PS | F1 | 100% | SIM1 | FH1 | Ligarennen | R1 | S14 | GP von Kanada (27. Februar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Februar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM1 :


    :mercedes2021:  matej198 | swissracerGR

    :redbull2021:  kevin-iceman98 | Scania_Racer

    :ferrari2021:  Matze_M94 | NotTheReaper_btw (A)

    :alfaromeo2021:  Runarbindar F1 (Qv) | F4IDe1D (nA)

    :alphatauri2021:  Sexy_Monti | Der_Jenz21

    :alpine2021:  MrCrpMR | Daniel_Gen5F

    :astonmartin2021:  alter486kellner | sperrigeThrustm

    :haas2021:  Luecka (A) | underdog (A)

    :mclaren2021:  TFR_Trigger | SgtExxo

    :williams2021:  keeper2911 | Krusty (A)


    FH1 :


    :mercedes2021:  NLR_geroffu74 | Thibaut_F1O

    :redbull2021:  RLB_Chris_F1O | zCrxw02_F1O

    :ferrari2021:  TFR_Kyro | The-LightningLEN

    :alfaromeo2021:  LH44_Clint_LTTE | MuutenRoshi (A)

    :alphatauri2021:  JayTac | RedCraagle87

    :alpine2021:  LSC (nA) | BarakaCapSHALOM

    :astonmartin2021:  MaaasterX | Gianluca (A)

    :haas2021:  JonasP | Lanceozeraptor11

    :mclaren2021:  Niljans_F1O | FF1L_Blizzard22

    :williams2021:  Michiplayer612 | Luca_ballond-or

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von zCrxw02_F1O ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Rennbericht FH1 Kanada GP :chequered_flag: :ps4:


    Vorbereitung: Ich hatte viel Motivation um ein gutes Ergebnis im ersten Saisonrennen hinzulegen. Am Anfang konzentrierte ich mich erstmal aufs Zeitfahren wo ich eine 1:08.2 (hoch) fahren wo ich leider aber auch 1 Zehntel letzte Kurve verloren habe. Im Qualifying war meine PB eine 1.08.3 womit ich sehr zufrieden habe. Mein Setup habe ich überwiegend auf das Rennen und auf ein Straffreies Rennen ausgelegt. Generell habe ich dieses mal viel Zeit in Setuparbeit investiert.

    Im 50% Ligarennen einige Tage vorher konnte ich schon P2 holen ohne Strafen was eine gute Grundlage war :monkawheel:


    Strategie:   :medium:  :soft:  :medium:


    Qualifying:

    Mein Ziel war es auf Mediums zu starten und einen frischen Softsatz fürs Rennen zu behalten

    Also fuhr ich in Q1 einmal raus und fuhr eine 1:08.8 womit ich easy auf P3 durchkam

    In Q2 fuhr ich bei 10 Minuten einmal mit den Mediums raus und konnte auf meiner ersten Runde eine 1:09.1 fahren. Ich fuhr eine Outlap und ging nochmal auf eine Runde, sodass ich dann eine 1:08.8 gefahren bin was meine PB mit dem Medium war. Danach fuhr ich vorsichtshalber nochmal mit dem Soft raus aber brach die Runde ab da ich easy durchkam mit dem Medium. Generell klappte mein Setup mit dem Medium besser als mit dem Soft.

    In Q3 fuhr ich meine ersten beiden Runden mit dem angefahrenen Soft aus Q2 und machte meine erste ungültig und konnte erst mit meiner 2. eine 9.0 fahren. Das war natürlich unterirdisch. Dann bei meinem 3. und 4. run konnte ich mich mit einer 1:08.5 auf P6 hinter meinem Teamkollegen ToxicTommy22 setzen. Mit meinem Qualiergebnis war ich im Endeffekt zufrieden. :pepeok:


    Rennen: Nach dem Quali mussten wir leider aufgrund von einer verbuggten Lobby eine neue Lobby machen, sodass es frische Reifensätze gab.

    Ich erwischte eigentlich einen guten Start konnte diesen aber leider nicht ausnutzen weil Ballond-or vor mir beim Start auf KI ging. Also behielt ich meine Position und mein Ziel war erstmal auf P6 im Train zu bleiben mit den Soft Fahrern und keine Strafen zu sammeln. In Runde 17 kam dann ein Safety car und ich entschied mich einen Soft aufzuziehen und am Ende nochmal auf den Medium zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P6 und hatte 2 Verwarnungen.

    Beim SC Restart konnte ich mit meinen frischen Softs schnell an zCrxw02_F1O und RedCraagle87 vorbeiziehen. Ein paar Runden später gab es vor mir einen Crash, sodass ich auf P3 gereicht wurde. Vor mir lagen nun Baraka und Jonas deren Pace ich mit meinen Softs aber nicht mitgehen konnte. Dann in Runde 28 kam wieder ein Safety car aber ich entschied mich draußen zu bleiben. Für meinen letzten Stint entschied ich mich die Mediums aufzuziehen weil mit diese besser gefielen als die Softs. Also ging ich in Runde 40 zusammen mit zCrxw02_F1O und JonasP rein um 30 Runden lang auf den Mediums zum fahren. Als ich wieder raus kam hatte ich ein bisschen Pech und steckte hinter Lance fest der mich schon ordentlich aufhielt, sodass ich aus dem Drs von zCrxw02_F1O rausfiel der ne starke Pace hatte. Als ich es dann endlich schaffte an Lance vorbei kam holte ich mir aber leider auch 3 sek.

    In Runde 48 kam dann das nächste Safety car raus was wieder unglücklich für mich war. Zu diesem Zeitpunkt lag ich mit 3 sek auf P5 und hatte Fahrer mit frischen Softs vor und hinter mir. Als das Safety Car dann reinging gab es also noch 20 Runden fullpush und mein Ziel war es ein Podium zu erreichen. Da ich aber weniger Strafen als die Fahrer vor mir hatte musste ich einfach im Train bleiben und dafür sorgen das meine Reifen bis zum Ende reichen. In Runde 54 kam dann nochmal ein Safety car was mich aufregte da es schwierig ist immer wieder in den flow zu kommen. In Runde 56 ging es also wieder rein und ich hatte beide Mercedes Fahrer hinter mir die frische Softs drauf hatten. Da Thibaut auch nur 3 sek hatte musste ich alles tun um ihn hinter mir zu halten. Als dann die Teamorder bei Mercedes kam und Geroffu hinter mir war bekam ich ganz schön druck da Geroffu zwar 6 sek hatte aber anscheinend noch ne gute Pace im Reifen hatte. Also lies ich ihn in Runde 64 vorbei da er eh eine 6 sek Strafe hatte. Zu gleicher Zeit brachen Jonas der auf p2 lag seine Reifen ein sodass er überholt wurde und dann in Runde 68 vor mir. P2 war also in Reichweite wenn ich Jonas überholen kann aber gleichzeitig nicht zu viel Zeit auf die Fahrer vor mir verliere. In der letzten Runde setzte ich also zum Überholmanöver an in Turn 1. Wir sind wheel to wheel durch turn 1 und 2 gegangen aber er hat gut verteidigt. Zu meinem Glück hat er sich dann eine Kurve später die 6 sek geholt sodass ich am Ende aufgrund meiner Strafen von 6 auf 2 springen konnte. :kekwlove: :peepoclap: :hypers:



    Fazit:

    Ein super Ergebnis!!! :kekwlove:


    Ich bin mit meinem Rennen sehr zufrieden. Obwohl ich ein bisschen Pech hatte konnte ich den zweiten Platz durch wenig Strafen und Konstanz erreichen. P2 war auch im Endeffekt das absolute maximum weil Baraka einfach viel zu schnell war.


    Ausblick:

    Nun geht es ins nächste Rennen nach Ungarn wo ich mich schon sehr drauf freue. Ungarn ist eine meiner Lieblingsstrecken und auch da wird das Setup und die Strategie entscheidend sein. Top 140 bin ich da schonmal im TT was wichtig ist :ezy:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :chequered_flag:Rennbericht GP Kanada:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht SIM1 Kanada:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Besser später als nie :grinning_face_with_sweat:

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.