PC | F1 | FH12 | FH14 | Ligarennen | S14 | R2 | Spanien (5. September 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Cris_GrEEN hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5924/

    FH12:


    :mercedes2021:  Beulchen | Maverick87

    :ferrari2021:  Flecky_und_Sky | kirito90

    :redbull2021:  TyphooN   *CeLiCa*

    :astonmartin2021:  mainkajonas | nite

    :alphatauri2021:  GoaWinnie | Nikerkun

    :williams2021:  David Cooper | Gruba

    :mclaren2021:  Cris_GrEEN | JeffLebowski

    :alpine2021:  mkey12 [A] |

    :alfaromeo2021:  DrippyFreeman | Chris_P_Bacon

    :haas2021:  Osnatel1899 | Max22517


    :ersatzfahrer:  ST4UD3R 2.

    :ersatzfahrer:  Yosheeeey [A]

    :ersatzfahrer:  viiperqueen 3.

    :ersatzfahrer:  getsomeMojo 1.

    :ersatzfahrer:   starkerkaffee [nA]



    FH14:


    :mercedes2021:  Hektor  [QV] | Ruebezahl

    :ferrari2021:  JUiCY |  Teerschlitzer

    :redbull2021:  V0iider | AureliuS

    :astonmartin2021:  Tobi.F | xp2400gti

    :alphatauri2021:  Lululol2006 [nA]  [QV] | RealerDoni

    :williams2021:  MaxWogna [A] | Ragnarr

    :mclaren2021:  jxhan_29 | phraenk_SCH

    :alpine2021:  =JgF=MaS | Mister_On [nA]

    :alfaromeo2021:  KamiabTV | Mario Popeye [nA]

    :haas2021:  Marijuice | otto0733



    :ersatzfahrer:   Siev [nA]

    :ersatzfahrer:   Vogt

    :ersatzfahrer:  Guido Gberg 1.

    :ersatzfahrer:  Mambusa 2.


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mein Rennbericht in eine schöne F1 Story verpacke oder in Interview Form wie andere, aber mir fällt auf die schnelle da echt kein guter Ansatz ein. Daher befürchte ich, müsst ihr einfach mal mit einer mehr oder weniger nüchterneren Betrachtung vorliebnehmen.


    Nachdem Auftakt Desaster in Bahrain, wo ich gefühlt die Peace aber unglaublich viele Fahrfehler hatte, ging es mit Spanien direkt an eine Strecke, zu der ich noch nie ein wirklich gutes Verhältnis hatte. Selbst zu meinen Zeiten mit Fahrhilfen hatte ich auf dieser Strecke, soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein ernsthafte 100% Multiplayer Rennen überlebt und die Trainingseinheiten bzw. Rennen bestätigten leider genau diesen Trennt. Da ich aber auch nicht direkt das zweite DNF im zweiten Rennen haben wollte, entschied ich mich schon vor den Rennen für einen völlig andere Strategie. Ziel war es dieses Rennen zu beenden, selbst wenn das bedeuten würde, dass ich die langsamste und letzte auf der Strecke sein würde.


    Mit dieser Einstellung ging es dann ins Qualifying. In der Erwartung, dass es schwer sein würde ins Q2 zu kommen, plante ich bereits 2 versuche a 2 Runden. Mit einer 1:17.975 aus den ersten beiden Runs und einer 1:17.475 im zweiten reichte es leider nur für Platz 17 und damit war dann Q1 auch Schluss. Normalerweise wäre ich über das Ergebnis sehr traurig, aber hier lagen zwischen Platz 8 (1:17.043) und Platz 20 (1:17.762) gerade einmal 0,7s. Hätte ich den einen Verbremse nicht gehabt, hätte ich aus gut in den Top 10 landen können. Ich denke daher, die Speed war durch aus da und ich muss mich jetzt nicht schämen, weil ich nicht schnell genug war. ?


    Mit dieser Einstellung ging es dann auch ins Rennen. Da mein Teamkollege auf Softs starten musste, war meine Planung dann Medium-Medium-Soft, so dass wir uns in der Box nicht im Weg stehen würden. Das ich den Start dann wieder verkackt habe muss ich jetzt nicht extra erwähnen, oder? Der direkte Start war leider schon suboptimal und ich kam nicht gut von der Linie weg, aber ich brachte mich dann auch noch in eine dumme Position und wurde in Turn 1 ausgebremst, und war nach Turn 2 auch Letzte. Lustigerweise aber auch nur bis Kurve 4, wo sich direkt ein paar gegenseitig abgeschossen hatten. Die folgenden 12 Runden verliefen dann sehr ähnlich. Meine Wenigkeit beim Versuch möglichst sicher und dabei dennoch halbwegs schnell zu fahren, andere die sich von der Strecke gedreht hatten und sich dann später auf den komischsten Wegen an mir vorbeidrücken mussten, weil ich Ihnen zu langsam war.


    Das erste SC in Runde 12 sorgte zwar dafür das sich alle zusammengeschoben hatten, war für meine Strategie aber viel zu früh, so dass ich auf Mediums, die zu der Zeit etwa 13% Abnutzung hatten, draus geblieben bin. Da einige in der Box waren, war ich beim Restart auf P8, aber wir schon zu erwarten war, änderte sich das schnell und ich wurde bis auf Platz 15 durchreicht. Von diesen Punkt wiederholte sich eigentlich alles wie nachdem Start. Ich versuchte weiter sauber zu fahren und überholte den einen oder anderen der sich von der Strecke gedreht hat. Positiv hier war, ich konnte an den beiden Mclaren und generell an der Gruppe so um P8 dranbleiben, bis es dann Ende Runde 26 in die Box ging. Nach dem Boxenstopp war ich dann auf P15 und der nächste Block verlief bis Runde 32 ohne nennenswerte Ereignisse.


    In Runde 32 gab es dann ein zweite SC und auch hier wieder war es viel zu früh für einen Stopp. Ich sortierte mich daher auf Platz 12 für den Restart ein. Beim Restart selbst eliminierten sich direkt 2 Fahrer so, dass ich auf P10 rauskam, direkt zwischen die beiden Mclaren, wobei die dirty Air von Meister Green schon echt für einige Probleme sorgte. Aber auch zu diesem Zeitpunkt fehlte mir etwas an Speed, so dass ich erst ans Ende der kleinen Gruppe und dann sukzessive immer weiter zurückfiel.


    In Runde 47 kam dann das dritte Safty Car und wahrscheinlich eine Fehlentscheidung von mir. Mein Finaler Boxenstopp sollte Runde 53 sein und ich war mir nicht sicher, ob ich den vorziehen sollte, einfach aus dem Grunde weil ich mir nicht sicher war, ob ich am Ende mit halb kaputten Softs noch in der Lage wäre, das Auto auf der Strecke zu halten. Im Nachhinein hätte ich wohl wechseln sollen, aber ich blieb draußen. Zu allem Überfluss machte ich dann nach den Restart in Runde 50 auch noch ein riesen Fahrfehler und drehte mich in der vorletzten Kurve raus. So ging ich dann nach den Boxen Stopp auf Platz 13 als letzte des noch fahrenden Feldes zurück auf die Strecke und das mit gut 21 Sekunden auf Platz 12.


    Eigentlich war das Rennen da gelaufen und ich hatte mich innerlich schon mit den Gedanken abgefunden, hier letzte zu werden, doch Kollisionen vor mir erlaubten es dann doch noch das ich auf P8 und damit in die Punkte gekommen bin. Ich würde gerne sagen, dass ich zu der Zeit mit frischen Softs superschnell gewesen bin und das verdient hätte, aber die Wahrheit ist leider, dass ich trotz der frischen Reifen nicht mal vor meine Teamkollegen auf harten Reifen bleiben konnte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zusätlich kam leider noch hinzu, dass ich im ganzen Rennen 5 Verwarnungen und damit auch eine 3s Strafe kassiert habe, was mich im Nachhinein echt geärgert hat. 3 der 5 Verwarnungen waren in Dirty Air, so dass ich das vielleicht nochmal üben sollte. Aber es waren auch generell immer noch viele unnötige kleinere Fehler drin, die mich sicherlich riesig Zeit gekostet haben. Also noch viel Arbeit nötig


    Und am Ende … How about a strong shot of honesty? Die Punkte sind mehr als schmeichelhaft und eigentlich bin ich Nutznießer aus allen was vorgefallen ist. Rennen beendet ja, aber es fehlt noch einiges, um aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren. Aber das war ja auch, wie schon bereits gesagt, nie Ziel des Rennens heute und so kann ich mich die nächsten Tage darüber freuen, dass ich mein Ziel für dieses Mal erreicht habe ?Aber Weg ist noch lang, sehr lang …


    Rennaufzeichnung: https://www.twitch.tv/videos/1139898175?t=1h27m