osnatel1899

    treffen sollte. Dieser befand sich vor mir und ist was die Tabelle angeht Top Kandidat

    was P3 angeht, welche wichtig ist zu erreichen, um auch aufzufallen.


    Karla Kolumna: Die bisherige Saison verläuft mit 3x 0 Punkten und insgesamt nur 14 Punkten

    unbefriedigend. Wie behältst du trotz der Rückschläge in den Rennen deinen Kopf

    oben?


    jxhan_29: Das ich diesmal Punktlos geblieben bin, lag ja nicht nur an der Divebomb, die mich

    meinen Flügel gekostet hat, und ein unerlaubtes Überholmanöver, sondern auch an

    poldi231006, meinen Teamkollegen, der mich unterm Safety-Car überholt und

    jegliche Anweisungen vom Ingenieur und Teamchef ignorierte und ich somit eine 5

    Sek. Zeitstrafe bekam. Wie ich mich Motiviere trotzdem alles zu geben? Naja Kinder

    MaxiKings womit denn sonst? Ne spaß beiseite, klar ist es immer negativ, wenn man

    oft null Punkte holt. Letztendlich kannst du aber nicht viel machen, vor allem wenn

    man selbst nicht wirklich was dafür kann. Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig,

    als eine Nacht drüber zu schlafen, nächsten Tag die Wiederholung anzugucken und

    neu anzugreifen.




    Will Boxen: Bis kurz vor Rennende sah es nach einem sicheren Sieg für dich aus. In der letzte

    Kurve wirfst du den Sieg dann weg. Fühlt es sich für dich wie eine Enttäuschung an?

    Und wie gehst du mit der Enttäuschung um?


    Flo7602: Es fühlt sich nicht wie eine Niederlage an, ist zwar bitter das es so knapp wurde.

    Aber Glückwunsch nochmals an H3ytim zu P1. Und es war ein geiler Kampf über 20

    Runden der leider verloren ging. Aber für mich Persönlich war es das erste Podium

    seit dem Saisonfinale in Belgien. Umso mehr freut es mich, dass ich endlich aufs

    Podium fahren konnte. Mit der Enttäuschung gehe ich gut um. Ich war zwar anfangs

    bisschen sauer auf mich selber, das ich nicht Risiko gegangen bin, aber in Mexico

    kämpf ich weiter um den Sieg.


    Will Boxen: Dein Teamkollege Osnatel1899 hat dir im Post-Race Interview mangelnde

    Kommunikation vorgeworfen. Laut seinen Angaben sollten die Positionen erst eine

    Kurve später getauscht werden, daran wurde sich im Rennen aber nicht gehalten. Er

    sah deshalb ein hohes Risiko eines DNF’s für beide Mercedes. Wie stehst du zu

    diesen Aussagen? Schildere du uns bitte deine Sicht auf diese Vorfälle.


    Flo7602: Ja, ich bin sehr hohes Risiko gegangen, das wir DNF gehen. Ich kam auf der

    ersten DRS-Geraden mit viel Geschwindigkeit an. Und habe mich dann

    letztendlich verschätzt und dachte ich komme davor vorbei ohne das wir

    beide Zeit verlieren. Gut ist, dass wir beide weiterfahren konnten, auch wenn

    dadurch Zeit verloren wurde.


    Will Boxen: Mercedes hatte mit P2 und P4 ein ganz starkes Rennwochenende. Womöglich nur

    ein Ausreißer von den Fahrern. Wie siehst du die Chance mit dem Team die KWM zu

    holen?


    Flo7602: Wir als Mercedes Team haben nach der Quali mit meinem P11, einen starken

    Rennsonntag erwischt. P2 und P4 sind überragend. Leider hat es nicht ganz

    fürs Doppel-Podium gereicht. Unsere Chancen auf die KWM stehen aktuell

    ganz gut. Zurzeit belegen wir mit 6 Punkten Rückstand Platz 2 hinter

    Williams. Leider werde ich in Mexico ohne Osnatel1899 starten müssen. Aber

    ich glaube das ich da wertvolle Punkte holen werde. #ForzaMercedes


    Vielen Dank , dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.