PC | F1 | FH3 | FH4 | LIGARENNEN | S14 | R1 | BAHRAIN (15. August 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 14. August 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5842/

    FH3:

    :mercedes2021: Frisinger82 | Leyton

    :ferrari2021: Glee Luggas [A] | reinairline

    :redbull2021: Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :astonmartin2021: Revays [A] | sirSweazy

    :alphatauri2021: Schluca | Delta5

    :williams2021: DieLimoistschuld [A] | .Patrick

    :mclaren2021: Brackz | CalledRos [A]

    :alfaromeo2021: Bojan [QV] | PredatorAlways

    :alpine2021: polizisten_sohn | SupDim97

    :haas2021: NeRo | itsGrimes



    :ersatzfahrer: RusherGHG [A]



    FH4:



    :mercedes2021: Teilzeitgott_TV | bube_Jakob

    :ferrari2021: reesn | toni_688 [A]

    :redbull2021: CrazySW | Saintz92

    :astonmartin2021: NoboriRyu | Ranter92

    :alphatauri2021: Cyclops [| LGK

    :williams2021: Mqrco7  | Marcel1008 [A]

    :mclaren2021: KeyhawX | L0Ki

    :alfaromeo2021:  Playwin1904 | Shekes

    :alpine2021: Oschi171 [A] | Joschi500 [A]

    :haas2021: Grunebusch | Rondt



    :ersatzfahrer:  fola 2

    :ersatzfahrer:  Pulltypen 3

    :ersatzfahrer:  Lamakotze [A]

    :ersatzfahrer:  ralphshindy [nA] [QV]

    :ersatzfahrer:  StrikerZ 1


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prime_ToXiC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Prime_ToXiC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    FH3 NEWSFLASH

    en-us-f1-2021-nav-logo.png

    Renn & Saisonvorschau FH3:flag_Bahrain:

    2021 - Saison 14 - FH3

    Ein herzliches Willkommen zur neuen Saison an alle Fahrer und Zuschauer! Ein komplett neues Fahrerfeld wurde zur neuen Saison zusammengestellt und wir dürfen uns auf eine spannende Saison, mit erstklassigen Zweikämpfen freuen. Die Saison 14 erstreckt sich von Bahrain, über Österreich und vielen weiteren Strecken bis zuletzt nach Belgien.


    Im Folgenden eine kleine Vorschau der Cockpits und Fahrer mit Rückblick auf Daten der letzten Saison 13:


    CockpitFahrerLigaPlatzSiegePodienPolesFastLapsPunktegefahrene

    Rennen

    Punkte

    / Rennen
    :mclaren2021:
    Brackz
    FH5:up_arrow:15

    11

    18118,0
    :redbull2021: Gambledor FH6:up_arrow: :1st_place_medal:
    38
    11771116,091
    :astonmartin2021: Revays FH10:up_arrow: :1st_place_medal:
    36441681115,273
    :alpine2021: SupDim97
    FH6:up_arrow: :3rd_place_medal: 7111361112,364
    :alpine2021: polizisten_sohn
    FH6:up_arrow:43211061010,6
    :alphatauri2021: Schluca FH3:right_arrow: 6
    2

    6287,75
    :redbull2021: Obi Jan Kenobi FH6 :up_arrow: 6279117,182
    :ferrari2021:
    reinairline
    FH3:right_arrow: 81147104,7
    :haas2021: NeRo FH3:right_arrow: 10
    3484,25
    :mercedes2021: Leyton
    FH5:up_arrow:10

    3694,0
    :mercedes2021: Frisinger82 FH5:up_arrow:8142113,818
    :haas2021:
    itsGrimes
    FH3:right_arrow:13
    2883,5
    :ferrari2021: Glee Luggas
    FH3:right_arrow:12
    132103,2
    :astonmartin2021: Lili0101
    FH1:down_arrow: 12
    2893,111
    :williams2021: DieLimoistschuld
    FH2:down_arrow: 171120
    *28
    92,222
    *3,111
    :mclaren2021:
    CalledRos
    FH3:right_arrow: 19632,0
    :williams2021: .Patrick
    FH5:up_arrow: 171262,0
    :alfaromeo2021:
    PredatorAlways
    FH1:down_arrow:1511791,888
    :alfaromeo2021: Bojan
    FH1:down_arrow:1418101,8
    :alphatauri2021: Delta5
    FH1:down_arrow:17881,0
    :reserve: sirSweazy
    keine Info
    :reserve: RusherGHG
    keine Info

    :down_arrow: = Abstieg :up_arrow: = Aufstieg :right_arrow: = Ligaerhalt * = ohne Aufstiegsverlust (alle Angaben ohne Gewähr)


    Insgesamt sind 5 Fahrer abgestiegen, 6 Fahrer der FH3 erhalten geblieben und 4 Fahrer zweifach, 4 Fahrer dreifach und sogar 1 Fahrer siebenfach aufgestiegen. Mit dabei sind gleich zwei aktuelle F1 Fahrertitelträger Gambledor & Revays. Über die neuen 2 Ersatzfahrer können wir hier leider aktuell noch keine Informationen angeben, freuen uns aber, dass Sie ein Teil des Fahrerfeldes der FH3 sind und wünschen Ihnen einen zeitnahen Einsatz, um Ihr Talent zu präsentieren.


    :flag_Bahrain:  Saisonauftakt auf der königlichen Insel. Bahrain. Die FH3 in den Startlöchern!!!

    Am Sonntag, den 15.08.2021, geht es für die FH3 der S14 zum ersten Mal an den Start und das unter dem nächtlichen Wüstenhimmel in Bahrain. Zu Saisonbeginn heißt es für viele Fahrer erstmal ankommen. Aufgrund der zahlreichen Teamwechsel musste sich ein großer Teil des Fahrerfeldes in der Saisonvorbereitung erst einmal auf den neuen Wagen und dessen Handling einstellen, besonders mit den kleinen neuen Änderungen am Konzept der neuen Boliden. Interessant wird dabei zu sehen sein, wie, welcher Fahrer, mit dieser Umgewöhnung unter Rennbedingungen zurechtkommt.

    Der Bahrain International Curcuit stellt aus vielerlei Gründen eine besondere Herausforderung für Fahrer und Material dar. Zum einen spielen die klimatischen Bedingungen eine besondere Rolle. Temperaturen von knapp 40 Grad sind in der Wüste keine Seltenheit, Kühlung ist also enorm wichtig. Durch das Layout der Strecke werden zudem die Motoren besonders beansprucht, denn 51 Prozent Vollgasanteil auf die Rundenzeit gerechnet bedeuten hohe Belastungen. Ein Hauptaugenmerk gilt aber auch den Bremsen. Acht Bremspunkte befinden sich auf der Strecke, an denen mit mehr als 2 g verzögert wird. Vier Bremspunkte gehen sogar über die 4-g-Marke hinaus. In Kombination mit der Hitze sind die Bremsen in Bahrain immer wieder ein entscheidendes Thema.

    Auf dem 5,412 km langen Kurs müssen die Fahrer 15 Kurven meistern, darunter sechs Links- und neun Rechtskurven. Charakteristisch ist die künstliche geschaffene Berg- und Talfahrt auf der Strecke. Besonders der zweite Sektor weist einige Höhenunterschiede auf. Eine weitere Besonderheit ist der Sand, der vor allem im ersten Qualifying für eine rutschige Oberfläche sorgt.

    Bei einem durchaus so engen Fahrerfeld, auf diesem anspruchsvollen Fahrerniveau, wird um jeden Zentimeter der herausfordernden Strecke gekämpft und gerade im ersten Rennen geben sich viele Fahrer nix. Und eines ist sicher, das Potential auf spannende Zweikämpfe und ein eng umkämpftes Podium ist hier in der FH3 für die Saison 14 garantiert. Schalten Sie am Sonntag ab 19 Uhr LIVE zum Auftakt in der Wüste ein!


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hot News:


    Die FH3 Im Urlaub?! Kein volles Fahrerfeld zum Saisonstart!!!

    Ein volles Fahrerfeld wird es aller Voraussicht am Sonntag wohl nicht geben. Berichten zufolge werden weder Ferrari Pilot Glee Luggas, Aston Martin Fahrer Revays, Williams DieLimoistschuld, noch McLaren Pilot CalledRos an den Start gehen. Für die Ersatzfahrer ein Segen, denn Sie gehen gleich zu Saisonbeginn an den Start, aber für uns Zuschauer heißt das kein volles Fahrerfeld.


    Aston Martin Cognizant hat die Nase vorn!!!

    Lili0101 markiert aktuell im Training der FH3 die Spitze, deutlich! Mit einer 1:24.498 ist er 0.391 schneller als der Zweitbeste Brackz im McLaren. Im Fahrerlager munkelt man bereits über einen frühen Wechsel des Aston Martin Talents in eine der höheren Ligen.


    FH3 Newsflash verlängert den Lizenzvertrag!!!

    Der FH3 Newsflash Chefredakteur gab bekannt den aktuellen Interviewlizenzvertrag für die FH3 der Saison 14 verlängert zu haben. Das gefragte Nachrichtenmagazin wird demnach weiterhin nach Möglichkeit nach/vor jedem Rennen der FH3 berichten, und den Fahrern bleibt weiterhin die beliebte Moderatorin zum Interview erhalten. Übrigens, Gerüchten zufolge soll FH6 Alpine Fahrer TirolerBua1701 ein Auge auf die sie geworfen haben.


    Legendäre LIVE Übertragung der FH3 Rennen!!!

    Die FH3 wechselt Ihre Kommentatoren und begrüßt damit recht herzlich Eror404_UserNotFound & FluffyBeckmann und wünscht viel Spaß beim Kommentieren und Zuschauen.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von reinairline () aus folgendem Grund: falsches F1 Video Game Logo

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    ÄNDERUNG DER ANMELDEFRIST S14!


    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Samstag (14.08.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Ich bitte euch zukünftig sich zeitnaher an oder abzumelden, damit ich nicht jede Woche dutzende Leute anpingen muss!


    NeRo

    RusherGHG

    LGK

    ralphshindy

    • Antwort

    Rennbericht aus Bahrain



    Team: Red Bull Racing Honda  :redbull2021:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi  :redbull2021: (Abwesend)


    Position Qualifying 1: P? auf :intermediates: : Irgendwas langsames

    Position Qualifying 2: P7 auf :soft: : 1:25.739

    Position Qualifying 3: P8 auf :soft: : 1:25.811


    Position Rennen: 7


    Strategie vor Rennstart:  :soft: / :medium: / :soft:

    Strategie im Rennen:  :soft: / :soft: / :medium: / :soft:

    Boxenstopps: 3( :soft: / :medium: / :soft: )


    Vorwort:

    Puh, FH3, ob das wohl gut geht? Die Einteilung war schon definitiv überraschend. Von der FH9 über die FH6 in die FH3 in 12 Monaten. Es war sofort klar, dass dieses Jahr nicht um einen Sieg mitgefahren werden kann. Und als reinairline dann noch durchgegeben hat, dass die Durchschnittszeit der Einteilungszeiten schneller ist als meine eigene TT Zeit ist, war klar, wie diese Saison aussehen wird. Jeder Punkt, den man ergattern kann ist schon ein riesen Erfolg. Aber an Herausforderungen wächst man. Somit waren wir ziemlich gespannt auf das Niveau der Liga und haben uns als erstes Saisonziel gesetzt, dass wir die beiden Chaospiloten SupDim97 & polizisten_sohn im Alpine in der KWM hinter uns lassen wollen. So war die Vorbereitung im Red Bull Lager sehr positiv.

    Dann aber der erste Dämpfer, Obi Jan Kenobi musste sich leider für das Rennen abmelden, was einen enormen Rückschlag für das gemeinsame Ziel darstellt. Nagut, dann muss ich halt alleine versuchen Punkte zu holen und meinen Teamkollegen stolz zu machen.


    Besondere Vorfälle im Rennen:

    Gefühlt hatte ich in dem Rennen mehr Berührungen als in der gesamten vorangegangenen Saison. War schon echt sehr wild.


    Rennstart: Der Rennstart war schon ziemlich wild und wir sind mit vier Autos in Kurve eins gefahren. Dass das nicht gut geht, konnte sich jeder denken. Scheinbar ist alles heile geblieben, aber da wollten schon alle, mich natürlich eingeschlossen, mit dem Kopf durch die Wand. Hier also eine Entschuldigung meinerseits und die Beteiligten.


    Runde 1 mit Leyton : Schwierige Situation. Hast mich vermutlich nicht gesehen, habe mich aber mega verjagt, weil du schlagartig nach rechts gezogen bist, um dich da an NeRo vorbei zu quetschen.


    Runde 16 mit PredatorAlways : Einfacher Rennunfall, wenn das man überhaupt so bezeichnen will. Hast eigentlich genug Platz, ziehst jedoch auch schlagartig nach rechts in mich rein. Wieder glück gehabt, dass nichts passiert ist.


    Runde 55 mit PredatorAlways : Der dritte Vorfall ist leider nicht ganz so glimpflich ausgegangen als die beiden zuvor. Auch wieder hier schlagartig auf der Geraden in mich reingezogen, werde auf die Kiesspur katapultiert und kann der Mauer nur Haarscharf ausweichen. Verliere dadurch das Duell gegen dich und gegen polizisten_sohn. Durch meine 3 Sekunden Strafe wärt ihr beiden eh an mir vorbei gewesen, jedoch hat mir das definitiv einen Platz gekostet.



    Highlights:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließende Worte:

    Schwieriges Rennen. Einerseits bin ich positiv überrascht, dass ich zwar nicht im Quali, jedoch aber im Rennen die Podiumspace mitgehen konnte. Andererseits bin ich super enttäuscht, weil ein >=4er Platz absolut safe gewesen ist. Der Vierte Platz war meiner, daran hätte nur ein Dreher meinerseits etwas geändert, oder aber eben ein Safety Car. Klar, die drei Sekunden Strafe ist meine Schuld, jedoch wurde in den letzten 10 Runden die komplette Arbeit und Vorbereitung auf ein 12 Punkte Rennen zunichte gemacht.

    Zudem bin ich überrascht, wie viele Kollisionen es gegeben hat. Deutlich mehr als noch letzte Saison in der FH6. Wobei ich hier auch vorsichtig sein möchte, da ich gestern Abend noch in einer SupDim97 - Leyton Situation in den jeweiligen Videos gesehen habe, dass die Sichtweisen komplett anders sind. So sieht es aus meiner Sicht aus, als wenn mir dreimal einfach so jemand in die Karre fährt, aus anderer Fahrerperspektive sieht das alles vielleicht wieder komplett anders aus. Hier würde mich mal interessieren, wie der Blickwinkel bei Leyton und PredatorAlways aussieht :winking_face:


    Im großen und ganzen bin ich mit meiner generellen Pace jedoch sehr zufrieden und motiviert auf das nächste Rennen, da auch die ganz schnellen scheinbar viele Fehler machen, sodass man mit Konstanz auch gut nach vorne kommen kann.

    Hier gehen natürlich die Glückwünsche an das Podium um PredatorAlways , Bojan und erst recht Frisinger82 raus. Hammer Rennen von euch und hat tierisch Spaß gemacht gegen euch zu fahren.


    PS. ich habe mir gestern Abend noch den Stream angeschaut und den kann man sich richtig gut anschauen :thumbs_up: Also Kompliment an FluffyBeckmann & Eror404_UserNotFound , ihr macht das echt Bombe und man kann sich das wirklich gut mit euch anschauen. Weiter so.


    Damit nun genug gesagt und wir sehen und in zwei Wochen

    Euer Thorben

    • Antwort

    Vorwort:


    Letzte Woche bei der Einteilung fiel mir, wie auch meinem Teamkollegen Leyton erstmal die Kinnlade auf den Tisch. Das unsere Zeiten gut waren, war uns beiden klar, aber von der FH5 in die FH3 war schon sehr überraschend gewesen. Aber wie schon oft gesagt, ein neues Spiel kann viel verändern.


    Rennbericht Frisinger82 Mercedes:


    Qualifikation:


    Q3 auf Inters raus, durch das geringe Starterfeld. In Q2 wollte ich es auf :medium: Reifen schaffen in Q3 einzuziehen. Es fehlte nicht viel, sodass ich gezwungen war wie alle anderen auch auf :soft: Reifen weiter zu kommen. In Q3 dann die erste Runde ganz gut gefahren und eine zweite schnelle Runde gleich hinterher. Vorerst P3 hinter beiden Alpha Tauris. Im zweiten Run dann richtig gut unterwegs gewesen, trotz kleinem Fehler auf Pole zufahren, kam für mich sehr überraschend.


    Rennen:


    Jemand hat trotz Pause weiter gedrückt, sodass ich keine Aufwärmrunde fahren konnte. Mein Start war dennoch halbwegs gut gewesen, musste aber hart gegen Schluca verteidigen. Im Laufe der ersten Runden drehten sich zu meinem Glück, Delta5 und Schluca weg. Zu meinem Pech kam das SC in Runde 8 raus. Leyton und ich kamen beide rein um frische :medium: Reifen zu holen. Beim Neustart dann beide nicht Stopper PredatorAlways und Bojan vor mir. Soweit lief alles eigentlich für mich, ein Podestplatz war in greifbarer Nähe gerückt. In Runde 35 holte ich mir nochmal frische :medium: Reifen. Beide Alfa Romeo's holten später :soft: Reifen und beide machten viel Druck und fuhren gute Zeiten. Mein Vorsprung schmolz Runde für Runde und in glaube Runde 48 überholte mich Bojan. Diesmal aber zu meinem Glück kam nochmal das SC raus. Ich hatte noch einen frischen Satz :soft: Reifen. Beim Restart habe ich alles gegeben und zog an Bojan vorbei. P2 zu diesem Zeitpunkt. Aber da war noch Delta5 , der aber eine Zeitstrafe hatte, auch ihn konnte ich überholen. Bojan und Predator zogen nach und der Kampf mit Bojan begann. Zwei Runden am Limit ging es hin und her und schlussendlich konnte ich in der letzten Kurve vorne bleiben und meinen zweiten Karrieresieg einfahren.


    Danke für das schöne Rennen. Das macht Lust auf mehr.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.