PS | F1 | 100% | SIM2 | FH2 | Ligarennen | R1 | S14 | GP von Kanada (20. Februar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM2 :


    :mercedes2021:  HALFMAAL | MacxinP A

    :redbull2021:  kopilogored | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | uNbELieVAbLee16 A

    :alfaromeo2021:  Nexis | husqyiota

    :alphatauri2021:  The_Amazng | Suslik-18

    :alpine2021:  TheYufka | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  PatrickSt373 | RayRace_

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | gianni_fernando

    :williams2021:  ASPRi- QV | Emsche_Phil

    :reserve1:  JohnnyTapia übernimmt den :ferrari2021:


    FH2 :


    :mercedes2021:  zs_taiphun | LucaBVB A

    :redbull2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :ferrari2021:  PenteX1887 | Daniel_1887

    :alfaromeo2021:  luccipukki QV | Bastiano_2411 A

    :alphatauri2021:  F1O_XvSebbie | Bl_Ack_Fu_ion

    :alpine2021:  Rastajan | Larry1994am_been

    :astonmartin2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  XxTheArcitectXx | Mrco_514

    :mclaren2021:  Tobi17662 | Maxim

    :williams2021:  maximum_b__ | Lucasrio9


    :reserve1:  Kiwi übernimmt den :alfaromeo2021:

    :reserve1:  Normanne übernimmt den :mercedes2021:

    :reserve1:  Wunde59 A

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zum ersten Rennen natürlich ein kleiner Rennbericht aus meiner Sicht:


    Vor Quali:


    Zum ersten mal gibt es eine 2. Liga im Bereich SIM, was ich natürlich auch sehr begrüße. Da ich in der 1. Liga oft hinterher gefahren bin, sind die Hoffnungen für diese Saison ein paar Punkte mehr einzufahren. Aber warten wir es ab, die Saison ist lang:


    Q1: Im ersten Versuch bin ich erstmal eine Sicherheitsrunde gefahren mit einer 1:11:772. Das Ziel war natürlich 2 Runden zu fahren und eine Zeit unter 1:11 sollte locker drin sein. Leider musste ich meine 2. Runde durch Verkehr abbrechen.

    Im 2. Versuch war ich im ersten Sektor schon knapp 4 Zehntel schneller, nur leider habe ich dann das Auto verloren und der Frontflügel wurde beschädigt. Da keine Zeit mehr war, um nochmal in die Box zu fahren, war das Quali dann gelaufen.

    Wie schon so oft in der SIM 1 konnte ich die Zeit vom TL nicht ins Q1 übernehmen, über 2 Sekunden langsamer ist natürlich nicht akzeptabel.


    Rennen: Durch ein paar Gridstrafen ging es dann doch noch von P16 ins Rennen somit standen immerhin beide Haas in der selben Reihe. Durch den schlechten Startplatz war die Strategie natürlich klar. Den 1. Stint sehr lange ziehen um sich dann an die Topleute nach Ihren 1. Stop dranzuhängen.


    Der Start ist ohne große Probleme verlaufen und Platz 16 konnte erstmal gehalten werden. Durch den ein oder anderen Dreher ging es dann in Runde 10 schonmal bis Platz 14 nach vorne. In Runde 12 kam dann schon das erste SC, da sich husqyiota zerschossen hat. Da einige das SC für einen Stop genutzt hat, ging es bis auf P 9 nach vorne, mein Teamkollege macover konnte sogar bis auf P3 nach vorne fahren. Für Haas lief es bisher gut. Ende Runde 15 kam das SC dann in die Box, in Runde 16 kam allerdings das nächste SC, da sich kopilogored zerlegt hat. Haas immer noch auf den Plätzen 3 und 9, Günther ist bis jetzt zufrieden. Ende Runde 18 kam das SC an die Box , durch ein Überholmanöver gegen PatrickSt373 ging es auf Platz 8 nach vorne. @RCR_Nexis und JohnnyTapia hatten leider noch einen Termin und haben das nächste SC aufgelöst. In Runde 22 ging es dann wieder weiter und in Runde 24 haben sich dann die Ereignisse überschlagen erst ging es vorher an macover da er leider einen leichten Schaden am Auto hatte und dann haben Garry8819 und ASPRi- kurz die Sportart gewechselt und haben sich berührt. Platz 5 war es nun für den Moment. Der Reifen war immer noch gut in Schuss, der geplante Boxenstop war jetzt ungefähr bei Runde 42 eingeplant. In Runde 25 ging dann leider @JB_Racer4 vorbei. Die Pace konnte jetzt aber leider nicht mehr gehalten werden und in Runde 27 gingen auch PatrickSt373 und Garry8819 wieder vorbei. In Runde 30 wurde ich leider durch einen Dreher bis auf Platz 11 durchgereicht. In Runde 38 habe ich mir dann leider durch einen kleinen DC den Frontflügel angehauen und der Boxenstopp musste vorgezogen wurden. Nach dem Stopp haben wir uns auf Platz 14 wieder gefunden. Nachdem Am1RnatoR sich dann in Runde 43 auch zerschossen hat gab es mal wieder ein SC, dieses SC haben wir natürlich genutzt und sind nach nur 4 Runden wieder auf dem Medium Reifen gewechselt. Nachdem es in Runde 46 weiterging, konnte man einen Platz gewinnen da sich gianni_fernando gedreht hatte. Platz 13 für den Moment. In Runde 54 ging dann macover an die Box dadurch konnte ich auf P12 vorfahren. Nun sah es natürlich für Haas wieder schlecht aus, in Runde 54 hat sich allerdings @HALFMAAL gedreht und es ging wieder auf P 11 nach vorne, wenn man die Strafen mit einrechnet, waren es immerhin ein paar Punkte. In Runde 55 stoppte Emsche_Phil nochmal um auf einen frischen Satz Soft zu gehen Platz 10 war es nun. In Runde 65 und in Runde 69 gingen dann leider wieder Emsche_Phil und @HALFMAAL vorbei. Mit Platz 12 ging es ins Ziel aber durch Strafen war es am Ende Platz 8.


    Fazit: Es war ein sehr langes Rennen und durch ein Katastrophen Quali war Platz 8 am Ende sicherlich nicht schlecht. Obwohl die Pace auch für einen vorderen Platz gereicht hätte. Wie in den letzten Saisons ist das Problem weiterhin die Quali, die Pace im Rennen und die Anzahl der Strafen sind weiterhin auf einem guten Niveau. Ab morgen geht es dann auch für mich ins Training von Ungarn und mal sehen was dort machbar ist.


    Auch vielen Dank an die Kommentatoren Sexy_Monti und F1O_Trigger war wirklich ein sehr guter Stream.


    LG

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.