PC | F1 | SIM3 | SIM4 | Ligarennen | S13 | R11 | Yas Marina (27. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5726/


    SIM3:


    :mercedes2020:  PuhbaerxXx | Poly A

    :ferrari2020:  MikeSch | Mister Y

    :redbull2020:  Flo_293 A | Menag

    :racingpoint2020:  Spiker | Dodge-Noob A

    :tauri2020:  Brocks | Timosbonus [nA]

    :williams2020:  haiyer A | Xycoz A

    :mclaren2020:  cracky | AerodynaMaxx [QV]

    :renault2020:  AchHodelMirEin A | Howlin A

    :alfaromeo:  Ugal [nA] [QV] | Daniel_San

    :haas2020:  Neo | SoD~Mido


    :ersatzfahrer:  Da Golem Mercedes

    :ersatzfahrer:  Schmiddi Renault

    :ersatzfahrer:  Daerio [nA]



    SIM4:


    :mercedes2020:  SmoKe' A | Eisen

    :ferrari2020:   Pew.Gizmo | Lulugaming81 A

    :redbull2020:  HansMoewe | philippfifa A

    :racingpoint2020:  Zuntil | Complayer

    :tauri2020:  Reuti A | Schrod

    :williams2020:  Justus1508 |  Benno

    :mclaren2020:  PhilHD A | Gammel [nA]

    :renault2020:  Tom66 | Arctuss [Stefan]

    :alfaromeo:  ooooMarceloooo | crankmic A

    :haas2020:  Blackbird | alpakaboyyy


    :ersatzfahrer:  MasterSquirrel Ferrari

    :ersatzfahrer:  boshaaft A

    :ersatzfahrer:  Capt. Snow Red Bull




    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Justus1508 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus1508 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots SIM4:


    Q1:



    Q2:



    Q3:



    Rennen:



    Sieger:


    DotD:


    FL:

    • Antwort

    Rennvorschau



    Das letzte Rennen meiner allerersten League-Racing-Saison. Die Meisterschaft ist zwar entschieden, aber hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass ich fünf Siege und mit cracky auch die Konstrukteurswertung holen sollte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Also lässt sich nur ein sehr zufriedenes vorzeitiges Fazit ziehen. Ich habe viel gelernt, viele tolle Menschen kennengelernt und freue mich nun auf einen gelungenen Saisonabschluss – auch wenn ich dank Qualiverbot von ganz hinten starten muss. Aber wie Xycoz gezeigt hat, muss das noch nichts bedeuten.


    F12020HW.pngWas unterscheidet ihrer Meinung nach diese Strecke von den anderen?

    Abu Dhabi lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die Paceunterschiede werden vermutlich im Vergleich zu Brasilien größer werden – einfach aufgrund der Streckenlänge und Charakteristik.


    Welche Strategie verfolgen sie im Rennen?

    Bis dato habe ich noch keine Rennkilometer gedreht also kann ich das gar nicht so wirklich beantworten.


    Ist eine Podiumsplatzierung für sie oder ihren Teamkollegen drin?

    Ebenfalls schwierig zu beantworten. Wenn das Rennen normal verläuft, denke ich, werde ich kein Teil des Podiums sein. Aber ich erwarte einen spannenden Dreikampf zwischen cracky, Menag und Brocks. Natürlich drücke ich meinem Teamkollegen hier die Daumen, dass er seinen ersten Sieg einfahren kann.


    Ist ihr Setup eher für das Qualifying oder Rennen ausgerichtet?

    Setup wird natürlich auf das Rennen ausgelegt sein :grinning_squinting_face:


    Rechnen sie mit Regen an diesem Wochenende?

    Abu Dhabi. Ich weiß nicht wie hoch die Regenwahrscheinlichkeit in Abu Dhabi ist, aber ich erwarte ein trockenes Rennen :D.
    Ich freu mich jedenfalls auf spannende Zweikämpfe, die es angesichts meiner Ausgangssituation zwangsläufig für mich geben wird – es sei denn mein Rennen endet in Runde 1 ... möglich ist jedenfalls alles. Ich freue mich auf das letzte Saisonrennen.


    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (27.03.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Ugal

    Dodge-Noob

    Neo

    AchHodelMirEin

    Schmiddi

    Timosbonus

    Daerio

    Zuntil

    Gammel

    philippfifa

    Lulugaming81


    Ich muss sagen das ich von einigen echt enttäuscht bin, was die Anmeldungen angeht. Von Woche zu Woche sich 30-40 Minuten hinsetzten zu müssen nur um 50-70 Leute in 5 Terminen zu Pingen. Ich möchte das eigentlich auch für die nächste Saison weiter so machen, aber wenn das auch nächste Saison so bleibt, wird keiner mehr gepingt. Die Leittragenden werden dann die Leute die es wirklich versehentlich vergessen haben und das wäre sehr schade. Also für euch alle, meldet euch an wenn der Termin steht und nicht gefühlt erst sonntags um 11.30 Uhr!


    Dennoch allen ein schönes Saisonfinale und denkt dran euch anzumelden für die neue Saison!

    Anmeldung --> Anmeldungen - F1-Onlineliga - F1 2021 & F1 2020

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    [rennbericht]

    F12020HW.pngQualifying

    Zum Qualifying braucht man nur eines sagen: Chapeau @Mister Y. Diese Pole kam etwas aus dem Nichts, aber ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut. ( Brocks wahrscheinlich weniger :P)

    Ansonsten verlebte ich mein Quali als Zuschauer, während andere um die beste Startposition für den letzten GP der Season schwitzten.


    Rennen

    Da leider nur 12 Fahrzeuge an den Start gingen, war meine Qualisperre noch relativ zu verschmerzen. Von P11 ging es auf Mediums los, um dann mit zwei kürzeren Softstints, die zweite Hälfte des Rennens anzugehen. Die ersten Runden liefen dabei alles andere als gut, da ich mir lange an einem hart verteidigendem Neo die Zähne ausbiss und erst in Runde 4 den Haas kassieren konnte. Die folgenden Überholmanöver auf meinem Weg an die Spitze waren weniger spektakulär, aber ich schaffte es tatsächlich (auch aufgrund eines kleinen Fehlers von Brocks) noch vor dem ersten Boxenstopp in Runde 21 bereits ins DRS-Fenster des Führenden zu kommen. Beim Boxenstopp selber hatte Brocks leider kurzzeitig Connection-Issues, sodass ich in der Box an ihm vorbeigehen konnte. Schmiddi war unterdessen mit einem sehr frühen Undercut wieder an mir vorbeigekommen. Ihn kassierte ich allerdings nur eine Runde später wieder, um die Führung zu übernehmen und bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr herzuschenken. Ich konnte den Vorsprung ausbauen und ab Beginn des letzten Renndrittels in den Verwaltungsmodus schalten. Wie immer in den letzten Rennen folgte auf P2 Menag und @Mister Y konnte sich tatsächlich im Fernduell mit Brocks noch das Podium sichern. GG an euch beide. Ich denke gerade für Mister war das ein versöhnlicher Saisonabschluss nach einer aus seiner Sicht sehr durchwachsenen Saison.


    Fazit

    Mit dem 6. Sieg in Serie beendete ich also die Saison und ich befürchte, dass dies auch auf längere Zeit mein letzter Sieg gewesen sein wird.

    Umso mehr möchte ich mich für die schöne Saison bedanken. Ich hatte viel Spaß mit vielen coolen Leuten und konnte sehr viel lernen. Ich hoffe man sieht sich Mal wieder auf der Strecke und wünsche allen für die kommende Saison viel Erfolg und vor allem Spaß :smiling_face:


    Cracky, Menag und Puhbear sehe ich ja dann diese Woche beim ROC, wo wir die SIM 3 würdig vertreten werden, hoffentlich :face_with_tongue:

    Bis dahin, tschö mit Ö :smiling_face:

    • Antwort

    AerodynaMaxx Danke für die Blumen, im letzten Rennen konnte ich mein bestes abrufen. Die Q3 Runde war bisher meine schnellste gewesen trotz Fehler in Sektor 3 konnte ich meine Zeit aus dem TT um 1 Zehntel verbessern. Im Rennen liefs leider nicht ganz wie geplant, habe erst 3-4 Runden gebraucht um im Rhythmus zu kommen und die Reifen richtig arbeiten zu lassen. Ich verlor gleich 2 Positionen, erst Brocks dann Schmiddi die anscheinend mit vollem Tank besser zurecht kamen. Irgendwann kam dann Menag der mich überholte. So war ich dann auf P4 wo ich Menag seine pace leider nicht ganz mitgehen konnte. In Runde 18 fuhr ich in die Box um mir noch einmal Mediums zu holen. Laut Jeff sollte ich 2 mal Mediums und 1 mal Soft fahren. Dies war wohl die falsche Taktik da die vor mir 1 mal Medium und 2 mal soft fuhren. Nach den ersten konnte ich etwas pushen und landete dann nach deren ersten stop wieder vor ihnen. Es sollte nicht all zu lange anhalten da diese dann mit den softs deutlich schneller waren und mich wieder überholten. In Runde 38 holte auch mir softs leider haben die vor mir in der selben Runde gestoppt. Nun hieß es für mich versuchen mitzuhalten und keine strafen zu sammeln. 10 Runden vor Schluss fing ich mir dann leider doch 3 sek. Zeitstrafe. Dann hieß es pushen was das Zeug hält umso weniger sprit im Auto war desto besser wurde meine pace und konnte einer aßen zu Menag aufschließen. Ich beendete das Rennen auf P4 glücklicherweise wurde ich dann doch Dritter da Brocks mehr Zeitstrafen hatte und hinter mir landete.


    Fazit

    Die Saison ging gut los, ab Sotschi war ich verfolgt vom Pech. Erst in Interlagos konnte ich wieder am renn geschehen teilnehmen.

    Ohne diese Vorfälle wäre denk ich P4 in der Gesamtwertung drin gewesen. Damit kann man nicht zufrieden sein. Aber Gott sei Dank wurde ich auf meiner Lieblingsstrecke Abu Dhabi belohnt mit meiner ersten Pole in der F1-O und einen verdienten dritten Platz im Rennen.


    AerodynaMaxx hat sich stark gesteigert das er diese Saison dominiert hat. Unglücklich für ihn das er erst später in die Saison eingestiegen ist.


    Menag super konstante Saison gefahren und verdienter Weltmeister. Wer so konstant punktet und eigentlich regelmäßig aufs Treppchen landet, hat es verdient.


    Waren einige schönen Rennen diese Saison dabei mit spannenden Zweikämpfen. Am meisten Spaß hatte ich gegen Mido in Interlagos.


    Ich denke das unsere Liga in Season 14 wohl in den mixer kommt aber vielleicht trifft man den ein oder anderen in der neuen Saison wieder. Bis dahin haltet die Ohren Steif und viel Glück im RoC. Zeigt denen wo der Hammer hängt ?

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Y ()