PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R8 | Austin (16. Mai 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5537/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 | MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | Planvoll [nA]

    :tauri2020: : TobseGG | Kutte

    :alfaromeo: : VenooMZ | CphFury

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways

    :mclaren2020: : Julian28 | StefanS [nA]

    :renault2020: : Hummel132 | cesqwagaming

    :haas2020: : Lili0101 | KiddingDUFF

    :williams2020: : Warmachine [nA]| minoz




    :ersatzfahrer: FroZeN 1

    :ersatzfahrer:  bt43 2

    :ersatzfahrer:  USF_Phantom 3


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00 | freist

    :redbull2020: : Multimelter | toni_688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo | SteVe-1309

    :mclaren2020: : Kryzle [A]| TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca [A] | TheMacogo [A]

    :haas2020: : timmi201006 | Lukas Wunderlich  [A]

    :williams2020: : Meische | Max_004


    :ersatzfahrer:  Boxcro [A]

    :ersatzfahrer:  Panigale01 [A]

    :ersatzfahrer:  DonGubi [nA]

    :ersatzfahrer: Avael 1

    :ersatzfahrer: Mordecai [nA]

    :ersatzfahrer: Hustli13 4

    :ersatzfahrer: Dennisliker 2

    :ersatzfahrer:   ralphshindy [nA]

    :ersatzfahrer: CalledRos 3

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Mein kleiner Rennbericht.


    Quali: In Q1 irgendwie eine sichere Runde gefahren da ich Probleme mit meinem Lenkrad hatte und im MFA nicht navigieren konnte, auf der Hotlap ging dann auch das Force Feedback aus. Nach der Runde einen Reboot gemacht und alles funktionierte wieder wie es sollte. Q2 begann dann wieder mit einem Cut in Sektor1, bis dahin gut unterwegs gewesen. Leider fehlten mir auch dieses mal wieder die berühmten Eier und ebenso knappe 20 Tausendstel für den Einzug ins Q3. Daher nur Start von P11.


    Rennen: Mediums zu Beginn war meine Wahl, der Start mit ihnen war eine Qual. Die Reifen, meine Reaktionsgeschwindigkeit und ein Fehler beim hochschalten waren keine gute Kombination. Nachdem vor Kurve 1 bereits Flügelteile und Autos rechts und links an mir vorbeischossen ging ich es langsamer an um keinen Schaden zu erleiden. Nach Kurve 1 bereits auf P15 gefallen, doch durch das anschließende Safetycar und die ganzen Startopfer die in die Box gingen wieder zurück auf P12.


    Die ersten Runden hatten die gelben Reifen und ich kein gutes Verhältnis. War etwas unsicher unterwegs und verlor etwas Zeit. Ab Runde 10 ging es dann etwas besser und ich konnte beginnen zu pushen. Inzwischen hatten sehr viele Leute wie erwartet schon Strafen und mein Ziel war es weiterhin strafenfrei ins Ziel zu kommen. Das Mittelfeld war sehr eng zusammen und die verschiedenen Strategien machten es wieder unmöglich zu sehen gegen wen ich eigentlich fuhr. Jede Menge Duelle mit sämtlichen Leuten aus dem Mittelfeld gehabt und durchs Feld gekämpft. In den letzten 15 Runden, nachdem ich den letzten Stop hinter mir hatte wusste ich endlich um welchen Platz ich kämpfe. Meine Rennpace war wieder solide und ich wusste as ich gegen Rennende auf Dennisliker und itsGrimes auflaufen würde. An Dennis kam ich recht schnell vorbei und ich pushte extrem um irgendwie an ItsGrimes heranzukommen. Als ich dran war und kein ERS mehr übrig hatte hoffte ich auf einen Fehler seinerseits, da wir beide nur 3 Sekunden Strafen hatten. In der letzten Runde bremste ich vor der DRS geraden etwas zu spät, dadurch stupste ich ihn minimal an und verlor den Schwung um ihn noch überholen zu können. Von P11 auf P5, zusätzlich nur 3s strafen und nur knappe 20s Abstand auf die Spitze! Bin sehr zufrieden damit.


    Glückwunsch an SgtExxo  Max_004  timmi201006 ans Podium. Danke an itsGrimes für die letzten Runden, hoffe du hast geschwitzt.


    Mein Beileid geht an NoN4ME . Extrem ärgerlich. Kopf hoch und weiter nach vor vorne schauen!


    Wir sehen uns in Mexico, vielleicht ja auch mal in q3...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Das Dümmste Rennen meines Lebens...


    Qualli: P3

    Rennen: P9

    Strategie: :soft: :medium: :medium:


    Qualli:

    Lief nach einiger Unsicherheit doch ganz gut. Mit meiner letzten Runde im Q3 bin ich halbwegs zufrieden. auch wenns nach vorne wieder sehr knapp war.

    Der Mercedes Fluch setzt sich aufjedenfall fort. Wieder nur ein Stern im Q3.


    Rennen:

    Ich habe keine Starts ohne TK mehr geübt seit Japan, was mir direkt mal einen Platz gekostet hat.

    Kam garnicht weg und die Angst zu viel gas zu geben war einfach zu groß.


    Dann in den S´s fast timmi201006 noch voll abgeräumt, da er durch den Kampf mit SgtExxo viel Schwung verloren hatte und die schlechtere Linie hatte. Kurz in die Hose gekackt, aber alles gut gegangen.


    UND JAAA, dann kam DAS Safty Car was ich NIE in meinem Leben Vergessen werden....


    Reifen waren kalt... ich wollte Sie aufwärmen auf der Langen Geraden mit Großen Kurven Fahrten.... Und dann drehte sich mein Heck weg. Ich dachte mal ich will auch mal den Grosjean, den Russel oder den Schumi machen...

    Flügel Komplet weg..aber. SC ist ja noch draußen... ja ich fahr wieder zurück in die Strecke... SC kommt diese Runde rein.... DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN....

    Twitch


    So viel Pech ... ja Restart und ich fahr erstmal in die BOX.... 25 Sekunden Rückstand auf Platz 18... toll


    Rennen war gelaufen... Dachte ich zumindest... hat mich mega aufgeregt... aber ich habe schnell aufgeholt... und die Strategie logischerweise angepasst.


    Nach ende meines 2. Stints war ich schon ca. Platz 12. musste dann aber halt noch in die Box. Ein Safty Car hätte mich gerettet aber es wollte nicht nochmal kommen. Nach meinem Stopp wieder fast ganz hinten gewesen. Mit dann endlich mal Konkurenzwürdigen Reifen durchs Feld geschlagen.

    Dadurch das ich eigentlich einen 1 Stopp gefahren bin... konnte ich mich vorne festigen und die Leute die Hinter mir waren mit den frischen Softs einwenig ärgern. Gegen ende konnte ich dann wieder kontern da die Soften von den Fahrern vor mir den Bach runter gingen.


    Gott sei Dank noch Platz 9 geholt. Habe niemals damit gerechnet das ich noch in die Punkte komme.


    So wie die Streamer auch nicht ( Morakanis ) : ,,wie hat NoN4ME das denn bitte geschafft''


    Leider habe ich es dem Team heute kaputt gemacht gute Punkte auf Haas zu machen... Tut mir leid Greifswalder


    Hoffe Mexiko wird besser.

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Danke an itsGrimes für die letzten Runden, hoffe du hast geschwitzt.

    Das auf jeden Fall :face_with_tears_of_joy:


    Rennbericht


    F12020HW.png




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying - P5
    In Q2 bereits eine .2 gefahren, war ich zuversichtlich, dass ein Shot auf die 28er möglich sei, jedoch bekam ich meine Runde einfach nicht zusammen. Eine 1:29.267, weniger als 1,5 Zehntel von Pole entfernt, reichte letztendlich nur für Startplatz 5 mit den ersten Acht in 2,2 Zehnteln (!) . Dementsprechend keine optimale Ausgangslage, aber das Rennen bot mit vielen unterschiedlichen "Strategiespielchen" Möglichkeiten Plätze gut zu machen.


    Rennen - P4 ( :soft:-:soft:- :medium: )

    Start verlief gut und sauber, sodass im vorderen Mittelfeld alles größtenteils unverändert blieb. Die typischen Attacke- und Spar-Runden folgten, jedoch konnte ich keine Positionen gut machen. Mit den ersten Stops bereits ab Runde 9 bahnte sich bereits bei manchen eine angepeilte Drei-Stopp an. War mir recht, da ich somit schneller freie Fahrt hatte und meine eigene Pace gehen konnte. Ich entschied mich den Overcut zu wagen, da nur RedCraagle87 hinter mir auf die Softs gewechselt ist und der Rest auf dem langsameren Medium unterwegs war. Als letzter der "Spitzengruppe" wechselte ich in Runde 14 wiederholt auf Softs, sodass ich nun so schnell wie möglich an den vorausfahrenden Fahrzeugen vorbei musste.

    Circa 5 Sekunden hinter Craagle, aber mit deutlich frischeren Softs, fuhr ich nach erledigter Aufgabe fortan erstmal allein meine Runden, konnte aber die Lücke bis zum 2. Boxenstoppfenster zu fahren. Überrascht vom langen Softstint des Redbulls wagte ich sobald ich im 1-Sekunden-Fenster war den Undercut, welcher glücklicherweise auch aufging.

    @Kutte´s Disconnect half mir in der Hinsicht, da ich bis zum Rennende Batterie und Tank auffüllen konnte und wir das Rennen somit
    auf P1 und P2 liegend über die Linie bringen konnten. RedCraagle87 und am Rennende auch noch Julian28 mussten mich aber auch nicht überholen, da ich wiederholt kein strafenfreies Rennen gefahren bin, dementsprechend auf P4 wegen der geringen Abstände zurückfiel.


    Fazit
    Erneut kosten mir Strafen eine Top-Platzierung, definitiv etwas woran ich spätestens im neuen Game arbeiten muss. Ansonsten mal wieder ein richtig cooles Rennen, mit vielen Überholmanövern, begünstigt durch die vielen unterschiedlichen Strategien. Bis in zwei Wochen in Mexico, wo Alpha Tauri dann hoffentlich die KWM-Führung übernimmt. :winking_face:

    • Antwort

    Rennbericht

    Qualifying - P7

    Irgendwie von der Impfung noch komplett von der Rolle gewesen und in Q3 (Video hat mich aufgedeckt :grinning_squinting_face: ) einen gebrauchten Reifen raufgetan. Daher nochmal zurück an die Box für einen frischen Satz... da dann leider zwei Runden gebraucht und dabei einen Rechenfehler drinnen gehabt bei der Restzeit. Sonst hätte ich den Run abgebrochen.


    Rennen - P3 ( :soft:-:soft:- :medium: )

    Taktisch erwartete ich ein ständiges Hinterherfahren und entsprechend auch den Sprit berechnet. Nur irgendwann änderte ich meinen Plan ohne auf den Tank zu schauen... Undercut und mit frischen Soft dann auch ordentlich Boden gut gemacht, sogar bis auf P1 nach vorne. Kutte war mir klar, dass ich den nicht halten oder ihm folgen kann. Daher wieder auf Sparmodus umgeswitcht und nach hinten geguckt. Auf dem Medium dann leider durch eine Überholung das DRS-Fenster zu TobseGG verloren und dann halt versucht mit möglichst gleichbleibendem Tank-Minus wieder reinzukommen. Schade drum, ich denke mit dauerhaften DRS und entsprechend bisschen mehr sparen hätte ich den Disconnect von Kutte nutzen können. Aber lassen wir das "was wäre wenn", nie mehr so wenig Sprit mitnehmen. Nichts für mich. :grinning_face_with_sweat:


    FazitSamstag war ich noch platt und konnte nicht fahren, daher mit der Leistung an sich zufrieden. Es waren zwei, drei Entscheidungen dabei die einfach nicht gepasst haben, trotzdem konzentriert geblieben und ohne Strafe durchgekommen. Julian28 setzte noch eine finale Attacke mit der ich nicht gerechnet hatte, aber gleich um auch nicht wirklich dagegen setzen konnte. Die WM bleibt spannend, mit Kutte gesellt sich noch jemand dazu. Speziell weil wir dahinter immer schön die Plätze abtauschen. Mexiko wird eine richtige Reifenschlacht und vor allem sicher auch die Strafenanzeige im Stream auf die Probe stellen. :smiling_face_with_sunglasses:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.