PC | F1 | FH9 | FH10 | Ligarennen | S14 | R1 | Bahrain (22. August 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 21. August 2021, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    F12021HWlight.png



    Vorstellung


    Name: rEVILo

    Nationalität: :flag_Canada:

    Team: :alfaromeo2021:

    Fahrhilfen: ABS /TK mittel

    Teamkollege: Nybronx92 :flag_Scotland:

    Lieblingsstrecke: :flag_United_Kingdom: (Silverstone)

    Hassstrecke: :flag_Clipperton_Island: (Le Castellet)

    Ziel: Ziwschen 15 und 20 Punkte


    Fazit: Aktuell bin ich nicht FH10 tauglich. Mir fehlen fast 2 sek auf die Spitze.

    da ich auch noch ohne Linie fahre, sind meine Zeiten unkonstant. Trotzdem habe ich mir meine Ziele hoch gesteckt.

    Evtl kann ich mit etwas Glück auf einigen Strecken ein paar Punkte abstauben.

    • Antwort

    ÄNDERUNG DER ANMELDEFRIST S14!


    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Samstag (21.08.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Ich bitte euch zukünftig sich zeitnaher an oder abzumelden, damit ich nicht jede Woche dutzende Leute anpingen muss!


    tonikld

    rezq

    shadow_timm

    Lancer

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Zuerst mal Danke an Mr.Youtube. Durch einige Umstellungen am Equipment konnte ich etwa 0,5 sek gewinnen.

    Damit bin ich von Ende des Feldes etwa ins Mittelfeld gerutscht.


    F12020HW.pngQualifying P9

    Mit sehr, sehr viel Glück ins Q3 gekommen. Dort auf P9 gelandet, weil ein Fahrer keine Zeit

    fahren konnte/wollte.


    Rennen DNF

    Startete mit viel zu wenig Benzin, da ich auf mehrere SC Phasen gehofft hatte. Deswegen hat das Rennen keine Aussagekraft auf meine wirkliche Speed


    Fazit

    Neue Gegner, neues Auto.

    Es waren einige schöne Duelle dabei und die meisten waren auch sehr vorsichtig beim überholen. Leider wurde eine Bremsschild umgefahren. Kann passieren, aber hat mich ca. 3 Runden gekostet, einen neuen Bremspunkt zu finden.

    Ein einziger (Name wird nicht genannt) hat es mit den

    Überholversuchen etwas zu gut gemeint. Er fuhr in Lücken, wo keine waren. Öfter die Brechstange ausgepackt. Wir haben uns ein paar mal berührt, aber zum Glück ohne Schäden. Leider habe ich eine 3 sek Strafe bekommen, weil ich Platz gemacht habe.


    Übrigens : Das Spiel ist total unrealistisch. Kein einziger MEchaniker hat ein Tattoo.



    • Antwort

    Rennbericht


    #BahrainGP


    Qualifying


    Q1 (P1)

    :medium: 1:27.292

    :soft: 1:25.757



    Q2 (P7)

    :soft: 1:26.210


    Q3 (P4)

    :soft: 1:25.788



    Rennen


    Strategie geplant: :soft: -> :medium: -> :soft:

    Strategie wirklich: :soft: -> :soft: -> :medium: -> :soft:


    Das Rennen lief bis zum 1. Safety Car für mich ganz normal, dann bin ich in die Box gefahren um mir einen frischen Satz Rot zu holen, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte, da Ich nicht an den Medium Starter-/Fahrerschlange vorbeikam. Der Mediumstint war dann wieder ganz in Ordnung, womit Ich mir die Chancen aufs Podium mit der Zeit immer näher auf mich zukommen sah. Der letzte Soft lief perfekt, ich kam immer näher an Erzgebirgswani auf Platz 3 ran und hätte ihn bekommen, wenn da nicht das letzte Safety Car rausgekommen wäre. Da ein Alfa Romeo nicht ganz am Feld war wurde das Rennen zum Glück in Runde 56 statts 55 gestartet, was für mich mit alten Softs umso besser war. Der Dreher am Restart war mörderisch, da er mich auf den 13. Platz zurückgeworfen hat. Durch einige Dreher und etlichen Zeitstrafen wurde ich am Ende noch 6. - Glück im Unglück mit 8 Punkten für mein Konto.

    Herzlichen Glückwunsch an Erzgebirgswani und Pazzle für eure Podien und Bummseebienee - Maurice für deinen Rennsieg

    Jetzt gehts nach Spanien... oder nicht? Stimmt! Kivi Gaming und die komplette FH9 hier die Rennanalyse des BahrainGP

    Rennanalyse


    Um Steigerung von Rennen zu Rennen machen zu können fange ich erstmal klein an und beginne mit Fakten zu den Reifen


    f1-onlineliga.com/attachment/20489/


    Hier sieht man, dass der Medium und der Soft in etwa gleich beliebt waren. Der Harte wurde nur von 2 Fahrern rangenommen, wofür die 45 Runden echt viel sind.


    Weitere Fakten:

    :soft: Soft :soft:

    - Schnellster Stint: Kirito1195 (Median: 1:28,913)

    - Schnellste Runde: Malygas (1:27,870)

    - Längster Stint: CiD & Julez915 (22 Runden)


    :medium: Medium :medium:


    - Schnellster Stint: mde3 (Median: 1:29,406)

    - Schnellste Runde: mde3 (1:28,948)

    - Längster Stint: PepRacer73 (28 Runden)


    :hard: Hart :hard:


    - Schnellster Stint: Hodge: (Median: 1:32,400)

    - Schnellste Runde: Hodge (1:31,802)

    - Längster Stint: Billo_17 (31 Runden)



    Von den Reifen kommen wir zu den Rundenzeiten. Und da haben wir eine ganze Menge


    f1-onlineliga.com/attachment/20490/


    Und da es soviele sind Beschränken wir uns auf die Top 5 und die Runden ohne SafetyCar oder Out- und Inlaps


    f1-onlineliga.com/attachment/20491/


    Hier sieht man wie Mde3 bis Runde 33 das Rennen dominiert hat. Als er dann auf dem Medium war konnte der Rest mit den Soften die selben Zeiten fahren.


    Genauere Analysen zu den Top 3:


    Mde3:

    f1-onlineliga.com/attachment/20492/

    Ein abartig guter Medium Stint ist mir hier am meisten hängen geblieben



    Pazzle:







    Am Ende nach vorne gespühlt worden, nur Stops mit Flügelschäden f1-onlineliga.com/attachment/20492/





    Erzgebirgswani:





    Durch die Strategieabteilung von Ferrari hat er sich für das Podium qualifiziert f1-onlineliga.com/attachment/20494/

    (Nächstes Mal dann auch fürs Q2 :winking_face: )






    Das wars erstmal für die Bahrain Rennanalyse und mal schauen was Spanien so bringt. f1-onlineliga.com/attachment/20495/


    f1-onlineliga.com/attachment/20496/

    • Antwort

    F12021HWlight.png

    Rennbericht


    Qualifying

    Q1: 1:26,396 :soft: Platz 1

    • Wissentlich, das man in der FH 10 mit Medium nicht ins Q3 kommen kann, versucht in Q1 mit Gelb zu fahren, hatte aber zu Platz 15 0,3 Sekunden Rückstand. Deswegen doch mit Rot nochmal raus und auf Platz 1 gelandet.

    Q2: 1:26,132 :soft: Platz 2

    • Keine wirklich saubere Runde. In den Trainings teils 1:25.7xx gefahren, aber locker, flockig in Q3 gelandet, mehr brauchte es ja nicht.


    Q3: 1:26,225 :soft: Platz 3

    • Sehr sehr blöd gelaufen. Erster Versuch mit angefahrenen Reifen fast die selbe Zeit gesetzt, im zweiten Versuch mit den Q3 Reifen in den letzten beiden Kurven Delta von 0,2 bis 0,3 sek weggeworfen. Wäre Platz 1 gewesen, so nur 3. Aber stark vom meinem Teamkollegen Swedrox in der letzten Sekunde Pole gefahren. :smiling_face_with_sunglasses:


    Rennen


    Platz 1


    Geplante Strategie: :soft:  :medium:  :soft:

    Tatsächliche Strategie: :soft:  :medium:   :soft:


    • 1. Stint (Runde 1 - 15) :soft:

    Mein Start war gut, ich konnte Stardorn auf Platz zwei überholen und konnte auf Platz 1 vorfahren weil mein Teammate Wheelspin hatte. Sein Rennen war von da an verhext mit Flügelschaden, Ausritten und im DRS Zug hängen bleiben. Stardorn (Alpine) , Nybronx92 (Alfa Romeo) und ich konnten uns vom Start weg relativ zügig vom Rest des Feldes entfernen. In Runde 12 ging Stardorn dann an die Box, was ich nicht mitbekommen hatte, weil ich mich mit Nybronx um Platz 1 gerungen habe. Er ging dann in Runde 14 an die Box und ich bin dann eine Runde später hinterher um den Undercut zu kontern.

    • 2. Stint (Runde 16 - 33) :medium:

    Den Undercut vom Alfa Romeo Fahrer konnte ich abwehren, aber Stardorn war vor mir gelandet. Vor ihm als Bahnschranken waren @d0me0 und HajjiBO mit ihren alten Mediums, sonst wäre sein Vorsprung ziemlich groß gewesen, glaube ich. Beim munteren Plätze tauschen zwischen altbereiften Autos und neubereiften Autos war mein ein Highlight dabei ein Doppel Overtake. Hab ich so noch nie gemacht und war dementsprechend sehr happy :face_with_tears_of_joy:.

    So ab Runde 20/21 hatten wir den Ferrari und Alpha Tauri hinter uns gelassen und fuhren wieder unser Dreikampf aus, der nach einem Fehler(?) von Nybronx zu einem Zweikampf wurde.

    In Runde 33 habe ich mein Rennen eigentlich weggeschmissen, als ich nicht aufgepasst hatte und Stardorn hinten reingefahren bin Ende Start-Ziel. Flügel war halb weg. Hab da in dem Moment zu lange meine 100% ERS bewundert, weil ich hinter ihm schön gespart hatte. :see_no_evil_monkey:

    • 3. Stint (Runde 34 - 57) :soft:

    Tja, acht Runden zu früh an der Box, hab dann statt Mediums trotzdem Soft genommen und wollte zweimal Soft fahren um zumindest paar Pünktchen und die schnellste Runde zu schnappen. Aber der Renngott hatte Gnade mit mir, es gab eine Runde später ein SC! Alle vor mir fuhren deswegen in die Box und haben Mediums aufgezogen, da überlegte ich: "Riskieren und nicht mehr stoppen ?". Ein möglichen Rennsieg vor Augen riskierte ich es natürlich und blieb mit den Softs draußen, war wieder Zweiter, wohl wissend das die Reifen trotz SC am Ende sehr sehr tot sein könnten. (Was sie auch waren: Vorne links am Ende 72%). Am Restart gleich mal gut weggekommen, Runde später Stardorn überholt und dann gepusht wie ein Idiot bis ich ungefähr 11 Sekunden Vorsprung hatte 10 Runden vor Schluss. Von da an war das Rennen extrem lang für mich, weil ich jederzeit mit einem Einbruch meiner Zeiten rechnete, der aber Ausblieb. So gewann ich am Ende den GP von Bahrain. :partying_face:


    Fazit

    Natürlich ein geiler Start in die Saison, trotz meines Unvermögens fehlerfrei ein Rennen zu fahren. Das die Softreifen 23 Runden so gut halten hätte ich nicht gedacht.

    Auch die Fights waren richtig gut und es war schön zu sehen wie gut die FH 10 gefahren ist. Wir hatten nur ein SC! Im Vergleich zu anderen Ligen eine absolute Ausnahme. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bin gespannt wie die Saison weitergeht, hoffentlich kann ich lange vorne dabei sein. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Video

    S14 R1 FH10 Bahrain GP Replay