PC | F1 - 100% | FH6 | FH7 | Ligarennen | S15 | R5 | Kanada (8. Mai 2022, 17:45-20:45)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Mai 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/8112/

    Zuletzt aktualisiert am 08.05.2022 um 00:30


    :chequered_flag: FH6 :chequered_flag:



    :mercedes2021: zinni97 (nA) | Lyxi (nA)

    :ferrari2021:  Voigt (A) | GianiNani

    :redbull2021:  Banished (A) | JS38

    :astonmartin2021:  Stature48 | Karl (nA)

    :alphatauri2021: TropfSteinTiger | Sago_Mentes

    :williams2021:  Vakarian | MartyMcFly

    :mclaren2021:  Baschti007 | OberJetzt

    :alfaromeo2021:  d0me0 | JuRi04

    :alpine2021: Timbo | the_snoofy

    :haas2021:  Jeyzen (A) | TheSnake (nA)


    :reserve1:  mememaster356 (A)

    :reserve1: fuffwuff  (nA)

    :haas2021:   Spiegel 2.

    :mercedes2021:   Scherlehood 1.



    :chequered_flag: FH7 :chequered_flag:



    :mercedes2021:  Osnatel1899 | Flo7602

    :ferrari2021:  DeanWest (A) | Marvin (nA)

    :redbull2021:  poldi231006 | jxhan_29

    :astonmartin2021:  mojo.de2002 (nA) | 3nrik (nA)

    :alphatauri2021:  baron defelde | BraunUNION

    :williams2021:  Ballistix | Bornii

    :mclaren2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon

    :alfaromeo2021: | H3yTim

    :alpine2021: basti7854 | fasix_45

    :haas2021:  Brokkoli | Low_Skiller (A)


    :reserve1: Lime (nA)

    :reserve1: tgis (nA)




    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH7


    Q1:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/942516422515515452/972937137219596298/Q1_Kanada.jpg


    Q2:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/942516422515515452/972937137488035890/Q2_Kanada.jpg


    Q3:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/942516422515515452/972937137756450887/Q3_Kanada.jpg


    Rennen:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/942516422515515452/972937138058453045/Rennen_Kanada.jpg


    Sieger: H3yTim


    DotD: Flo7602


    FL: H3yTim - 1:11.750

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    Titelseite_Ausgabe_3.jpg
    Nikolai Bier Von Freud zu Leid in 20 sec:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rückblick auf die vorherige Ausgabe:


    MyBaconWasTaken gesteht: "Ich bin doch nicht überragend!"


    baron defelde: Driver of the Day Strategie geht nicht auf. H3yTim macht baron defelde Strich durch die Rechnung.


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der FH7. Wir freuen uns heute Braunion (:alphatauri2021:) und H3yTim (:alfaromeo2021:) begrüßen zu dürfen.

    Karla Kolumna: Am vergangenen Rennwochenende zeigtest du eine herausragende Leistung. Wie ist deine Gefühlslage nach der Aufholjagd?


    H3yTim: Ja, natürlich sehr gut nach so einem spektakulären Rennwochenende mit Höhen und Tiefen, da ich im Q1 in der Outlap direkt in der Ascari leider den Exit verpasst habe und in der Wand gelandet bin. Natürlich haben meine Mechaniker einen tollen Job gemacht und mein Auto wieder perfekt repariert. Das Rennen lief einfach perfekt. Wir haben sehr viel Glück mit der Strategie gehabt und konnten die 3 Safety Cars perfekt ausnutzen.


    Karla Kolumna: Es wird dir nachgesagt, dass während des Zandvoorts ein Abkommen mit Chris_P_Bacon getroffen wurde. Dieses wurde von Chris_P_Bacon dementiert. Doch nun, kurz vor Rennende fällt Chris_P_Bacon zurück und du holst dir den Sieg. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Gerüchte wahr sind. Wie stehst du dazu?


    H3yTim: Nein, natürlich nicht. Es gab da ein kleines Späßchen zwischen mir und Chris. Ich weiß auch nicht, es hat so ausgesehen, dass am Ende des Rennens Chris starke Probleme mit seinem Auto bekommen hat, da er lange Zeit das Rennen angeführt hat.


    Karla Kolumna: In der Einzelwertung hast du 7 Punkte auf baron defelde aufgeholt. Wie kannst du ihn in den nächsten Rennen unter Druck setzen, dass du Weltmeister wirst?


    H3yTim: Einfach Pushen Pushen Pushen und konzentrieren. Natürlich spielt die Strategie auch eine sehr große Rolle. Wer wird die bessere haben wird, werden wir am Sonntag sehen.



    Will Boxen: Du bist neu zur FH7 dazugestoßen. Wie bist du vom Team bzw dem Fahrerlager aufgenommen worden?


    BraunUnion: Ich wurde sehr gut in der Liga aufgenommen, jedenfalls von den Teilnehmern der öffentlichen Trainingssessions ;). Mein Teamkollege hat mich auch mit offenen Armen empfangen, mal sehen wie sich das entwickelt, sobald ich ihm den Status des Fahrers 1 abgenommen habe.


    Will Boxen: In den Trainingssessions fuhrst du der Konkurrenz davon. Im Rennen schlichen sich Fehler ein und führten zum DNF. Würdest du sagen, dass die starke teaminterne Konkurrenz mit baron defelde zusätzlichen Druck auf dich ausübt?


    BraunUnion: Nein, ich muss mich vor keinem Fahrer verstecken. Allerdings ist das Niveau im Fahrerlager sehr hoch, wodurch man in jeder Kurve ans Limit gehen muss, dabei passieren nun mal Fehler. In Kanada könnt ihr aber wieder mit mir rechnen.


    Will Boxen: 4 Rennen stehen noch aus und du hast 0 Punkte. Welche Ziele hast du für den restlichen Saisonverlauf? Was möchtest du mit dem Team erreichen?


    BraunUnion: Mein Ziel ist bei jedem Rennen gleich: Ganz oben stehen. Das Team ist in der Verfassung um den Konstrukteurstitel zu fahren. 8 Punkte Rückstand auf Williams sind mit dem Team und 2 absoluten Top-Fahrern kein Problem. Mein Teamkollege führt die Fahrerwertung an und ich kann und werde in den verbleibenden Rennen um den Sieg mitfahren. Um ehrlich zu sein, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :flag_Canada: Rennbericht zum Kanada-GP :flag_Canada:


    Vorbereitung und Quali


    Mit den Kollegen aus der FH7 wurden vor dem Grand Prix einige Trainingssessions gemacht, Setups ausgetauscht, Tipps für die Strecke gegeben.

    Für Quali und Rennen fanden sich 14 Fahrer. Der Wetterbericht hatte für das Qualifying Regen parat, allerdings nur in der Anfangsphase.

    In Q1 setzte somit jeder entspannt eine Runde auf :intermediates:. Spannender wurde es erst in Q2. Da ich auf :soft: starten wollte, machte ich einen Stint auf :soft:. Zunächst erreichte ich eine Zeit von 1:11.037, welche ich auf eine 1:10.576. Anschließend fuhr ich die :medium: für das Rennen warm. Kurz vor Ende des Q2 war nicht ganz klar, ob ich weiterkommen wurde. Daher zog ich frische :soft: auf, musste meine Zeit jedoch nicht mehr verbessern. Mein Teamkollege Flo7602 schied als 11 leider in Q2 aus.

    In Q3 verwendete ich zunächst alte :soft:, mit denen es mit aufgrund von Cuts jedoch nicht gelang eine Zeit zu setzen. Mit frischen :soft: startete ich einen neuen Versuch, 1:10.373. fasix_45 (P6) hatte sich in der Zwischenzeit in die Wand gesetzt, jedoch konnte ich meine Zeit nicht verbessern, im Gegenteil. Auf der Start-Ziel-Geraden fuhr ich @jxhan_29 hinten drauf. Wobei wirklich jxhan_29 oder eher Osanatel_29? Der Kopie gelang es jedenfalls sich weiter vorne zu platzieren (P5).

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Startplatz 8 war somit auf der Habenseite.


    Rennen


    Beim Start gelang es mir eine Position gut zu machen und kurze Zeit später auch an fasix_45 vorbeizugehen, P6. In der Folge ließ ich Flo7602 aus taktischen Gründen vorbei. Es entwickelte sich ein 3-Kampf zwischen Bornii, Osanatel_29 und mir. Bornii machte einen frühen Boxenstopp, sodass es nur noch ein Zweikampf war. In der Folge fuhr ich etliche Runden hinter Osanatel_29 hinter her, kam jedoch nie in die Position zu überholen. In Runde 17/18 entschied ich mich daher zum Undercut und zog frische :medium: auf. Der Undercut gelang und ich kam vor Osanatel_29 raus. Ebenso vor Flo7602, den ich jedoch schnell wieder vorbei ließ. Bornii bereicherte das Duell wieder und es kam immer wieder zu Positionswechseln.

    In Runde 28 kam dann der erste Einsatz von Bernd Mayländer (Vielleicht hatte Xoros da seine Hände im Spiel :face_with_tears_of_joy:)

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da in kürze Regen angesagt war, blieb ich auf meinen Reifen und fand mich auf Rang 4 wieder. In Runde 32 setzte der Regen ein und der Wechsel auf :intermediates: erfolgte. Es gab durch Fehler meinerseits und Fehler anderer ständige Positionswechsel, letztlich konnte ich meine Position bis zum Ende des Regens jedoch halten. Beim Wechsel verlor ich eine Position.

    Auf frischen :soft: konnte ich leider nicht die Pace von vor dem Regen gehen, sodass zunächst Bornii zu einem sportlichen Überholmanöver ansetzte. Zuvor testete er bereits meine Standfestigkeit :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Runde danach musste ich dann auch noch Brokkoli und fasix_45 ziehen lassen.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Runden danach konnte ich an der Gruppe dran bleiben und kam Fahrer um Fahrer wieder vor. Ebenso hatte ich Glück, dass Brokkoli sich einen Flügelschaden holte und ich mich vor ihn setzte.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund der Strafen war P4 möglich. Dafür musste ich jedoch an baron defelde vorbei. Dies gelang mir in Runde 68 vor der Haarnadelkurve.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit stand am Ende eines spannenden Rennens Position 4.


    GG an H3yTim zu P1, Flo7602 zu P2 und Chris Borney zu P3. Stark gefahren von allen. Schade Flo7602, dass es knapp nicht zum Sieg reichte. Gemeinsam greifen wir jetzt an die KWM zu holen :mercedes2021:.


    Xoros und AngryDexx danke euch fürs Kommentieren, war wie immer sehr unterhaltsam sich den Stream im Nachgang des Rennens anzugucken.


    Für einige verlief das Rennen sehr unglücklich. MyBaconWasTaken  Nikolai Bier und @jxhan_29 Kopf oben behalten, kann nur besser werden :ani_smiling_face_with_halo: . Ansonsten stehe ich gerne für Entlastungsgespräche zur Verfügung, um euren Frust/Wut los zu werden.


    Aufgrund der Arbeit muss ich in Mexiko nun leider aussetzen. FH7 wir sehen uns dann bei den Trainingssessions bzw. dem Grand Prix in Saudi Arabien. Macht großen Spaß mit euch.