PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R7 | Suzuka (25. April 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 25. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5413/

    FH4:


    :mercedes2020:  Croysen(A) | Amonking33(A)

    :ferrari2020:  Junior | #luq

    :redbull2020:  Nomis (A) | MARC11

    :tauri2020: PeterHuhn | Elias

    :alfaromeo:  Hydr4 | ReVoLTeX(A)

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326(nA)

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC(A)

    :haas2020:  BALENCl (nA) | KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu | creativekingmode


    :ersatzfahrer: r5zr_ 3

    :ersatzfahrer:  Tomi2240 2

    :ersatzfahrer:   bube_Jakob 1

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton   | Frisinger82

    :ferrari2020:  Jauuik | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK | aiR LonK

    :alfaromeo:  Kobo (A) | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663  | olf77

    :renault2020:  Spice  | LegendStaubi

    :haas2020: diehlo (A) |   7he_FoXX (A)

    :williams2020:  Florian.Kupke | Buschiii(nA)



    :ersatzfahrer: Malmi (A)

    :ersatzfahrer: Pantouffle 2

    :ersatzfahrer: Liam_Conner(A)
    :ersatzfahrer:  VERSTAPPEN 1




    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH4


    Q1:

    20210425191322_1.png


    Q2:

    20210425193108_1.png


    Q3:

    20210425194607_1.png


    Rennen:

    20210425212654_1.png

    20210425212812_1.png

    Sieger: NoboriRyu


    DotD: creativekingmode


    FL: Junior

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH5


    Q1:

    unknown.png


    Q2:

    FH5_Japan_Q2_2.jpg


    Q3:

    FH5_Japan_Q3.jpg


    Rennen:

    FH5_Japan_Rennen_1.jpg

    FH5_Japan_Rennen_2.jpg

    Sieger: Buschiii


    DotD: Buschiii


    FL: Loki

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_KDYXVVL


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    bube_Jakob :right_arrow: :mercedes2020:


    Tomi2240 :right_arrow: :mercedes2020:


    r5zr_ :right_arrow: :redbull2020:


    Weitere Ersatzfahrer stehen heute nicht zur Verfügung.




    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_86JNDD9


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Kev33 :right_arrow: :alfaromeo:


    Pantouffle :right_arrow: :haas2020:


    Weitere Ersatzfahrer stehen heute nicht zur Verfügung.



    Viel Spaß und Erfolg beim heutigen Ligarennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Suzuka Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Diesmal hatte ich keine großen Erwartungen für die Qualifikation bzw. das Rennen. Aufgrund Bauarbeiten zuhause fehlte mir die Zeit und Lust mich intensiv auf das Rennwochenende vorzubereiten. In Q1 der erste Run war in Ordnung, aber das sollte nicht reichen um Q2 zu erreichen. Also musste ich nochmal auf frischen :soft: Reifen raus. Als 7ter kam ich dann sicher weiter. In Q2 dann erstmal auf gebrauchten ne Zeit setzen. Doch leider kam ich unter dem Tunnel zu weit raus, verlor das Heck und schlug ein. Reifen und Flügel kaputt, das wars gewesen. Nichtsdestotrotz war ich trotzdem motiviert gewesen fürs Rennen das Beste daraus zu machen.


    Rennen:


    Ich entschied mich für eine ein Stop Strategie. Ich starte also auf :medium: Reifen um später auf :soft: Reifen zu wechseln.


    Mein Start war absolut perfekt gewesen, das war der beste Start den ich je gehabt hatte. Von P14 schoss ich noch vor Kurve eins auf P9 vor, doch ein kleiner Quersteher und Xoros schlüpfte wieder durch. Weiter ging es im Pulk Runde für Runde weiter. Xoros vor mir, Florian Kupke hinter mir. Durch einen Dreher von .Patrick war ich dann schon auf P9. F1-O | Staubi23 konnte nicht den Rennspeed der Anderen mitgehen. Auch hier konnte ich vorbei kommen dank DRS. In meinem Rückspiegel aber wurde ein Williams und Renault immer größer. Buschiii und Spice überholten mich dann auch recht zügig. Ihren Speed konnte ich nicht mitgehen, was auch nicht schlimm war, ich schaute ja nur auf mich um da das bestmögliche raus zuholen. In Runde 28 auf P3 liegend kam das VSC raus. Mein Teamkollege Leyton entschied sich die Chance zu nutzen um frische Reifen zu holen. Das war zwar riskant gewesen da noch knapp die Hälfte des Rennens zu fahren war. Doch seine Taktik erwies sich als richtig. Ich fuhr dann bis zur 35 Runde auf meinen ausgelutschten Medium Reifen um hinten raus mit Soft Reifen pushen zu können. Auf P12 liegend kam ich zurück auf die Strecke. Ich konnte F1-O | Staubi23 ruck zuck ein- bzw überholen. Mein nächster Gegner war Leyton und Florian Kupke.


    Am Ende kam ich dank der Zeitstrafe von Florian noch vor ihm ins Ziel auf P9. Glücklich war ich darüber allemal, mein erstes Rennen ohne Zeitstrafe und wieder ein tolles Ergebnis für unser Mercedes Team das Leyton mit P7 abrundete.


    Glückwunsch an den Rest der Punktefahrer und den Top3 Buschiii , olf77 und Spice . :trophy: :1st_place_medal: :2nd_place_medal: :3rd_place_medal: :trophy:

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Nach einem erfolgreichen Rennen in Russland sollte es in Japan weiter gehen. Die Ambitionen waren hoch. Die Vorbereitung verlief gut bis sehr gut. In diversen Tests konnte ich sehen, dass meine Pace sehr gut war und ein Quali-Fahrer bin ich ohnehin. Podium war mein persönliches Ziel, auch wenn das Fahrerfeld gespickt mit schnellen Fahrer ist. Wer sich keine Ziele setzt, ist ja bekanntlich verloren :winking_face:


    Quali:

    Mein Setup war definitiv mehr auf das Rennen ausgelegt, aber ich wusste, dass ich mit einer guten Runde eine 1:26.5XX erreichen konnte. In Q1 dann eine sichere 1:27.1XX gefahren und in Q2 einen Versuch auf den Mediums gestartet. Diesen habe ich leider verhauen und so stand eine 1:27.5XX, die fürs Q3 nicht gereicht hätte, also nochmal auf Softs raus und in das Q3 gerettet. Dort hab ich dann zunächst eine 1:26.7XX gesetzt und fuhr dann mit den ganz frischen Softs am Ende noch eine Runde, die wirklich super lief. So holte ich mir mit einer 1:26.435 meine dritte Pole diese Saison.


    Rennen:

    Von P1 startend hatte ich die beiden Ferrari hinter mir, wobei Jauuik es auf Gelb ins Q3 schaffte. Das war natürlich eine denkbar ungünstige Situation für mich, weil die beiden viel taktieren konnten. So fuhren wir zunächst im 3er Pulk vorne unsere Runden. Jauuik und ich wechselten ein zwei Mal die Positionen und nutzten viel ERS, während adawasdawada hinter uns viel ERS sparen konnte. In Runde 12 mein erstes Highlight. Jauuik versucht erneut mich zu überholen, kam in Turn 1 aber zu weit raus, weil er etwas viel Überschuss hatte. Ich hatte damit gerechnet und wagte aus Turn 2 heraus den Swtich-Back, der auch gelang. Schöner Fight dort! Am Ende dieser Runde wechselte Ferrari dann die Positionen, damit adawasdawada mit dem ERS Vorteil mich weiter unter Druck setzen konnte, was er auch tat. In Runde 14 war es dann soweit und adawasdawada probierte ebenfalls in Turn 1 sein Glück. Er war neben mir, somit gehörte ihm die Kurve und die Linie, aber wenn ich nicht reagiere, fliegen wir beide ab, weil er mit dem deutlichen Überschuss mich auf dem Scheitelpunkt rausdrängte. Etwas hart, aber absolut noch im fairen Bereich. Der Spruch nach dem Rennen machte das ganze wieder wett: "Mit meinem Rennleiterkollegen kann ich das machen". So oder so ähnlich war der Wortlaut :grinning_squinting_face:

    Das größte Problem an dem Manöver war, dass auch Jauuik direkt vorbei ziehen konnte, weil ich soweit raus musste. Jetzt waren also direkt beide vor mir und von hinten drückte auch schon L0Ki, weil wir vorne so viel gefightet haben. So entschied ich mich in Runde 16 für einen Undercut. Das bedeutet aber auch, dass ich die Mediums über 37 Runden ziehen musste. Das würde hart werden, aber ich sah keine andere Chance. Nach meinem Stopp verlief das Rennen eine Zeit ereignislos. In Runde 26 konnte ich Leyton überholen, der mit den alten Reifen natürlich eine klaren Nachteil hatte. Gleiches galt dann eigentlich für Pipils, aber der wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und behielt in Runde 27 die Nase vorne, als ich ihn auf der DRS Geraden attackierte. Zwischenzeitlich war auch Jauuik in der Box für die Softs und ich dachte - OHA - das packt er niemals bis zum Ende. Er kassierte mich dann auch direkt mit den frischen Reifen in Runde 28, aber ich blieb ruhig. Entweder er musste nochmal boxen oder er fährt am Ende auf der Felge, so oder so würde ich ihn wieder holen. In den Runden 32 und 33 waren dann die vermeintlichen Kontrahenten um den Sieg, Spice und Buschiii an die Box. Die beiden starten von hinten auf den Mediums, scheinbar (wie so häufig) die bessere Strategie. adawasdawada konnte ich derweil gut auf Abstand halten. Immer zwischen 1 und 2 Sekunden, da war nur die Gefahr groß, dass meine Reifen einbrechen würden und er mich so noch kassieren könnte. In Runde 40 kam dann Jauuik zu seinem 2. Stopp und war somit aus dem Rennen um die vorderen Plätze, zumal er ein paar Strafen hatte. So fuhr ich also vorne meine Runden, achtete darauf, dass adawasdawada mich nicht einholte und hoffte, dass meine Reifen halten. Aber wie erwartet kamen dann eben Buschiii und Spice immer näher. Buschiii konnte ich in Runde 47 nicht mehr halten, denn meine Reifen waren schon bei knapp 60% Abnutzung. Ich wollte dann nur noch den 2. Platz retten. Spice machte daraufhin nochmal gut Druck, aber ich konnte ihn stets auf Distanz halten. So war es am Ende ein klasse 2. Platz. Erneut Podium, Mega!


    Fazit:

    Dritte Pole, zweiter Platz, ein straffreies Wochenende, was will man mehr. Glückwunsch an dieser Stelle zu einem fabelhaften Ergebnis Buschiii. Super geil, Last-to-First und natürlich auch Spice zum dritten Platz. Ganz persönlich hat mich auch der 7. Platz von Leyton gefreut, der schwer mit seinem Equipment zu kämpfen hatte. Klasse Leistung!

    Jetzt wartet die USA auf uns. GO WEST, life is peaceful there :grinning_face_with_smiling_eyes: