PS | F1 | 100% | SIM1 | FH1 | Ligarennen | R2 | S14 | GP von Ungarn (13. März 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 12. März 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM1 :


    :mercedes2021:  matej198 | swissracerGR

    :redbull2021:  kevin-iceman98 (A) | Scania_Racer

    :ferrari2021:  Matze_M94 (A) | NotTheReaper_btw

    :alfaromeo2021:  Runarbindar F1 | F4IDe1D

    :alphatauri2021:  Sexy_Monti | Der_Jenz21

    :alpine2021:  MrCrpMR | Daniel_Gen5F (A)

    :astonmartin2021:  alter486kellner | sperrigeThrustm

    :haas2021:  Luecka (A) | underdog (nA)

    :mclaren2021:  TFR_Trigger | SgtExxo

    :williams2021:  keeper2911 | ITIS Albi


    FH1 :


    :mercedes2021:  NLR_geroffu74 | Thibaut_F1O

    :redbull2021:  RLB_Chris_F1O | zCrxw02_F1O (A)

    :ferrari2021:  TFR_Kyro A | The-LightningLEN A

    :alfaromeo2021:  LH44_Clint_LTTE | MuutenRoshi

    :alphatauri2021:  JayTac | RedCraagle87 (A)

    :alpine2021: Frei | BarakaCapSHALOM

    :astonmartin2021:  MaaasterX | Gianluca

    :haas2021:  JonasP | Lanceozeraptor11

    :mclaren2021:  Niljans_F1O | FF1L_Blizzard22 A

    :williams2021:  Michiplayer612 | Luca_ballond-or



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennbericht FH1 GP Ungarn :chequered_flag: :flag_Hungary:


    Der größte Bruch….


    Vorbereitung: Aufgrund von Zeitmangel und fehlender Motivation habe ich garnicht trainiert. Es ging direkt vorm Rennen nach 2 Wochen ohne Fahren in ein paar Zeitfahren Runden und dann auch direkt ins Quali.


    Qualifying:

    Im Quali kam schon der erste Rückschlag denn es sollte das ganze Rennen regnen und ich ging auch noch dnf in Q2 und konnte somit von P11 starten. Naja auch kein großer Unterschied zu der Startposition auf der ich sonst starten würde mit meiner heutigen Pace.


    Rennen: Ich liebäugelte damit 70 Runden mit den Inters durchzufahren aber dies war von meiner Streckenposition abhängig.


    Ich startete also von P11 und nahm 2 Runden minus Benzin mit was noch immer zu viel war. Beim Start wollte ich einfach kein Schaden kriegen und habe hier noch einen Clip dazu:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Start war ich erstmal auf P11 und war nah an SVE_xChris dran der Konstant gefahren ist. Nach einigen Versuchen konnte ich dann in Runde 9 nen guten Exit aus der letzten Kurve kriegen und mich durch spätes Bremsen neben ihn setzen und vorbeikommen.

    Clip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach konnte ich meine nicht so schlechte Pace in clean air ausnutzen, eine schnellste Runde fahren und näher an den Train rankommen.

    Ich fuhr auf Gianluca auf den ich dann auch überholen konnte was sehr wichtig war. Danach kam ich näher an Michiplayer612 ran der mich ne lange Zeit aufhielt bis dann in Runde 28 ein Safety car kam und alle außer die beiden Mercedes reingingen für neue Inters. Als das SC in Runde 31 rein kam konnte ich direkt an Michiplayer vorbei der ein SC Bug hatte was sehr gut für mich war da ich ne bessere Pace hatte aber ja davor schon nicht vorbei kam. Leider habe ich während meines Stopps nen großen Fehler gemacht und mein Flügel auf 10/11 gestellt da ich dachte das meine Pace gut genug war um ein bisschen Front grip zu opfern für den Topspeed. Das hat mir im Endeffekt mindestens 3 Zehntel pro Runde gekostet….

    Also hing ich jz erstmal auf P7 hinter Lance und konnte nichts machen. Ab da war das Rennen sehr langweilig. Lance kriegte einen Flügelschaden und Thibaut holte sich während eines Scs neue Reifen und konnte mich in Runde 54 wieder überholen.


    Nun ging es also in die letzten 20 Runden. Ich war im Train von P3 bis P6 und hatte Geroffu mit alten Reifen, Clint mit einer eventuellen Strafe falls Lance einen Strafantrag stellt und Thibaut mit 6 sek vor mir P3 war also möglich!. Es ging immer hin und her bis zur letzten Runde. Geroffu lies seinen Teamkollegen vorbei damit er die 6 sek rausfahren kann. Clint konnte auch an Gero vorbei sodass ich nun hinter ihm war. Da passierte es…. Gero machte das Teamplay und verlangsamte in der letzten Runde extra damit Thibaut die 6 sek rausfahren konnte. Dies ärgerte mich so sehr das ich die Konzentration verlor und in der Schikane mich rausdrehte und dnf ging…. IN DER LETZTEN RUNDE. Das ist erstmal ein schwerer Brocken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von P5 zu P10… von 10 Punkten zu 1 Punkt. Eine Enttäuschung….


    Fazit: Natürlich tat dieses Rennende echt weh aber ich kann es jz nicht mehr ändern. Ich kann nur draus lernen und mich als Fahrer weiterentwickeln.


    Ausblick: Nun geht es nächste Woche schon nach Zandvoort wo ich mich sehr drauf freue. Diesmal wird auch mehr geübt denn wie heißt es so schön.

    VON NICHTS KOMMT NICHTS :peepoclap:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Antwort

    :chequered_flag: Rennbericht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Danke, aber alles gut, hat durch das Safety Car ja letztendlich nicht viel ausgemacht und du hast mich dann ja auch noch vorbei gelassen :smiling_face:

    • Antwort

    Rennbericht SIM1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.