PS | F1 | 100% | SIM2 | FH2 | Ligarennen | R4 | S14 | GP von Italien (Monza) (3. April 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 2. April 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM2 :


    :mercedes2021:  HALFMAAL | MacxinP

    :redbull2021:  JohnnyTapia | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | uNbELieVAbLee16

    :alfaromeo2021:  Nexis | husqyiota (A)

    :alphatauri2021:  The_Amazng (A) | Suslik-18

    :alpine2021:  SgtExxo | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  PatrickSt373 | NotTheReaper_btw

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | gianni_fernando

    :williams2021:  ASPRi- | Emsche_Phil

    :reserve1:  LH_Jerry_48 (1.) —-> :alphatauri2021:

    :reserve1:  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo (2.)——> :alfaromeo2021:


    FH2 :


    :mercedes2021:  zs_taiphun | LucaBVB | NMF_luca (A)

    :redbull2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :ferrari2021:  DULLMANN_89 | Daniel_1887

    :alfaromeo2021:  luccipukki | Bastiano_2411 (A)

    :alphatauri2021:  F1O_XvSebbie (A) | Krimz

    :alpine2021:  Normanne (A) | Wunde59

    :astonmartin2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  Kiwi | Mrco_514 (A)

    :mclaren2021:  Tobi17662 | Maxim

    :williams2021:  maximum_b__ | Lucasrio9 (A)


    :reserve1:  ENKILLER übernimmt den :alpine2021: (A)



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying


    Das Qualifying war komplett im starken Regen, da das Rennen aber trocken geblieben ist, fuhr ich also mit Trockensetup und es war gar nicht so leicht den Wagen auf der Strecke zu halten. Ich kam zwar ins Q3 aber da war dann auch Schluss in der Wand nach Lesmo 2. Somit ging es also von P9 ins Rennen.


    Rennen


    Mein Rennstart war sehr gut, konnte meine Position halten, wurde aber in Runde 1 sofort unter Druck gesetzt von mic_tobi der auf den Geraden extrem schnell war. Als ich ihn ziehen lassen musste hing ich mich an Wunde59 und schonte meine Reifen und das ERS solange ich DRS hatte. In Runde 4 kam dann das Safety Car raus, was uns bei Aston Martin zum Strategiewechsel trieb. Auf Mediums gestartet wechselten wir beide Blanki182 und ich auf die Softreifen und konnten so extrem viel Zeit gut machen auf die vor uns. Nach dem Safety Car Phase hielten wir uns etwas zurück, da unnötiges Risiko uns auch nicht geholfen hätte. So schnappten wir uns nach und nach die anderen Fahrer manchmal gelangen es, das wir zu zweit auf der langen Gerade den nächsten überholen konnten oder wie bei Maxim dauerte es etwas bis ich ihn aus dem DRS raus bekam, ehe mein Teamkollege überholen konnte.


    Irgendwann wechselten wir auch die Positionen, damit ich mein ERS wieder aufladen konnte. Bis Runde 31 pushten wir so gut es ging, um nicht zu viel Zeit auf den alten Softreifen zu verlieren. Als es in Runde 32 endlich zum Boxenstopp ging musste ich so extrem Gas geben damit ich vor Maxim blieb. Zum Glück kam es so das ich vor ihm blieb und wir als Team uns wieder durchs Feld kämpften. Wir schnappten uns einen nach dem anderen wechselten auch wieder die Position, um nach ganz vorne anzugreifen. Als wir endlich Daniel_1887 vor uns hatten, kam von hinten auch noch denilzon- mit großen Schritten und somit mussten wir so schnell wie möglich an Daniel_1887 vorbei damit wir weitere puffer zwischen uns hatten. Ich kam relativ leicht an ihm vorbei, mein Teamkollege hat sich dann leider sehr unglücklich den Frontflügel beschädigt, wodurch denilzon- leichtes Spiel hatte und dann sehr schnell auf mich aufschloss, als ich mir dann auch noch unnötigerweise eine 3 Sekunden Zeitstrafe holte, war die Konzentration auch nicht so gut gewesen und er konnte mich sehr leicht überholen. So hatte ich dann nur noch als Aufgabe Platz 2 ins Ziel zu bringen.


    Fazit


    Aston Martin meldet sich nach dem desaströsen Wochenende in den Niederlanden zurück im WM-Kampf. Mit Platz 3 von Blanki182 der es trotz Frontflügelschaden schaffte den Podiumsplatz ins Ziel zu retten und mit meinem 2. Platz ist man auch sehr gut in der Fahrer-WM aufgestellt. Wir sehen uns in in Australien.



    • Antwort

    F12021HWlight.pngMonza - P12 und Parallelflug ... da war doch was


    Qualifying

    Direkt im Q, welches wir leider nur mit 14 Fahrern diesmal bestitten haben, kam der erste Schock. Zum Glück kann mic_tobi aber nicht gut tanzen, so dass sein Regentanz nur für das Qualy gereicht, dann aber direkt alle Sessions FullWet.

    Im Q1 also ein wenig einrollen und im Q2 versuchen irgendwie weiter zu kommen. Nach einer mäßigen Runde hatte ich eine halbwegs gute erwischt, aber leider einen Cut drin. Im letzten Versuch mich weiter zu retten hab ich mein Auto dann in die Wand gesetzt, bin ausgeschieden und der Start von P12 stand somit fest - zum Glück sollte es im rennen trocken bleiben


    Rennen

    Am Start entschieden WirsinddieBots (P9) und ich uns für die :medium: in der Hoffnung im DRS mitfahren zu können und später über Strategie oder bessere Reifen etws erreichen zu können. Dementsprechend wollte ich am Start nichts riskieren und lieber eine Position hergeben, als in einen Unfall verwickelt zu sein.

    Also fand ich mich am Ende vom Feld wieder, als in Runde 4 schon ein SC kam. Da wir nichts zu verlieren hatten, gingen wir beide für frische :soft: an die Box, vielleicht würde der kleine Reifenvorteil ja was bringen. Zudem war im Hinterkopf, dass die Reifen sehr lange halten und die meisten 2x stoppen würden.

    So ging es dann auf eine Hetzjagd durch das Feld, gefühlt die ganze Zeit gegenseitig im DRS mit meinem TK. Erinnerungen wurden wach an meinen ersten Sieg in Monza von P12, straffrei und seiner Zeit mit meinem späteren Konkurrent mic_tobi.

    In Runde 11 konnten wir uns gemeinsam Wunde59 etwas zurecht legen und beide auf der langen Graden vorbei ziehen, eine Runde später zug WirsinddieBots an mic_tobi und hier konnte ich einen kleinen Fehler nutzen, um mit durch zu schlüpfen.

    Runde 17 waren wir an Maxim , hier musste ich etwas mehr Gedult aufbringen und warten, bis er 3 Runden später an die Box fuhr.

    Kiwi drehte sich danach und durch die ersten Stopss der anderen fanden wir uns auf einmal auf P2&3 hinter Daniel wieder, der in R25 auch an die Box ging .... Doppelführeung.

    Wir konnten unseren Speed gut gemeinsam halten und als Jeff uns mitteilte, dass wir die :soft: noch bis nach Runde 30 ziehen können, haben wir uns entschlossen noch einmal in Runde 31 bzw. 32 auf neue Softs zu gehen und dann volle Attacke zu fahren.

    Auf 7 & 8, zum Glück knapp vor Maxim ging es dann weiter. Durch die frischen Reifen haben wir viel Zeit auf die etwas älteren :medium: gut gemacht. Jetzzt war klar : Entweder holen wir durch den Vorteil gut auf, oder die anderen müssen noch einmal an die Box.

    DULLMANN_89 und Kiwi hatten Strafen, daher war das Podium plötzlich zum greifen nah. Fast alle entschieden sich auf den :medium: bis zum Ende zu bleiben, nur denilzon- ging noch einmal rein und holte sich :soft: . Auf 4&5 liegend konnten wir auch zs_taiphun und Kiwi attackieren und sogar auf Daniel_1887 aufholen, den ich vorher schon als Sieger gesehen hatte. Alle Trümpfe lagen nun in unserer Hand, aber denilzon- kam in riesen Schritten von hinten.

    WirsinddieBots kam noch gut an Daniel_1887 vorbei, ich allerdings nicht direkt. Als ich ihn mir zurecht legen wollte, kam denilzon- überraschend von hinten dazu und holte sich meinen Platz. Auf Start/Ziel in Runde 49 ging es zu zweit an Daniel vorbei, leider bei dem Speed etwas zu eng, so dass Daniel_1887 und ich uns beide einen Flügelschaden holten. P1 und 2 waren somit für mich weg. Leider holte sich WirsinddieBots doch noch eine Strafe und denilzon- sicherte sich den (absolut verdiensten) Sieg. Immerhin konnte ich meinen Platz verteidigen, auch wenn Kiwi mich in der letzten Runde fast noch dreht.



    Fazit

    Doppelpodium für AM, wir sind zufrieden. Und wieder einmal von P12 in Monza aufs Podium gefahren, das ganze ohne Strafe/Verwarnung.

    Die mutige Strategie mit 2x :soft: ab Runde 5 zu fahren hat sich für uns bezahlt gemacht, darauf lässt sich weiter aufbauen.


    Ausblick

    Mit Australien folgt nun wieder eine Strecke, wo ich mit gemischten Gefühlen ran gehe. Diese Saison wechseln sich für mich gute und schwierige Strecken ab, das zeigt sich auch in den bisherigen Ergebnissen. Auf P1 & P4 der WM liegend wollen wir aber weiter stabil fahre und Punkte sammeln und uns so teuer wie mögich in dieser extrem ausgeglichenen und spannenden Liga verkaufen.

    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch an Garry8819 zu seinen ersten Sieg in der SIM Liga und natürlich auch an ASPRi- und JB Racer fürs Podium.


    Glückwunsch an KatnissE und die beste Platzierung in der SIM LIga.


    Das Größte Lob geht aber an alle Fahrer in dieser LIga.

    Wir haben das vierte Rennen in der SIM2 und es gab noch keinen der in der Box aufgeben hat. Ich bin ein Freund davon bis zum Ende zu fahren, weil es immer noch möglich ist an das Feld ran zu fahren und spannende Zweikämpfe zu führen und wenn es ganz gut läuft sogar noch Punkte zu bekommen.


    Danke an Sexy_Monti und F1O_Trigger für den sehr emotionalen Stream.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.