PS | F1 | 50% | FH5 | FH6 | Ligarennen | R2 | S1 | GP von Frankreich (15. März 2022, 19:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 14. März 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    FH5 :


    :mercedes2021:  NaturalTobi | Flof1racing

    :redbull2021:  Aviro | Seudinho85

    :ferrari2021:  glenn_1848 | svroskow1

    :alfaromeo2021:  ToniTempo (nA) | Asdf_221

    :alphatauri2021:  Snow_Cranker061 | teddy9787

    :alpine2021:  ilcapitano_93 | frei

    :astonmartin2021:  [AUT]Nesta86 (Qv) | muellersen (Qv)

    :haas2021:  ManuU88 | frei

    :mclaren2021:  Sir_Cartier97 (nA) | Guschti385

    :williams2021:  Risen555 (A) | frei


    :reserve1:  Apfelmost (nA)


    (Qv) für Nesta aufgrund verspäteter Anmeldung.


    FH6 :


    :mercedes2021:  Vince | K40z750

    :redbull2021:  TobiwanRacing | WhiteHogan

    :ferrari2021:  ThaBouncer82 | Seki85

    :alfaromeo2021:  Leif_s13 (A) | Salvi-P (A)

    :alphatauri2021:  Max_Mogli | ModZ_soxx789

    :alpine2021:  UnKnoWn_Erich | super852februar

    :astonmartin2021:  KalleMotzig | Michalioos

    :haas2021:  foxxy83 | JuanJuani1976

    :mclaren2021:  Iculatoris | macxxiii

    :williams2021:  Nuck Chorris | Paulemeister17



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Qualifikation


    Rennen


    Sieger: Michalioos

    FL: Michalioos 1:32.648

    Dotd: Michalioos

    • Antwort

    FH6 Rennbericht Frankreich  :flag_France:


    Ich nehme mir mal n Beispiel an Niljans_F1O und schreibe mal n Rennbericht und benutzt auch so seine Form :winking_face:


    Vorbereitung:

    Auf den ursprünglichen Termin am 08.03. habe ich mich mit einem Trainingsrennen vorbereite und ein paar mal Zeitfahren mein Setup habe ich mir von Thibaut_F1O, seiner Zeitfahrt gezogen, danke dafür :grinning_face: .


    Leider wurde durch technische Probleme bei Discord der Termin nach einer Abstimmung um eine Woche verschoben. Also wieder ungefähr die selbe Vorbereitung, gab leider nicht viele Trainingsrennen für Frankreich aber was solls.


    Nach der netten Ansprache von Tobiwanracing ging es dann in die Party mit ModZ_Soxx789, NuckChorris2702 und Z2NK_braker_mxy (war im Rookie Rennen zu der zeit)


    Quali:

    Da im Rennen regen nach ca. 30Min angesagt war habe ich versucht ne gute Zeit auf Mediums, um dann vielleicht mit denen bis zum regen durchzuhalten, zu setzen, was mir nicht gelungen ist.


    Also etwas zeit verstreichen lassen und dann nochmal auf Softs raus. Erste runde leider wieder n paar Fehler. Zweite runde dann für meine Verhältnisse ok und mit einer 01:31,519 auf P8. Bin ich mit zufrieden, da Quali nicht meine Stärke ist.


    Rennen:

    Da ich auf den Softs starten musste war die Taktik nicht optimal und mir wird vorgeschlagen nach 6 Runden auf Mediums zu gehen.

    Also geht's auf P8 mit den Soft ins rennen.


    Nach dem Start sagt mir mein Team-Kollege das er direkt rechts vorbei geht und ich lasse ihm den Platz.

    Noch auf der Start/Ziel Geraden gibt es Gelbe Flaggen und ein VSC, dass durch einen Zwischenfall, am ende des Feldes mit den 2 Haas und ein paar anderen, ausgelöst wurde.

    Ein Mercedes schießt an mir vor der ersten Kurve vorbei und Trifft meinen Team-Kollegen, der mit Seitenkasten Schäden weiterfahren kann. Ich kann ihn zum glück überreden weiter zu fahren.

    Durch das ganze Chaos bin ich auf P10 zurückgefallen und aus dem VSC wird ein SC. Ich überlegen auf Mediums zu wechseln aber leider entscheide ich mich dafür draußen zu bleiben, am ende des SC gehts auf P6 weiter.


    Konnte mich bis Runde 8, durch Stopps von andern auf P2 vorarbeiten musste dann aber an die Box und auf Mediums wechseln. Auf P10 ging es dann wieder raus, direkt hinter Tobiwanracing, unserem Trulli der Liga (also schwer zu überholen), leider war er wohl nicht ganz fit (was er mir nach dem rennen gesagt hat), ich kam dann mit einem guten Kampf an ihm vorbei.


    In Runde 15 kam der call von Jeff auf Inters zu gehen, leider direkt nach der Boxen einfahrt. Ich kam noch verhältnismäßig gut mit den Bedingungen auf meinen Mediums klar, da ich in der runde ca 5,5 Sekunden auf einen McLaren gutmachen konnte und er sich dann kurz vor ende der Runde vor mir wegdrehte. Nach dem stop war ich dann auf P6 und dann kam direkt das SC.


    Nach dem SC, ging es in Runde 20 hinter einem Alpine her, an dem ich aber nicht vorbei kam. ich habe dann in der Schikane in Sektor 2 versucht die Kurven etwas anders zu nehmen, womit NuckChorris hinter mir nicht gerechnet hat und er mir etwas hinten rein fährt und er sich wegdreht, zum glück hat keine schaden bekommen.


    Als das DRS in Runde 23 aktiviert wurde kam ich auch endlich an den Alpine vorbei. Es ging dann direkt an die Box und Zack 5 sek. Strafe weil ich bei der Einfahrt gepennt habe. Auf P5 bin ich dann auf Softs Rausgekommen und konnte mich um einen Platz verbessern, da jemand noch nicht auf Trocken Reifen gestoppt hatte.


    Die letzten runden waren dann viel mit Rechnen. P3 hatte 11 sek. strafe ich 5 sek. Er war 4 Sekunden vor mir und etwas schneller als ich. Nach hinten waren es 2.5 sek abstand und nur 3 sek strafen aus den zu meinem glück schnell 6 sek. wurden.

    Ich konnte den abstand zum Vordermann bei 5.5 sek. halten und bin als 3ter ins Ziel gekommen.


    Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen auch wenn die taktischen Entscheidungen ausbaufähig sind. Weiterhin versuche ich möglichst Straffrei zu bleiben, was mir gut gelingt. Aber das wichtigste ich das ich es in letzter zeit gut geschafft habe die groben Fehler, die in der 100% zu DNFs geführt haben, abzustellen.


    Ausblick:

    Am Sonntag gehts in die Niederlande. Bisher habe ich da 2 100% Trainings absolviert und bin jedes mal 2ter geworden, dazu muss man sage, das beim ersten rennen 3 Leute + 2 AI in ziel gekommen sind und beim anderen sind nur 2 Leute angekommen. Kann also ein sehr chaotisches rennen werde, aber ich freue mich drauf und nehme mir fest vor das ich auch in der 100% Liga endlich mal Leitung zeigen kann.


    Danke fürs lesen, seid nicht zu hart, das ist mein erster Rennbericht.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.