PC | FH4/FH5 | S13 | R4 | Italien GP (14. März 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4/FH5 | S13 | R4 | Italien GP

14. März 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 14. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5156/

    FH4:


    :mercedes2020:  jnsk (A)| CamilaMendes(nA)

    :ferrari2020:  Junior (A) | #luq (A)

    :redbull2020:  Nomis | DenzOne (A)

    :tauri2020: tobi.tobi(nA)| Elias

    :alfaromeo:  Hydr4 | ReVoLTeX

    :racingpoint2020:  Pulltypen | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante  | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl | KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu | creativekingmode



    :ersatzfahrer:  sicco (nA)

    :ersatzfahrer: Amonking33  2 :right_arrow: :mercedes2020:

    :ersatzfahrer:  PeterHuhn 1 :right_arrow:  :redbull2020:

    :ersatzfahrer: Croysen (A)

    :ersatzfahrer: r5zr_ (A)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton | Frisinger82

    :ferrari2020:  Svenne | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK | aiR LonK

    :alfaromeo:  Kobo | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663 | olf77

    :renault2020:  Spice | Exokiller

    :haas2020: diehlo |   7he_FoXX

    :williams2020:  Florian.Kupke | Buschiii



    :ersatzfahrer: Malmi (A)

    :ersatzfahrer: Lukas16 (nA)

    :ersatzfahrer: LegendStaubi (nA)

    :ersatzfahrer: Jauuik 1

    :ersatzfahrer: Pantouffle (nA)

    :ersatzfahrer:


    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH4


    Q1:

    skip


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: NoboriRyu


    DotD: KeyhawX


    FL: NoboriRyu 1:21.391

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH5


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: Spice


    DotD: Marcel20663


    FL: 1:21.504 7he_Foxx

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_KDDL66G


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Amonking33 :right_arrow: :mercedes2020:

    PeterHuhn :right_arrow:  :redbull2020:



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_DNNQXDN


    Sollte es keine kurzfristige Absage geben kommen heute keine Ersatzfahrer zum Einsatz.

    Jauuik

    Halte dich trotzdem gerne bereit, falls jemandem noch etwas dazwischen kommt. Sollte jemand ausfallen wirst du ggf. per Discord PN benachrichtigt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Ziel wie bei den anderen Rennen vorher auch, Q3 zu erreichen. In Q1 eine saubere Runde gefahren mit 1:19.4, im Windschatten habe ich meinen Teamkollegen Leyton gezogen. Für ihn hat es nicht ganz gereicht, sodass wir beide nochmal raus sind und ich ihm erneut Windschatten gab. Diesmal hat es besser geklappt und er sicherte sich auch den Einzug in Q2. Diesmal umgekehrt, Leyton vorne und ich in seinem Windschatten. Im ersten Run beide Runden gecuttet. Nochmal raus auf frischen :ss: Reifen. Erste Runde war okay, aber die zweite war nochmal deutlich schneller sodass Q3 sicher war. Für Leyton hat es leider nicht gereicht, P11 am Ende. In Q3 der erste Run auf gebrauchten Reifen. Beim zweiten Versuch auf frischen Reifen und die Runde war für mich optimal gelaufen. P4 am Ende, ich war überrascht, aber sehr zufrieden damit gewesen.


    Rennen:


    Regenrennen, Start auf :i: Reifen.

    Mein Start war richtig gut gewesen, Xoros kam schlecht weg und neben Loki ging es Richtung erste Schikane. Ich reite mich hinter ihm und Spice ein. In Anfahrt auf die zweite Schikane konnte ich mich an Loki ran saugen und schließlich mich innen neben ihm setzen und ihn überholen. Auf P2 liegend fuhr ich dann bis der Regen aufgehört hatte meine Pace. In Runde 20 kam ich dann zum Stop und holte mir frische :s: Reifen, die ich bis zum Ende fahren konnte. Durch unterschiedliche Strategien verlor ich zwischenzeitlich zwar ein paar Plätze an olf77, Pipils , Loki und Kobo , aber da sie alle noch zum Stop mussten lag ich ja immer noch auf P2. Etwa 10 Runden vor Schluss überholte mich nur noch olf77 und mein erstes Podium fuhr ich dann ins Ziel. Leyton konnte als Achter auch noch wichtige Punkte fürs Team holen. Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für unser Team.

    Glückwunsch an Spice zum Sieg und olf77 zu Platz 2.


    Geiles Rennen gewesen und jetzt geht es nach Singapur ??

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Mit viel Training ging es nach Monza. Der Wille, endlich mal ordentlich für das Team zu punkten, war ungebrochen. Zudem war mir bewusst, dass mein Teamkollege nicht ganz so gut vorbereitet war, weil er private Termine wahrnehmen musste. Ich wollte also das Beste rausholen und war guter Dinge, dies auch zu schaffen.


    Quali:

    Wie schon vorab mit den Kollegen der Liga besprochen, sah ich meine Quali-Pace wieder unter den ersten 10. Mit einer guten Runde in Q1 und zwei Anläufen in Q2 ging es in Q3 zunächst auf alten Reifen raus, um eine Zeit zu setzen. Der Anschließende Versuch auf den frischen Reifen zeigte schnell Wirkung. 0,5 Sekunden waren zwischenzeitlich im Delta, aber ich attackierte die Ascari-Schikane zu hart und die Runde war zunichte. Das hätte eventuell sogar für die Pole gereicht. Den zweiten Anlauf auf den Reifen habe ich dann leider auch gecuttet und so ging es mit einer kleinen Enttäuschung auf Rang 6 los.


    Rennen:

    Das Rennen startete im Regen und da ich normalerweise keine guten Starts habe, war ich voll fokussiert und konnte tatsächlich mit einem Blitzstart direkt an Pipils vorbei auf P5 gehen. Noch vor der ersten Schikane musste dann Xoros etwas stärker auf die Eisen und ich konnte mich ohne große Probleme auf P4 setzen. Hinter L0Ki war ich dann etwas gefangen. Wir hatten annähernd identische Pace. Mal kam ich etwas ran, wenn er einen kleinen Fehler machte, dann konnte er wieder etwas wegziehen, wenn ich einen machte. Zu meine Ungunsten konnte adawasdawada auf uns aufschließen und so musste ich mich dann auch noch nach hinten verteidigen. In Runde 15 konnten wir uns dann etwas von adawasdawada lösen, sodass ich mich auf den Zweikampf mit L0Ki konzentrieren konnte. Zum Ende der Runde 19 kam L0Ki dann nicht gut aus der Ascari raus und ich roch meine Chance und konnte an ihm vorbei gehen. Zu der Zeit waren wir bereits knappe 4 Sekunden hinter Frisinger82 zurück und Spice ging für :s: an die Box. Ich wusste dann, wenn ich noch eine Chance auf den Sieg haben wollte, musste ich eine gegenläufige Strategie zu Spice fahren und entschied mich für :ss: :ss:. So kam ich am Ende Runde 20 für die ersten :ss: und reihte mich knappe 3 Sekunden hinter Frisinger82 und 9 Sekunden hinter Spice auf Rang 3 ein. Danach ging die Jagd los. Bereits in Runde 22 konnte ich auf Frisinger82 aufschließen und zum Ende der Runde an ihm vorbei gehen. Da waren es noch 7 Sekunden auf Spice und ich war guter Dinge, noch eine Chance auf P1 zu haben. In Runde 29 konnte ich nach Start-Ziel dank DRS an Spice vorbei gehen und pushte weiter, weil ich noch ein paar Sekunden rausfahren musste, um meinen Stopp zu kompensieren. In Runde 38 dann mein zweiter Stopp und mit leicht angefahrenen :ss: wieder auf die Jagd. Ich kam auf Rang 4 hinter adawasdawada raus, konnte diesen aber direkt in Runde 40 überholen. Abstand zur Spitze waren da 18 Sekunden. Das würde schwer werden, aber ich wollte nichts unversucht lassen. In Runde 46 konnte ich dann auch Frisinger82 erneut überholen und hatte nur noch knappe 11 Sekunden Rückstand auf Spice dessen Reifen langsam in die Knie gehen mussten. Der Vorsprung schmolz kontinuierlich und so waren es zum Eingang der letzten Runde nur noch 3 Sekunden. Sowohl Spice als auch ich hatten noch immer keine Zeitstrafe, vielleicht holt er sich ja noch eine. Ich drückte nochmal alles aus meinem Boliden raus, was er her gab und kam am Ende noch auf 1,3 Sekunden an Spice ran, aber es sollte nicht ganz reichen.


    Fazit:

    Am Ende P2 und ich war überglücklich. Das erste erfolgreiche Ergebnis für mich persönlich und noch viel besser: Marcel20663 konnte P4 sichern! Mega geil, ordentlich Punkte für McLaren. Wir sind wieder da!!!

    Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Spice zum Rennsieg. Den hast du dir wirklich verdient! Und natürlich auch an Frisinger82. Hammer Performance deinerseits, freut mich wirklich!

    Jetzt gehts nach Singapur, eher nicht so meine Strecke, da muss viel trainiert werden.

    • Antwort

    Rennbericht Monztastisch FH 5


    Quali


    War i.O. Da wäre noch was drinnen gewesen als ne 1:18:91X. Hab aber leider die Parabolika nich richtig beommen und viel Zeit verschenkt. Ne 1.18:8XX hatte ich vor der Parabolika hochgerechnet inne :see_no_evil_monkey: .


    Rennen


    Nie wieder höhre ich auf Spice oder versuche mir was abzuschauen ! Einen Tag vorher sind wir noch zusammen ein Testrennen im Regen gefahren und da iser mir schon davon gefahren. Damit hab ich nach seiner Pole auch gerechnet, aber ich wollt es ihm nich zu leicht machen und es ihm gleich tun und wusste er startete mit 2 Runden weniger im Tank, wie am Vortag ... hmm Täuschungsmanöver oder vielleicht doch die Traktion voll an :grinning_face_with_sweat: . Was soll ich sagen Bleifuß Loki / Olli musste mal wieder seine Pace herschenken und die meiste Zeit auf Mager seine runden drehen :woozy_face: :face_with_steam_from_nose: . Die Pace war da :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: auch mit Mager wie schon in Belgien (auch im Regen), aber wenn man nich pushen kann ises halt Grütze, vor allem dann auch im Trockenen.


    Ich fand das aber von Olaf aka olf77 sehr nett das er brav hinter mir geblieben ist im Regen :face_blowing_a_kiss: . Denn wie ich gerade ihm schon persönlich geschrieben hab vor seinem Rennbericht hab ich nix außer Luft im Tank gehabt, was eigentlich nich mal reichte zum kurz rausbeschleunigen aus den Kurven :face_with_tears_of_joy: . Ich denke wenn Olfi sich mehr getraut hätte wäre das besser gewesen für meinen Tank und den Abstand zu Ada. Denn wie ich das Zwischenzeitlich gesehen hab war schon ne Lücke hinter Olf, die er selbst immer wieder geschlossen hat, weil er gepusht hat, um sich dann doch wieder brav hinten anzustellen :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face: . Als dann der drecks Regen endlich aufgeört hat hab ich irgendwie die falsche Entscheidung getroffen :loudly_crying_face: :face_screaming_in_fear: :persevering_face: . Ich sag noch zu Xoros ich fahr auf gelb, die gehen bis zum Ende und stimme der Laberbacke Jeff trotzdem zu seinem Strategievorschlag zu rot / rot, ich Luftpumpe :see_no_evil_monkey: ! Das war dann mein erster heller Moment des Tages :yawning_face: .

    Zum Glück gab´s dann DRS. Leider musste ich mich vom langsamen Feld hinterher ziehen lassen, um so Sprit zu sparen. Und so vergingen die Runden, aber es blieb rot auf der Tankanzeige :pile_of_poo: .


    Der Kampf zwischen Marcel20663, adawasdawada und mir tat meinem Tank auch nicht gut. Leider entschloss ich mich zu meinem 2ten hellen Moment des Tages und wollte von beiden DRS bekommen und ging vom Gas. In der Parabolika hab ich kurz an Marcels Hinterrad angeklopft und hab mich weggedreht. Shit happens.


    Glückwunsch nochmal an Spici und Olaf für eine überragende Pace. Und was mit unserem RP Setup drinnen gewesen wäre sieht man mit Platz 3 :shushing_face: Letzten Endes bist du trotzdem gut gefahren und hast somit den 3ten verdient. Also dahin auch ein gg.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.