PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R6 | Sotchi (11. April 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 11. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5361/

    FH4:


    :mercedes2020:  jnsk(nA) | CamilaMendes (nA)

    :ferrari2020:  Junior | #luq

    :redbull2020:  Nomis(A) | MARC11

    :tauri2020: PeterHuhn  | Elias

    :alfaromeo:  Hydr4 (A) | ReVoLTeX(A)

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl | KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu | creativekingmode (A)


    :ersatzfahrer: Amonking33 1 :right_arrow: :mercedes2020:

    :ersatzfahrer: Croysen 2 :right_arrow: :mercedes2020:

    :ersatzfahrer: r5zr_ (A)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton   | Frisinger82

    :ferrari2020:  Jauuik | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK | aiR LonK

    :alfaromeo:  Kobo | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663  | olf77

    :renault2020:  Spice  LegendStaubi (A)

    :haas2020: diehlo |   7he_FoXX (A)

    :williams2020:  Florian.Kupke | Buschiii



    :ersatzfahrer: Malmi 3 [Reserve]
    :ersatzfahrer: Pantouffle 2 :right_arrow:  :haas2020:

    :ersatzfahrer: Liam_Conner 1 :right_arrow:  :renault2020:


    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_DN99VPL


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Amonking33 :right_arrow: :mercedes2020:


    Croysen :right_arrow:  :mercedes2020:


    Es stehen keine weiteren Ersatzfahrer zur Verfügung, falls jemand kurzfristig ausfallen sollte.



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_9V8WKLN


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Liam_Conner :right_arrow:  :renault2020:


    Pantouffle :right_arrow:  :haas2020:



    Die übrigen Ersatzfahrer ( Malmi ) dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Sotchi


    Wenn´s nicht läuft, läuft es halt nicht :grinning_face_with_sweat: .


    Quali


    Q1 war aus meiner Sicht die reine Zitterpartie. Ich wollte mir wie immer erst die Zeiten der anderen anschauen und sah das alles wieder sehr nah beieinander lag, was für unser starkes und ausgeglichenes Fahrerfeld spricht :hugging_face: . Ich war mir sicher mich an die oberen Zeiten anheften zu können und locker eine niedrige 1:31:XXX fahren zu können. Wobei ich aber auch wusste das es weitaus schnellere geben wird, in Form z.B. mit Jauuik, olf77 und vermutlich Spice oder auch andere starke Fahrer aus unserer geliebten FH5 :smiling_face_with_hearts: . Beim beobachten der Anderen kam dann aber bei mir Selbstzweifel und Unsicherheit auf, was auf das "anschwitzen" am Morgen zurück zu führen war und das einfahren vorm Rennen, da ich total unsicher wurde was mein Setup betraf :worried_face: und so nahm das Unheil seinen Lauf.


    Warum? :see_no_evil_monkey:


    In den Trainings schaffte ich es öfters eine 1:30:2XX zu setzen, aber meist im Durchschnitt landete ich bei einer 1:30:4XX - 7XX .

    Mein Setup war ausgiebig getestet und zuletzt am Vorabend im Testrennen konnte ich damit eine sichere Pace vorweisen, aber wie gesagt verlief das warm fahren mehr als unsicher, dazu kamen meine Probleme mit den Handgelenken die mir im Weg standen.

    Zwar konnte ich im Qualitest vor dem Rennen auch da meine Zeiten setzen, aber die Unsicherheit wich nicht und so wechselte ich auf ein anderes Setup :sneezing_face:, was nach meiner Meinung auch renntauglich war und schnell. Dem war nicht so im Rennen.


    In meiner ersten Runde die ich voll durchziehen wollte sagte mir das Spiel das ich Purple bin S1 und S2 und schon kam der Cut. Egal da ich 2 Runden fahren wollte ... Die 2te Runde verlief dann aber mehr als schlecht da ich schon nervös wurde und hoffte das ich nicht wieder cutten würde. In der Box sah ich dann das die Zeit nicht ausreichen würde für Q2, war mir aber sicher mit dem gleichen Reifensatz 1-2 Zehntel noch zu schaffen und so fuhr ich gleich wieder raus da auch die Zeit dann knapp wurde. Am Ende waren es ein paar Tausendstel, aber mit Glück Q2 auf P15 :grinning_face_with_sweat: . Angekommen in Q2 war die gemeinsame RP Strategie nur auf Gelb unsere Zeiten zu setzen und zu hoffen das wir vielleicht weiter kommen und wenn nicht starten wir von hinten und kommen von hinten dann mit den Roten in Stint 2 nach dem Boxenstopp. So sollte es dann auch sein.


    Rennen


    Kann ich mich kurz fassen ... Setupwechsel war nicht gut :face_with_tears_of_joy: . Fast Dreher, hoher Reifenverschleif und fehlende Pace waren das Resultat meines Geniestreichs mit dem Setupwechsel. Wie man es richtig macht, hat Spici gezeigt, mit der gleichen Strategie.


    Ich möchte mich jedoch nochmal in aller Form entschuldigen bei diehlo das ich dir da keinen Platz gelassen hab und weiter außen gefahren bin, sondern den Kurveneingang genutzt habe. Wie gestern schon besprochen hab ich gedacht du ziehst zurück, wenn du merkst es reicht nicht und da gehe ich immer von mir aus und an dieser Stelle würde ich es nicht auf ein Überholmanöver angelegen und wäre da nicht zu zweit reingefahren, da bei mir schon im Vorfeld die Alarmglocken immer leuten bei solchen Manövern und ich den Unfall im Vorfeld sehe und dem aus dem Weg gehen will, auch wegen dem Zeitverlust. Ich darf da halt nicht nur von mir ausgehen, sondern muss weiter denken. SRY  :kissing_face_with_closed_eyes: .


    Wenn ich andere auch behindert haben sollte durch mein denken an dieser Stelle (Kurveneingang Ende DRS Zone 2), dann auch hier ein dickes Sry :flushed_face: .


    Allen Fahrern in den Punkten ein dickes GG. Vor allem aber natürlich den Erstplatzierten Spice (Bockstark :star_struck: ), Jauuik und olf77 (auch wie immer Bockstark :face_blowing_a_kiss: ) . Aber vor allem freut es mich für meinen TK Xoros für dein Punktekonto.


    Wir sehen uns im Land der aufgehenden Sonne :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Edit: Ich muss ich auch noch Pipils entschuldigen das ich dich blockiert habe in Q1. Es tut mir echt leid :woozy_face: . Ich war soooo Lost.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH 5 Mercedes


    Qualifikation:


    Ziel war wie immer Q3 zu erreichen. Q1 war ne enge Kiste gewesen. Das komplette Feld lag innerhalb einer Sekunde. Da wird jeder noch so kleiner Fehler bestraft und man wäre ausgeschieden. Dennoch Q2 erreicht, auch hier war viel Glück dabei gewesen überhaupt in Q3 zu kommen. Spice und die beiden RP fuhren nur auf :medium: Reifen und lagen nur knapp hinter mir, wären sie auf :soft: Reifen gefahren, dann wäre ich in Q2 gescheitert. Am Ende von Q3 sprang P8 heraus,, knapp vor meinem Teamkollegen Leyton .


    Rennen:


    Mein Start war ganz okay gewesen, dennoch fiel ich im Laufe der ersten Runde etwas zurück. Im Windschatten meines Teamkollegen fuhr ich dann mein Rennen. In Runde 16 verlor ich in einer Kurve das Heck und zu allem Übel war die Wand auf die Strecke gesprungen und beschädigte mir meinen Frontflügel. Ich wechselte auf :medium: Reifen und wollte damit das Rennen zu Ende fahren. Nach ein paar schnellen Runden aber verlor ich immer mehr an Grip und ein Punkteplatz rückte in weite Ferne. Ich dachte mir dann nur, ich fahre das Rennen sauber zu Ende. Aufgeben wollte ich das Rennen nicht, das kam nicht in Frage. Etwa 10 Runden vor Schluß holte ich mir noch einmal neue :soft: Reifen und siehe da, der verlorene Grip war wieder da gewesen. Am Ende wurde ich Letzter, was auch nicht weiter schlimm war.


    Glückwunsch an Spice zum Sieg :OK_hand:

    Jauuik zu Platz 2 und olf77 zu Platz 3.

    Starke Leistung von euch Drei und eine klasse Pace die ihr da hattet.


    Auch einen Glückwunsch zu allen anderen Punkteplätzen und meinen Teamkollegen Leyton .


    Bis in zwei Wochen in Suzuka

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Nach einem enttäuschenden Ergebnis in Singapur galt es auf einer meiner Lieblingsstrecken Wiedergutmachung zu leisten.

    Die ersten Trainings verliefen gut, aber dann brach die Form etwas ein, sodass viel am Setup gedreht wurde.

    Letztlich hab ich seit Langem mal wieder bei der Konkurrenz gespickt und kam gut klar. Jauuik weiß, wovon ich rede.


    Quali:

    Q1 und Q2 mit mäßigen Runden beendet und zum Glück für das Q3 qualifiziert, weil die Konkurrenz ( Spice, L0Ki und Xoros) unbedingt auf Mediums starten wollte.

    In Q3 hab ich dann zwei wirklich gute Runden erwischt und meine zweite Pole in diesem Jahr geholt. Das war tatsächlich eine Überraschung und ich war natürlich entsprechend glücklich und motiviert :winking_face:


    Rennen:

    Ich erwischte einen relativ guten Start, aber Liam_Conner hatte einen noch besseren, so musste ich ihn erst mal durchlassen, konnte die Position aber direkt in T3 wieder zurückerobern.

    Danach brannte 2 Runden der Asphalt und ich konnte mich dank der Pace kurzzeitig von den Verfolgern absetzen, bis Jauuik dann immer weiter aufschloss. Für knapp 3 Runden konnte ich ihn aus dem DRS Fenster halten, aber er war einfach schneller und konnte dann in Runde 14 an mir vorbei gehen. Von hinten drückte dann auch noch Buschiii und so ging es weiter. In Runde 15 konnte ich mich dann wieder an Jauuik vorbei mogeln und Buschiii war da bereits im DRS Fenster von uns, sodass es nun ein Dreikampf wurde. Und langsam aber sicher kam dann auch Marcel20663 an uns drei heran. In Runde 16 am Ende der zweiten DRS Geraden dann das Highlight, welches leider im Stream nicht sichtbar war, weil kurz zuvor weggeschalten wurde... Jauuik verbremst sich in die Rechtskurve und so gab es den Vierkampf in der Unterführung. Die Linkskurve wurde dann Buschiii zum Verhängnis. Er drehte sich und Marcel20663 konnte zudem noch an Jauuik vorbei. Mega Ausgangsposition für uns McLaren, aber Jauuik überraschte uns mit einem sehr frühen Undercut am Ende Runde 18. Ich reagierte sofort und kam Ende Runde 19 rein, aber es reichte bei weitem nicht und so kam ich 2 Sekunden hinter ihm raus. Damit war an dieser Stelle klar, dass ich ihn nur noch über Strafen oder Fehler seinerseits hätte holen können, weil seine Pace einfach besser war. Heads Down und weiter geht's, am Ende wird abgerechnet.

    Was bis dahin noch relativ unbeachtet blieb, war Spice, der auf seinen Mediums eine super Pace hatte und mittlerweile ganz nach vorne gefahren war. Somit war dann auch klar, dass Spice später auf den Softs richtig schnell sein würde und so fuhr ich ohne große Hindernisse meine Pace, konnte auf Jauuik nicht aufschließen und wurde am Ende erfolgreicher Dritter.


    Fazit:

    Starke Quali, gutes Rennen ohne viele Fehler (nur 3 Verwarnungen) und ein super Teamergebnis für McLaren auf 3 und 4.

    Glückwunsch auch hier nochmal an Spice und Jauuik zum Sieg und zum zweiten Platz!

    Nippon wir kommen :winking_face: