PS | F1 | 100% | FH7 | FH9 | Ligarennen | R1 | S14 | GP von Kanada (20. Februar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    Stand 19.02.2022 12:06


    FH7 :


    :mercedes2021:  Dennyracing | maro846

    :redbull2021:  Gustav-Junior | FearLeqtra

    :ferrari2021:  Icetea210703 | Zut_Grizzlies45

    :alfaromeo2021:  Gw1s0 | Smart2380

    :alphatauri2021:  Mixery1994 | ManU_G

    :alpine2021:  Biber2502 | Ray_F1gaming

    :astonmartin2021:  PD_M1487 | TimSchF1 (NA)

    :haas2021:  Lea_0791 | Pulle2000

    :mclaren2021:  Rio94x | gazoz390

    :williams2021:  ilcapitano_93| IZE_Hypn0tize


    :reserve1:  fcbfanAdam —> :astonmartin2021:

    :reserve1:  Env0yz19 (NA)

    :reserve1:  xDieGotteshand (NA)

    :reserve1:  the_king_dom10 (NA)



    FH9 : Stand 18.2.2022 14:26


    :mercedes2021:  sinneD1123 | GwisXc

    :redbull2021:  Seudinho85 | Takuyar

    :ferrari2021:  [AUT]Nesta86 | ChrisiTime

    :alfaromeo2021:  Nuck Chorris | marcel_nuesse A

    :alphatauri2021:  dortmundfan11 | mslix_1905 A

    :alpine2021:  bongseloge | Robasttisch-RS

    :astonmartin2021:  DoktorArroganz97 | MarquitosDePorto

    :haas2021:  Max_Mogli | ModZ_soxx789

    :mclaren2021:  TobiwanRacing | WhiteHogan

    :williams2021:  KeeperRaffi | luc704(nA)


    :reserve1:  ThaBouncer82 A

    :reserve1:  Brk2469(nA)

    :reserve1:  Michalioos --> :williams2021:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Liga Rennen FH7 Kanada

    Das erste Rennen in dieser Saison ist auch schon wieder vorbei.

    Ich hatte sehr grossen Respekt von Kanada, vorallem von denn Zeitstrafen und am ende des Tages hat sich das als ein wichtiger Faktor herausgestellt, wenn man um denn Tagessieg oder auch um das Podest mitfahren wollte.


    Ich konnte mich durch eine für mich sehr gute Quali Runde P2 sichern und dann dank einem Tollen Start direkt auf P1 kämpfen.

    In der ersten Runde wollte sich Smart durch einen guten exit aus der letzten Schikane P1 zurück holen aber leider fuhr er mir hinten rauf und ging dann im verlauf des Rennen sogar DNF. Smart war für mich ein grosser Anwärter auf den Tages Sieg.


    Dank ilCapitano hatte ich in diesem Rennen sehr viele Tolle und auch faire Fights und es hat auch extrem spass gemacht gegen in zu fahren.


    Ich konnte für Kanada im vergleich zur letzten Saison nicht viel Trainieren und das hat man sehr stark an meinen vielen und auch dummen cut's gemerkt. Ich hatte auch sehr starke Konzentrationsprobleme gegen ende des Rennen (siehe Runde 68). Am Ende des Rennen kam ich auf 12 Sekunden Strafen und durch das letzte SC welches ca. in Runde 64 raus kam, wurde ich somit noch vom sicher geglaubten Podest auf denn undankbaren 4. Platz zurück gespühlt.


    So wie es aussieht könnte es eine ganze Spannende Saison werden mit vielen Kandidaten auf den Weltmeister Titel. Ich freue mich auf das nächste Rennen und hoffe auf wieder so ein tolles Rennen und hoffentlich auch ein Comeback von denn Ferraris.


    Ich gratuliere Mike, Denny und FcbFan zu dem Podest, starke Leistung mit so wenig Strafen.


    Im Video sehr ihr noch meine Highlights vom Rennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    Das Debakel von Kanada

    Ausgangslage:

    Sehr vielversprechend ging es für mich in die neue Saison. Als amtierender Weltmeister war ich natürlich der Topfavorit auf den WM Titel und genau das wollte ich in Kanada untermauern. Sehr viel Vorbereitung, selten so viel für ein Ligarennen trainiert. Allerdings war im Trainingsrennen von Sonntag schon erkennbar, dass es eine sehr schwere Aufgabe für mich werden würde.


    Qualifyng:

    Regen im Quali war sofort eine sehr ungünstige Meldung. Habe einige versuche auf den :intermediates: gehabt allerdings hat die Zeit nicht mal ansatztweise für Q2 gerreicht.


    Rennen:

    Im Rennen sollte es dann auch nicht besser werden. Von 19 ging ich ins Rennen und dann wurde ich von einer KI so behindert, dass ich jemandem hinten drauf gefahren bin und nach Runde 1 schon an die Box musste. Ich wechselte auf :medium:. Die nächsten Runden war dann hinterher fahren angesagt. Ganz hinten mit viel Abstand zu dem Rest war es für mich das langweiligste Rennen meiner F1O Karriere. Zwischendurch konnte ich durch Boxenstopps Positionen gewinnen allerdings wurde ich dann auch wieder sofort durchgereicht. Teamkollege Zut_Grizzlies45 wurde dann auch noch nach einer Kollision nach hinten durchgereicht und wir beide hätten uns sogar fast gegenseitig abgeräumt. Ferrari damit auf den letzten beiden Plätzen. Das ging eine ganze Weile so bis ich dann mal die KI von IZE_Hypn0tize überholen konnte. Nach einem Safety Car crashte mich PD_M1487 Raus sodass ich an die Box musste und mit :hard:durchfuhr. Danach passierte nicht mehr viel. Durch DNFs konnte ich ein paar Positionen gewinnen. Es änderte aber nichts daran das Ferrari von den Fahrenden Autos die letzten beiden Plätze belegt hatte. Das einzig Positive ist , dass ich durch den Vorletzten Platz im Teamkollegen Duell gegen Zut_Grizzlies45 weiterhin ungeschlagen bin. Nach dem vorletzten Platz ist das allerdings kein Trost. Das heute war eine Totale Demütigung. Das ich schlecht im Mittelfeld bin ist kein Geheimnis aber das Gestern war eine absolute Katastrophe. Die Pace war Grauenhaft, viel zu viele Leichtsinns Fehler und keine Positiven Lichtblicke. Ich war gestern defintiv der schlechteste Fahrer im Feld und bei der Trainingszeit kann ich das nicht Aktzeptieren. Das war einfach furchtbar und hatte wenig mit Spaß zutun. Auch wenn es viele Vorfälle gab liegt die Schuld zu 100% bei mir. So fährt kein Weltmeister und so etwas wie gestern darf nicht noch einmal passieren.


    Ausblick:

    Nach den heutigen Ereignissen wird das Training für Ligarennen bei mir eingestellt. In Sachen WM Titel werde ich definitiv nicht mehr mitreden. Die Saison ist für mich jetzt schon gelaufen. Ich hoffe ich kann aus dem Rennen die richtigen Schlüsse ziehen und es in Ungarn besser machen. Die Ziele werden drastisch korregirert. Q2 wäre für mich schon ein Erfolg und mit sehr sehr sehr viel Glück springen am Ende vielleicht ein paar punkte raus.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Schwarzer Tag in Montréal


    Es sollte die Saison werden für die Ferrari Jungs, man wollte die knappe S13 KWM hinter sich lassen und voll angreifen. Es sah auch gut aus die roten Boliden waren perfekt vorbereitet aber dann....


    Qualyfing:

    Samstag in Montréal und dunkle Wolken über der Insel. Schon da gemischte Gefühle in der Ferrari Garage während sich der Fahrer mit der 45 freute, war auf der anderen Seite schon der erste Tiefschlag zu spüren.
    So auch auf der Strecke, Icetea210703 konnte keine Runde zusammenbringen und schied überraschend in Q1 aus. Ich konnte aber eine super Runde auf meiner Lieblings Strecke raushauen. P4 erster Jubel in der Box!
    Q2 immernoch :intermediates: Wetter, aber ich konnte keine perfekte Runde fahren und schied auf P11 aus. 2 Zehntel haben zum Top 10 Shootout gefehlt.


    Rennen:
    Es war ein Traumstart von meinem :ferrarigt: ich konnte mich bis auf P8 vorkämpfen. Durch Fehler anderer sogar zwischenzeitlich auf P6, dann vor mir fighten zwei, FearLeqtra macht Kontakt zur Wall of Champions, ich sah meine Chance, ich war die ganze Start-Ziel Gerade neben ihm, dann T1 ich hab die Innere Linie, dann haut der Red Bull mir die Tür vor der NAse zu, ich dreh mich weg. Meine Super Ausgangslage war weg.
    Durch heisse Reifen drehte ich mich in T3 nochmal, ich schlug mit dem Heckflügel ein, was zu einem starken Schaden führte, ich musste demnach 64 Runden mit dem Leben.
    Aber es passierte nichts mehr, das Auto machte nicht mehr was ich wollte, jede Kurve war eine Gefahr für mich.
    Aber da ich aus Prinzip nicht aufgebe fuhr ich durch, hatte ich Spass? Sicher nicht aber aufgeben ist keine Option!
    Icetea210703 und ich hatten dafür noch einige witzige Gespräche über den Teamfunk, es entstand sogar ein Hit, denn als ich wiedermal meinen Frontflügel anhaute, spürte ich es in mir zu singen und dann kamen die schönen Worte: Aber scheiss drauf Kanada ist nur einmal im Jahr!


    Sprich die Saison ist gestartet mit einem Doppelsieg wenn man das Grid dreht, aber dass spielt keine Rolle mehr, denn Ungarn ist in zwei Wochen und da greifen die roten Trecker wieder an, den wie Kobe Bryant mal sagte:
    Legends aren't defiend by they succes, Legends are defined how they bounce back from they failures