PS | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R7 | GP von Italien (12. Dezember 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Dezember 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1


    :mercedes2021:  Normanne (A) | t-iemoO (A)

    :ferrari2021:  TFR_Kyro | F4IDe1D

    :redbull2021:  Joris | MaaasterX (A)

    :astonmartin2021:  zCrxw02 | TFR_ExetiorTDH

    :alphatauri2021:  Niljans2005 | PenteX1887 (A)

    :williams2021:  JayTac (A) | SgtExxo

    :mclaren2021:  NLR_geroffu74 | Thibaut_F1O

    :alpine2021:  Pladee | lb11-2007

    :alfaromeo2021:  LSC (nA) | Luca_ballond-or

    :haas2021:  Lanceozeraptor11 | JonasP


    :reserve1:  Kiwi (A)

    :reserve1:  zlBjoernMB (A)

    :reserve1:  Sloi89 (nA)


    FH3


    :mercedes2021:  Lucasrio9 | maximum_b__ (A)

    :ferrari2021:  Daniel_1887 | Maxim

    :redbull2021:  Rastajan | Larry1994am_been

    :astonmartin2021:  Bastiano_2411 | luccipukki

    :alphatauri2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :williams2021:  Tobi17662 | XvSebbie

    :mclaren2021:  RLB_Chris | Bl_Ack_Fu_ion

    :alpine2021:  Wunde59 | Uzimaster

    :alfaromeo2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  Bubi_DS | Paul_Pietsch


    :reserve1: Bunjuder -> :mercedes2021:

    :reserve1:  TheRealWagner02 (A)

    :reserve1:  Kubi297 (A)

    :reserve1:  DanasF1 (A)

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Nach enttäuschender Regenpace zum 5. Platz gezittert

    FH1 | Imola | Rennbericht


    Nach meiner wahrscheinlich intensivsten Vorbereitung (Quarantäne sei Dank) je für ein F1O-LIgarennen ging ich mit großen Erwartungen nach Imola. Meine einzige Sorge waren die Strafen.


    Qualifying:

    Q1: 15 Fahrer - übersprungen

    Q2: Viele probieren es auf Mediums, wovon ich mich nicht irritieren lassen hab. Ich bin auf Softs rausgegangen und konnte direkt eine 1:14,507 hinlegen, womit ich mich relativ sicher fühlte. Am Ende kam niemand mit Mediums in Q3.

    Q3: Ich bin in das Qualifying mit der Erwartung gegangen gegen Unnerstrich um die Pole zu kämpfen. Nachdem ich auf meinem ersten Satz direkt 2 Runden invalidiert hab schnallte ich einen weiteren Satz auf und konnte erneut nach guten ersten Sektoren in der Schikane S3 nicht innerhalb der weißen Linien bleiben. Der Druck wuchs dementsprechend. Ich zog erneut einen frischen Reifensatz auf und versuchte schnellstmöglich aus der Box zu kommen um die Option zu haben 2 Runs zu fahren. Leider gelang mir dies nicht und zu meinem Ärger vergaß ich auch weniger Benzin mitzunehmen. Ich hatte also eine Runde die sitzen musste: Ich entschied mich in Sektor 1 "all-or-nothing" zu gehen, was mir mit einer 23,8 auch gelang. Anschließend hieß es die Runde sicher ins Ziel zu bringen. Ich überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 1:13,915 - vorläufig P1. Nachdem ich sah, dass Unnerstrich sich nicht stark in den ersten beiden Sektoren verbessern konnte, fing ich an mich über meine 3. Pole der Saison zu freuen.


    Rennen:

    Nach wie vor bleibt die größte Schwäche der Start. Besonders in Imola mit dem langen Weg zu Turn 1 wusste ich, dass mir das zum Verhängnis werden könnte. Mein Ziel war es hinter Unnerstrich auf P2 durch die erste Kurve zu Rollen und vor meinem WM-Rivalen F1O_Trigger zu bleiben. Dies gelang mir auch nur, da F1O_Trigger nicht wieder in die Lobby kam und das Auto seiner KI übernehmen konnte.

    Nach dem Start hieß es in Unnerstrich DRS Fenster zu bleiben und Niljans_F1O aus meinem zu halten. Leider gelang mir beides aufgrund verschlafener VSC-Restarts nicht, sodass ich anschließend relativ viel ERS benutzen musste um Niljans_F1O aus der einen Sekunde zu bekommen. Nachdem mir das in Runde 4 gelang konnten Unnerstrich und ich uns etwas vom Feld mit einer extrem hohen Pace lösen. Der Regen war gegen Runde 25 angekündigt. Deshalb hielt ich es für schlau bereits in Runde 12 neue Softs aufzuziehen und einer undercut zu wagen, wenn die Softs der Kontrahenten vor dem Regen einbrechen. Schnell stellte sich dies als absolut falsche Entscheidung heraus. Bei Regenbeginn kam jedoch das Safety Car heraus, sodass ich mich wieder hinter Unnerstrich nach den Stops der Vordermänner befand. Während des SC's wurde der Regen so stark, dass alle noch auf Inters wechselten. An der Boxenausfahrt wurden dabei Unnerstrich und ich aufgehalten, sodass wir ans Ende des Feldes fielen.

    Im Regen wusste ich, dass mein Tempo weniger stark sein wird weshalb ich auf ein schnelles Ende hoffte und dabei versuchte möglichst weniger Verwarnungen zu kassieren. Während letzteres mir gelang rollte ich vorsichtig am Ende des Feldes hinterher. Nachdem mein Teamkollege Lanceozeraptor11 ein weiteres Safety Car auslöste war kein Ende des Regens in Sicht. Einige Fahrer zogen derweil sogar Wets auf. Erst ab Runde 50 kamen Trockenreifen wieder ins Gespräch. Mein Ziel war es nun nochmal alles rauszuholen. P3 war definitiv möglich. Der Traum vom Podest löste sich leider bei der Boxeneinfahrt schon auf. The-LightningLEN fuhr extrem vorsichtig in die Boxengasse ein und überraschte mich damit so sehr, dass ich mir bei der Einfahrt einen Flügelschaden abholte und die Box auf P6 liegend verlassen habe. Anschließend war das Rennen für mich gelaufen. Den vor mir liegenden The-LightningLEN konnte ich zwar noch überholen, jedoch war die Lücke zu den davor kämpfenden Niljans_F1O & @Thibaut_F1O mit 7 Sekunden zu groß, sodass ich erst in der letzte Runde in deren DRS Fenster kam. Auch die schnellste Rennrunde blieb mir verwehrt, für dessen Versuch ich mir eine weitere Zeitstrafe abholte.


    Fazit & Ausblick:

    Nach der intensiven Vorbereitung konnte ich meinen eigenen Anspruch aufs Podest zu fahren nicht erreichen. Dennoch konnte ich durch etwas Glück den Abstand zu F1O_Trigger in der WM auf 5 Punkte verkürzen und übernehme P2 vor meinem Teamkollegen Lanceozeraptor11. Demnach kann ich mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden sein, da es unwahrscheinlich ist, dass ich bei "normalem" Rennverlauf mehr als 10 Punkte auf F1O_Trigger aufgeholt hätte.

    Ich denke, dass mir Portimao weniger als Imola liegen wird. Außerdem wird meine Trainingszeit begrenzter ausfallen. Dennoch ist es mein Ziel weiter Punkte auf F1O_Trigger aufzuholen, sodass wir den WM-Kampf im letzten Rennen austragen können! Positiv ist noch anzumerken, dass Lanceozeraptor11 und ich schon in Portugal die K-WM einfahren können, wenn wir mehr Punkte als die zur Zeit widererstarkten McLaren holen.


    Ich freue mich auf 2 spannende finale Rennen (vielleicht ja mal ohne Regen :upside_down_face: )


    Bleibt geschmeidig!

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying

    Für Team Alfa Romeo ging es beim Heimrennen um einiges mit einer Menge Optimismus und Vorfreude. Auf dieser tollen Strecke sollte ein gutes Teamergebnis dabei herausspringen. Im Team hatte man verschiedene Strategien für das Qualifying, Blanki182 wählte jeweils die etwas sichere Variante bei der er mit etwas weniger Druck direkt zu Beginn der Session auf die Strecke zu gehen um am Ende noch reagieren zu können. Bei mir entschied man sich, es langsam anzugehen und erst in den letzten 5 Minuten auf die Strecke zu fahren. In Q1 kam ich damit locker durch ohne mir Sorgen machen zu müssen. In Q2 wurde es etwas enger, da ich den ersten Versuch leider gecuttet habe und im zweiten Run war ich mir nicht sicher mit einer 1:15:1, weshalb ich noch eine Runde drehte die für eine 1:14:9 reichte. Mit dem guten Gefühl ging es dann in Q3 und in jeder Runde die ich fuhr hatte ich das Gefühl die Pole Position ist heute möglich. Mit meinem vorletzten Run setzte ich eine 1:14:7 womit ich mich schon ziemlich geärgert hab, da ich den ersten Sektor komplett vermasselt hab. In der darauffolgenden Runde warf ich dann alles in den ersten Sektor und war auf einmal 2 Zehntel schneller als davor. Das Problem an der ganzen Sache ist leider mein ERS neigte sich zu den 0% hin und das kostete mich so viel Zeit im Mittelsektor und aus der letzten Kurve raus. Letztlich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit, damit hab ich nie gerechnet.


    Rennen

    Ins Rennen ging es für die beiden Alfas Blanki182 von P11 und für mich von P4 aber leider mit schon etwas mehr abgenutzten Softreifen. Start war in Ordnung kam gut weg, aber in Kurve 1 schlüpfte leider denilzon- durch so kam ich nach Runde 1 auf P5 von da an blieb ich da. Mit Wunde59 , Daniel_1887 hatte ich dann sehr schöne Duelle bis zu meinem Boxenstopp. In Runde 16 ging es dann zum Boxenstopp und von da an mit Mediums. Nach meinem Stopp hatte ich freie Fahrt und hätte meine Mediums gut nutzen können. Durch den Unfall zwischen Larry1994am_been und Paul_Pietsch kam das Safety Car raus und so war es das dann wieder mit der freien Fahrt. Nach dem Safety Car passierte nicht sonderlich viel hielt mich auf P5 und konnte hinter den anderen etwas meine Reifen schonen, da ich kein unnötiges Risiko gehen wollte. Bis Runde 30 ungefähr also ein ganz langweiliges Rennen bis dann das nächste Safety Car kam. Wir gingen nochmal für einen frischen Reifensatz in die Box und wollten mit Mediums durchfahren. Als das Safety Car reinkam brach bei Blanki182 das Heck aus drehte sich weg, wodurch es eine Gelbe Flagge gab, die vor mir hatten alle überholt als er noch neben der Strecke war als er mit dem Vorderreifen wieder auf der Strecke war kam die Meldung das ich ihn vorbeilassen soll obwohl er einige Plätze schon hinter mir war. Bevor ich einen Massencrash auslöste entschied ich mich für die Strafe. Verdammt ärgerlich bis zu dem Zeitpunkt. Im späteren Rennverlauf war es dann eigentlich egal wie sich später herausstellt. Bis Runde 42 den ein oder anderen schönen Fight gehabt ehe das Safety Car wieder rauskam. Zu dem Zeitpunkt war ich auf P5 und hätte so auf SVE_xChris schonmal wichtige Punkte gut gemacht. Wobei ich sagen muss das ich mir in keiner einzigen Runde darüber Gedanken gemacht habe. Weshalb ich auch in Runde 42 in die Box für Softs und um die 5 Sekunden Strafe abzusitzen, da es am Ende immer wichtig ist ohne Strafen zu bleiben. Eine Runde nach dem Safety Car Restart konnte LH44_Clint_LTTE mit einem sehr mutigen Manöver an mir vorbeigehen und da er mir keinen Platz in den nachfolgenden Kurven gab und ich keine Strafe riskieren wollte verlor ich auch noch eine Position an Uzimaster. Konnte mich aber in den darauffolgenden Runden wieder an ihm vorbeikämpfen und gegen Ende auch an die Spitze herankämpfen, um in das 3 Sekunden Zeitfenster zu kommen. Dies gelang am Ende sehr gut mit denilzon- und kurz vor dem letzten Safety Car zog ich an ihm vorbei und fuhr so die letzten zwei Runden nach dem Restart sehr entspannt meinem Sieg entgegen, womit ich nach dem Rennverlauf nicht gerechnet hab.


    Fazit

    Mit diesem Ergebnis können wir Team Alfa Romeo sehr zufrieden sein. Am Ende durch etwas Glück mit dem Safety Car aber letztendlich zeigt es auch das es sich halt auch einfach lohnt konstant zu fahren und ohne Strafen zu bleiben. Durch den Sieg konnten wir die Lücke in der Fahrer-WM schließen und für die kommenden Rennen wieder Spannung in den WM-Kampf bringen. In Sachen K-WM sieht es mit der Punkteausbeute auch sehr gut aus.

    Danke für das tolle Rennen und bis bald in Portimao.



    Video

    https://youtu.be/FjqR8AxYPBc

  • FH3 Ergebnisse vom Emilia Romagna GP:


    Q1:



    Q2:



    Q3:



    Rennen:



    Sieger: WirsinddieBots

    DotD: Bubi_DS

    Fastest Lap: mic_tobi 1:16.263


    Info zum Podium: Rastajan hatte einen Bug von +3 Sek bei der Zieldurchfahrt, deshalb ist er laut Bild auf P5 gerutscht, war jedoch eigentlich P2.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht Imola GP :chequered_flag:


    Vorbereitung: Meine Vorbereitung war mehr als sonst obwohl ich erst am Freitag angefangen habe meine ersten Runden mit meinem neuem Lenkrad zu drehen. Ich fuhr 2 mal eine 50% Rennsimulation wo ich noch großen Spielraum hatte und auch einige Qualifyings konnte ich fahren was eindeutig besser klappte.


    Qualifying:

    Am Anfang des Qualifyings kam erstmal der Schock… Regen im Rennen.

    Das war für mich mehr als suboptimal denn ich hatte mit diesem Lenkrad noch keine Regenerfahrung und generell ist Regen nicht meine Stärke.

    Nun versuchte ich also in Q2 mit dem Mediums in Q3 zu kommen, weil mir diese im Trainingsrennen schon gefielen und ich legte auf den Mediums eine 1:15.0 hin was mir schon Hoffnung gab es zu schaffen, da ich somit der beste auf den Mediums war. Leider stellte sich heraus das es alle nochmal mit Softs probieren und ich dies somit auch tun musste und in Q3 kam.

    In Q3 konnte ich bei meiner ersten Runde eine 1:14,4: fahren und war mir sicher noch mindestens 3 Zehntel rauszuholen. Ich machte eine Cool down lap und war bei einer 2 Zehntel Verbesserung drehte ich mich unglücklicherweise in der letzten Kurve.

    Bei meinem letzten Run konnte ich noch ne 1:14.2 fahren und startete auf Platz 4.


    Strategie: :soft: :soft: :intermediates: :soft:


    Rennen: Am Start konnte ich direkt an F1O_Trigger seine Ki vorbeiziehen und reihte mich hinter JonasP und hinter Unnerstrich ein die nach 5 Runden aus meinem DRS Fenster raus waren. Nun führte ich den 2. Train an und hinter mir waren jetzt Geroffu und Thibaut. Geroffu konnte schnell an mir vorbeiziehen weil ich einige Probleme hatte konstante Runden zu fahren und Thibaut fiel weiter zurück. In Runde 12 ging dann JonasP rein für neue Softs obwohl bald der Regen kommen sollte. Bei Regenbeginn kam das Safety Car raus und mir war klar das ich während des Safety Cars schon die Inters aufziehen möchte. Aber aufgrund eines sehr unglücklichen Spielbugs zog mir das Spiel nochmal die Softs auf, sodass ich eine Runde später wieder rein musste. Ich kam relativ am Ende des Feldes wieder raus und musste mich als das Sc wieder reinkam erstmal dran gewöhnen. Ich war zu diesem Zeitpunkt hinter The-LightningLEN und war im Regen viel zu langsam um vorne mithalten zu können. Ab jz wartete ich einfach darauf das es trocken wird und das ich keine Strafen hole. Als dann gegen Runde 50 der Regen aufhörte lag ich im Mittelfeld und ging dann für die Softs rein. Ich kam hinter Joris und vor @Thibaut_F1O . An Joris konnte ich schnell vorbeiziehen aber hatte auf der Strecke aufgrund des noch wenigen Grips Probleme sodass Thibaut an mir ran kam und wir um Platz 3 kämpften. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide keine Strafen und ich plante wie ich die letzten 10 Runden gegen Thibaut verteidigen möchte. Wir versuchten beide Ers zu sparen was aber bei der Pace die wir beide gefahren sind schwer war. Wir überholten uns 2-3 mal gegenseitig und mein Ziel war wenn es das letzte mal die Chamce zum Überholen gibt hinten zu sein um angreifen zu können aber Thibaut hatte dies wahrscheinlich schon geahnt und pushte in der vorletzten Runde das Maximum raus sodass ich nicht mehr überholen konnte….



    Fazit: Somit kam ich auf P4 ins Ziel mit einem lachenden und einem weinenden Auge weil ich genau weiß das ich ohne den Regen vorne hätte mitfahren können.

    Das Comeback mit neuem Lenkrad hat mir sehr Spaß gemacht und das üben hat sich dann im Endeffekt auch gelohnt.



    Ausblick: Nun geht es im neuen Jahr nach Portimao wo ich mit den Schwitzern gestern noch das ein oder andere Quali gefahren bin und schon gemerkt habe das mir die Strecke aufgrund der schnellen Kurven und der allgemeinen Streckencharakteristik liegen kann. Ich glaube hier wird ein gutes und sicheres Setup wichtig sein deswegen werde ich viel Zeit in die Setuparbeit stecken und diesmal wird auch das Regentraining nicht zu kurz kommen.

    Außerdem habe ich ja noch rein theoretische Chancen auf die Wm und vielleicht gehen F1O_Trigger und JonasP DNF. :smiling_face_with_halo:

  • Rennbericht FH3 Imola :



    Qualifying

    Gut vorbereitet auf den GP in Imola ging es ins Qualy. Selten hatte ich bei den letzten Rennen das Gefühl so gut vorbereitet zu sein, da sowohl Qualypace wie auch Rennpace im Vergleich zu den anderen zu stimmen schien. Relativ entspannt hab ich mich der Sache angenommen und mir als Ziel wieder Q3 gesetzt.

    In Q1 war zuächst die Idee dieses mit :medium: zu überstehen, da ich diesen Satz im rennen möglichst wenig fahren wollte und dann mehr :soft: für Q2 und Q3 zur Verfügung hätte. Bei vollem Fahrerfeld und den ersten gezeiteten Runde war allerdings eines (mal wieder) klar : Es wird so eng zugehen, dass man mit Mediums kaum eine Chance hat. Also einen eider nicht so guten Run auf :soft: und am Ende vorsichtshalber nochmal mit frischen raus, aber es sollte reichen und ich konnte den Versuch abbrechen.

    Deutlich besser lief der erste Versuch in Q2 und ich dachte, dass dieser schon reicht. Aber wiedermal purzelten die Zeiten und ein zweiter Versuch musste her. leider kam es nicht zur notwendigen Verbesserung und auf P11 war Schluss, sogar noch vor dem WM-Führenden SVE_xChris.

    In Q3 habe ich dann zugesehen und versucht zu helfen, wie mein TK WirsinddieBots einen guten vierten Platz holt. Glückwunsch hier noch einmal an Rastajan für eine extrem starke Runde und der Pole. Allgemein waren die Zeiten der ersten Plätze allesamt schneller als meine besten Trainisergebnisse

    P11 hat das Ziel zwar verfehlt, aber mit meiner Runde kann ich mir nicht viel vorwerfen. Jeder kleine Fehler entscheidet hier teils über ein paar Positionen.


    Rennen

    Also auf ins Rennen, geplant war :soft: - :medium: - :soft: , da ich im Training gemerkt hab, dass ich bei den anderen sonst am Start nicht mithalten kann. Am Start habeich weder viel verloren, noch gewonnen, aber meine vorsichtige Rangehensweise hat zumindest dazu geführt, dass ich in keinen der Unfälle verwickelt wurde und weiter auf P11 lag, als sofort das erste VSC kam. Im Rückspiegel wurde ich allerdings von mic_tobi überrascht, der von P19 schon auf P12 geprungen war. Kurze Zeit später hab ich einen kleinen Fehler gemacht und ihn auch kampflos vorbeiziehen lassen, da wir eh im Train unterwegs waren.

    Bis zum ersten SC in Runde 18 passierte nicht viel, ich blieb im Train und konnte durch Stops und kleine Unfälle bis auf P6 nach vorne rutschen und nach meinem Stop auf :medium: das Rennen auch auf P6 fortsetzen.

    Runde 33 : das nächste SC und die teaminterne Frage, wie man vorgeht, da WirsinddieBots direkt vor mir liegt und ich bei einem gemeinsamen Boxenstop einige Positionen verlieren könnte. Da es für ihn um die WM geht, entschied ich mich weiter zu fahren und ihm die frischen Reifen zu überlassen, in der Hoffnung da vorne helfen zu können. Leider kam es genau anders, denn beim Beschleunigen auf Start/Ziel drehe ich mich ins Gras und werde von P3 auf P10 durchgereicht. Zu allem Überfluss erhält mein TK als einziger eine 5-sek-Strafe wegen unerlaubtem Überholen.

    Diese konnte er (zum Glück) beim nächsten SC in Runde 41 absitzen, wodurch ich, diesmal hinter ihm in der Box, leider 2 Plätze verliere. Abr auch hier steht der Teamgedanke wieder im Vordergrund. Also, ab auf die :soft: und in die finalen 20 Runden. Die Chancen stehen trotzdem noch ganz gut, da wir beide noch ohne Strafen unterwegs sind.

    Auf P11 liegend geht es weiter und hinter WirsinddieBots und Uzimaster kämpfe ich mich mit durch das Feld, in dem manch einer noch auf den älteren Mediums unterwegs ist. Taktisch klug werde ich hier von Uzi´s TK Wunde59 ungefähr 10 Runden vor Schluss ein wenig eingebremst. Danach hieß es für mich nur volle Attacke, um meinen Strafenvorteil noch nutzen zu können. Dabei kommt es Ausgang der Schikane in Runde 54 wie es kommen muss....etwas zu viel Gas, ein Dreher und ich bin (schon wieder) auf P11. Ich sehe nur noch die Chance auf ein Pünktchen, da mic_tobi vor mir doch ein paar Strafen gesammelt hat.

    Wie schon so einige Male war mir das Glück in Form eines späten SC wieder gnädig. Dr ein oder andere wechslet nochmal auf einen frischen Satz Soft und es geht in einen 2 Runden langen Sprint zum Rennende.

    Maxim fliegt förmlich an mir vorbei und ich wehre mich gegen Wunde59 , um noch ein paar Plätze in der Endabrechnung zu gewinnen. Leider kommt es hierbei zu einer kleinen Berührung in der Schikane, wodurch Wunde sein Auto verliert und ich ein wenig Zeit.

    Im Ziel rutsche ich von P8 immerhin noch auf P5 vor und kann das Rennen zufrieden beenden, das dritte mal in Folge auf P5.

    Glückwunsch an dieser Stelle natürlich an das Podium mit WirsinddieBots , Rastajan und Daniel_1887


    Was bleibt von diesem Rennen für ich als Zusammenfassung hängen ?

    negativ :

    - Qualypace diesmal nicht ganz so stark

    - zwei unnötige, weil absolut selbstverschuldete, Fehler versauen mir fast das Rennen

    positiv :

    - endlich mal bei der Rennpace mitgehalten

    - keine Strafen, ebenso wie mein TK :thumbs_up:

    - WirsinddieBots holt den Sieg und wir als eam gute Punkte in der K-WM


    Ich bin gespannt auf die nächste neue Strecke für mich in Portimao, auch wenn es leider 4 Wochen bis dahin dauert.

    Aber zwei Sachen kann ich euch versprechen.

    1) Team Alfa wird für beide WM-Kämpfe vorbereitet sein

    2) die gesamte FH3 wird wieder ein unfassbar geiles und faires Spektakel auf den Asphalt brennen