PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S1 | R1 | Großbritannien (20. Februar 2022, 19:00-22:00)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6614/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan  Vogt [QV]

    :williams2021:  Allexios  Samu [nA]

    :mclaren2021:  Karim [QV]  HajjiBO [A]

    :alpine2021:  *CeLiCa*   TyphooN

    :alfaromeo2021:  Hizzm Doctor Jenz

    :haas2021:  vanGoo


    :ersatzfahrer:  FlakeZ [nA]

    :ersatzfahrer:  WolfreedGaming  :haas2021:

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot


    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo  Phoenixx

    :ferrari2021:  Michael Tarohn  Pete

    :redbull2021:  Wolfgang [A] harry2859 A

    :astonmartin2021:  poldi231006 zinni97

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie

    :williams2021:  Anton Willer Jo-Sajo

    :mclaren2021:  Callle82  Neptun

    :alfaromeo2021:  KamiabTV  Linksversifft

    :alpine2021:  Agentkey113  Frank1205

    :haas2021:  moxxwoxx  iEEE  [A]


    :ersatzfahrer:  Francisco >> :redbull2021:

    :ersatzfahrer:  R2D2RS >> :redbull2021:

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH9


    Q1:


       

    Q2:


    Q3:


    Rennen:

       


    Sieger:

    Flecky_und_Sky

    DotD:

    Vogt

    FL:

    Beulchen

  • Die neuformierte FH8 begibt sich auf den Weg nach Großbritannien, wo am kommenden Sonntag, genauer am 20.02.22, zum ersten Mal in der Season 15 die Lichter ausgehen und es heißt: "Willkommen zum Saisonauftakt in Silverstone"

    Wer holt sich die erste Pole? Wer sichert sich am Ende einen Platz in den Punkten oder gar auf dem Treppchen? Wird uns der Regen einen Strich durch DEN perfekten Masterplan machen? Fragen um Fragen die es zu beantworten gilt.


    Ich persönlich gehe sehr gespannt in das 1. Rennen der Saison, da ich noch mit keinem aus der zusammengewürfelten FH8 das Vergnügen auf der Strecke hatte.

    Ich weiß also gar nicht, was mich letztendlich erwartet. ? Macht aber nichts, da sich der Nebel noch früh genug lichten wird und sich die ersten Favoriten ausmachen lassen.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass ich die richtige Strategie und das optimale Setup im Gepäck haben werde, um den Saisonauftakt bestmöglich gestalten zu können. Bestmöglich ist in diesem Fall ganz klar Definitionssache. ?


    Ich wünsche allen Teilnehmern ein spannendes und erfolgreiches Rennwochenende und jede Menge Spaß! Und natürlich ein volles Fahrerfeld.


    Wie es letztendlich gelaufen ist, werde ich am Montag in einem Rennbericht erfassen.


    Bis Sonntag in Silverstone oder davor auf der ein oder anderen Testrunde.


    phraenk_SCH

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying P5

    Nachdem souveränen weiterkommen in Q1, war es eine Zitterpartie in Q2. Dann in Q3 eine sehr gute

    Runde erwischt. Mit P5 war somit mehr als zufrieden.


    Rennen P5

    Nicht der perfekte Start, aber zum Glück konnte ich meinen Platz halten. Runde 3 dreht sich JoeDryer in der Village, damit lag ich schon auf P4.

    Ein paar Runden später stand poldi231006 in Kurve16 abseits der Strecke. Beim vorbeifahren noch kurz gewunken und P3. Dann kamen langweilige Runden.

    War langsamer als mein Teamkollege zinni97 (P2) und schneller als Callle82 (P4). Durch die Boxenstopps konnte ich 3 Führungsrunden auf meiner Statistik verbuchen.


    10 Runden vor Schluß hatte ich ca. 20 sek Vorsprung auf poldi231006. Bin einfach meine Runden gefahren, ohne großes Risiko. Alles sah schon nach einen Podestplatz aus. Dann kam aber leider für mich das SC.

    Francisco fuhr in der SC Phase etwa 1, 5 sek vor mir. Bis Francisco plötzlich auf Höhe des SC in die Eisen stieg. Konnte den Unfall nicht mehr vermeiden. Frontflügel weg +5 sek Zeitstrafe + 5 weitere sek weil ich ihn überholt habe, da er nicht wusste was er machen soll. Damit waren die Chancen auf das Podest gleich Null.



    Fazit

    Guter Start in diese Saison.

    Glückwunsch an das Podest

  • Rennbericht :astonmartin2021:


    Voller Vorfreude auf das 1. Rennen in der Saison ging es nach Silverstone.


    Ein Blick auf den Wetterbericht vor Ort, brachte aber sogleich die Ernüchterung - Regenwahrscheinlichkeit am Renntag 93%!


    Ein neuer Matchplan musste her.


    Aber erst einmal zum Qualifying:

    Im Qualifying war uns der Wettergott noch gnädig und bescherte den Fahrern trockene Bedingungen. So kam es, dass die Fahrer diese Bedingungen genossen und ihr Können unter beweis stellten.

    Von Q1 an, wo die Fahrer von 1-8 alle in einem 1:28er-Bereich nah beieinander lagen, zeichnete sich ein spannender Kampf um die vorderen Plätze ab, welcher im Q3 seine Spitze erreichte, indem von P1 - P5 keine zwei Zehntel dazwischen lagen und gar bis P10 etwas mehr als 6 Zehntel.


    Tomtomsb konnte sich mit der stärksten Performance letztendlich die Pole Position schnappen. Ich selbst durfte P5 im Grid einnehmen und startete somit auf hinter Tomtomsb und Beulchen auf der linken Seite.

    Der einzige Vorteil vor Rennbeginn war der, dass man sich keine Gedanken darüber machen musste, mit welcher Mischung man an den Start gehen würde, denn die Zeichen standen eindeutig auf blau - wet! Aber sowas von wet, denn es regnete nun in Strömen!


    Durchgeweicht bis auf die Knochen ging es dann auf die Einführungsrunde, auf welcher die Schlangenlinien weitestgehend ausblieben und das Fahrerfeld den ersten Erfolg verzeichnen konnte, indem es ihre Boliden wieder sicher in die Startaufstellung manövrieren konnte.


    Dann war es so weit! Season 15 sollte nun endlich auch für die FH8 die Pforten öffnen, was sich der Wettergott nicht zweimal sagen ließ und nun die Pforten bis zum Anschlag öffnete und einen sintflutartigen Regenschauer über uns ergoss.


    Die Ampel schien aber dennoch zu funktionieren, denn sie schaltete gnadenlos ein rotes Licht nach dem anderen an und trieb den Fahrern das Adrenalin bis in die Haarspitzen!


    Die Motoren heulten auf und das Signal erlosch...los ging es...nur nicht für Tomtomsb auf der Pole!


    Er stand da seelenruhig auf seiner Startposition und lies die anderen Fahrer kampflos gewähren und Beulchen und mich gnadenlos auflaufen. Wo ich noch etwas mehr Glück und etwas mehr Spielraum hatte und dadurch mit einer leichten Berührung schadfrei, aber nun auf P10, überstand, durfte ein Teil von Beulchen´s Frontflügel, der neuen Saison gerade mal für einen Bruchteil von Sekunden dem Rennen beiwohnen.


    Dennoch entwickelte sich das Rennen zu einem richtigen Spektakel, spannende Fight´s an allen Ecken und Enden. ich persönlich kämpfte unter anderem Spoiler an Diffusor mit PukkiMan und mit ... PukkiMan und auch noch mit ... PukkiMan ! Ja, gefühlt 2/3 des Rennens hatte ich mit ihm das Vergnügen. Irgendwann denke ich, wurde es WolfreedGaming dann auch langweilig so ganz alleine und er gesellte sich noch hinzu. Das alles spielte sich vermehrt vorerst im hinteren Teil des Feldes ab und verlagerte sich zum Ende hin etwas nach vorn.


    Irgendwann habe dann auch ich begriffen, dass es nur vorn Punkte zu holen gab und habe mich mit meinem 15 sekündigem Strafenkatalog unterm Arm auf den Weg gemacht, um zu retten, was noch zu retten ist - viel war es nicht mehr. Als Siebter durfte ich letztendlich die Ziellinie überqueren und den Rennstewards nach dem Rennen noch 2 Pünktchen aus den Rippen leiern, da sie mich letztendlich noch auf den neunten Rang versetzt hatten.


    Glücklich bin ich mit dem Ergebnis natürlich nicht, da ich mir von der Pace her definitiv mehr vorgenommen hatte. Aber so dreht sich nunmal das Rad "Rennsport".

    Jedoch um die Erfahrung reicher, dass es ein sehr sehr spannendes, tolles und faires Rennen war. Die FH8 das aus dem Sonntag gemacht hat, worauf es uns ankommt. Nämlich Spaß zu haben mit Gleichgesinnten, sein Zeit sinnvoll zu nutzen!


    Leider musste ich mich nach dem Rennen von meiner Boxencrew trennen, nachdem sie mich (Guys, you kiddin' me!) mit der Aussage: "Komm an die Box, du bekommst Slicks, das wird zwar anfangs etwas rutschig sein, aber das ist die bessere Wahl" an die Box geholt hatten, nachdem die Strecke weitestgehend abgetrocknet war, um mir dann nochmals die Reifen in der Farbe grün aufzuziehen! Da "fuhr" er nun mehr oder weniger wie im Urlaub durch die Gegend, nur um in der nächsten Runde erneut die Garage aufzusuchen, macht ja so viel Spaß... Immerhin gab es zwischenzeitlich eine Safety-Car Phase, sodass der Fauxpas nicht sooo schwer wiegte.


    Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen: "Ungarn wir kommen, let´s do it again, FH 8!"


    Special Thanks wie immer an die F1-O, welche solche Spektakel erst ermöglicht. Zudem noch an die beiden Kommentatoren Jauuik und ja, gestern wusste ich den Namen noch :grinning_squinting_face: Er weiß sicherlich wer gemeint ist ! ;), die mit den an der richtigen Stelle gesetzten Kommentaren das Event abrundeten - danke!


    Glückwünsche an die 3 auf dem Podium Flecky und Sky, Maverick und Beulchen


    Glückwunsch auch an mein Teammate, dass du mich hast geschlagen - für heute. :winking_face:


    Greetings

    phraenk_SCH (FH8)


    Editchen: Staubi war der zweite Kommentator - gracie!

  • Was ein Saisonauftaktsrennen oder?


    Nach anfänglichen technischen Problemen (an dieser Stelle noch mal sorry und danke für Warten!) und einigen Unsicherheiten im Quali, fühlte es sich zum ersten Mal in der F1O an, als würde meine Zeiten konkurrenzfähig sein! P3, ich glaube ich stand noch nie ohne Hilfen so weit vorne. ?


    Aber dadurch, dass das Rennen mit Regen beginnen sollte, hatte ich keine wirklich große Hoffnung auf ein gutes Ergebnis, da ich oft im Regen sehr unsicher fahre. Ich hatte schon im Quali das Setup so gewählt, dass es gut funktionieren würde, wenn der Regen aufhört und die Strecke abtrocknet, und so war dann der Plan den Regen nur irgendwie zu überleben und dann zu schauen was noch gerettet werden kann.


    Der Rennstart war dann aber mal wieder ein Reinfall. Ich habe mich so darauf konzentriert, beim Anfahren nicht das Heck zu verlieren, dass ich viel zu spät bemerkt hatte, das Tomtomsb gar nicht los fuhr und ich ihn nicht mehr ausweichen konnte. Das geht klar auf mein Konto und zum Glück ist bei Tomtomsbnichts kaputt gegangen. Mit angeschlagen Flügel schleppte ich mich so durch Runde 1 und in die Box. Die darauffolgende 4 Runden auf Heavy Wets war dann aber zum Glück ereignislos. Ich konnte die Speed grob mitgehen und die Lücke nachvorne etwas schließen. Mit dem Wechsel auf Inters ging es dann immer besser und ich fand mich immer besser mit dem Auto zurecht. Das erste SC und der bedauerliche Abflug von @vanGooo brachten mir dann den Anschluss ans Feld und direkt in Schlagdistanz zur Top 10. Gleichzeitig trocknete die Strecke immer mehr ab und meine Hoffnung doch noch in die Punkte zu kommen stieg rapide an.


    Die folgenden Runden, ja immer noch im leichten Regen, ging es dann weiterhin nur darum das Auto am Leben zu halten und den Anschluss nicht zu verlieren. Ich versuchte mich aus allem rauszuhalten und kein Risiko einzugehen. Mit dem Wechsel auf Medium und den zweiten SC war ich dann plötzlich in den Top 5 und eigentlich begann das Rennen da erst wirklich. Das Ganze hatte nur einen riesen Pferdefuß, mit den Wechsel der Reifen brauchte ich 2 Runden um mich an das Verhalten des Autos zu gewöhnen und in den Runden hab ich mir 2 unnötige Verwarnungen eingefangen. Es dauerte zwar nach den Restart ein paar Runden, um wieder in einen guten Rhythmus zu kommen, aber ich konnte den 2s Abstand zu P4 wieder schließen und die nächsten Runden entwickelte sich ein schöner 6 Kampf an der Spitze. Ich befürchte zwar das sah nicht halb so spannend aus, aber es fühlte sich fürchterlich spannend an. Als 5tes Auto in der Gruppe und bei den Zeitstrafen vor bzw. hinter mir, habe ich dann aber nichts riskieren wollen, obwohl ich der Meinung war, ich könnte schon ein Tick schneller


    Beim letzten Safty Car wurde aus der 6er Gruppe plötzlich eine 3er Gruppe, da Tomtomsb und Vogt zum Reifenwechsel waren und sameru_gamblo den Anschluss nach den Restart nicht mehr halten konnte. Was also auch immer passieren würde, musste zwischen Maverick , Flecky und Sky und mir ausgetragen werden. In Runde 45 macht Flecky und Sky dann ein ganz kleinen Fahrfehler, der aber reichte das ich Ende Sektor 1 vorbeziehen konnte. Aber nur um dann 2 Runden später hinter Maverick zu weit rauszurutschen und die dritte Warnung zu kassieren. Maverick hat mich dann ein paar Kurven später vorbeigelassen, so dass ich 5 Runden hatte, um die 3 Sekunden rauszufahren und in der letzten Runde hatte ich 4s Abstand und dann …


    Ja was soll ich sagen. Ich sagte mir noch „nur zu ende fahren“ doch Ausgangs der S-Kurven verlor ich das Heck. Mein Fehler. Ich holte extra weiter aus, um bloß nicht zu cutten, gab aber Gas als würde ich die richtige Linie fahren. Das war so dumm und kostet mich auf der Strecke 3 Plätze. Am Ende, nach Wertung aller Zeitstrafen hatte ich P3.


    Fazit:


    Man könnte nun sagen ich müsse traurig sein, weil ich den Sieg verloren habe, aber so fühlt sich das gerade überhaupt nicht an. Flecky und Sky ist wie immer ein unglaubliches Rennen gefahren und verdient den Sieg! Klar ärgere ich mich über meine Dummheit, aber viel wichtiger als das war, ich habe endlich ein Renen gehabt, wo ich nicht auf den Ausfall von Leuten hoffen musste, um Punkte zu bekommen. Mein erstes Podium und meine erste schnellste Runde in der F1O! ?


    Es wird eine schwere Saison werde, aber zum ersten Mal hab ich das Gefühl es in meiner eigener Hand liegt mithalten zu können und das ich nicht mehr nur hilflos hinterher fahren brauche.?


    Glückwunsch an Flecky und Sky für den Sieg. Und natürlich auch an Maverick für P2. Danke an alle aus der FH8 für das faire und spannende Rennen. Und auch an Jauuik und staubi für den großartigen Livestream!