PC | SIM2 | S13 | R4 | Italien GP (21. März 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | SIM2 | S13 | R4 | Italien GP

21. März 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 21. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mr. T hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5188/


    SIM2:


    :mercedes2020:  patrickf1gaming | JonnyD95

    :ferrari2020:  SilentPain | bertschoen

    :redbull2020:  ITIS Albi | skruellex

    :racingpoint2020:  Funox | Hurricane

    :williams2020:  Marzl | Burmtim [A]

    :tauri2020:  GAMBLERCAKE | Ceddy

    :mclaren2020:  Plisskin | FosterLP

    :renault2020:  zooky |  R0bi

    :alfaromeo:  Phil [nA] | Wichtel-F1 [A]

    :haas2020:  Chayseiico | Nox


    :racingpoint2020: Max_14

    :williams2020: SpiicyLemon

    :reserve:  Madao [A]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-SIM2 (100%)


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    SpiicyLemon :right_arrow:   :williams2020:

    Max_14 :right_arrow:   :racingpoint2020:


    Der heutige Lobbycode lautet: CM#_GPPKP9D


    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Antwort

    Rennbericht:


    Quali:

    Q1 war ok. Q2 war gerade so gut genug. Q3 solide runde.


    Rennen:


    Game crash -> AI macht die Warmup -> Steuer mitten in der ersten Kuuve übernommen. Reifen -200° -> crash in der ersten Lesmo -> direkt in die Wand -> kein schaden -> Runde 5 dreht sich Marzi direkt vor mir in der Ascari. Konnte nicht mehr ausweichen -> DNF :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png



    Es stand an, mein nach eigener Zählung 50. offizielles Ligarennen in der F1-O, und zum Jubiläum gabs direkt mal den Ferrari im heimischen Monza, was eine Kulisse! Von Liga 1, über FH1 und SIM 2 war es ein wilder Ritt, der hoffentlich noch etwas weiter geht. Ich konnte mich als Fahrer weiter entwickeln, bin deutlich besonnener geworden, hab den Umstieg von Controller auf Lenkrad und in die SIM überlebt. Und auch wenn ich nicht mehr mit diesem Enthusiasmus und Trainingsaufwand an die Sache rangehen kann, den ich hier bei einigen echt positiv bewundere, genieße ich trotzdem bei jedem Rennen noch den Nervenkitzel. Und nun, ab in den kurzen Bericht!


    Qualifying

    P15


    Was soll ich sagen, die Pace der anderen war unfassbar aus meiner Sicht, selbst mit Runden die meiner Meinung nach echt gut waren, bin ich nicht weit gekommen. Langsam verliere ich mit meinem bisschen Training wohl doch den Anschluss.


    Rennen

    P8


    Start war eher vorsichtig, einige Plätze verloren und vor der ersten Kurve auf P18 gewesen, doch in der Folge wie kalkuliert durch Unfälle etc eine Menge Plätze gut gemacht und bald auf P10 gelegen. Dann beim Safety Car gefühlt als Einziger draußen geblieben und damit knapp die Führung übernommen. Da @bertschoen und ich beide auf Mediums gestartet waren, entschlossen wir uns die Strategie zu splitten, sodass er sich neue Softs holte, während ich von vorne mein Glück probierte und die Konkurrenz für ihn etwas einbremsen wollte.

    Konnte dann die ersten paar Runden tatsächlich vorne bleiben, wurde dann aber nach und nach mit den alten Reifen aufgeschnupft. In Runde 30 dann rein und Softs geholt, um das Rennen damit zu beenden. Immer weiter auf skruellex aufgeholt um ihn einige Runden vor Schluss dann hinter mir zu lassen, sonst war es eher langweilig.

    In der letzten Runde in der Parabolica war ich dann aber einfach zu doof: ERS bewusst angelassen weil ich mir meiner Sache zu sicher war und die Batterie nochmal leer machen wollte, links aufs Grüne gekommen, Auto bricht aus, ab in die Wand. Was ein Trottel. :rolling_on_the_floor_laughing: Dann auf P7 noch über die Linie geschleppt und wegen Strafen dann P8.


    Fazit


    Mal ganz abgesehen vom Qualifying hat Ferrari sich hier top verkauft, abgesehen von der letzten Kurve bin ich zufrieden mit der Performance von bertschoen und mir. Für mich ein schönes Jubiläum, und krass zu sehen wie riesig die Liga seit den Anfängen geworden ist, egal ob man das positiv oder negativ bewertet. Auf zur 100!


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.