PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S15 | R5 | Kanada (1. Mai 2022, 19:00-21:30)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Mai 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/8091/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan    Cooodyyy

    :williams2021:  Allexios  Marijuice

    :mclaren2021:  Karim  HajjiBO [nA]

    :alpine2021:  *CeLiCa*   TyphooN

    :alfaromeo2021:  Hizzm [nA] Doctor Jenz QV

    :haas2021:  vanGoo  WolfreedGaming




    :ersatzfahrer:  Dani McBride  :alfaromeo2021:

    :ersatzfahrer:  Vogt [nA]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot



    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo   Francisco

    :ferrari2021:  Michael Tarohn

    :redbull2021:   harry2859 A]  R2D2RS

    :astonmartin2021:=JgF=MaS Phoenixx

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie

    :williams2021:   iEEE    Jo-Sajo | Orsulic Sascha

    :mclaren2021:  Callle82  Neptun

    :alfaromeo2021: Linksversifft A] KamiabTV

    :alpine2021:   Frank1205  Dierk

    :haas2021:



    :ersatzfahrer:  Anton Willer [nA]

    :ersatzfahrer:   otto0733 [nA]

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Endlich! Können sich die Teams erneut auf den Weg nach Kanada machen. Stand man vor Wochen noch mit Sack und Pack vor verschlossenen Türen in Montreal, da der Streckenbetreiber Schwierigkeiten hatte, nach der kurzfristigen Zusage die Logistik zu bewerkstelligen, konnte das Rennen am ursprünglichen Termin nicht stattfinden und musste auf den 01. Mai verschoben werden.


    Nun aber sind die Vorbereitungen für den Grand-Prix in Nordamerika in vollem Gange. Die Teams richten die Boxen ein, besichtigen die Strecke und versuchen, die Autos und die Fahrer top einzustellen.


    Die Frage aller Fragen wird wieder sein, wie verhält sich das Wetter? Aktuell ist es bewölkt, aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Rennen. Auf jeden Fall sind die Teams der FH8 auf den Regen eingestellt, denn er ist ständiger Begleiter dieser Rennklasse.


    Berichta: „Wir, das bin ich, Bernd Berichta von Hell News und mein Co-Kommentator der ehemalige Rennfahrer Peter Peeäss, wollen nun über diese Grand-Prix sprechen. Kanada, hatte dieses Jahr keiner auf dem Schirm, die Teams waren auf Russland eingestellt. Dennoch dürfte, was die Vorbereitung angeht, die Zwangspause allen Beteiligten in die Karten gespielt haben, Peter?“


    Peeäss: „Jein, auf der einen Seite hatte man das Mehr an Zeit um sich darauf einzustellen, jedoch bringt eine längere Pause auch Schwierigkeiten mit sich – man kommt aus dem Rhythmus. Es stellt sich z.B. die Frage, wie verkraftet ein Haas-Team solch eine längere Pause?


    Sie hatten sich zuletzt in einen Rausch gefahren und sind endlich in der Saison angekommen. In Monza ein phänomenales Doppelpodium mit vanGoo als sensationellem Sieger und WolfreedGaming auf Position 3! Zu erwähnen gilt dabei, dass sie vom 16. Und 13. Startplatz ins Rennen gingen. Das macht was mit einem, da will man am liebsten gleich wieder auf die Strecke, den Schwung mitnehmen. Das ist für mich an diesem Wochenende die interessanteste Komponente, wie sie sich nach dieser Pause präsentieren werden. Sind wir ehrlich, nach der aktuellen Entwicklung wäre alles außerhalb der Top 5 eine Enttäuschung für das Team.


    Aber auf jeden Fall muss man vor den beiden den Hut ziehen, was sie aus einem eher kleinen Rennstall rausholen ist schon beeindruckend. Mittlerweile befindet sich vanGoo sogar auf dem 3. Platz der Gesamtwertung wieder. Alle Achtung!“


    Berichta: „Es lastet sicherlich ein enormer Druck auf den Beiden. Das drumherum ist erfolgsverwöhnt nach solch einer Leistung in Italien.


    Kommen wir zu Mercedes, Peter, was denkst du, wie sieht es da aus? Flecky_und_Sky scheint ja Nerven aus Drahtseilen zu haben?


    Peeäss: „Durchaus, ein absoluter Topfahrer, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Ihn hat quasi der kurzeitige Verlust der WM-Führung eiskalt gelassen und sich mit einem spektakulären 2.Platz in Monza, die Führung postwendend zurückgeholt und meiner Meinung nach gezeigt, dass er nach wie vor der Topkandidat auf den WM-Titel ist.


    Flecky_und_Sky schafft es nahezu immer, das Renngeschehen richtig einzuschätzen und das bestmögliche rauszuholen. Ich ertappe mich beim zusehen immer wieder auf Neue, dass ich denke. Oh, er ist ja nur im Mittelfeld unterwegs heute. Um dann kurz vor Ende festzustellen: Huch @Flecky_und Sky ist ja plötzlich auf dem Podium, wie hat er denn das geschafft.


    Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.“


    Berichta: „Was man vom Fahrer #2 nicht gerade behaupten kann, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison…


    Peeäss: „Nein, ganz und gar nicht. Ich persönlich werde aus Tomtomsb nicht schlau. Auf der einen Seite ein begnadeter Fahrer, der im Qualifying mit Topplatzierungen aufhorchen lässt, aber auf der anderen Seite hat er, da brauch man nur die nackten Zahlen betrachten, nur eines von vier Rennen zu Ende gefahren.


    Dabei war der Start in die Saison so vielversprechend! Ein zweiter Platz in Silverstone zum Saisonauftakt, ließ mich glauben, dass dieses Jahr mit dem Jungen zu rechnen ist. Leider wurde ich eines Besseren belehrt, was die 3 Ausfälle in Folge belegen.


    Nochmal, ich bin immer noch überzeugt davon, dass er das Potenzial zu einem Spitzenfahrer hat, definitiv! Aber aktuell mangelt es ihm definitiv an der richtigen Einstellung wie ich finde. Denn anders lässt sich das nicht erklären, dass er, während andere schwitzen und versuchen während der Pause die Spannung hochzuhalten, sich seinen Fans in den sozialen Netzwerken in Badehosen am Strand der Malediven präsentiert - dazu noch alkoholkonsumierend.


    Ich gehe davon aus, dass dies noch ein Nachspiel haben wird. Ein Toto Wolff hat damit sicherlich ein Problem. Nach dieser Sache ist er nahezu verpflichtet, im Rennen zu zeigen, dass er neben seiner Liebe zum Feiern auch rennfahren kann.“


    Berichta: „Durchaus. Wir dürfen sicherlich gespannt sein. Kommen wir zu McLaren, wie schätzt du die Rolle dieses Teams ein?


    Peeäss: „Für mich ist McLaren das explosivste Team. Ich vergleiche die Fahrer mit einem Fass Schießpulver. Die beiden Fahrer Karim und HajjiBO hat niemand so richtig auf dem Zettel. Aber die beiden legen eine derartige Pace auf die Strecke, welche mich beeindruckt! Mit ihnen ist immer zu rechnen, jedoch fehlt, jetzt komme ich zum Schießpulver, der letzte Funke, der die Leistungen der beiden explodieren lässt und sie alle in Grund und Boden fahren. Was ich damit sagen will, sie bringen einfach ihre Geschwindigkeit noch nicht konstant auf die Strecke. HajjiBO fuhr zwar nach seinen null Punkten zum Saisonauftakt immer in die Punkte, jedoch wäre des Öfteren ein Kandidat fürs Podium gewesen, was er nicht genutzt hat. Dennoch darf man auf keinen Fall vergessen, dass er aktuell auf Platz 4 der Gesamtwertung steht.


    Was Karim angeht, bin ich überzeugt, dass er einer der schnellsten Fahrer im Feld ist. Auch wenn seine erst 8 Punkte darüber hinwegtäuschen, hat er in Ungarn und den Niederlanden gezeigt, dass er immer für einen Platz unter den Top 5 gut ist. Auf dem Hungaroring dreht er sich kurz vor Schluss auf einer aussichtsreichen Position weg und in Zandvoort fällt er weit vorn liegend leider aus. Dazu kommt, dass er in Monza verletzungsbedingt ausfällt.


    Ich bin dennoch überzeugt, dass wir noch viele Überraschungen erleben dürfen, was die beiden angeht. Vielleicht schon hier in Kanada, eine Strecke, die den Zweien liegen dürfte.


    Zurücklehnen dürfen sie sich auf keinen Fall, da wie in Monza gesehen, McLaren mit Dani McBride einen starken Ersatzfahrer in der Hinterhand haben, welcher bei seinem Debüt gleich auf Position 4 preschte.


    Ein interessanter Fahrer, dem ich wünschen würde, dass er über kurz oder lang in einem Stammcockpit sitzt.


    Berichta: „Nun, ein Stammcockpit ist in der FH 8 schwer zu ergattern, aber dennoch nicht ausgeschlossen, wie die jüngsten Entwicklungen bei Alpha Tauri zeigen, wo wir beim nächsten Team wären auf das ich eingehen möchte. Es hat ja jüngst eher mit Negativschlagzeilen als mit guten Ergebnissen geglänzt. Peter, deine Einschätzung.“


    Peeäss: „Nun, mir fällt es aktuell schwer, über das sportliche bei Alpha Tauri zu reden. Nicht falsch verstehen, was sie aus dem Auto rausholen ist top, sie haben definitiv ihre Hausaufgaben gemacht – sie stehen momentan am Scheideweg.


    Auf der einen Seite steht da die Entwicklung, hatten wir gesagt, klasse Job, doch auf der anderen Seite steht das Personal, allen voran die Fahrer. Da hat man in der Vergangenheit kein so ein glückliches Händchen bewiesen.


    Auch wenn PukkiMan schon 16 Punkte gesammelt hat, blendet dies nicht aus, warum er in Monza nicht an den Start ging. Er hatte dem Team in letzter Sekunde mitgeteilt, dass er nicht an den Start gehen kann. Böse Zungen behaupten, dass er sich krankgemeldet hätte, aber ihn einige Fans feiernd im Urlaub auf Mallorca gesehen hätten. Ich habe die Bilder persönlich nicht gesehen, aber wenn dem so ist, wäre das schon sehr grenzwertig. Bleibt abzuwarten wie er sich in Montreal präsentiert, denn er sitzt definitiv im Cockpit. Scheinbar konnte man sich intern dann doch verständigen.


    Naja, wo wir gerade beim Thema sind – Vogt. Keiner hat ihn mehr gesehen. Seit seinem Alkoholexzess wurde er bei Alpha Tauri nicht mehr gesehen. Bei meinem letzten Gespräch mit dem Teamchef Franz Tost, sagte mir dieser noch, dass es ein schwebendes Verfahren sei und man versucht sich außergerichtlich zu einigen.


    Wie man die Tage den Medien entnehmen konnte, wurde er vorerst zum Ersatzfahrer heruntergestuft und man holte Cooodyyy als Stammfahrer ins Cockpit, welcher ja schon die letzten beiden Rennen in Vertretung Vogt´s Cockpit übernahm.


    Jedoch ist man sich mit Cooodyyy auch nicht zu 100 Prozent sicher ob er langfristig in der Formel 1 bestehen kann. Er hat laut Tost auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben. Unlängst sagte Tost bei einem Interview: „Der Junge hat Potenzial, die Frage ist nur, ob er dieses irgendwann in Ergebnisse ummünzen kann.“ Da hört man eine gewisse Skepsis heraus, was auch bei zwei elften Plätzen und null Punkten auch nicht verwunderlich ist.


    Ich für meinen Teil finde, dass er sich weniger auf die sozialen Medien konzentrieren sollte, wo er mit Abstand die meisten Follower genießt, aufgrund seiner Präsenz und Schreibwut, sondern eher auf das wesentliche, nämlich das Rennen fahren. Wenn er diese Wende hinbekommt, bin ich überzeugt, dass er in der FH 8 ein Wörtchen mitreden kann.


    Dass er Kanada kann, hat er in der Nachwuchsserie eindrucksvoll bewiesen. Ein 1. Platz stand da zubuche. Aber wie wir alle wissen, ist die Formel 1 nochmal ein anderes Kaliber, wo er sich erst einmal beweisen muss.“


    Berichta: „Ziemliche viele Nebenschauplätze, die man sich als Franz Tost sicherlich nicht wünscht. Peter, du als ehemaliger Fahrer bei Ferrari, kennst das Team wie kein anderer. Wie sieht es aktuell hinter den Türen aus. Über den Saisonverlauf ist man bei den Ferraristi nur semi zufrieden, kannst du das so bestätigen?“

    • Antwort

    Peeäss: „Durchaus hat man sich die Saison etwas anders vorgestellt. Nach außen hin zeigt man sich natürlich zufrieden um die nötige Ruhe zu wahren. Da redet ein Marco Mattiacci davon, dass man aktuell zu den Top 3 gehört, was die Platzierung der Gesamtwertung ja auch zeigt, mit einem Maverick auf Platz 5 und Beulchen direkt dahinter auf Platz 6. Jedoch war die Marschroute vor der Saison eine andere. Ich will nicht sagen, dass von einer erhofften Dominanz gesprochen wurde, jedoch hat man sich hinter vorgehaltener Hand gewünscht, aufgrund der Entwicklung des Fahrzeuges vor der Saison, ein Wörtchen bei der WM-Vergabe mitreden zu können.


    Der Grand-Prix in England hat ja gezeigt, wozu sie im Stande sein können. Mit einem Doppelpodium auf Platz 2 und 3 ist man durchaus vielversprechend in die Saison gestartet. Wäre Beulchen nicht der Fehler kurz vor Schluss passiert, hätte sie das Rennen gar gewonnen.


    Groß, ja womöglich zu groß waren da schon die Reden die nach dem Rennen geschwungen wurden. Bernd, stell dir vor, da steht Maverick nach dem ersten Rennen hin und spricht schon von der Konstrukteurs-WM, die man beabsichtigt zu gewinnen! Nochmal, nach Rennen eins! Das zeigt, wie euphorisch und optimistisch man bei Ferrari in die Saison gestartet ist. Da scheint alles aufzugehen, das passte.


    Leider wurde man in Maranello schnell eines Besseren belehrt. Das Fahrzeug funktioniert nach wie vor super, das ist nicht das Thema. Vielmehr sind es die Nerven der Fahrer, die die nötige Konstanz, die für einen WM-Titel so immens wichtig sind, vermissen ließen.


    Maverick fiel nach Gr0ßbritannien zweimal in Folge aufgrund von Fahrfehlern aus. Beulchen hat sich zwar stets gewehrt, konnte jedoch die Pace und die Strategie nicht in Einklang bringen und fand sich zwar in den Punkten, ja, jedoch für Ferrari-Verhältnisse eher unbefriedigend, wenn man die Saisonzeile dagegenstellt. In Monza war sie auf P13 dann wieder außerhalb dem Zählbaren.


    Wenn sie es schaffen, wieder gemeinsam als Team aufzutreten, ihre Taktik aufeinander abzustimmen, sich gegenseitig unterstützen, bin ich überzeugt, dass auch in Zukunft wieder mit ihnen zu rechnen ist.


    An der Einstellung mangelt es definitiv nicht, wenn man das Trainingspensum betrachtet. Vielmehr sehe ich das Problem beim Selbstvertrauen. Beulchen hat die Pace, muss sie sich jedoch immer wieder aufs Neue ins Gedächtnis rufen. Maverick dagegen ist immer megaschnell, jedoch macht er immer andere zum Favoriten, anstatt an sich selbst zu glauben. Bei ihm liegt das Selbstvertrauen definitiv als meterhohe Curbs auf der Rennstrecke, über die er es nicht hinweg schafft.“


    Berichta: „Eine nüchterne Betrachtung die du uns da präsentierst Peter, aber wie gesagt, kennt kein anderer das Team so gut wie du. Wer sein Team auch sehr gut kennt, was sicherlich daran liegt, dass er aktuell Teamchef ist, ist Mike Krack, der aktuell bei Aston Martin am Kommando-Stand sitzt. Peter, wie ordnest du deren Rolle in diesem Jahr ein?“


    Peeäss: „Dort sehe ich es tatsächlich ähnlich wie bei Alpha Tauri. Jedoch sehe ich hier nicht die gravierende Trennung zwischen der Entwicklung und dem Personal, vielmehr sehe ich sie hier bei den beiden Fahrern Dalacor und phraenk_SCH. Auf der einen Seite Dalacor, aktuell auf Rang 2 in der Fahrerwertung liegend ist er das Aushängeschild und absoluter #1 Fahrer bei Aston-Martin. Was er aktuell abliefert ist schon beeindruckend. Er holt stets das maximale aus dem Boliden. Was man ihm ab und an jedoch nachsagen kann, ist, dass er das ohne Kompromisse tut. In Zandvoort hat man ihm in der Nachbesprechung eine teilweise draufgängerische Fahrweise nachgesagt.


    Was aber nicht heißt, dass er ein unfairer Fahrer ist. Er hat sich auch sofort dafür endschuldigt. Er ist sicherlich ein Rennfahrer der „alten Schule“ und seine Erfahrung spricht für ihn. Stets die richtige Entscheidung im Hinterkopf in unvorhergesehenen Situationen, haben ihm des Öfteren einen Spitzenplatz beschert und sorgten dafür, dass er zwischenzeitlich die WM-Führung übernommen hatte. Durchaus dürfen wir gespannt sein, was er sich für Montreal überlegt hat, um gegen Flecky_und_Sky zurückzuschlagen und vor allem, in welcher Form präsentiert er sich nach der Pause und seinem im letzten Rennen verursachten Patzer, der ihm gerade noch einen Punkt auf P10 einbrachte.


    Auf der anderen Seite haben wir phraenk_SCH . Stets schneller im Qualifying, außer in Monza, als sein Teamkollege, trifft er aufgrund seiner erst zweiten Saison in der Liga, oftmals die falschen Entscheidungen auf der Strecke, welche ihn bisher von einer Topplatzierung und dem gewünschten Podiumsplatz fernhielten.


    Sicherlich hat er eine gute Pace, doch würde er von einem Stück mehr Erfahrung sicherlich profitieren. Er gehört zu den wenigen Fahrern die bis jetzt alle Rennen beendet haben und stets in die Punkte gefahren sind. Dennoch liegt er aktuell nur auf Position 8 der Gesamtwertung, was für mich persönlich auch mit den Entscheidungen des persönlichen Renningenieurs Stavros McUlroy zu tun hat, der ihn bei manchen Entscheidungen bei SC-Phasen, wo es einer schnellen Entscheidung bedarf, etwas im Stich lässt.


    Wir sind uns einig, es steckt mehr in ihm als er aktuell abrufen kann. Etwas mehr Glück und Erfahrung in den Entscheidungen und wir haben beide Aston-Martin in den Topplatzierungen. Kanada ist eine Strecke die ihm wie Monza nicht so liegt. Schikanen sind einfach nicht seine Stärke.


    Nicht zu vergessen aber, dass sie aktuell punktgleich mit Mercedes die Konstrukteurswertung anführen.“


    Berichta: „Peter, du erwähntest Ferrari in den Top 3, in denen ich dieses Jahr definitiv ein Team vermisse – Red Bull“


    Peeäss: „Ohja, die vermisse ich dort definitv auch! Es ist schon sehr sehr bitter, was sich in diesem Team dieses Jahr abspielt. Vor der Saison entlässt man den amtierenden Weltmeister und dessen Teamkollegen. Völlig ohne Not! Für mich ein nicht nachvollziehbarer Schritt. Man hat quasi den Erfolg, aus finanziellen Gründen wie hört, aus den Händen gegeben und gegen 2 junge Piloten eingetauscht. Kann man alles machen, aber nicht nach dem „Tabula rasa-Verfahren“, sondern schrittweise. Ich baue mir einen Nachwuchsfahrer neben einem erfahrenen Spitzenfahrer auf. Wenn gar als Ersatzfahrer. Aber was da bei Red Bull ablief, da sind wir uns einig, war ein klares Eigentor.


    Der Erfolg gibt einem Recht heißt es immer so schön, aber dies trifft in diesem Fall, entschuldige, nicht im Geringsten zu. sameru_gamblo 1 Punkt und Nilox 1 Punkt, nach vier! Rennen, in einem Red Bull! Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lassen will, kaut man vermutlich drauf rum wie auf einem Kautabak.


    Den Fahrern kann man da nicht mal einen großen Vorwurf machen, die können es wahrscheinlich noch nicht besser, eher muss man das den Verantwortlichen ankreiden, die es überhaupt haben so weit kommen lassen.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, jedoch glaube ich nicht daran, dass wir dieses Jahr noch viel von diesem Team sehen werden. Schade eigentlich, denn man hat definitiv ein favorisiertes Auto am Start.


    Dieses Jahr steht für die beiden Fahrer definitiv „Lernphase“ auf der Agenda.“


    Berichta: „Ja, sehr traurig, wie man an dieser Stelle eine solch große Dominanz einfach wegwirft. Andere sind da definitiv schon ein Stück weiter was die fahrerische Klasse angeht, wenn auch noch nicht wirklich der ganz große Coup gelingen wollte. TyphooN, zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen, versucht er sich wieder ranzukämpfen.“


    Peeäss: „Ein talentierter Rennfahrer, durchaus. Bot er in Silverstone und dem Hungaroring noch akzeptable Leistungen, schied er in Zandvoort mit einem DNF aus. Nun die Verletzung und die Zwangspause. Bleibt abzuwarten, wie gut er wieder in den Tritt kommt und in Kanada schon wieder voll präsent ist.


    Für mich auch so ein Fahrer, der immer für Überraschungen gut ist. Ihn würde ich gerne mal in einem stärkeren Auto sehen, warum nicht im Red Bull beispielsweise (?). Ich bin auf jeden Fall immer gespannt wie er abliefert und freue mich drauf, dass er in Nordamerika wieder am Start ist.


    @Celica warf zuletzt auch eine Krankheit etwas zurück. Dennoch hat er sich bereit erklärt in Monza an den Start zu gehen, was für einen positiven Einsatzwillen spricht. In den ersten beiden Rennen noch ausgeschieden, hat er sich so langsam im Alpine zurechtgefunden. Die null Punkte im letzten Rennen möchte ich aus genannten Gründen nicht überbewerten.


    Er hat den Wagen zuletzt zweimal in Folge über die Linie gebracht, was mir zeigt, dass bei ihm die Kurve nach oben geht. Er ist sich dessen bewusst, dass er aktuell hinter TyphooN die #2 bei Alpine ist. Wenn er diese Tatsache in seine Motivation einfließen lässt, besser werden zu wollen, können wir sicherlich schon in Kanada den ein oder anderen Punkt erwarten. Auch hier gilt abzuwarten, wie er die Pause genutzt hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Berichta: „Alfa Romeo, nach dem Karriereende von Kimi Raikkönen sicherlich nicht mehr so kantig und extravagant, jedoch durchaus um einen Spitzenfahrer reicher.“


    Peeäss: „Vorneweg, auch Doctor Jenz hat durchaus die Pace um in der FH 8 mitzuhalten, das darf man nicht unterbewerten. Jedoch sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache. Zweimal ausgeschieden und zweimal null Punkte sprechen jetzt nicht für ihn, ganz klar. Ich möchte ihn dennoch nicht abschreiben und warte eigentlich von Rennen zu Rennen auf einen großen Wurf. Er ist sicherlich der ruhigste Fahrer im Feld, von ihm liest man keine Schlagzeilen. Dennoch sind stille Wasser bekanntlich tief. Ich warte wie gesagt, auf den Tag, an dem bei ihm der Knoten platzt.


    Hizzm, ja, was soll man sagen. Ersetzt von der Klasse her definitiv einen Kimi Raikkönen. In den ersten beiden Rennen trotz guter Leistungen nch ausgeschieden, zeigte er zuletzt wo die Reise hingeht. Einmal auf 2 und darauffolgend auf 6. Spülen ihn innerhalb von 2 Rennen auf Position 7 in der Gesamtwertung.


    Er hat eine enorme Pace, wenn man ihn fahren lässt, ist er kaum zu bremsen. Hält sich aber dennoch im Hintergrund, daher hat ihn kaum einer auf dem Schirm und er kann befreit auffahren.


    Er ist für mich der Fahrer, mit dem größten Potenzial, das Spitzenfeld nochmal gehörig durcheinander zu wirbeln, wenn er sich nicht selbst im Weg steht und sich auf seine Stärken besinnt.


    Kanada dürfte auch eine Strecke sein, die ihm in die Karten spielt. Man darf gespannt sein, was da kommt. Wird es gar wieder die Pole Position wie in Monza? Ich bin sehr gespannt.


    Berichta: „Kommen wir nun zum letzten Team der Berichterstattung – Williams. Dort haben wir in Monza eine Premiere erlebt, welche Peter?“


    Peeäss: „Ja, Bernd, Marijuice hat es tatsächlich geschafft, das erste Mal in dieser Saison ein Rennen zu beenden und das sogar gleich in den Punkten auf Rang 7. Ich habe es ja nicht mehr für möglich gehalten, jedoch werde auch ich immer wieder eines Besseren belehrt wie man sieht. Es gibt nicht viel dazu zu sagen, er hat die Pace. Er kam ja auch aus einer höheren Liga. Ich dachte daher auch, dass er das Feld dominieren könnte. Die Ausfälle zogen sich aber leider wie ein roter Faden durch seine Saison. Woran das liegt, ich kann es dir nicht sagen, überpaced er zu oft?


    Bei ihm wird es auf jeden Fall am spannensten zu sehen sein, wie die Pause seinen Rhythmus beeinflussen wird und ob er die Punkte bestätigen kann.


    Allexios hingegen hat aktuell das gleiche Problem. Imstande in die Punkte zu fahren, schaffte er es in den letzten beiden Rennen einfach nicht mehr sein Auto über die Ziellinie zu bringen.


    Auch hier stellt sich mir die Frage woran es liegen könnte. Ich werde ihn fragen, sobald ich ihn vors Mikrofon bekomme.


    Kanada ist auf jeden Fall eine Strecke die keine Fehler verzeiht. Hier wünsche ich ihm, dass er auf jeden Fall die Leistung aus Ungarn abrufen kann und zumindest das Auto über die volle Renndistanz bringt. Und wer weiß, vielleicht reicht es ja auch mal wieder für einen Rang in den Punkten.


    Berichta: „Vielen Dank Peter Peeäss für die ausführliche Einschätzung. Wir sind gespannt wie das Rennen in Kanada verlaufen wird und verabschieden uns vorerst hier aus Kanada und geben zurück ins Studio zu Severin Selfie. Ihr Bernd Berichta von Hell News mit meinem Co-Kommentator Peter Peeäss. Bleiben Sie gesund und machen sies gut, bis bald.“

    • Antwort

    @phraenk_SCH einfach geil deine Rennberichtsbücher Hut ab für die Zeit die du da reinsteckst. Immer wieder amüsant das zu lesen



    mach weiter so :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_clapping_hands: :ani_clapping_hands: :ani_clapping_hands: :ani_clapping_hands: :ani_clapping_hands:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.