PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R5 | Singapur (28. März 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 28. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5225/

    FH4:


    :mercedes2020:  jnsk (A) | CamilaMendes (A)

    :ferrari2020:  Junior | #luq

    :redbull2020:  Nomis | DenzOne (A)

    :tauri2020: PeterHuhn  | Elias

    :alfaromeo:  Hydr4  | ReVoLTeX

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Ranter92  | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl  | KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu  | creativekingmode


    :ersatzfahrer: Amonking33 (A)

    :ersatzfahrer: Croysen (A)

    :ersatzfahrer: r5zr_ (1)

    :ersatzfahrer:  MARC11 (2)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton | Frisinger82

    :ferrari2020:  Svenne | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK  | aiR LonK(nA)

    :alfaromeo:  Kobo   | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros (A)| L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663 | olf77

    :renault2020:  Spice | Exokiller

    :haas2020: diehlo  |   7he_FoXX (A)

    :williams2020:  Florian.Kupke  | Buschiii



    :ersatzfahrer: Malmi (3)

    :ersatzfahrer: Lukas16 (nA)

    :ersatzfahrer: LegendStaubi (2)

    :ersatzfahrer: Jauuik (1)

    :ersatzfahrer: Pantouffle (A)


    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_86GKQN9


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    r5zr_ :right_arrow:  :mercedes2020:


    @MARC11 :right_arrow:  :mercedes2020:




    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_6D6Q8NB


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Jauuik :right_arrow: :tauri2020:


    F1-O | Staubi23 :right_arrow: :racingpoint2020:


    Malmi :right_arrow: :haas2020:



    Viel Spaß und Erfolg beim heutigen Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 Mercedes FH5


    Quali:


    In Q1 mit einer Sicherheitsrunde für Q2 qualifiziert. In Q 2 im ersten Run mit gebrauchten :soft: erstmal eine Runde hinlegen. Da viele aber auf :medium: Reifen eine Runde gefahren sind, wollte ich es damit auch probieren. Im zweiten Sektor aber war die Mauer plötzlich auf die Strecke gesprungen :winking_face: und mein Frontflügel war kaputt gegangen und ich schlug dann noch seitwärts in die Mauer ein. Zurück zur Box um nochmal mit neuen :soft: Reifen eine schnelle Runde zu fahren. In Q3 im ersten Run eine gute Runde erwischt. Bei zweiten Versuch konnte ich mit nochmal knapp verbessern, am Ende ein sehr guter 5ter Startplatz.


    Rennen:


    Mein Start war gut, ich konnte P5 verteidigen. Die schnelle Rechtskurve vor der ersten Geraden, erwischte ich richtig gut sodass ich mit an Jauuik ran saugen bzw daneben setzen konnte. Beim Anbremsen auf die Kurve war ich allerdings zu optimistisch gewesen. Durch den Überschuss erwischte ich den Bremspunkt nicht und rutschte also in Loki ´s Seitenkästen rein. In der nachfolgenden Rechtskurve war ich knapp vor Loki gewesen, aber wie das im Startgetümmel halt so ist, manchmal ist für zwei Autos in einer Kurve kein Platz. Wir beide berührten uns erneut und verkeilten uns. (Sorry nochmal dafür, auch an Jauuik falls da etwas war)

    Zurück zur Box um mir dann frische :medium: Reifen zu holen. Keine zwei Runden später berührte ich leicht die Wand, erneut war mein Flügel also beschädigt. Diesmal aber bleib ich draußen, da er nur leicht Gelb war. Das machte es für mich natürlich nicht einfacher in die Punkte zu kommen, aber das Rennen war ja noch lang genug gewesen. Florian Kupke , unser Duell war echt gut gewesen :OK_hand:

    Knapp vor Halbzeit des Rennens holte ich mir dann die :hard: Reifen um damit das Rennen zu Ende zu fahren. Wie auch schon im ganzen Rennen hatte ich auch weiterhin kein Glück, erneut Frontflügel angeschlagen, mehrere Zeitstrafen kassiert, sprich ein Rennen zum vergessen.


    Nun heißt es Mund abwischen, Krone richten und auf Russland hoffen das es dort besser läuft.


    Glückwunsch an Spice , Buschiii und Jauuik zum Podium. Auch an meinen Teamkollegen Leyton der wieder wichtige Punkte für sich und das Team sammeln konnte.

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Wer mich kennt, weiß, dass ich meinen "Hassstrecken" (Monaco und Singapur) keine Plattform bieten will, also wirds heute schnell gehen :winking_face:


    Quali:

    Guter 6. Startplatz mit einer nicht ganz sauberen Runde am Ende, da hätte P4 drin sein können.


    Rennen:

    Frühstart! Also am Ende Runde 2 die Durchfahrtstrafe angetreten. Leider beim Einfahren in die Box 2 km/h zu schnell und so gings vom Ende des Feldes mit einer 5s Strafe im Gepäck ans Aufholen, aber das Rennen ist ja lang, also Heads-Down und weiter. In Runde 7 dann mein Highlight. Pipils hatte sich wohl den Flügel abgefahren und war extrem langsam, doch anstatt mich auszubremsen, fuhr er in der Spitzkehre zur DRS Zone in Sektor 2 weit raus und ließ mich auf der Ideallinie passieren. Extrem geiler Move, Respekt und Dank an dieser Stelle mein Guter!!! Im restlichen Rennen gab es wenig positive Highlights. Ich fuhr mir mehrfach den Flügel kaputt, teils durch Eigenverschulden (Runde 8), teils durch Rennunfälle (Runde 15) und teils durch Fremdverschulden (Runde 48), aber nichts was in irgendeiner Weise einen Strafantrag rechtfertigt. Am Ende P11. Glückwunsch an Spice, Buschiii und Jauuik zum Podium. Redlich verdient!!!


    Fazit:

    Es hätte wohl für Punkte reichen können, aber man kann eben nicht immer vorne mitfahren. Gerade in dieser ausgeglichenen Liga muss man auch mal einen Mittelfeldplatz hinnehmen. In Summe für McLaren kein gutes Rennwochenende, aber zieht euch alle warm an, denn in Russland werden wir uns wie Phönix aus der Asche erheben!

    • Antwort

    Verspätet hört ihr von mir auch noch.

    Quali war in Ordnung. Von P7 auf der Strecke starten war zwar nicht das Ziel, aber mit meiner Zeit war ich auf jeden Fall zufrieden.

    Leider musste ich mit 16% alten Softs starten, weil @Jekoz mich komplett im Q2 blockiert hat und ich gezwungen war nochmal auf den gleichen Reifen eine Hotlap zu absolvieren. Am Anfang konnte ich trotz der abgefahrenen Reifen nach hinten 7s gutmachen bis zum Boxenstopp, da sich eine DRS Train gebildet hat.

    Ab dem Zeitpunkt ging alles schief. Ich fuhr in die Boxen und bin rausgetabt, weil sich wieso auch immer eine Benachrichtigung von Windows vor meine MFA Tafel geschoben hat. Ich sollte als 11. rauskommen, jedoch stand ich noch in der Box als ich wieder reingetabt bin. Der Boxenstoppfreigabe-Assistent war ausgeschalten...

    Ich stand also ca. 12s in der Box und kam als 14. raus. Die 12s hätte ich auch wieder rausfahren können, jedoch steckte ich 15 Runden in der DRS Train hinter Frisinger82 fest, der natürlich alles gab und mich viel Zeit kostete, aber hey das ist halt fucking Singapur :grinning_squinting_face: .

    Zu guter letzter haute ich mir noch den Flügel an, musste noch boxen und konnte mich auf P9 retten.


    Glückwunsch an Spice, @buschii und Jauuik zum Sieg/Podium.