PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S15 | R 6| Mexiko (15. Mai 2022, 19:00-20:00)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Mai 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/8153/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo [A]

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan    Cooodyyy

    :williams2021:  Allexios [A]  Marijuice

    :mclaren2021:  Karim  HajjiBO

    :alpine2021:  *CeLiCa*   TyphooN [nA]

    :alfaromeo2021:  Hizzm   Doctor Jenz

    :haas2021:  vanGoo  WolfreedGaming [A]




    :ersatzfahrer:  Dani McBride ( vorraussichtlich ) >> :williams2021:

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot



    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo   Francisco

    :ferrari2021:  Michael Tarohn

    :redbull2021:   R2D2RS

    :astonmartin2021: =JgF=MaS  Phoenixx

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie

    :williams2021:   iEEE    Jo-Sajo | Orsulic Sascha

    :mclaren2021:  Callle82  Neptun

    :alfaromeo2021: Linksversifft [A]   KamiabTV

    :alpine2021:   Frank1205  Dierk

    :haas2021:  vuni.  Foxxcon_One



    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:   harry2859 [A]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Teil 1 von 4


    Studio: „Viva la Mexico! Das klingt nach Sonne, coole Drinks und jede Menge Spaß, wenn da nicht diese Strecke wäre. Eine durchaus anspruchsvolle Strecke, die ähnlich wie Kanada, jeden noch so kleinen Fehler, bitter bestraft.


    Nach ein paar freien Tagen gilt es für die Teams wieder die Spannung aufzubauen. Einen kühlen Kopf zu bewahren ist in der Hitze gar nicht so einfach. Die Fahrer sind aktuell bei der Streckenbegehung, während die Mechaniker emsig an den Autos schrauben.


    Es gibt wieder mal eine Menge Gesprächsstoff, sowohl zum Kanada- wie auch zum aktuellen Grand-Prix. Und wer ist dafür bestens geeignet? Natürlich unser Mann an der Strecke…“


    Berichta: „Das bin ich, Bernd Berichta von Hell News, herzlich Willkommen liebe Zuschauer am TV. Und bei mir, mein kompetenter Co-Kommentator Peter Peeäss, der fast schon hellseherisch den Grand-Prix von Kanada vorhergesehen hatte, grüß dich Peter!“


    Peeäss: „Sei gegrüßt Bernd und natürlich auch ein Hallo an die Zuschauer an den Bildschirmen, danke dass ich wieder dabei sein darf.“


    Berichta: „Peter, Mexico ist doch immer wieder eine Reise wert, nicht wahr? Wie hast du die Zeit zwischen den beiden Rennen verbracht, nach Hause gereist bist du sicherlich nicht. Schildere uns deine Erlebnisse?


    Peeäss: „Ich bin noch 2 Tage in Kanada geblieben und habe das Rennen aufgearbeitet. Es sorgte ja mal wieder für genügend Gesprächsstoff. Inklusive einem spektakulären Crash, welchen beide Fahrer wie durch ein Wunder, nahezu unverletzt überstanden haben.


    Danach bin ich nach Mexico geflogen und habe mir ein paar Tage mit Sightseeing vertrieben, ehe ich in die Vorbereitungen für das Rennen hier gestartet bin.“


    Berichta: „Prima, dann lass uns doch gleich mal starten. Mexico-Stadt, ein spannender aber auch sehr anspruchsvoller Grand-Prix, Peter, auf was kommt es hier für die Teams an?“


    Peeäss: „Eine spannende Frage wird sein: Wie gehen die einzelnen Teams ins Rennen? Entscheidet man sich für eine bedingungslose Pace und riskiert somit nahe an der Begrenzung zu fahren, oder achtet man lieber darauf, möglichst fehlerfrei durch das Rennen zu kommen? Ich bin ganz ehrlich, es gibt ganz wenige im Fahrerfeld, denen ich zutraue, beides unter einen Hut zu bringen, was Kanada ja schon eindrucksvoll bewiesen hat.


    Klar kann man die beiden Strecken nur bedingt miteinander vergleichen, aber lieber Bernd, da sind wir uns einig, macht man in 2 Wochen keine Krähe zu einem Singvogel. Ergo gehe ich davon aus, wir werden entweder das eine oder das andere zu sehen bekommen.“


    Berichta: „Da bin ich ganz bei dir. Du hast Kanada ja schon angesprochen. Was mir aufgefallen ist, dass du vieles ziemlich genau vorhergesehen hast, was die Teams in Bezug zum Montreal-Rennen angeht. Was wir beide aber sicherlich so überhaupt nicht erwartet hatten, war die Performance des Haas-Teams, Peter?“


    Peeäss: „Puuh, wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen: desaströs! Verzeih mir bitte, dass ich so hart ins Gericht gehe, denn man könnte auch sagen: Klar, Haas, haltet mal schön die Bälle flach… aber diesen Welpenschutz kann ich ihnen nach den zuletzt abgelieferten Ergebnissen nicht mehr gewähren. Da müssen sie schon mit einer gewissen Erwartungshaltung klarkommen, denn man hat bewiesen, wozu die Fahrzeuge imstande sind und wie weit sie tatsächlich mit der Entwicklung sind.


    Umso ernüchternder fällt das Ergebnis in Kanada aus. Natürlich, das wissen wir alle, kann im Rennen immer unvorhergesehenes in Form von technischen Fehlern passieren, aber das war offensichtlich nicht der Fall. Ich formuliere es mal vorsichtig: Da hat an diesem Wochenende wohl die menschliche Komponente versagt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass WolfreedGaming mit Ach und Krach, nämlich als 15er gerade so Q2 erreicht hat und vanGoo, als Überraschungssieger in Monza, nicht einmal mehr für Q2 hat ins Auto steigen müssen. Über das Rennergebnis müssen wir uns erst gar nicht unterhalten. Platz elf und zwölf spricht für sich.


    Aktuell bin ich so weit, dass ich nicht einmal gespannt bin, wie sie sich in Mexico präsentieren werden, sondern es eher so formuliere: Harren wir der Dinge die da kommen. Ich habe Haas an diesem Wochenende definitiv nicht auf dem Zettel. Das ist meine ehrliche Meinung. Was aber nicht heißen soll, dass ich vanGoo und WolfreedGaming nichts zutraue, aber das müssen sie sich erst wieder erarbeiten.


    Berichta: „Knallhart formuliert, Peter, wie man dich kennt. Wenn ich mich mal dazu entschließen sollte, Lotto zu spielen, werde ich sicherlich auf deine hellseherischen Fähigkeiten zurückgreifen wollen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du mit deinen Aussagen zu Flecky_und_Sky voll ins Schwarze getroffen. Schildere uns deine Eindrücke.“


    Peeäss: „Ja, was soll ich sagen. Für mich ist Flecky_und_Sky einfach der perfekteste und konstanteste Rennfahrer im Feld. Und wie ich es prophezeit hatte, hat er sich wieder dezent unauffällig verhalten, um am Ende wieder, wenn ihn keiner auf dem Schirm hat, sich klammheimlich nach vorn zu schleichen um aufs Podium zu fahren.


    Er hat einfach die Fähigkeit, sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Trifft stets die richtigen Entscheidungen um das bestmögliche rauszuholen. In Kanada war es ein starker 3. Platz. Was ihm nochmals Luft im Kampf um den Titel verschafft hat.


    Du merkst schon, ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal. Wird schwer ihm den WM-Titel noch streitig zu machen. Zumal er dafür selbst erst patzen müsste, was ich wiederum nicht glaube. Ich lege mich hier und heute fest, Flecky_und_Sky wird Weltmeister!“


    Berichta: „Normalerweise würde ich sagen, dass in der Formel 1 immer etwas passieren kann, aber in diesem Fall würde ich mich ebenso festlegen. Er ist einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eventuell kann er sich da auch auf die Schützenhilfe seines Teamkollegen verlassen, der ihm ja bekanntlich das Manöver gegen phraenk_SCH erst ermöglicht hatte. Wenn auch auf eine draufgängerische Art und Weise, wie siehst du das?“


    Peeäss: „Ja, durchaus, sehe ich ähnlich. Tomtomsb ist da einfach das komplette Gegenteil. Er geht heißblütig ans Limit, koste es was es wolle. Die Ausfallwahrscheinlichkeit fährt bei ihm immer mit. In Kanada hatte er wieder mal „Glück“, konnte seinen Wagen eindrucksvoll auf der Strecke halten, wurde Fahrer des Tages und fuhr die schnellste Rennrunde. Genau diesen Tomtomsb wollen wir sehen. Mexico dürfte ihm ebenfalls liegen, ich bin gespannt, wie er das Rennen gestaltet. Auch wenn er sich jüngst als Schützenhilfe für Flecky_und_Sky ausgesprochen hat, trägt er dennoch das Siegergen in sich und wird alles daran setzen vorne mitzufahren. Und die Konstrukteurs-WM darf man ja auch nicht außeracht lassen. Diese konnte man ja bekanntlich um 2 Zähler gegenüber Aston Martin ausbauen.“

    • Antwort

    Teil 2 von 4:


    Berichta: „Auch beim folgenden Team hast du uns eine explosive Mischung prophezeit, letztendlich solltest du auch in diesem Fall, zumindest was einen Fahrer angeht, Recht behalten, was das Rennen in Kanada angeht. Denkst du der Knoten bei McLaren ist teilweise geplatzt?“


    Peeäss: „Absolut! Zum einen ist die Bombe, zum anderen der Knoten geplatzt! Die Bombe ist geplatzt, als einen Tag nach dem Rennen HajjiBO wieder aufgetaucht ist. Er war nach dem Monza-Rennen urplötzlich verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Ihm wurde sogar kurzzeitig das Cockpit aberkannt und man setzte ihm den Ersatzfahrer Dani McBride vor die Nase. Ich war geschockt, wie leichtfertig ein so talentierter Fahrer beinahe seine Karriere weggeschmissen hätte. Aber letztendlich hat es sich ja aufgeklärt. Man sagt, er wäre kurzerhand aus familiären Gründen in die Heimat gereist. Ich bin überzeugt, dass er in Mexico diese Schart wieder auszumerzen versucht und alles daransetzen wird, wieder sportlich ins Rampenlicht zu rutschen, ich wünsche es ihm. Denn bei einem Punkt sind wir uns einig. Sollte er floppen, hat McLaren mit Dani McBride einen sehr guten Ersatzfahrer in der Hinterhand, der es in Kanada wieder ins Q3 geschafft hat, aber im Rennen jedoch ausfiel. Er ist willig und bereit, das beweist er immer wieder. Die Pace stimmt, er kann richtig schnell unterwegs sein. Ich bin sehr daran interessiert, was er in Mexico abliefern wird. Denn er steigt erstmals für Allexios im Williams ins Cockpit, bei dem Team, welches eine Kooperation zu McLaren pflegt.


    Kommen wir aber zum sportlichen Teil und dem damit verbundenen geplatzten Knoten. Pulverfass McLaren, das hatte ich gemeint, als ich sagte, dass ich Karim für einen der schnellsten Fahrer im Feld halte und nur darauf warte, dass irgendwann das Fass explodieren wird. Dies ist in Kanada eingetroffen. P1 für Karim! Er hat eindrucksvoll bewiesen wozu er im Stande ist.


    Er ist für mich die interessanteste Personalie, was den Rennausgang in Mexico angeht. Kann er die Leistung bestätigen, kann er unterschreiben, wofür ihn die Fachwelt hält, für ein Supertalent. Wenn er es schafft, auch in Mexico unter den ersten drei zu landen, bin ich mir sicher, dass er den nächsten Schritt vollzogen hat und in der nächsten Saison eine große Rolle spielen wird, sollte er dem Team treu bleiben. Auch wenn es rein rechnerisch noch möglich wäre, in dieser Saison schon Weltmeister zu werden, glaube ich nicht, dass er dafür schon gemacht ist. Auch wenn er aktuell auf dem 5. Rang liegt. Flecky_und_Sky müsste nahezu punktlos in den verbleibenden 3 Rennen agieren.


    Berichta: „Eine beeindruckende Leistung des jungen McLaren-Piloten. Kein gutes Haar hattest du vor dem Kanada Grand-Prix am AlphaTauri Team gelassen, oder vielmehr an den Fahrern. Wie siehst du es mittlerweile und was verspricht die Zukunft, Peter?“


    Peeäss: „Ich vermute, dass die zwei Jungs eine gehörige Portion Ansporn aus meiner Ansprache von vor zwei Wochen mitgenommen hatten. Ich muss ihnen definitiv mein Lob aussprechen. Sie haben Franz Tost in Montreal sicherlich zufrieden aus der Wäsche schauen lassen.


    PukkiMan hat bewiesen, dass er nicht nur die Eimer auf Malle, sondern auch den Tank leeren kann, um nicht nur beim Partyvolk zu punkten. Platz 8, solide Leistung! Hätte ich ihm unter normalen Umständen zugetraut, da er ja schon den ein oder anderen Punkt in dieser Saison gesammelt hat, jedoch nach dem Vorfall war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. Er kann definitiv Rennen fahren. Seine Stärke liegt im Verteidigen, was er in Kanada wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat. Klar geht es auch mal ruppig zu, aber niemals unfair.


    Wenn er auf der Strecke bleibt, traue ich ihm auch in Mexico Punkte zu.


    Cooodyyy hatte ich auf dem Schirm. Nach seinem 1. Platz in der Nachwuchsserie wusste ich, der Junge kann Kanada. Unabhängig davon welch Kritik er in den letzten Wochen einstecken musste, war ich dieses Mal von seiner Leistung überzeugt. Auch wenn es nicht P1 wurde, kann er mit P2 und den damit verbundenen Punkten sehr zufrieden sein, ganz klar. Zudem hat er seine Leistung mit der Pole-Position unterstrichen. Als einzigem Fahrer gelang ihm an diesem Wochenende eine 1:09er Zeit – beachtlich. Es scheint so als ob er bei AlphaTauri angekommen ist. Was sicherlich auch daran liegt, dass er das erste Mal als Stammfahrer an den Start ging.


    Dennoch will ich Mexico abwarten bevor ich mich bei ihm zu weit aus dem Fenster lehne. Aufgrund dessen, dass ihm Kanada liegt und Mexico nicht zu seinen Lieblingsstrecken gehört, kann es auf dem Stadtkurs schon wieder ganz anders aussehen. Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.“


    Berichta: „In Q1 schien die Welt noch in Ordnung zu sein, Peter. Was kannst du uns zu deinem ehemaligen Team sagen – Ferrari?“


    Peeäss: „Allerdings, Q1 ließ die Herzen der Tifosi für einige Minuten höherschlagen. P2 für Beulchen und P3 für Maverick. Der Weg schien für ein erfolgreiches Wochenende geebnet. Dann kam Q2. Beulchen nahm sich ein wenig zurück und brachte sich mit P7 ins Q3, während Maverick, aus seinem P3 ein P11 machte und in Q2 enttäuschend aus dem Fahrzeug steigen musste. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt.


    So wie sich beide sicherlich auch das Rennen anders vorgestellt hatten. Gerade mal 2 magere Punkte auf P9 konnte Maverick für sich verbuchen. Auch jetzt hört man im Umfeld von ihm schon wieder, wie er andere zum Favoriten macht. Das wird bei den Ferrari Verantwortlichen sicherlich nicht gut aufgenommen.


    Zu Beulchen fehlen mir mittlerweile etwas die Worte. Ihren Fleiß kann man ihr definitiv nicht absprechen, darin ist sie Weltmeister! Aber Bernd, leider bekommt man für das Training keine Punkte. P13 in Kanada nach einem für mich chaosreichen Rennen, welches mit einem Wechselfehler gekrönt wird. Die Crew hat es tatsächlich zustande gebracht, im Regen die Soft aufzuziehen! Die Formkurve zeigt stetig nach unten, was die Rennbilanz angeht. Dies war nach einem P9 in Zandvoort schon die zweite Nullnummer in Folge.


    Es zeigt mir, dass es im Team nicht stimmen kann. Da greifen die Räder einfach nicht ineinander, die Absprachen funktionieren nicht, was der Wechselfehler eines unkonzentrierten Teams zeigt. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass Ferrari in der nächsten Saison einen Neuanfang wagt und die Cockpits bei den Ferraristi vakant werden.


    Dennoch möchte ich sie auch heute wieder nicht ganz abschreiben, denn die Beiden hatten in den Rennen auch mit jeder Menge Pech zu kämpfen, was z-B. der Spoilerverlust von Maverick in der Boxengasse zeigt, nachdem Hizzm aus unerklärlichen Gründen stehen geblieben ist. Vielleicht bekommen wir den Übeltäter später noch ans Mikrofon.


    Sie haben auch hier in Mexico gezeigt, dass sie RICHTIG schnell unterwegs sein können. In den freien Trainings haben sie beachtliche Rundenzeiten hingelegt, was sie zumindest auf dem Papier wieder zu Favoriten macht. Vorausgesetzt, das Gesamtpaket stimmt dieses Mal.“

    • Antwort

    Teil 3 von 4:


    Berichta: „Auch ich bin sehr gespannt, ob die Roten die Kurve bekommen werden. Es lastet doch mittlerweile ein gehöriger Erfolgsdruck auf den Beiden. Ein gewisser Druck lastet auch auf Dalacor. Langsam aber sicher wird der Rückstand auf Flecky_und_Sky größer. Glaubst du, er bekommt in den verbleibenden drei Rennen das Ruder noch rumgerissen?“


    Peeäss: „Schwierige Frage. Bei ihm weiß ich momentan nicht, woran ich bin. Dauergast im Q3, solide Startplätze, jedoch was dann im Rennen vor sich geht, wirkt für mich immer mehr unkonzentriert. Er hat, wie ich finde, nicht mehr diesen eisernen Fokus auf das Wesentliche, sondern immer mehr Nebenschauplätze im Rennen. Er ist nach wie vor ein richtig schneller Racer, wenn ich dran denke, wie er in Kanada im Regen die letzten Runden dominiert hat. Er lies ja die Sekunden auf die vor ihm Platzierten nur noch so dahinschmelzen. Wenn auf der anderen Seite nicht die Fehler wären, die sich aktuell etwas häufen. Nur als Beispiel der Vorfall, wo er sich am Safety-Car den Spoiler kaputtfährt. So etwas darf nicht passieren, Bernd.


    Er hat auch für seine Verhältnisse viele Strafen gesammelt, er lag bei 9 Sekunden am Ende. Das zeigt mir auch, dass da in den letzten Rennen etwas mit seiner Konzentration passiert sein muss. Ich wünsche ihm, dass er schnell die Kurve bekommt, für den Titel sollte das schon in Mexico der Fall sein. Er hat aktuell 15 Punkte Rückstand auf Flecky_und_Sky. Das ist machbar, jedoch sollte er in jedem Rennen nun vor dem Mercedes-Piloten ins Ziel kommen. Dass das schwer wird wissen wir alle, aber ich traue es ihm zu, wenn er an seine Spitzenform anknüpfen kann.


    Sein Teamkollege phraenk_SCH scheint dagegen kapiert zu haben auf was es ankommt. Seine Strategie in Kanada hat funktioniert, nämlich so wenig Strafen wie möglich zu sammeln. Am Ende waren es drei Sekunden, auf einer Strecke wie Montreal, beachtlich. Er träumt ja nach wie vor vom Podium, was es meiner Meinung nach aber aktuell gar nicht brauch. Er gab in der letzten Saison sein Debüt in der untersten Liga und liegt aktuell in der FH 8 auf Platz 3 der Gesamtwertung. Er kann durchaus zufrieden sein mit dem Erreichten, auch wenn er das nicht tut. Man muss sagen, dass er 2 Dreher hatte und in den Boxenstau verwickelt war. Wenn er die eigenen Fehler abstellen kann, geht es für ihn auch weiter nach oben. Dazu kam, dass ihm die Boxenausfahrt verwehrt blieb, als das Team vor ihm beide Fahrer reinholte und ihm die Ausfahrt versperrt hatte. Dennoch P4 – solide. Wenn er P3 verteidigen kann und sie Mercedes in der Konstrukteurs-WM noch einholen können, war es mehr als eine gelungene Saison für Aston Martin und für ihn. Wer weiß, vielleicht schafft es ja Dalacor noch sich die WM zu holen. Dann würde Krack sicherlich Legendenstatus erreichen.


    Aber jetzt gilt erst einmal für Beide, den Fokus auf Mexico zu richten, dort wird es wieder schwer genug. Es wartet eine Menge Arbeit, ich bin gespannt.“


    Berichta: „Sie würden ihn auf Händen von Brasilien nach Hause tragen. Ja, Peter, man glaubt es kaum, aber das unglaubliche ist eingetreten. Red Bull fuhr mal wieder in die Punkte und holte mit P5 mehr Punkte als beide Fahrer in der gesamten Saison seither!“


    Peeäss: „ja, Nilox war der Glückliche. Ich hatte ja vor dem Rennen in Kanada gesagt, dass wir vermutlich nicht mehr viel ihnen erwarten können, jedoch wurde ich für den Moment, eines Besseren belehrt. Nilox hat für seine Verhältnisse in Kanada alles richtig gemacht. Starkes Qualifying, welches es mit einem Startplatz in Reihe 2, nämlich auf P3 krönte. Da dachte ich mir schon: Hoppala, was haben sie denn dem Jungen gegeben?! Oder haben sie ihn endlich ins Fahrzeug eingewiesen und ihm erklärt, dass das Gaspedal rechts sitzt? Was auch immer es war, es hat auf jeden Fall gefruchtet. P5 und 10 Punkte am Ende, konnte er mit ins Gepäck hierher nach Mexico nehmen. JETZT bin ich gespannt wie Regenschirm, wie es für ihn weitergeht, ob er die Leistung bestätigen kann und die Weichen für eine erfolgreichere Saison im nächsten Jahr stellen kann.“


    Berichta: „Zu gönnen wäre es ihm. Wie wir aber alle wissen, besteht ja ein Team folglich aus zwei Fahrern. Nehmt es mir nicht übel, liebe Zuschauer, aber die Leistungen des zweiten Fahrers sameru_gamblo sind momentan zum vergessen.“


    Peeäss: „Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, Bernd, mehr bleibt mir bei sameru_gamblo nicht zu sagen. Ich bleibe. Zumindest was ihn angeht, bei meiner Aussage von vor Kanada: Ich glaube nicht, dass wir noch viel von ihm sehen werden in dieser Saison. Auf jeden Fall schon mal nicht hier beim Mexico Grand-Prix, wo er nicht an den Start gehen wird. Wie ich aus dem Kreis der Verantwortlichen vernehmen konnte, hat ihm das Team eine Pause verordnet, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Wie ich es ja schon in Montreal angesprochen hatte, kann man dem Jungen nicht mal einen Vorwurf machen. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und in ein Cockpit eines Spitzenteams gesetzt, in der Hoffnung, er könne es schon besser. Was soll ich sagen, die Zahlen sprechen für sich. 5 Rennen, 1 Punkt und Vorletzter in der Gesamtwertung. Ihm wünsche ich, dass er die Pause bestmöglich nutzen kann, um für die letzten beiden Rennen gewappnet zu sein. Sorry, wenn ich das so knallhart sagen muss, aber schlechter als P16 in Q1 und einem DNF kann es nicht mehr werden. Ihm ist zudem zu wünschen, dass es für ihn im nächsten Jahr ein kleineres Team wird, wo er sich in Ruhe entwickeln kann.“


    Berichta: „Für mich wird der Junge da ganz schön verheizt. Spricht eigentlich nicht für die Professionalität bei Red Bull. Kommen wir auf einen Fahrer zu sprechen, der in den letzten 3 Rennen zweimal ausfiel und zudem noch verletzt war. Dass ihm die Pechsträhne nun in Kanada nicht noch zum Verhängnis wurde, grenzt an ein Wunder, Peter. TyphooN hat es aktuell nicht leicht“


    Peeäss: „Ich muss erst einmal tief Luft holen. Dass bei diesem Crash nicht mehr passiert ist, hat er definitiv seinem Schutzengel zu verdanken. Das war ein Unfall mit Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h! Es begann so vielversprechend in Kanada. Trotz seiner noch nicht ganz ausgestandenen Verletzung, bot er ein starkes Qualifying und startete von P9. Er hat auch bis zum Crash die Situation auf der Strecke stets unter Kontrolle. Ich kann nur sagen – schade! Ich bin überzeugt, dass es für ihn nach einem DNF und einer Verletzungspause sicher wieder in die Punkte gegangen wäre. Wer letztendlich für den Crash verantwortlich war, wird aktuell noch geprüft. Tut aber nichts zur Sache, dass ich dabeibleibe: TyphooN ist ein sehr talentierter Fahrer, wenn auch in seiner Art etwas draufgängerisch. Aber solche Fahrer muss es auch geben. Wie gesagt, ist er für ein Kandidat für ein Cockpit in einem Spitzenteam.


    Was wir jedoch von *CeLiCa* noch erwarten können, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. Die Gerüchteküche brodelt. Hinter vorgehaltener Hand sagt man, dass es wohl verantwortungslos gewesen wäre ihn in Kanada in den Rennwagen zu setzen. Wohl saß er bis in die Puppen auf dem Sofa, jedoch nicht auf seinem zuhause. Vielmehr in einer Räumlichkeit in der eine Stange zwischen Decke und Bodenmontiert war. Vielmehr möchte ich dazu nicht sagen. Vor dem Kanadarennen hatte ich noch seinen positiven Einsatzwillen gelobt, dies muss ich nun leider wieder revidieren. Mit 6 Punkten aus fünf Rennen und einem Platz im Niemandsland, was die Gesamtwertung angeht, würde ich versuchen, anders auf mich aufmerksam zu machen als mit fliegenden Geldscheinen in irgendwelchen Etablissem…ups…hust…lassen wir das.


    Sollte er hier auf dem Stadtkurs an den Start gehen, ist er aber mal sowas von in der Bringschuld. Wir werden sehen.“

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Teil 4 von 4:


    Berichta: „Hast du so etwas schon einmal erlebt lieber Peter, was da zwischen dem Team von Alfa Romeo und ihrem Fahrer Hizzm passiert ist?“


    Peeäss: „Ein absolutes Debakel! Man stelle sich vor… nein falsch, das kann man sich nicht vorstellen. Da schüttet es und die Crew zieht doch tatsächlich die Mediums aus dem Regal! Teilt dies seinem Fahrer in der Boxeneinfahrt mit, dieser weiß nicht was er tun soll, ob er nochmal die Boxeneinfahrt verlassen soll oder nicht, um eine Runde später reinzufahren. Dies überlegt Hizzm sich, in dem er einfach in der Boxengasse anhält. Ja ist das denn zu fassen? Waren die denn alle mit *CeLiCa* unterwegs?! Dass er da disqualifiziert wurde ist das Mindeste! Naja, aber das passt zum Rennwochenende von Alfa Romeo. Zuerst vergessen sie ihre beiden Fahrer für den Grand-Prix zu melden, sodass die Beiden von hinten starten müssen und dann das!


    Der einzige kleine Lichtblick ist in diesem Fall Doctor Jenz, der es nach einer starken Leistung noch auf P10 und somit in die Punkte geschafft hat. Der ganz große Wurf, wie ich ihn ja vor dem Kanada-Rennen angesprochen hatte, war es nicht, aber zumindest hat er sich mit seinem ersten Punkt belohnt. Das gibt ihm für Mexico sicherlich einen Motivationsschub. Somit hat auch der letzte Fahrer aus dem Fahrerfeld der FH 8 gepunktet.


    Ich bin gespannt, wie er mit der Strecke in Mexico zurechtkommt. Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Pace das Cockpit im Alfa Romeo für die nächste Runde behalten darf.


    Berichta: „Weniger erfolgreich verlief das Rennen für die beiden Williams-Piloten Allexios und Marijuice, wobei beim letztgenannten das Ergebnis erst einmal zweitrangig ist. Wir sind heilfroh, dass auch er den Crash mit TyphooN nahezu unverletzt überstanden hat, nachdem sein Wagen wild durch die Luft geschleudert wurde. Und total zerstört zum Liegen gekommen ist.“


    Peeäss: „Heftig heftig! Ich hätte nicht geglaubt, dass man da heile raussteigen kann, bin aber umso froher, dass dem so war. Dabei hat alles so vielversprechend angefangen. Was haben die Zwei bitte für ein Qualifying abgespult! Beide in Q3. Allexios hatte in Q2 die schnellste Rundenzeit hingelegt – chapeau! Marijuice startete gar aus Reihe 1, von P2! Richtig starke Leistung! Auch Allexios hat bewiesen, dass er die Pace mitgehen kann. Von P8 ins Rennen, alle Achtung!


    Naja, aber leider wie so oft, hat er es eben nicht über die volle Renndistanz geschafft, warum auch immer. Das war nun der dritte Ausfall in 5 Rennen. Bei Gelegenheit, Bernd, sollten wir ihn mal vor die Mikrofone holen und ihn fragen: Woran hats jelegen? Hier in Mexico werden wir die Chance leider nicht haben, denn er geht nicht an den Start, da seine Frau schwanger ist und sie die tage ihr erstes Kind erwarten (erfunden :D). Dafür schon mal alles Gute!


    Bei Marijuice hat man sich dafür entschieden, dass man ihn nach dem schweren Crash in Kanada, an den Start gehen lassen wird. Ob dies die richtige Entscheidung war, werden wir sehen. Vielleicht gelingt ihm ja ein ähnlich gutes Qualifying wie in Nordamerika. Und wer weiß, vielleicht haut er ja dann auch im Rennen einen raus, denn die Pace hat er definitiv.


    Ich persönlich freue mich sehr auf den Grand-Prix. Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend werden, davon bin ich überzeugt. Denn die FH 8 steht einfach für Rennsport-Spektakel der Güteklasse A!“


    Berichta: „Da muss ich die auf jeden Fall beipflichten, Peter und bedanke mich für die mal wieder fachlich auf hohem Niveau und der teilweise knallhart ehrlichen Einschätzung. Ich sage auch vielen Dank an euch liebe Zuschauer, dass ihr uns begleitet und gebe zurück ins Studio. Bleiben sie gesund und wir sehen uns live an der Strecke. Ihr Bernd Berichta von hell News.“

    • Antwort

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser, heute melden wir uns mit einem exklusiven Bericht über interne Probleme bei Ferrari bei Ihnen, den unsere Reporterenten in mühsamer Kleinstarbeit zusammengetragen haben.


    Wie viele von unseren werten Lesern wissen, waren die letzten Rennen für Ferrari nicht gerade eine Freude. Während Maverick noch Punkte liefern konnte, war die Teamleitung und vor allem die Tifosi mit Beulchen so gar nicht zufrieden und so wurden gelegentlich schon Rufe nach einem Rauswurf laut. Aber so einfach ist die Betrachtung leider nicht. Während das Rennen in Monza in der Tat durch fehlendes Können stark geprägt war, was natürlich den heimischen Zuschauern alles andere als gefallen haben dürfte, wurde das Rennen in Kanada aber primäre durch eine kontroverse Entscheidung der Ferrari Strategieabteilung geprägt. Für alle, die es gerade nicht mehr im Hinterkopf haben, wechselte Ferrari bei Beulchens letzten Stopp unerklärlicherweise auf Softreifen, obwohl es am Regnen war. Viele unsere Leser fragten sich daher „wie konnte sowas geschehen?“ und wir sind stolz darauf diesen Vorfall nun endlich erklären zu können, obwohl Ferrari offiziell nur von „einen Kommunikationsproblem“ spricht.


    Die Situation begann durch einen kleinen Fahrfehler in Turn 4, wo Beulchen zu weit rausrutschte und sich den Frontflügel verbeulte (Sorry, aber diese Reporterkrake finde diesen Wortwitz immer wieder lustig!) und die Box meinte, es wäre die sichere Option Sie reinzuholen und den Flügel zu tauschen. Hier soll laut Ferrari das „Kommunikationsproblem“ aufgetreten sein. Uns liegt der Funk zu der Zeit vor und ihrer Renningenieur spricht nur den Flügel an, erwähnt aber nicht, dass die Reifen geändert werden sollen. Diese Änderung soll ihr zwar auf dem Lenkrad kurz angezeigt worden sein, aber wer achte schon im strömenden Regen auf solch ein Detail? Jeff hat dann die Boxencrew informiert, dass es einen schnellen Stopp auf die SC Reifen geben soll, welche zu dieser Zeit noch auf Softs standen und so kam es dann als folge zum Ausscheiden von Beulchen aus dem Rennen. Wie unsere pfiffigen Reportenten herausfinden konnten, wurde es dann in der Nachbesprechung sehr laut zwischen Jeff und Beulchen. Wir zitieren:


    Beulchen: „Was soll das heißen, du hast nicht gemerkt das es regnet?“

    Jeff: „Na bei mir am Stand war alles trocken!“


    Wie wir aus den Mexico Rennen jetzt bestätigen können, muss Jeff ab sofort außerhalb der Abdeckung arbeiten, damit sowas nicht noch einmal passiert.


    Generell ist der Vorfall bisher nicht erklärlich. Wie konnte sowohl der Renningenieur und die Boxencrew das für einen gute Idee halten? Ja auch Beulchen trifft eine Mitschuld, sie hätte die Meldung auf den Bildschirm sehen müssen. Aber primär sind wir der Meinung, dass man ihr das nicht hätte vorschlagen sollen bzw. wenn sie am Funk explizit darüber informieren hätte sollen.


    Aber wenn die das schon für Mysteriös halten, dann freuen Sie sich schon mal auf unseren exklusiv Bericht zum Mexiko Rennen von gestern.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.