PC | F1 | SIM2 | SIM3 | Ligarennen | S14 | R6 | Österreich (28. November 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mr. T hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6199/

    Fahrerlisten zuletzt aktualisiert: 28.11.2021 // 09:29 Uhr


    ⦿ PC-F1-SIM2 ⦿


    :mercedes2021:  patrickf1gaming | JonnyD95

    :ferrari2021: hoppe | -frei-

    :redbull2021:  Racing Alpaka | Mr. T

    :mclaren2021:  pizzapapke | SilentPain

    :astonmartin2021:  Menag | Fluffy Gynthersen

    :alpine2021:  Slizzou | 1_Manuel

    :alphatauri2021:  Zaubi2013 [A] | Buschiii

    :alfaromeo2021:  Waldi | AUT | WyRoz

    :haas2021:  Maikel_Werner | -frei-

    :williams2021:  Brocks | hofidani


    :ersatzfahrer:

    :alphatauri2021:  Plisskin

    :reserve:  Ceddy [nA]



    ⦿ PC-F1-SIM3 ⦿


    :mercedes2021:  Haselhoff | haiyer

    :ferrari2021: Soul_Monti | PuhbaerxXx

    :redbull2021:  bk9tv | Neurux

    :mclaren2021:  Daniel_San | Ugal

    :astonmartin2021:  Timshi | Xycoz

    :alpine2021:  Pew.Gizmo | BigBlackFluffyBird

    :alphatauri2021:  Subbaro | Sharkyyy

    :alfaromeo2021:  Mister Y | Flo_293

    :haas2021:  hollanski | Gibson

    :williams2021:  Zemi1991 | ITIS Albi


    :ersatzfahrer:

    :reserve:  Pixel132 [A]

    :reserve:  philippfifa [nA]


    Info: [A] = Abgemeldet; [nA] = nicht An-/abgemeldet; [QV] = Qualisperre; [RV] = Rennsperre

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    PX-F1-SIM2 (100%)   PX-F1-SIM3 (100%)


    SIM2:

    Lobbycode: CM#_Q8ND8G

    Ersatzfahrer: Plisskin :right_arrow:  :alphatauri2021:


    SIM3:

    Lobbycode: RJ9KVN

    Ersatzfahrer: --


    Wir wünschen viel Erfolg!!

  • Presseinterview nach dem GP von Austria


    PlaceholderF1:
    Hallo Fluffy, wie fühlen Sie sich?


    Fluffy:
    Joa, tatsächlich gehe ich mit gemischten Gefühlen aus Össtereich raus. Aber alles im allem lief es denk ich trotzdem recht positiv, wir haben nicht zu viel verloren.


    PlaceholderF1:
    Hätte Sie mit diesem Ergebnis gerechnet?


    Fluffy:
    Ich denke, das Endresultat wäre schon vorher unter gewissen Umständen denkbar gewesen, wenn auch nicht das wahrscheinlichste, weil Spielberg beim letzten Mal nicht grad der beste Freund zu mir war.Allerdings weiß man bekanntlich immer erst im Rennen selbst wie gut oder schlecht es läuft. Ich find, die Pace war besser als erwartet. Das es im Quali geregnet hat, kam mir entgegen, auch wenn ich im Q3 nicht auf eine Saubere Runde kam. Aber der gute Start hat das ganze wieder weggewischt, und damit mir das Rennen da vorne erst ermöglicht. Ich denke im DRS-Train im Mittelfeld wäre der Druck noch höher gewesen. Nur dass ich eine +3Sek. Zu viel geholt habe, war schon ärgerlich, obwohl ich noch einige weitere Strafen abwenden konnte. Mit den beiden SC, wurds dann nahezu unmöglich noch mit der Position da vorne freigerechnet das Podium zu besteigen. Aber alles im allem war ich zufrieden, naja nur die Sache mit Pizza war dumm.


    PlaceholderF1:
    Inwiefern dumm? Wäre der Angriff durch pizzapapke zu verhindern gewesen?


    Fluffy:
    Naja, es war halt ein großer Denkfehler. Eigentlich wollte ich mir ihn als Taktisches Element zu nutzen machen, weil er schon auch die Runde vorher deutlich angeschossen kam und Mr. T und die anderen etwas an Boden verloren, die 3 Sekunden rausfahren und ihn dann im entscheidenden Moment wieder packen. Aber als er im Ausgang von Kurve 3 an mir vorbei war, schaute ich auf die Rundenzahl und war etwas geschockt, da ich irgendwie nicht damit gerechnet habe, dass es schon die letzte war. Mein Taktisches Element wurde somit zum personalisierten Vorteil seinerseits und P4 war futsch. Power zum Verteidigen hätte ich allemal gehabt, mit dem Wissen der Runde hätte er nicht die Möglichkeit erhalten. (lach) Aber so ist das, er hat das Clever ausgenützt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Glückwunsch auch nochmal an die anderen vorne auf jeden Fall, haben alle einen Top Job gemacht. Aber ich muss auch sagen dass Pizza es schon irgendwie verdient hat, nach dem Start. Nur ärgerlich für die WM.


    PlaceholderF1:
    Da sprechen Sie es schon an. Der Vorsprung gegenüber SRL Slizzou ist von 18 auf 13 Punkte geschrumpft. Wie sehen Sie ihre Chancen auf den 3. Titel ihrer Karriere? (2. In der SIM2)


    Fluffy:

    Es werden jetzt alle wieder sagen ich Stapel wieder nur tief, um die Spannung aufrecht zu erhalten, und „fluffyniere“ dann eh wieder, wie die ehemaligen Kollegen aus S11 und S12 damals gerne pflegten zu sagen. Aber um ehrlich zu sein, wir werden es wieder erst in den Rennen sehen, und völlig egal was vorher alles gesagt wird. Jetzt kommen 2 Rennen, die in den vergangenen Seasons keiner Bedeutung bedurften. Es wird also für alle neu und spannend sein zu sehen welcher der ganzen „Neulinge“ sich dort am besten anstellen wird. Wir müssen einfach von Rennen zu Rennen denken, alles andere bleibt für die Glaskugel.


    PlaceholderF1:
    Ist es nun schon klar ein Duell um die WM – Sie gegen SRL Slizzou? Oder spielt doch noch ein 3. Oder 4. Player mit?


    Fluffy:
    Also, sagen wir mal so. hoppe und Mr. T sind die nächsten beiden, die in der Liste kommen. Und beide performen in den beiden Rennen in denen sie nun bei uns sind einfach fantastisch, vor allem Mr. T mit seinem P2 u. P1 einfach mega. Für mich ein klarer Favorit auf den Titel, wäre er von Anfang an hier gefahren, aber das ist er nicht und darüber dürfen SRL Slizzou und ich uns aktuell tatsächlich freuen.

    Beide sind klare Kandidaten, um die nächsten Siege mitzusprechen. Aber ich denke, wenn beide von uns die Ergebnisse wie bisher weiter einfahren können und nicht ausfallen oder abgeschlagen ins Ziel kommen, wird es schwer für sie noch ranzukommen. Dafür fehlt ihnen das gestrichene Rennen in England zu sehr. Also ich denke wir sprechen über ein Duell. Hoffentlich am Ende zu meinen Gunsten. ?




    PlaceholderF1:
    FluffyBeckmann, Danke für das Gespräch


    Fluffy:
    Danke

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.