PS | F1 | 100% | FH3 | FH4 | Ligarennen | R2 | S14 | GP von Ungarn (6. März 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 5. März 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    FH3 :


    :mercedes2021:  Kevin_AUT49 | allezz_oder_nix_

    :redbull2021:  DULLMANN_89 | worth-rider1

    :ferrari2021:  Michael_31097 | Gra3bit

    :alfaromeo2021:  Uzimaster | DieRastaSafariHD

    :alphatauri2021:  Bakadu | LeoSkillerHD

    :alpine2021:  davidho709 | Viridi_550

    :astonmartin2021:  TheRealWagner02 | flipifroedel

    :haas2021:  Davtek79 | Faebsn_96

    :mclaren2021:  Paul_Pietsch | Bubi_DS

    :williams2021:  Calcio21 | la_fifa_98


    :reserve1:  ENKILLER (A)

    :reserve1:  Kubi297


    FH4 :


    :mercedes2021:  Paassgraal | PaddyAbbio

    :redbull2021:  MrFipsu | GruberyZ

    :ferrari2021:  ForCePac_ | KaDeNr26

    :alfaromeo2021:  Ambaga19 | DJopel98

    :alphatauri2021:  Mister-Churchner | Krimz

    :alpine2021:  Flarco (A) | Mimo1987805

    :astonmartin2021:  jeremy_lee_swag | Richiroemsch

    :haas2021:  Risen555 | Weickiii A

    :mclaren2021:  zIIMvjxriiTy | SiggiFidi

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84



    :reserve1:  jiottiii ---> :haas2021:





    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Q1:


    Q2:

    (Viridi (P15) war bereits DNF in Q1)


    Q3


    Rennen:

    Uzimaster wurden nach Rennende noch unberechtigt eine 20 Sekunden Strafe draufgerechnet.

    Diese muss im Ergebnis abgezogen werden (Siehe Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    DotD: Paul_Pietsch

    FL: Bubi_DS - 1:16:385

    Pole: DULLMANN_89 - 1:15:188

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying

    Mit Ungarn stand eine Strecke auf dem Plan die ein Garant für Ausfalle, Zeitstrafen und Safety Cars ist.

    Eine sehr anstrengende Strecke mit einigen Curbs die zu meiden sind, denn wenn man sie berührt hat man quasi keine Chance mehr.


    Ich ging ohne Erwartungen ins Rennen da ich bis auf 2 kurze Trainings keine Zeit in die Vorbereitung investiert hatte.

    Ich verglich die FH3 Zeiten aus den Trainings mit meinen paar runden und sah dabei das eigentlich kein Champagner zu erwarten war.


    Q1: Ich ging mit mehr Sprit in den ersten Versuch, schon mit dem hintergedanken das der ein oder andere Cut zum Problem werden könnte.

    Tatsächlich lief es aber, ich setzte 2 Runden und fand mich auf P2 wieder. Eine Überraschung und vorallem der Tatsache geschuldet das die Favoriten gecuttet haben, DNF gingen oder einfach kein Risiko eingingen. Die Zeiten waren jedenfalls weit vom dem Weg was vorher in den Trainings gefahren wurde.


    Q2:

    In Q2 packte DULLMANN_89 dann erstmals aus was er drauf hatte. 5 Zehntel schneller als meine Zeit, ich fand mich auf P7 wieder. Meine Zeit war bis auf ein paar Tausendstel identisch zu Q1.


    Q3:

    In Q3 konnte ich mich noch auf eine 1:15.463 verbessern. Die Pole ging an DULLMANN_89, dabei lies er keine Zweifel das er hier der Favorit sein würde. Für mich stand P4 auf dem Zeitentableau. Da hatte ich mich selber nicht erwartet. Auch hier waren wieder Cuts und der daraus folgende Druck wohl das Problem bei der Konkurrenz. Ich persönlich hatte allezz_oder_nix_ mit ~15.0 auf der Pole erwartet.


    Rennen

    Meine Strategie für das Rennen war klar festgelegt. Möglichst Straffrei durchkommen und aus Zweikämpfen raushalten soweit es möglich ist.

    Da ich davon überzeugt war das es mehrere SC's geben würde nahm ich Sprit für 65 Runden mit. Kurz vor Start nahm ich nochmal Sprit aus dem Tank, 0.5 Runden.


    Der Start verlief geordnet, ich verlor eine Position und fand mich auf P5 wieder. Wie in Ungarn üblich ist Überholen schwer bis unmöglich. Und so fuhr der Train seine Runden bis zum ersten SC. Ich wechselte auf Mediums und fand mich auf P11 wieder.


    Durch die Fehler der Fahrer vor mir und Boxenstopps fand ich mich dann im laufe des Rennens auf P1 wieder. Ein erneutes SC nutzte ich für meinen letzten Boxenstop.


    Nach einigem Hin und Her ging es nun ins letzte Viertel des Rennens, ich befand mich auf P2. allezz_oder_nix_ war nochmal in der Box und holte anschließend in großen Schritten auf. Das er früher oder später vorbei kommen würde war klar also investierte ich nicht sehr viel Energie um ihn auf abstand zu halten. Auch vor dem Hintergrund das mich die Tankleuchte seit Runde 1 anschrie, Junge das wird eng.


    DULLMANN_89 machte gegen Ende noch einen Fehler in dem er sich drehte, da war der eine berüchtigte Curb. Also P2 für mich, Strafenfrei aber ohne Sprit.


    Ich nahm das Tempo raus um irgendwie noch ein paar Milliliter zu sparen und trieb @Calcio21 und alle hinter ihm fahrenden Kollegen in den Wahnsinn. Die Charakteristik der Strecke machte es möglich.


    Kurz vor Ende nahm sich @Calcio21 allen Mut und setzte sich in T1 aggressiv nach innen. Ich hatte das erwartet, an seiner Stelle hätte ich die Geduld vermutlich früher verloren. Ich war zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Bremsklotz. Es gab eine Berührung aber das war nichts unfaires. Racing eben, so darf und soll es sein. @Calcio21 gab die gewonnene Position zurück da es aus seiner Sicht nicht ganz korrekt ablief, ein feiner Spielzug. Respekt dafür.


    So ging es also in Runde 70. Ich lag wieder auf P2, noch immer keine Strafe aber eben auch kein Sprit mehr.

    Auf der hälfte der letzten Runde gingen dann die Lichter aus, Tank leer und damit alles in den Sand gesetzt. Meine Bemühungen noch zu sparen bleiben erfolglos, geschätzt eine Runde mehr hinter einem der SC's hätte ich gebraucht.


    Fazit

    Verzockt, das ist Motorsport. Hätte es geklappt wäre das eine Sensation gewesen. So stehe ich jetzt da wie der letzte Depp. Wasser statt Champagner und belächelt anstatt bejubelt.


    Alles in allem bin ich mit meiner Performance auf der Strecke zufrieden gewesen. Die Pace war überraschenderweise da.


    Gratulation ans Podium! Bis zum nächsten Rennen.