PC | F1 | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S14 | R7 | Emilia Romagna (2. Januar 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6377/

    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot


    Zuletzt aktualisiert am 01.01 - 12:16 Uhr


    SIM4:

    :mercedes2021:  Eisen | oink

    :ferrari2021:  PureSoap | dennis2k7

    :redbull2021:  ooooMarceloooo A | crankmic

    :astonmartin2021:  Zuntil | Maximum

    :alphatauri2021:  WegMat | HofiDan

    :williams2021:  Benno | SoD~Mido

    :mclaren2021:  LinusJan | Pappiii

    :alfaromeo2021:  MikeSch | Marek Spinkel

    :alpine2021:  Kev33 | freist

    :haas2021:  Bofrostmann A | Cartman90lo

    :ersatzfahrer: LanesMan -> :redbull2021:


    SIM5:

    :mercedes2021:  AuT Weekend | Zorton

    :ferrari2021:  Manu Lj | Mende

    :redbull2021:  boshaaft | annold

    :astonmartin2021:  HansMoewe [QV] |

    :alphatauri2021:  MarcVanNoorn |

    :williams2021: Smirgolgol nA | Lolo5400

    :mclaren2021:  Schrod | Capt. Snow nA

    :alfaromeo2021:  DraiiZ A | RoehJoe

    :alpine2021:  Tom66 | Arctuss [Stefan]

    :haas2021:  RadioaktiveSheep nA | Medre1988

    :ersatzfahrer:  WhiteEagle -> :astonmartin2021:

    :ersatzfahrer:  Purple ->  :alphatauri2021:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-SIM4 (100%)

    Euer Lobbycode lautet: CM#_FolgtNoch


    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen zum Einsatz:

    LanesMan fährt im Red Bull


    PX-F1-SIM5 (100%)

    Euer Lobbycode lautet: CM#_VK8P8P


    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen zum Einsatz:

    WhiteEagle fährt im Aston Martin

    Purple fährt im Alpha Tauri


    Viel Erfolg

    • Antwort

    Da das Ende der Season bevorsteht und es zunehmend spannender wird, dachte ich mir, dass ich die letzten 3 Rennen in der PX-F1-SIM5 (100%) mal festhalte.

    Was bisher geschah:
    Durch glückliche DNFs meiner WM-Konkurrenten ( Mende in Monaco, W33KEND in Baku) konnte ich mir 2 Siege einfahren. In Österreich schaffte Medre1988 mit einer beeindruckenden Pace überraschend seinen ersten Sieg. Durch einen Gamecrash meinerseits konnten wir leider den Rest nicht mehr fahren. Screenshot vom Moment, wo es gewertet wird: https://bit.ly/3zzpQ4v


    Training:
    Mit Mende, Timshi, Mqrco7 , Schluca so viel trainiert wie nie zuvor (ca. 10 Stunden?) ging ich mit hohen Erwartungen rein. Jetzt wo die Chancen zum Titel zum Greifen nahe sind, möchte man es ja doch schon irgendwo auch schaffen :grinning_squinting_face:

    Qualifying:
    Q1 wie immer in der Box abgesessen (sind nicht mehr als 16), Q2 solide mit :soft: qualifiziert. Mit roten Reifen fuhr jeder Q2, da ein :wets: -Rennen bevorstand.
    Q3 erst mit den Q3 Reifen 2 Runden gefahren, um eine akzeptable Zeit zu setzen. Mit einer einzigen aggressiveren Hotlap wollte ich dann zum Ende meine erste Pole holen, aber ich musste natürlich bei -0,200 cutten. Somit durfte ich wieder auf den Spoiler von Mende starren.


    Rennen:
    Im Rennen gestartet war zunächst das Ziel bei Regen mit den :wets: kein DNF zu verursachen und hinter W33KEND zu bleiben und Mende als :ferrari2021:-Mate zu helfen, damit der K-Titel erreicht werden kann. Ich hielt mich aufgrund des Trainings und dem eigentlichen Quali-Potential für den schnellsten auf der Strecke, aber konstantes Fahren ist der Grund warum ich aktuell Führender bin und diese Linie behielt ich bei.
    Öde für den weiteren Kampf, aber dennoch sehr angenehm jagte sich W33KEND schon in Runde 2 eigenständig raus. Der Puls war dadurch minimal gesenkt, dennoch sehr hoch. Meine Freude ist klar zu erkennen (so sehr ich die :mercedes2021:-Konkurrenten doch schätze):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch geschickteres Wechseln der :intermediates: konnten sich Zorton und MarcVanNoorn vor mich setzen.
    MarcVanNoorn konnte sich auf P1 durch sehr hohe Pace bei Regen absetzen, während die beiden :ferrari2021: hinter :mercedes2021: Zorton klebten. Meine Fahrweise wurde mutiger, damit wir nicht soooo viel Zeit hinter Zorton verlieren.
    Leider kam es dann (zu meinem Vorteil) zu einem Rennunfall , den wir allerdings im Anschluss entspannt im Discord klären konnten .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch Bernd Mayländer konnte ich direkt an MarcVanNoorn anschließen. Bei :soft: -Bedingungen konnte ich unmittelbar nach dem SC-Restart an Marc vorbei und schrie schon aufgeregt "Baby, Weltmeister" (etwas cringe ich weiß :D):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spannende nun am Ende: Mende entschied sich die letzten 33 Runden 1x :medium: zu fahren. Aus der Trainingseinheit mit Timshi nahm ich aber mit, dass 2x :soft: schneller ist. Ich konnte mich gut absetzen, aber ein Safety Car ca. 10 Runden vor Schluss sorgte dafür, dass Mende und ich beide auf :soft: den letzten Run fuhren. Sein Vorteil: Meine :soft: waren aus dem Quali schon angefahren, seine neu.

    Timshi war eigentlich leiser Zuschauer, aber hatte etwas bock auf Spannung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mende war gegen eine Team-Order, da er als 3. realistische Chancen auf den WM-Titel hat und nach 4 Poles endlich seinen 1. Sieg einfahren wollte.

    Glücklicherweise bekam er beim Safety-Car eine 5 Sekunden Strafe, sodass ich einen enormen Vorteil hatte.
    Emotional geführt und mit Hoffnung auf einen Sieg fuhr Mende aggressiv zu Ende, allerdings konnte er die Zeit weder wegfahren oder mich anderweitig vom Sieg abhalten. Ich behielt die Ruhe und verschiedenste Überholmanöver verliefen ohne Unfall. (gar kein bock auf Rosberg-Hamilton Atmosphäre :D):
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Krönung drehte er sich paar Kurven vor Schluss noch gegen die Wand, aber wurde durch den Vorsprung trotzdem 2.
    Somit wissen wir auch: Auch ohne 5 Sekunden bei Mende hätte ich wohl gewonnen :winking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tief durchgeatmet fuhr ich als Sieger durch die Ziellinie und nun heißt es: :flag_Portugal: trainieren

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Um das Rennen für mich so zu kommentieren, wie es Clarkson sagen würde:


    ...und mit dieser herben Enttäuschung wars das auch wieder. Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: Win at Rain, Sunny Pain. :grinning_squinting_face: