PS | F1 | 100% | SIM2 | FH2 | Ligarennen | R2 | S14 | GP von Ungarn (6. März 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 5. März 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM2 :


    :mercedes2021:  HALFMAAL | MacxinP

    :redbull2021:  kopilogored (A) | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | uNbELieVAbLee16

    :alfaromeo2021:  Nexis | husqyiota

    :alphatauri2021:  The_Amazng | Suslik-18

    :alpine2021:  TheYufka | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  PatrickSt373 | RayRace_

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | gianni_fernando

    :williams2021:  ASPRi- | Emsche_Phil (A)

    :reserve1:  JohnnyTapia ---> :williams2021:


    FH2 :


    :mercedes2021:  zs_taiphun | LucaBVB

    :redbull2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :ferrari2021:  PenteX1887 | Daniel_1887

    :alfaromeo2021:  luccipukki A | Bastiano_2411

    :alphatauri2021:  F1O_XvSebbie | Bl_Ack_Fu_ion

    :alpine2021:  Rastajan | Larry1994am_been

    :astonmartin2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  XxTheArcitectXx | Mrco_514

    :mclaren2021:  Tobi17662 | Maxim

    :williams2021:  maximum_b__ | Lucasrio9


    :reserve1:  Kiwi

    :reserve1:  Normanne

    :reserve1:  Wunde59



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Platzhalter für Screenshots SIM 2


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Pole :


    Sieger :


    DotD :


    FL :

    • Antwort

    Rennbericht FH2 Ungarn


    F12021HWlight.pngQualifying

    Das Qualy ist bekanntermaßen eher eine Stärke von mir, auf eine Runde kann ich meine Pace abrufen und daher habe ich mir einiges ausgerechnet. Ziel war es, reifenschonend in Q3 zu kommen und dann zu sehen, was möglich ist.

    In Q1 klappte es ausreichend mit einer soliden, sicheren Runde. Dann aber in Q2 zunächst der worst case....Regen. Mir fehlte zuletzt jegliche Pace im regen und zudem hätten damit auch die Top10 im Rennen freie Reifenwahl. Zum Glückwurde es schnell trocken und eine 15,7 bei noch nicht ganz optimalen Streckenverhältnissen brachte mich sicher ins Q3.

    Dort angekommen habe ich zunächst eine gute 15,5 auf gebrauchten Softs setzen können, bevor es zum letzten Showdown auf frischen Reifen gehen sollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich PenteX1887 vor mich geschoben, während mein TK WirsinddieBots leider sein Auto verloren hat und sich mit P8 zufrieden geben musste. Meine Runde hingegen lief wie aus einem Guss und am Ende stand eine 1:15.014 auf dem Papier - Pole

    Diese Zeit war rund 2,5 Zehntel schneller als meine beste Zeit in den Trainingsrennen, zufriedener konnte ich nicht sein.


    Rennen

    Das erste Rennen musste nach 11 Runden neu gestartet werden, da Bugmasters mal wieder zugeschlagen hat. Der Start verlief gut, aber ich hatte einen Unfall und damit Glück im Unglück.

    Der zweite Versuch des Rennens lief am Start identisch wie der Erste. Lucasrio9 konnte sich am Start schon innen neben mich setzen und die bessere Linie in T1 nutzen. Ebenso zog PenteX1887 an mir vorbei und ich sortierte ich auf P3 ein.

    Kurz nach meinem ersten Stop von :soft: auf :medium: kam dann das erste SC, auf P6 lag ich nun hinter einigen Medium-Startern und PenteX1887 . In den folgenden Runden sollten mir Wunde59 vor mir und Larry1994am_been hinter mir das Leben schwer machen. Und jedes Mal, wenn das DRS freigegeben wurde, gab es einen Unfall und das näcshet SC. Somit zog es sich bis zur Rennhälfte, bis ich in Runde 36 endlich an Wunde59 vorbei kommen konnte. Da auch die :medium: an der box waren, lag cih wieder auf P2, aber PenteX1887 war einfach zu schnell weg.

    Beim SC in Runde 46 zog sich PenteX1887 frische :medium: auf und Rastajan frische :soft: . Ich blieb auf meinen alten Reifen draußen, da bald Regen angekündigt war. Leider wurde ich somit zu einem leichten Opfer für die beiden, konnte aber P3 gut behaupten.

    In Runde 54 ging es auf die :intermediates: , welche bis zum Schluss gefahren werden sollten. Die beiden vor mir waren einfach zu schnell, nach hinten konnte ich den Abstand zu Mrco_514 jedoch konstant bei gut 3sek halten. Sicher zu Ende Fahren und P3 sichern war mein Ziel - bis Runde 63 hat´s geklappt, dann ein Verbremser mit Ausritt aufs Gras in der Schikane und Mrco_514 hing direkt hinter mir.

    Es wurden noch verdammt lange und zittrige 7 Runden, jedes Mal aufs neue konnte ich die Position verteidigen, aber es wurde immer enger.

    Ein letzter Schock folgte in der letzten Kurve des Rennens, als ich etwas zu weit raus kam und es auf Start/Ziel noch einmal richtig knapp wurde.

    Ein Wimpernschlagfinale, in welchem ich einen minimalen Vorsprung von 0,096sek retten konnte und damit das Podium sicherte.


    Glückwunsch an PenteX1887 zu einer überragenden Leistung und an Rastajan zu einem verdienten P2


    Fazit

    Endlich habe ich nicht nur im Qualy eine gute Leistung abgeliefert, sondern konnte auch meine Rennpace steigern. Mit P3 bin ich überglücklich und zudem noch ohne Verwarnung durch das Rennen gekommen.

    Leider lief es für WirsinddieBots nicht optimal, so dass er am Ende mit P7 leben muss.

    Für mich insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich kann ich es konstanter abrufen und regelmäßig die Punkte anvisieren.