PC | F1 | FH5 | FH8 | Ligarennen | S14 | R1 | Bahrain (15. August 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 14. August 2021, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Die neue Formel 1 Saison der F1-Onlineliga steht in den Startlöchern. Wir konnten den 2 maligen Fahrerweltmeister Marcel_El_Hoppo nach über einem Jahr wieder bei einem Interview begrüßen und haben einige Frage zur neuen Saison und zum neuen Team Aston Martin befragen.


    Herr El_Hoppo, es freut mich sehr wieder mit ihnen zu sprechen. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison in der FH5 und erwarten eine hart Umkämpfte Saison der Spitzenplätze der FH5. Wir freuen uns zudem, dass Sie wieder mit ihrem Teamkollegen Alex123K zusammen fahren. Diese Saison gibt es erneut einen Teamwechsel zu Aston Martin, wie kam es dazu?


    Hola, freut mich ebenfalls. Ja es wird wirklich eine klasse Saison und mit Alex123K habe ich den perfekten Teamkollegen gefunden, wir sind immer sehr ähnlich von der Pace und das passt einfach super. Wie man ja weiß Wechsel ich relativ oft das Team, der Wechsel zu Aston Martin ist eine Herzenssache. Ich erreichte mein erstes Podium in S7 in einem Force India, danach gab viele erschreckende Nachrichten über das Team, dazu noch die übernahmen. Zur letzten Season war ich auch kurz für das Team Racing Point gefahren bis dann der Wechsel kam und jetzt hat mich Lawrence Stroll erneut überzeugt für sein Team zu fahren und mein guter Freund Sebastian Vettel hat auch nur gutes über Aston Martin erzählt. Zusammen mit Alex123K und unserem Teamchef Otmar Szafnauer werden wir Aston Martin da hinbringen wo es hingehört!


    Was sind die Saisons Ziele in dieser Saison? Sie sind ja zusammen Konstrukteurs Meister der FH8 geworden.


    Mein persönliches Ziel ist es Spaß zu haben, mein mögliches Karriereende bzw. Karrierepause ist wahrscheinlich nicht allzu weit entfernt. Mit Mittlerweile 71 GP's habe ich schon einiges auf dem Buckel. Mein persönliches Ziel bis zu dieser Phase sind die 100 Rennen abzuschließen und im besten Fall die 1000 Punkte Marke zu erreichen. Also heißt es für mich punkten, punkten und nochmal punkten. Ich versuche mein bestes zu geben und das was dabei rauskommt wird mich zufrieden stellen.


    Wer ist ihr stärkster Kontrahent?


    Ganz ehrlich keine Ahnung, die komplette PX-F1-FH5 (100%) ist unberechenbar und jeder hat das Zeug dazu die WM zu gewinnen oder mit seinem Mate die Car WM. Ich bin aktuell bei dem Punkt angelangt, bei dem ich es jedem von Herzen gönne seinen Traum vom F1 Champion zu erfüllen. Natürlich muss man erst an mir vorbei kommen, aber wenn ich verloren habe gebe ich mich gerne geschlagen. Dennoch verliere ich nur ungern, also muss man mich so oder so niederringen :winking_face:

    Ich wünsche der FH5 eine geile Saison und hoffe auf geile Faire Zweikämpfe, ich hoffe jeder fährt soweit vorsichtig und verzichtet auf unnötige Divebombs :slightly_smiling_face:

    Dann bedanke ich mich für Ihre Zeit und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Saison, vielleicht spricht man sich nach Bahrain erneut. Viel Erfolg!

    • Antwort

    Nach dem Interview bei Aston Martin haben wir im Head Quarter noch Alex123K gesehen und konnten ihn zu einem kurzen Statement und einer Season Einschätzung befragen. Er schien sehr im Stress zu sein weshalb wir nur ein paar Fragen stellen konnten.


    Also Herr 123K was erwarten sie sich von dieser Season? Ihr Teamkollege hat ja schon eine gewisse Richtung angepeilt was meinen sie dazu?

    Da hat mein Teamkollege auch nicht untertrieben. Natürlich streben wir an die maximale Leistung nicht nur vom Auto abzurufen sondern auch von uns selber. Wir wollen diese Season die KWM verteidigen zwar nicht bei Alpha Tauri sondern bei Aston Martin.



    Wie kam es den zu Aston Martin? Haben sie ihrem Teamkollegen da einfach zugestimmt oder hatten sie eigene Beweggründe?


    So ein wenig beides. Wir waren uns beide sehr schnell einig das wir nächste Season bei Aston Martin fahren möchten wenn das möglich ist und als dann vor 2 Wochen der Anruf von Lawrence Stroll kam das er uns gerne in seinem Team hätte war ich natürlich außer mir vor Freude, und natürlich freue ich mich auch auf die neue Season mit Marcel_El_Hoppo und den anderen Fahrern der PX-F1-FH5 (100%) Liga.



    Eine Frage noch kurz zum Abschluss, wer wird ihr größter Konkurrent diese Season sein?


    Das beantworte ich ganz schnell da ich zum Meeting muss. Mein größter Konkurrent wird Marcel_El_Hoppo sein. Natürlich ist die ganze Liga stark aber Marcel_El_Hoppo auf der Strecke zu besiegen wird ein vergnügen sein.



    Das ist mal eine Kampfansage, danke für das Gespräch


    Kein Problem, bis dann :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    La Gazzetta dello Sport


    Neue Fahrer für Alpha Tauri verpflichtet


    Saison 13 ist vorbei und Saison 14 steht in den Startlöchern. Wir trafen AngryDexx bei einem Gespräch mit seinen Renningenieur. Er nahm sich Zeit für uns um einige Fragen zu beantworten.



    Signor Demion, danke für ihre Zeit. Nach ihrer Rookie-Saison für Mercedes treten sie in der neuen für Alpha Tauri an. Wie fühlen sie sich für den amtierenden Konstrukteursmeister an den Start gehen zu können.


    Zu aller erst möchte ich sie hier an meiner neuen Arbeitsplatz begrüßen. Natürlich fühle ich mich geehrt für dieses Team antreten zu können. Die Zeit bei Mercedes konnte ich nutzen, um wertvolle Erfahrungen für die 2. Saison. Ich möchte mich hier noch einmal bei Kirito1195 bedanken. Ohne ihn wäre meine 1. Saison wahrscheinlich deutlich schwerer verlaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Liga.

    Zurück zur eigentlichen Frage, ich denke es wird sehr schwer werden für uns die Lücke die Marcel_El_Hoppo und Alex123K hinterlassen haben zu füllen, von der Titelverteidigung wollen wir gar nicht erst anfangen.


    Mit Basti haben sie einen Teamkollegen, der in der letzten Saison noch einer ihrer Rivalen war. In der Fahrer-WM landeten sie einen Platz vor ihm. Werdet ihr beiden euch verstehen oder wird es zu Rangeleien auf und neben der Strecke geben?


    (schmunzelt) Nein, natürlich nicht. Das Team steht im Vordergrund und dementsprechend wird auf und neben der Strecke agiert. Als erfahrener Fahrer hat er den Nummer 1 Status, welchen ich komplett respektiere. Ich werde ihm in der Hinsicht nach Möglichkeit unterstützen. Gemeinsam ist man stärker als alleine sag ich da immer. Vielleicht kann er mir ja noch den einen oder anderen Kniff und Trick zeigen (zwinkert mit einen breiten Lächeln).


    Sie haben erst spät in der WM zu einer gewissen Konstanz gefunden. Denken sie sie können diese Form bestätigen?


    Haha ich hoffe es doch, ansonsten bin ich mein Cockpit schneller wieder los als ich gucken kann. Ich muss zugeben, es waren einige sehr haarsträubende Fehler dabei. Ich sag nur das Monza-Debakel oder mein Dreher in USA (guckt verlegen weg). Aber diese Fehler gehören der Vergangenheit an und ich gehe zuversichtlich in die neue Saison.


    Zwei Fragen haben wir noch und dann sind sie auch schon entlassen für heute. Was sagen sie zum Rennkalender diese Saison?


    (kratzt sich am Hinterkopf) ja was soll ich dazu sagen. Ich weiß nicht wer sich in der Leitung gedacht hat, Monaco nach Frankreich und Aserbaidschan fahren zu lassen. (mit einen Schmunzeln auf den Lippen) Tja dann kann ich wenigstens mein Geburtstag am Abend noch entspannt mit einen Essen ausklingen lassen, da ich in Monaco nicht lange überleben werde.

    Aber jetzt mal Spaß beiseite, bis auf Monaco und Portimão rechnen wir uns schon Punkte aus.


    Und nun bitten wir sie um eine Einschätzung ihrer Liga. Vielleicht können sie uns ja sagen wer ihr größter Konkurrent oder Favorit im WM-Kampf sein wird?


    Uff das ist eine schwierige Frage, da die Liga zu 60% aus neuen Leuten besteht, die entweder auf- bzw abgestiegen sind. Als größte Konkurrenz würde ich sagen ganz klar Basti als mein Teamkollegen, aber auch Ed. oder failzzr mit denen hatte ich mich ja eine zeitlang immer duelliert. Puh größter Favorit.... mmh das ist nicht einfach zu beantworten

    aber ich würde mit dem Trio Panigale01 , leb1rD und als Überraschungstipp Voigt gehen.


    Grazie per l`intervista Signor Demion und viel Erfolg in der Saison!



    Danke das werde ich gebrauchen und nun entschuldigen sie mich mein Team erwartet mich!

    • Antwort

    Nach und nach treffen die Teams am Bahrain International Circuit ein und beginnen mit dem Aufbau für den heiß erwartetet Saisonstart der FH5, Live auf TV4, am Sonntag Abend.

    Komplett in rot gekleidet und sichtlich erholt kaum wiederzuerkennen, war B.A.Jenson einer der ersten Fahrer der das Paddock betrat und unserem Mikrofon nicht mehr ausweichen konnte.


    B.A., schön dich hier in alter Frische zu sehen. Die PX-F1-FH5 (100%) Liga scheint stark besetzt wie nie und keiner der Fans kann den Saisonstart noch abwarten.

    Wie kam es nach der Vize WM in deiner Debutsaison zum Bruch mit Mercedes und dem Wechsel zum eher unbeliebten Ferrari Team?


    Grüße an Alle!! und ja, auch ich freue mich rießig darauf mich in einem neuen Team, mit einem neuen Teamkollegen, in einer neuen Liga, auf neuen und ziemlich klassischen Strecken beweisen zu dürfen!!
    Den Team Wechsel möchte ich gar nicht groß kommentieren, Dinge passieren und anscheinend traut mir die Ligaleitung diesen Schritt schon jetzt zu. Trotzdem möchte ich nochmal Danke sagen, an die ganze "alte" FH9 und im speziellen meinen alten Teamkollegen, PepRacer, mit dem ich noch immer und auch weiterhin in gutem Kontakt stehe, sowie meine Kontrahenten Spooki und Koji, die jetzt weit oben in der FH2 ein famoses Team bilden werden.



    Mit Likemystyle23 wartet ein alter Bekannter aus den Montags Events in ihrem Team auf sie. In der Vergangenheit gab es ein paar knallharte Duelle zwischen euch beiden. Hat das Team sich bereits auf einen Nummer Eins Fahrer festgelegt?


    HaHa ja, es ist ziemlich cool mit LMS ein Team zu bilden und ich freue mich auf noch mehr knallharte Duelle mit ihm!!

    In erster Linie schielen wir aber schon auf die K-WM und werden so im Sinne des Teams handeln wenn es die Situation verlangt.

    Wir kommen beide aus recht hohen Ligen und werden uns wahrscheinlich erstmal an das neue Tempo und die Gegebenheiten anpassen müssen, werden uns aber auch hier gegenseitig pushen und unterstützen. Vielleicht läuft es ja nicht in jedem Team so rund, das könnte uns in die Karten spielen..


    Wie meinst du das?


    Ach, wissen sie.. man hört ja hier und da von Fahrern die sich im Hinterkopf schon mit ihrem Karriereende beschäftigen, andere steigen gerade von Controller auf ein Lenkrad um, wieder andere struggeln noch mit den neuen Bremsen und naja. Es sind oft diese Kleinigkeiten, aber genug davon.


    Zum Schluß, wer geht aus deiner Sicht als Favorit in die Saison und wo sehen sie sich selbt?


    Puuuuuuuh, ganz schwere Frage. Die ich auch überhaupt nich beantworten kann!! Von den Testfahrten und den Events weiß ich es geht ein verdammt enges Feld an den Start. Es wird von der jeweiligen Strecke, dem Wetter und von der Tagesform abhängen, da bin ich mir sicher.

    Aus meiner Sicht und Stand jetzt glaube ich tatsächlich dass an einem guten Tag jeder in der FH5 die Chance hat aus Treppchen zu fahren.

    Die Fans können sich auf jeden Fall auf beste Unterhaltung freuen!! Mit Baron_Tscheche & Ronov76 haben wir ja auch ein wildes Kommentatoren Team für die Saison, die sich bestimmt immer was einfallen lassen in ihren Streams.

    Ich bin auf jeden Fall heiß!!

    FH5 Let`s Go!!

    • Antwort

    F: 6 Jahre F1Onlineliga und noch kein Rennen gewonnen böse Zungen behaupten sie würden wohl erst gewinnen wenn die FH20 eröffnet wird, was sagen sie dazu ?
    A: Was ich dazu sage ? FH20 ich komme.

    F: Ihr letzter Teamkollege wurde gegangen noch ein paar letzte Worte zu dem ganzen Thema ?
    A: Ganz schwieriges Thema, viel habe ich dazu ehrlich gesagt nicht zu sagen ... naja vielleicht doch, ich fahre dieses Jahr mit einem 5000 Euro Lenkrad aus purem Gold .

    F: Sie scherzen doch oder ?
    A: Natürlich scherze ich es kostet 6000 Euro .

    F: Mit AngryDexx haben sie nun einen neuen Teamkollegen dieser hat ja schon öffentlich gesagt das sie die Nummer 1 sind wie sehen sie das ganze ?
    A: Erstmal freue ich mich darauf mit Demion zu fahren, netter Typ. Wenn er das wirklich gesagt hat dann respektiere ich das natürlich und versuche das Team mit meiner Erfahrung weiter nach vorne zu bringen, am Ende wird sich zeigen ob wir mehr Punkte einsammeln als in der letzten Saison daran kann man sich messen.

    F: Was rechnen sie sich dieses Jahr aus ?
    A: Sehe ich etwa aus wie Rasputin und kann in die Zukunft sehen ?
    F: Rein optisch betrachtet ja.
    A: Top 10 sollte das Ziel sein alles darunter wäre eine extreme Enttäuschung.


    F: Gerüchte gehen rum das sie in einem Monat F1 das Opfer von 28 Bugs waren, sind es Gerüchte oder ist es die Wahrheit ?
    A: Das ist wahr, obwohl wir da mit 28 wahrscheinlich noch untertreiben.

    F: Ich muss wirklich nochmal wegen dem Lenkrad nachhaken ! Wenn sie wirklich ein 6000 Euro Lenkrad fahren wieso sieht man sie im Stream dann mit einem Gamepad sitzen ?
    A: Tut mir leid aber darauf gebe ich hier und jetzt keine Antwort, ich muss dringend los.

    F: Noch ein paar letzte Worte an die FH8 ?
    A: Fahrt fair, verhaltet euch erwachsen und wir werden viel Spaß haben.

    Danke für ihre Zeit

    Rudi Rammel, rasender Reporter

    • Autor
    • Antwort

    ÄNDERUNG DER ANMELDEFRIST S14!

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Samstag (14.08.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Ich bitte euch zukünftig sich zeitnaher an oder abzumelden, damit ich nicht jede Woche dutzende Leute anpingen muss!


    AchHodelMirEin

    flojoom

    derSavage

    KRB

    Spam

    #luq

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.