PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R8 | Austin (9. Mai 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5501/

    FH4:


    :mercedes2020:  Croysen(A)| Amonking33(A)

    :ferrari2020:  Junior | #luq

    :redbull2020:  Nomis| MARC11

    :tauri2020: Tomi2240 | Elias

    :alfaromeo:  Hydr4 (nA) | ReVoLTeX(A)

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl  | KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu | creativekingmode


    :ersatzfahrer: r5zr_ (A)

    :ersatzfahrer:   bube_Jakob 1

    :ersatzfahrer:  Xegotronic 2

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton  | Frisinger82

    :ferrari2020:  Jauuik | adawasdawada(A)

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK | aiR LonK(nA)

    :alfaromeo:  Kobo (A)| .Patrick(A)

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663  | olf77

    :renault2020:  Spice  | LegendStaubi(A)

    :haas2020: diehlo |   7he_FoXX

    :williams2020:  Florian.Kupke | Buschiii



    :ersatzfahrer: Malmi (A)

    :ersatzfahrer: Pantouffle 1

    :ersatzfahrer: Liam_Conner(nA)
    :ersatzfahrer:  VERSTAPPEN (A)




    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_WJXNKGX


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    bube_Jakob :right_arrow: :mercedes2020:

    Xegotronic :right_arrow: :mercedes2020:


    Es sind keine weiteren Ersatzfahrer angemeldet.



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_WJXJKYD


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Pantouffle :right_arrow:  :ferrari2020:

    Es sind keine weiteren Ersatzfahrer angemeldet.



    Viel Spaß!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Da nur 16 Fahrer am Start waren, war Q2 mein Ziel gewesen. Das klappte relativ locker. In Q2 dann auf :medium: Reifen eine schnelle Runde gedreht. Ich war damit nicht ganz zufrieden gewesen, deshalb fuhr ich nochmal auf :soft: Reifen raus. Ich war deutlich schneller als zuvor gewesen, dennoch entschied ich mich vor der Linie abzubremsen um mit Mediums ins Rennen zu starten. Am Ende startete ich als 14ter.


    Rennen:


    Mein Start war okay gewesen. Im Verkehr am Anfang war es etwas schwierig gewesen, da ich nicht soviel Grip hatte wie erhofft. Zu meinem Glück kam das SC raus und da ich nichts zu verlieren hatte entschied ich mich auf frische :soft: Reifen zu wechseln. Meine Strategie war :medium: :soft: :soft: :soft: gewesen, sowie es Jeff auch vorgegeben hat. Nachdem Neustart konnte ich einige Plätze gut machen und lag im Rennen auf Punktekurs. Einige schöne spannende dennoch faire Duelle gab es auf der Strecke. Eigentlich lief alles nach Plan und Platz 5 wäre drin gewesen, aber wie so oft durch leichtsinnige Fehler sammelte ich Strafen ohne Ende. 15 Sekunden standen auf der Habenseite. :pouting_face:


    Im letzten Run musste ich richtig hart pushen, Buschiii lies nicht locker und machte mächtig Druck von hinten. Dennoch konnte ich mich von ihm absetzen. Am Ende fuhr ich als 5ter über die Ziellinie, verlor aber noch zwei Plätze an Leyton der erneut stark gefahren ist und an Buschiii . Mit Platz 7 bin ich dennoch sehr zufrieden. Erneut hat das Team wertvolle Punkte geholt.


    Glückwunsch an die ersten vier Spice , olf77 , Marcel20663 und Jauuik und den Rest der Punktefahrer.


    Wie sehen uns in Mexiko ??

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Viel Training, viel Setup-Basteln, ich fühlte mich wohl auf der Strecke und war sehr motiviert. Leider war trotz des vielen Trainings nicht genug Zeit, um diverse Strategien zu testen, da 2 der 4 Testrennen im Regen ein jähes Ende fanden. Für die Quali war ich wieder guter Dinge, aber ich wusste, dass es einige Kontrahenten geben würde, die mit um die Pole kämpfen.


    Quali:

    Q1 konnten wir skippen, im Q2 versuchte ich es zunächst auf den :medium:, bekam aber wirklich keine gute Zeit hin. Mit den :soft: reichte es dann für Q3. Da ging es dann um die Wurst. Die erste Runde gecuttet und direkt eine zweite hinterher. Zwischenzeitlich stand da P3, aber ich wusste, dass da noch mehr ging, denn die Runde war nicht perfekt und auf angefahrenen Reifen. Der zweite Schuss hat dann wieder gesessen und so konnte ich meine dritte Pole in Folge feiern.


    Rennen:

    In den Trainings sowie auch direkt vor dem Rennen gingen die Diskussionen wieder los. Mein Teammate und ich beraten uns da immer sehr und versuchen an vieles zu denken. Angedachte Strategie war dann :soft: :medium: :soft:. Der Start war zunächst gut, ich blieb vorne und konnte Jauuik und Spice hinter mir halten. Dann kam in Runde 3 direkt das SC (das erste seit einer gefühlten Ewigkeit in der FH5). In Runde 8 dann der erste Switch an der Spitze mit Jauuik, der stets im DRS Fenster war und auf der langen Gerade Sektor 2 vorbei ging. Aber danach blieb auch ich im DRS Fenster und dahinter lauerte Spice, ebenfalls im DRS Fenster. In Runde 11 ging ich dann wieder an die Spitze, ebenfalls im 2. Sektor. Ende Runde 13 entschied sich Spice dann für den Undercut, sehr gewagt, da sehr früh und ich dachte auf Grund des SC konnte man den ersten Stint mindestens bis 16, eventuell sogar länger fahren. Also blieb ich draußen und wartete, was Jauuik machen würde. Der kam dann Ende Runde 14, um ebenfalls den Undercut zu machen. Ich dachte mir "Nein, das kann so nicht aufgehen, dafür ist der mittlere Stint dann zu lang für die 2 und im Getümmel müssen sie erst mal ihre Zeiten fahren". Ich blieb draußen und ging wie geplant in Runde 16 für :medium: an die Box. Ich kam wie erwartet hinter Jauuik raus, aber noch vor Spice, der vermutlich hart im Feld zu kämpfen hatte. Aus meiner Sicht ein klarer Pluspunkt für mich. Also jetzt auf die Jagd nach Jauuik :winking_face: Der Abstand blieb zunächst sehr gleich, aber ich konnte Spice etwas distanzieren, sodass er nicht ins DRS kam. Zwischenzeitlich dann in Runde 19 an Frisinger82 vorbei, der wohl seinen ersten Stint extrem verlängert hatte und immer noch auf :soft: unterwegs war. Dann kam der Fight an der Spitze zwischen Marcel20663 und Jauuik in Runde 21, welcher einiges an Zeit kostete und ich konnte bis auf 2 Sekunden an Jauuik heranfahren. Die folgenden Runden konnte ich stetig etwas vom Abstand abknabbern und hatte bereits 4 Sekunden auf Spice herausgefahren. Alles schien nach Plan zu laufen, aber vorne hatten wir zwei schon 6 Sekunden an Strafen, während Spice bis dahin noch gar keine hatte. Also hieß es zusammenreißen, damit man am Ende nicht durch Strafen verliert! Die Ironie dieser Aussage und dieses Gedanken wird am Ende noch mächtig werden.

    Ich kämpfte mich in das DRS Fenster von Jauuik und konnte dann erneut in Runde 30 an ihm vorbei gehen. Er blieb jedoch dran und dieser Zweikampf bot Spice die Gelegenheit wieder ran zu fahren. In Runde 37 dann erneut der Wechsel an der Spitze und in Runde 38 ging Jauuik an die Box. Da waren dann noch 18 Runden zu fahren. Erneut äußerst früh, aber durchaus machbar. Ich blieb auf Position 2 draußen und kam in Runde 40 rein, wie geplant. Als ich raus fuhr, waren es 7 Sekunden auf Jauuik und ich dachte "Mist, das wars". Zudem blockierte mich Spice ca. 1 Sekunde in der Box, weil er hinter mir rein fuhr und als ich raus durfte, fuhr er gerade zu seiner Crew. Die folgenden Runden konnte Spice richtig Boden gut machen und kam in mein DRS Fenster. Es war Crunchtime und da kam eines meiner Highlights. Ganz im Sinne der Fairness fuhr 7he_FoXX als überrundeter auf Start-Ziel in Runde 50 auf Seite und lies mich und Spice passieren. Super Manöver, Danke dir dafür! In der gleichen Runde kassierte mich Spice, machte aber kurz darauf einen Fehler, wodurch ich wieder durch schlüpfen konnte. Da waren es noch 1,8 Sekunden auf Jauuik, der aber deutlich mehr Strafen hatte und ich konnte tatsächlich gewinnen!

    Aber leider kam es, wie es kommen musste. Ich holte mir in der aller letzten Kurve eine weitere Verwarnung, kam somit auf 9 Sekunden Zeitstrafe und Spice bekam somit den Sieg von mir geschenkt. Ein immens blödes Manöver, da absolut nichts mehr schief gehen konnte.


    Fazit:

    Ein gutes Ergebnis, das ein fabelhaftes hätte sein können, doch leider kann man sich vor seiner eigenen Dummheit nicht schützen. So ist das nun mal. Glückwunsch erneut an Spice, sowie auch an Marcel20663 zum Podium!!! Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen platzierten. Ich brauch erst mal eine längere Pause, um mich von diesem Schock zu erholen. Vielleicht sehen wir uns dann in Mexiko

    • Antwort

    olf77 nimm dir bitte das bitte nicht so zu Herzen, Fehler passieren. Ich weiß es ist natürlich richtig scheiße wenn sowas in der letzten Kurve eines Rennens passiert. Ich hatte in diesen Rennen einen riesen Spaß, gerade weil wir das ganzen Rennen einen richtig geilen Fight hatten an der Spitze Du Jauuik und ich.


    Ich persöhnlich hatte mich zu der Zeit auch mit P2 abgefunden, hatte ja einen Fehler drinne wo du mich wieder überholen konntest. Habe zwar nochmal versucht zu pushen aber wollte das Rennen dann einfach nur zu Ende fahren.


    Ich würde mich echt freuen dich in Mexiko auf der Strecke zu sehen (und nicht nur vieleicht).


    Kopf hoch mein Freund