PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R9 | Mexiko (23. Mai 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Mai 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (23.05.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Nomis

    Amonking33

    BALENCl

    Hydr4

    creativekingmode

    NoboriRyu

    Junior

    Croysen

    Kobo

    Xoros

    Pipils

    Nithoru


    Eine kleine Anmerkung noch, bitte meldet euch vor diesem wöchentlichen Post mal an, mittlerweile muss ich pro Termin 10-15 Leute markieren. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, wenn ihr euch ohne Erinnerung anmeldet. Wir wollen den Anmeldungen nicht immer hinterherlaufen müssen. Danke.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: (folgt)


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    bube_Jakob :right_arrow: :mercedes2020:


    ReVoLTeX :right_arrow: :mercedes2020:


    Es stehen keine weiteren, angemeldeten Ersatzfahrer zur Verfügung.



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_86YJ8VJ


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Kev33 :right_arrow: :mercedes2020:


    @CrazySW :right_arrow:  :alfaromeo:


    Sharkyyy :right_arrow:  :alfaromeo:


    Es stehen keine weiteren, angemeldeten Ersatzfahrer zur Verfügung.


    Viel Spaß und Erfolg im heutigen Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Wenig Vorbereitungszeit auf Grund eines Umzugs, daher waren die Hoffnungen bereits sehr niedrig. Zudem waren die beiden Testrennen, für die ich mich letzte Woche angemeldet habe, äußerst schnell zu Ende und mit vielen Strafen gespickt. Das sollte sich im Rennen dann natürlich durchziehen #SpoilerAlarm


    Quali:

    Trotz wenig Vorbereitung eine solide Quali gefahren. Im Q3 leider keine perfekte Runde erwischt und vor allem im letzten Sektor einiges liegen gelassen, daher am Ende P4. Dennoch ein gutes Ergebnis!


    Rennen:

    Bester Start meiner Karriere und konnte mich auf der Geraden an Buschiii vorbei setzen, wurde dann aber in den S-Kurven berührt und hätte mich fast gedreht. Dadurch konnte Frisinger82 vorbei auf 3. Im letzten Sektor machte ich dann einen Fehler beim Anbremsen auf die Haarnadel und Buschiii setzte sich neben mich. Danach ließ er etwas wenig Platz, wodurch ich zurückstecken musste. Nicht die feine Art, aber trotzdem regelgerecht :winking_face:

    Danach erst mal ein relativ ereignisloser erster Stint und in Runde 10 erneut vorbei an Buschiii. In Runde 15 dann zeitgleich mit Spice an die Box für:medium:. Platz 4 war dann das Ziel, weil die drei vorne deutlich zu schnell für mich waren. Runde 38 dann wie geplant zurück auf die :soft: und dann kam in Runde 43 das SC zu einem immens schlechten Zeitpunkt. Ich entschied mich, meine Strategie durchzufahren und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Sekunden Strafe. Das würde bereits jetzt zu einem Problem für mich werden und die Motivation sank. In der letzten Runde des SC dann erneut das Problem, dass die KI das Steuer übernimmt, weil das SC extrem spät reinfährt. Nach Rücksprache mit Spice hatte er das gleiche Problem und unsere Boliden berührten sich minimal. Resultat: 5 Sekunden für beide. Ich war gebrochen und hatte einfach keine Lust mehr.

    In der Folge hagelte es Strafen und so kam ich am Ende auf sagenhafte 27 Sekunden, wobei ich die 5 Sekunden natürlich noch bei einem Stopp abgesessen hatte.


    Fazit:

    Ein geiler 12. Platz. Hat richtig Spaß gemacht. Dennoch Glückwunsch an das Podium Buschiii, Jauuik und Sharkyyy. Und auch ein Glückwunsch an @CrazySW. Zwei Rookies unter den ersten 4. Sehr gute Leistung Männer!

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Meine Vorbereitung auf das Rennen war eher gering, da ich viel zu tun hatte Zuhause. Dennoch war ich wie immer recht optimistisch gewesen Punkte für unser Mercedes Team zu holen. In Q1 und Q2 gab es keine Probleme, sodass ich ohne Angst zu haben in Q3 kam. Dort bin ich im ersten Run auf gebrauchten :soft: Reifen raus um. erstmal eine gezeitete Runde zu haben. Im zweiten Run dann auf frischen Reifen raus, die Runde war nicht optimal gefahren, aber P5 war dann doch ganz gut am Ende.


    Rennen:


    Mein Start war gut gewesen, in den ersten Kurven konnte ich mich vor Buschiii und olf77 setzen und war somit auf P3. Doch mein Speed reichte nicht aus um an Spice und Jauuik dran zu bleiben. Dadurch konnten mich olf77, Buschiii und Sharkyyy in den nächsten Runden überholen. Den Speed von Sharkyyy konnte ich dann mitgehen und wir kamen beide in Runde 15 zum ersten Stop und wechselten auf :medium: Reifen. Durch den Stop kamen wir im Mittelfeld raus, und dadurch verlor ich den Anschluss an Sharkyyy . Ich entschied mich im weiteren Verlauf des Rennens gegen eine Dreistopstrategie und für eine Zweistopstrategie. Zu meinem Glück kam in Runde 43 das SC raus, ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in Sektor 3 und konnte blitzschnell reagieren und holte mir erneut :medium: Reifen. Diese konnte ich ja dann ohne Probleme bis zum Ende fahren. Nachdem Restart hieß es nun für mich, dran bleiben an Sharkyyy. @CrazySW konnte mich auch noch überholen, dennoch war ich mit Platz 5 im weiteren Verlauf sehr zufrieden gewesen, wenn da nicht meine Strafen noch wären, die mir wie schon in den USA zwei Plätze kosten sollten. Marcel20663 und Spice kamen dank der Strafen noch vorbei. Am Ende als 5ter über die Linie und im. Endergebnis auf Platz 7. Ziel erreicht und wieder wichtige Punkte auf Red Bull gut gemacht.


    Glückwunsch an die ersten drei Buschiii , Jauuik und Sharkyyy und den Rest der Punktefahrer.


    Wie sehen uns in zwei Wochen in Brasilien ??